• Mein Baby
  • Augustmamas 2013 - :love: :bebe: Erst wurde gekugelt, jetzt wird gekuschelt! :love: :bebe:

Haben U5 erst Anfang März..... :larme:
dafür hat Leon impfung besser überstanden als letztes mal! :lol:

Würde Beikost mit Zuccini beginnen....
Karotte hat bei Leon zu Verstopfung geführt,Kürbis mochte er nicht so gern!
Inzwischen bekommt er ja Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei und Obstbrei!
Hat da auch so seine Lieblinge! :lol:

Hm...finde das Eure Mäuse alle so riesig wirken obwohl Sie kleiner sind als Leon!!!
Lg Sandra

17 Tage später

Lebt Ihr alle noch?????? :FOU: :FOU: :FOU:
Versuche es erneut!
Was ist denn bitte los bei Euch im Jahr 2014?
Der Thread scheint wohl echt überflüssig zu werden*heul!
Vermisse es schon,da wir alle in der SS so sehr viele waren und jeden Tag jemand schrieb-nun passiert hier nix mehr! :larme:

Ich hoffe es geht Euch allen gut!
Bei uns ist soweit alles gut!
Leon wird nun nach mehrmaligem Ansprechen bei einer Babymodelagentur angemeldet!
Mal sehen ob er irgendwann mal in der Werbung ist! :roule:

Wollte Euch eigentlich etwas fragen...
und zwar hat Leon uns letzte Nacht sehr dolle erschrocken!
Er schlief bereits 2 Std...auf einmal fing er nachts an extrem laut und schrill zu schreien!
Ich stand förmlich im Bett!
Hab Ihn aus seinem Bettchen genommen,doch er schrie weiter wie am Spiess!
Augen waren dabei geschlossen!
Das ganze ging gut 10-15min.in denen er auch die Flasche verweigerte!
Dann beim 3.Versuch hat er die Flasche ausgetrunken und einfach weiter geschlafen!

Kennt Ihr sowas?
Ist das ein Nachtschreck? :shock:
Oder nur ein Schub?
Dachte erst er hätte schmerzen,aber er hat bisher noch NIE so geschrien!
Bekam es ehrlich mit der Angst-mein Mann auch!

Heute am Tage ist er so fröhlich wie immer! :lol:
Keine Ahnung was das war!
Wünsche Euch nen tollen Abend!
Lg Sandra mit Leon!

Jaa ich/wir leben noch :FOU:
uh..also es tut mir echt leid, aber schreiben is im moment kaum drin..ich komm meist nur zum lesen (wenn es was zu lesen gibt :mrgreen: ) ich weiß nicht, die tage enden immer so schnell, hab auch das gefühl ich mach den haushalt, aber es sieht immer noch genauso aus :shock: :-(

ich kenn das..meine püppis machen das auch manchmal, aber am tage..sie schlafen und auf einmal gehts los..ich nehm sie dann immer aufm arm und mach sie richtig wach, sodass sie merken, das alles ok ist..ich nehme mal an das sie schlecht träumen..

es ist wieder ein sehr süßes bild von leon :super:
na ich bin ma gespannt was du berichtest von der agentur :taquin:

@brei..wir sind jetzt auf drei breimahlzeiten, gibt jetzt nur noch morgens die flasche..hatte erst etwas angst, aber es klappt super..sie schlafen weiterhin durch :bravo: :super: :lol:

@u5..die hatten wir am 3.2...alles supi mit den beiden..Marie is jetzt 66cm und wiegt 7100g und Sophie ist 65cm und wiegt 6600g ..sind beide gut entwickelt laut ärztin..

es wird immer lustiger mit den beiden :FOU: Marie klaut Sophie immer den tutti :NON: :moque: :FOU:
und sie lachen sich jetzt immer an :AMOUR: :AMOUR: oh ich möchte sie nie mehr missen..ich wusste garnicht das man so doll lieben kann :love:

so ich werd schlafen gehen und gelobe besserung mit dem schreiben :kikou: :shy:

Uns gibt's auch noch!
Hallo!

Wir leben auch noch. Allerdings habe ich keine so guten Neuigkeiten, liegen nämlich wieder im Krankenhaus :(
Leider entwickelt sich unsere Maus nicht ganz so, wie es sein soll. Deshalb wurden wir wieder in die Kinderklinik eingewiesen. Morgen ( äh, also heute) früh um 8 bekommt sie eine Narkose, um einige Untersuchungen durchführen zu können.
Es ist nicht leicht für mich, da wir sowieso schon so lange im KH waren und viele Erinnerungen an ihren schweren Start damit verbunden sind. Drückt uns die Daumen!

Oh man
hallo harlekin..das tut mir sooo leid für euch..sie hatte doch so gute fortschritte gemacht :TRISTE:
ich denke an euch :happy: ihr macht das schon, denke immer dran..eure tochter hat euch ausgesucht, weil ihr stark genug für ihr seid..auch wenn es schwer fällt :happy:

Yiepie....Hallo!!! :mrgreen:
Das freut mich das Ihr noch da seid!
Erstmal zu Dir Harlekin:
Oh je..das tut mir leid!
Hatte natürlich eher auf positive Berichte gehofft! :roll:
Weshalb denn Narkose,was wird gemacht?
Drücke wie immer bei Euch ganz dolle die Daumen!
Aber Eure Mausi hat ja schon gezeigt das Sie stark ist,eben ne echte Kämpferin!
Ihr schafft das!!! ;-)
Berichte mal bitte,wie Sie Narkose und alles überstanden hat!

@Krümel:
Ja..das Du kaum Zeit hast kann Ich mir gut vorstellen!
Lach-bestimmt lustig mit den beiden wenn Sie sich gegenseitig alles weg nehmen! :roule: :roule: :roule:

Mh...letzte Nacht wär es bei uns fast wider losgegangen!
Habe Ihn diesmal im Bettchen gelassen,Schnuller gegeben und sein Schnuffel-Elefant und Ihm so lange bis er sich beruhigt hat über den Kopf gestreichelt!
Mal sehen!

Ehrlich?
3 Brei Mahlzeiten schon? Cool...
Leon bekommt bisher nur 1Milchflasche durch Brei ersetzt!
Ja,bin auch mal gespannt!
Machen uns bald aufm Weg zum Studio!
Werde berichten! :lol:
Lg Sandra

Uns gibt es auch noch
@ harlekin, ich wünsche euch alle Kraft der Welt, ihr packt auch diesen KH-Aufenthalt. Halt uns auf dem Laufenden.

@Pechmarie: Ja das ist ein Nachtschreck, die Kinder schlafen dabei weiter und lassen sich nicht trösten, wissen allerdings am nächsten Tag auch nichts mehr davon. Froschi hatte das auch schon so 2-3 Mal. Wenn es nicht unbedingt sein muss, soll man die Kinder dabei auch nicht wecken.

@Essen: Froschi futtert auch ihre 3 Breie pro Tag weg. Allerdings bekommen wir weder Wasser noch Tee in die Froschine, sie trinkt nur Frucht-/Karottensaft mit Wasser. Davon aber ihre 200ml pro Tag.

Inzwischen dreht sie sich nicht nur um sich selbst, sie robbt auch rückwärts und setzt sich, wenn man sie erhöht legt, auch schon mal hin.
Allerdings ist tagsüber Schlafen inzwischen ein echter Kampf geworden. Eigentlich ist sie müde, aber sie könnte ja was verpassen.
Sie steht total auf Spieluhren und so haben wir bereits 5 Stück ^^ Allerdings habe ich auch angefangen selbst welche herzustellen, weil es einfach mega geniale Melodien gibt.

Ihr erster Zahn ist inzwischen durch, muss aber noch ein klein wenig wachsen, der ärgert gerad also ein wenig.
Ansonsten wars das erstmal von uns ^^

Super süss Deine Kleine Maus.... :AMOUR:
Ja,dachte mir schon fast das es der Nachtschreck ist!
Hoffe es gibt sich bald wieder!
Ja,bei Leon ist auch 1.Zahn da!!!
Unten links der Schneidezahn-allerdings noch winzig-mehr zu spüren als zu sehen! :lol:

Tja-waren ja beim Fotoshooting der Kindermodelagentur!
Sind irgendwie enttäuscht!! :-(
Hatten es uns irgendwie profesioneller vorgestellt,das sich mehr Zeit genommen wird,das Kind etwas bespasst wird-damit es lächelt-NIX!
Alles schnell,schnell-Leon lächelt auf keinem Bild!

Na ja-mal sehen ob er dennoch zu nem Casting eingeladen wird!
Lg Sandra

@ Pechmarie
Das mit dem Fotoshooting wundert mich nicht. Das ist auch für Kinder schon ein knallhartes Geschäft bei dem es nur ums Geld geht, da ist keine Zeit für Kindesbespaßung.

Der erste Zahn unserer Froschine ist inzwischen nicht nur fühlbar sondern auch sichtbar - auch unten links.

Hey
Harlekin - oh nein, dass ist ja nicht so toll! Ich schicke euch ganz viel Kraft und wie unsere anderen Mädels schon schreiben, deine Maus hat den schweren Anfang supi gemeistert, da schafft sie das jetzt auch noch!!! Ich denk an euch und bitte berichte von euch, wie alles verläuft! Warum musste man sie unter Narkose setzen??!

Ach wie süß eure Zwerge alle sind. :love:
Wahnsinn wie groß und alt sie schon sind oder?!
Leonard ist heute 6 Monate alt! :fete: Ich bin so unglaublich glücklich und fröhlich, ihn in meinem Leben zu haben. Er bringt mich täglich zum lachen! Egal ob er mit meine Nackenhaare einzeln raus zieht (AUTSCH!!!!), egal wie oft und doll er mir ins Gesicht kneift oder mich kratzt... Ich verzeihe ihm alles und knutsch ihn dann um so mehr ab! :star:

Heute hatten wir auch die U5 schon. Leo wiegt 8 kg und ist 69 cm groß. Ich stille ihn noch voll. Langsam macht Leo aber Anstalten und trinkt nicht mehr so "regelmäßig" an meinen Brüsten. Er saugt 3-5 mal und dockt sich ab und weint... Und oft verweigert er die Brust tagsüber auch, entweder weil er keinen Hunger hat oder keine Lust mehr auf die Brust?! Ich weiß es nicht, denn abends im Bett läuft alles prima. Da gibt's null Probleme!
Stillt noch jemand voll von euch und/oder kennt die Probleme?! Freitag starten wir mittags mit Brei. :saut: Freue mich schon darauf.

Leo dreht sich auch fleißig und stützt sich seit wenigen Tagen auch schon oft auf seine Hände und kommt dadurch hoch hinaus :super: Aber robben tut er sich noch nicht. Ist ja auch erst 6 Monate heut :-)

So, dass wars erst einmal von mir.
In 4 Wochen steht unser großer Umzug bevor. Von 2 Zimmer in eine 4 Zimmer Wohnung! Jippi. Ich freue mich riesig!
Leo bekommt dann auch sein eigenes Zimmer. Heute habe ich schon ein mal ein Babyphone bestellt, das wird dann ja benötigt.

Seid alle ganz lieb gegrüßt!
Harlekin, noch mal für dich und deine Maus - GANZ VIEL KRAFT!

Sabrina und Leonard

...
Ja, die kleinen wachsen furchtbar schnell...

Froschis zweiter Zahn ist da...leider quittiert sie mir das mit nem wunden Windelbereich - Mist...

Huhu
Uns gibts auch noch. War die letzten Tage mega krank. Und dann muss man sich noch um ein Baby kümmern. Das ist echt hart. Aber nun geht es wieder besser.

Harlekin. Ich drücke fest die Daumen das alles gut wird. Melde dich wenn es was neues gibt.

Ich gebe seid 2 Wochen Mittagsbrei. Aber auch nich die Brust hinterher. Sie schafft so 60/70g zur Zeit. Das selbst gekochte mag sie bis jetzt nicht so. Mische dann immer etwas kürbis dazu. Dann gehts.

Bei uns ist alles OK sonst. Der Dok war bei der U5 sehr zufrieden. 65cm und 6610g.
Ich gewöhne Anni gerade an das alleine Einschlafen am Abend. Es klappt schon recht gut. Aber am Tag kann sie nach wie vor nur an der Brust, im Kinderwagen, in der Federwiege oder im Auto einschlafen.
Aber alles zu seiner Zeit. Bin schon mal froh das ich sie Abends nicht mehr 20 min durchs Zimmer tragen muss bis sie schläft.

Ach, das süßeste ist das sie jetzt richtig brabbelt. Sie hat sooo viele Verschiedene Laute. Meine Freundinen mit gleich alten Babys sagen, sie wird bestimmt mal Dolmetscher :roule: Sie erzählt von allen am Meisten.

Das wars erstmal wieder von uns

Soooo...
die mädels sind satt und zufrieden und am schlafen :super: mein mann schläft auch noch, also hau ich mal schnell in die tasten :pcboy:

guten morgen erstmal :kikou:

harlekin..ich denke jeden tag an euch..gibt es was neues??

claunri..was hattest du denn??

sabrinar..oh ein riesen umzug!? da wünsch ich viel spaß :FOU:

@zeit..ja die rast..man die soll mal langsamer vergehen..
7 monate..wo sind die hin??
zähne sind auch in sicht aber noch keine da..dafür dreht und wendet sich marie das is der wahnsinn..jetzt is sogar schon das windel wechseln ein akt :FOU:
und sophie erzählt fleißig geschichten :lol:

@shooting..oh also ein bisschen hatte ich das auch erwartet das sich wenigstens ein bisschen zeit genommen wird, aber es stimmt schon..zeit ist geld und grad in dieser branche..
sorry das es so gelaufen ist..haben sie denn schon was gesagt, wie seine chancen stehen??

sophie hat ne schlimme armbeuge :TRISTE: man anstatt besser wird es mehr schlechter..manchmal sieht es gut aus, dann freut man sich und beim nächten verbandswechsel, bekommt man dann wieder ne herbe enttäuschung..werd morgen mal beim hautarzt anrufen..
das krasse is ja, das sie noch nicht mal weint :shock:
noch nicht mal wenn man den verband abmacht und er festgeklebt ist..wahnsinn, sie lacht einen noch an und erzählt :bete:

so das war es erstmal wieder von uns..
ich wünsche euch nen schönen sonntag :happy:

Huhu..
Wir sind auch noch da. :FOU:
Harlekin auch ich schicke dir meine besten Wünsche und hoffe dass ihr euch bald erholt habt! Drücke euch fest die Daumen! :super:
Nun, meine Maus hat am 27.2 die U5. Bei einer Untersuchung letztens hat die Arzthelferin sie aber schon mal gemessen und gewogen, da war meine Schnecke 66cm gross und 7200gr schwer. :lol: Sit ups macht sie wie verrückt und kann auch mit hilfe sitzen, alles andere scheint aber noch weit entfernt. Sie bekommt jetzt morgens und nachmittag eine Flasche milumil2, mittag gemüse und abends einen Milchbrei. Werde ab morgen nachmittags obst geben. Abgestillt hab ich sie schon vor 2 monaten und mit der flasche kann sie sich jetzt auch nicht mehr anfreunden. Sie will was zwischen die backen haben, da ist milch nicht wirklich das was ihr vorschwebt. :lol:
Schlafen tut sie auch super, ich leg sie nach dem mittagessen einfach in ihr bett und dann schläft sie ca. 2 std. Abends das selbe spiel, ca. 20uhr leg ich sie hin und dann schläft sie bis 7uhr durch.

Bis dahin erstmal. Lg, Luce und Amelia

Hallöchen
@kruemel, hatte ne mega Erkältung. So mit Gliederschmerzen. Und dann noch n fast 7 kilo Baby durch die gegend tragen.

@schlafen. schlafen ist bei uns ein kompliziertes Thema. Für Tipps bin ich sehr Dankbar. Seid ca 2 Wochen schläft Anni nun abends alleine ein. Sie bekommt noch die Brust und dann ist sie schon fast eingeschlafen. Früher hab ich sie dann durchs Zimmer getragen. Das mache ich jetzt nicht mehr. Lege sie dann ins Bett und streichel Sie noch kurz und flüster mit ihr. Zum Anfang fand sie es mega blöd. Aber jetzt klappt es immer Besser. Jetzt schläft sie schon ohne mein Beisein ein. Gegen 19 Uhr gehts ins Bett. Um Weihnachten hat sie noch bis 8 geschlafen. Nun ist es 6 Uhr :roll: Ich glaube ich muss sie mal später ins Bett bringen.
Aber am Tag ist es die mega Katastrophe. Alleine einschlafen kann man mega vergessen. Am Besten klappts an der Brust. Aber die hab ich ja nun auch bald nicht mehr. Sonst Federwiege.. Oder Kinderwagen/ Auto.. Wie soll ich ihr das nur Beibringen.. Ich versuche sie natürlich nur zum schlafen zu bringen wenn sie auch wirklich müde ist. Und dann schläft sie exakt 30 min. egal wo. Immer so ein riesen Theater für son bissl schlaf. Und das ganze 3 mal am Tag.

So ihr lieben. Eine schöne neue Woche

10 Tage später

Sooooooooooooo
die letzten zwei Wochen waren mega anstrengend. Wir waren alle krank. Hatten alle was Verschiedenes. Anni hohes Fieber und zum Schluss noch alle Durchfall. Und dazwischen noch ne riesen Fete zu meinem 30 Gebrurtstag. Wird Zeit das diese olle Krankheitszeit endlich vorbei geht. Sonst ist alles klar bei uns.

Wie gehts euch??? gibt es was neues??
Wir wollen heute mit Abendbrei anfangen

Genießt ihr alle das schöne Wetter?
Anni hat sich noch ne Bronchitis eingefangen. :-(
Es geht ihr langsam besser.

Sonst nix neues. Und was ist bei euch so los???

Hallöchen Mädels!!! :mrgreen:
Wir sind leider auch alle krank!
Leon hat uns angesteckt! :-(
Er hat auch eine Bronchitis jetzt-wird langsam besser!
Schlimmer ist das er mir gestern nen riesen Schock versetzt hat,als Leon meinte er muß mal kopfüber ausm Bett plumpsen!!! :larme: :larme: :larme:

War dann mit Ihm im Kinder-Krankenhaus!
Zum Glück soweit alles ok! :-D
Hoffe das er auch keine Gehirnerschütterung hat-das kann man auch erst 1-2 Tage danach bemerken!

Sind Eure Kleinen schon mal irgendwo runter gefallen oder mitm Kopf aufgeschlagen?
Fühl mich wie ne Raben-Mama!
Grad ICH die immer so sehr darauf achtet das Ihm nichts passiert! :roll:

Leon hat jetzt 2 Mini-Zähnchen unten vorn! :roule:
Er ist jetzt sehr schnell beim Robben und Drehen,sitzt gern und sagt dauernd MAMA!!! :AMOUR:

Brei hat er bisher nur mittags bekommen,aber der 2.Brei wird die Tage eingeführt!

Hatten gestern auch endlich U5!
Unser kleiner Mann ist nun 72-73 cm groß und wiegt 9500Gramm!

@Claunri:
Glaub das unsere Mini`s jetzt am Tag eh weniger schlafen!
Mal klappt es bei Leon mitm Mittagsschlaf- 2 Std- mal 10 Min.! :roule:
Gute Besserung für Euch!

@Krümel:
Ja,das dachte Ich auch beim Shooting!

Er sei ein sehr hübscher und hat wohl gute Chancen!
Finde auch das die 7 Monate gerannt sind! ;-)
Mal sehen!

Wie geht es Euch allen anderen so?
Lg Sandra und Leon!

Huhuuuu
So, ich melde mich auch mal wieder aus dem Dornröschenschlaf :)

Ja die Zeit rast wirklich. Wenn ich überlege, dass ich in 4 Monaten schon wieder arbeiten gehe.. Wahnsinn.
Bei uns ist alles soweit schön. Lily bekommt gerade ihr erstes Zähnchen, was aber wie üblich relativ ruhig abläuft. Sie schläft Nacht ganz schön lange und ist generell ne ziemlich Ruhige (daran musste ich mich auch erst gewöhnen :P ). Seit 2 Tagen dreht sie sich, worauf wir natürlich sehr stolz sind. Brei gibts auch MIttags (heute zum ersten Mal mit Fleisch) und ab Samstag gibts dann Nachmittagsbrei :super:

Einen Krippenplatz haben wir auch seit Montag. Sie wird in eine Integrationskita gehen (absolute Wunschkita übrigens) :)

Lily ist uns übrigens auch schon mal entgegen "geflogen". Ich sag nur Rolltreppe, weil der blöde Fahrstuhl ausgefallen war. Und Mama und Papa denken sich ausnahmsweise Mal "was soll schon schief gehen". Naja.. so ganz durchdachte hatten wir das dann nicht und so machte Lily also eine Vorwärtsrolle (ein Glück) direkt in Papas Arme. Da brauchte Papa auch erstmal nen Schnaps als wir zu Hause waren (da war sie übrigens gerade 4 Wochen alt *räusper*). Aber sowas passiert halt... ich bin eigentlich auch mega vorsichtig, aber Fehler gehören nunmal dazu.

Ansonsten haben wir uns im mittlerweile echt gut eingespielt im Alltag. Ich muss ja ehrlich sagen, dass die ganz kleine Neugeborenenzeit für mich echt schwierig war. Jetzt wo Lily schon was kann und reagiert und man mit ihr Quatsch machen kann, machts richtig Spaß!

Montag Abends geh ich auch immer zum Sport seit Januar. Hab immer noch 8 Kilo mehr, aber bin positiv gestimmt. Jetzt wo so tolles Wetter ist, sind wir eh viel draussen, da purzeln die Kilos dann doch einfacher :bird:

Letzte Woche waren wir übrigens in Binz ein paar Tage und es war herrlich. Mein Männe ist 30 geworden und wir wollten ein bißchen raus. Also sind wir mit meinen Eltern und unserem Hund mit dem Zug dorthin. Hat suuuper geklappt. Ich kann Zug fahren echt nur empfehlen :)

Hier noch ein paar neue Bilder!

Harlekin, gibts denn was neues bei euch??

Liebe Grüße,
Anne und Lily aus Berlin

Melde
mich auch mal wieder... Wir haben gerade ne ziemlich stressige Phase hinter uns. Froschi war ein paar Tage dauerquakig, dafür geht sie jetzt problemlos in den Vierfüßlerstand. Schaun wir mal. So wie sie sich benimmt, hat sie gar keine Lust zu krabbeln, versucht stattdessen sich schon hoch zu ziehn, was aber noch kläglich scheitert. - Leider spuckt sie immer noch so viel, dass ich sie am Besten 50mal am Tag umziehen könnte... Und die Decke ihres Laufgitters ist alle 2-3 Tage in der Wäsche. (Könnte sie aber eigentlich täglich waschen). Naja... Wird hoffentlich bald besser...