Huhu???? :roll:
Niemand da?
Geht`s Euch allen gut?
So still war es ja noch nie!
Hoffe es liegt am Weihnachts-Stress! :lol:
Huhu???? :roll:
Niemand da?
Geht`s Euch allen gut?
So still war es ja noch nie!
Hoffe es liegt am Weihnachts-Stress! :lol:
Huhu Mädels..
Nan da bin ich ja erstmal ganz erleichtert das ich nicht 50 Nachrichten lesen muss. Sondern nur 7. Ich hab mich ja auch länger nicht mehr gemeldet.
Bei uns ist soweit alles ganz gut. Wir hatten heute wieder ein Fotoshooting. Das sind wieder soooo süße Bilder geworden. :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Wir sind sehr stolz auf Anni. Sie hat das super mitgemacht. Wenn ich die Bilder bekomme dann stelle ich wieder 2/3 rein.
In der letzten Zeit hat sich auch bei Anni so super viel getan. Sie brabbelt und lacht richtig süß. Sie greift jetzt nach Spielzeug. Drehen tut sie sich noch nicht. Ich befürchte Sie hat Zahnschmerzen. Denn sie kaut auf allem rum was sie in die finger bekommt und schreit manchmal von jetzt auf gleich und verzieht ihr gesicht dabei. Leider beißt sie mir auch seid heute auf die Brustwarzen wenn sie genug getrunken hat. Bei dem ganzen rumgelutsche an den Fingern hat sie jetzt gemerkt das die auch einzeln ganz gut in den Mund passen. Naja, und der Daumen ist natürlich der Beste.
Habe son Homeopathisches Mittel das beim Zahnen helfen soll.
Sonst haben wir ein ganz guten Rythmus drin im Moment. Habe mir jetzt trotzdem jemand gesucht der a einmal die Woche für 3 Stunden auf Anni aufpasst und ich mal was anderes machen kann. Würde so gerne mal wieder lecker kochen. Im Moment ist halt alles sparversion. Und ab 19 Uhr wenn die kleine schläft hab ich auch keine lust noch groß was zu kochen.
Wir haben am Mittwoch ein kennenlern Termin. Das ganze ist von Welcome wenn euch das was sagt.
Mein Rückbildungskurs fängt jetzt am Dienstag erst an. reichlich spät, aber sonst hätte ich so weit fahren müssen. Da sehe ich dann auch einige aus dem Geburtsvorbereitungskurs wieder.
habt noch eine schöne Adventszeit und lasst euch nicht stressen. :roule:
Hey Claunri....
Mach Dich nicht verrückt wegen dem Rückbildungskurs-meiner beginnt erst mitte Januar! :lol:
Der andere ist ausgefallen!
Leon bekommt auch grad 2 Backen-Zähne,1 pro Seite! :-)
Er hat dann ganz rote Wangen und sabbert mehr als sonst,fängt dann auch öfters an zu weinen oder meckert mehr!
Hab ein Zahnungsgel gekauft!
Ansonsten bin Ich mega happy,da Ich endlich genug Schlaf bekomme!
Leon hält endlich nachts
8,5-9 Std.durch! :mrgreen: :mrgreen:
Heißt abends um 21Uhr die letzte Pulle,morgens um 5:30Uhr die nächste! :lol:
Er lacht weiter extrem viel und brabbelt mir von morgens bis abends die Ohren voll! :love:
Was schenkt Ihr denn Euren Kleinen zu Weihnachten?
Von uns bekommt Schnucki eine Schildkröten-Schlummerlampe die Sterne an die Wand wirft und ne Krabbelrolle!
Von seiner Oma bekommt er nen Hochstuhl!
Ich hoffe es geht Euch allen mit Euren Zwergen gut und Ihr laßt mal wieder was von Euch Lesen! :clin:
Lg Sandra mit Leon
Guten Morgen Mädels
Wir melden uns auch mal wieder!
@claunri: meine Hebi hat die letzten 2 Sitzungen des Rückbildungskurses auf nächsten Jahr geschoben, sie hat jetzt bis zu den Feiertagen zu viele Termine und Geburten! Also mach dich nicht verrückt!
Rückbildung;
Was habt ihr da für Übungen gemacht? Unsere ähnelt irgendwie sehr Bauch-Beine-Po :-/
Pechmarie:
Oh wie süß, ist das ein Strahlemann! :)
Und Zähne, verrückt! Dachte es kommen zuerst die Schneidezähne, Leon ist echt ein ganz Schneller! Irre! Du kannst auch noch Osanit Globuli geben neben dem Dentinox Gel und wenn die Schmerzen ganz furchtbar sind, auch mal ein Zäpfchen. Aber so wie er schläft, scheint es ihm ja gut zu gehen!
Wir:
Nächste Woche haben wir U5, ich bin sehr gespannt! Denke wir haben dann die 4,5kg. Manchmal bin ich echt ungeduldig, habe das Gefühl, dass es gar nicht voran geht, habe auch Angst, dass sich unsere Maus nie normal entwickeln wird ( krabbeln etc)... Aber sie hat ihr Gewicht jetzt versiebenfacht, das ist eine Leistung! Normal geborene Babies müssen es in dieser Zeit nur verdoppeln!
Irgendwie wird es schon alles werden!
Momentan schläft sie wieder etwas schlechter, aber nicht dramatisch , mehr als einmal muss ich nachts nicht auf. So 4-5Std, Flasche und wieder 5Std. Bin einfach verwöhnt, weil sie zwischenzeitlich schon ganz durchgeschlafen hat ;)
Große Trinkerin war sie ja noch nie, aber solange sie zunimmt, versuchen wir uns keine Gedanken zu machen.
Ansonsten üben wir fleißig Bauchlage, was immer besser klappt. Und das Greifen wird auch, sie nimmt Dinge in die Hand, betrachtet sie , führt sie zum Mund...aber richtig zielsicher ist sie noch nicht 100%ig. Aber gut, korrigiert ist sie nicht mal 4Monate, das steht ihr noch alles zu!
Wie geht es dem Rest?!
Danke....
Ja,er ist echt knuffig! :love:
Aber das ist Deine und alle anderen hier ja auch!
Schön zu Lesen das es Deiner Mausi gut geht!
Mach Dir nicht zuviele Sorgen- entwickeln sich ja eh alle unterschiedlich schnell!
Denke Sie macht das schon deine kleine Kämpferin! :super:
Dachte auch das die ersten Zähne vorne kommen-da ist aber weit und breit nix!
Aber hinten fühlt man was kantiges! :lol:
Er wiegt ja schon 7700Gramm und ist 65cm groß...ein Prachtkerl wie der Doc meint! ;-)
Dadurch das er so kräftig ist,versucht er nun dauernd allein vom Liegen ins Sitzen zu kommen,was mir grad im Kinderwagen nicht so dolle gefällt! :-/
Laaaangweeeilig hier..... :neutral:
Was macht Ihr denn alle so??
Hier schreibt ja kaum noch jemand!
Finde Ich total schade-paar Minuten Zeit hat man auch in der stresigen Weihnachtszeit! ;-)
Oder?
Für den Fall das sich eine von Euch nochmal....
hier blicken läßt,möchten wir gerne ein Weihnachtsgruß
da lassen! :roll:
Wir wünschen Euch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und wunderbare Feiertage mit Euren Kleinen!
Genießt das 1.Weihnachten mit Zwerg! :AMOUR:
Lieben Gruß Sandra mit Leon 20Wochen und 1 Tag alt! :roule:
Hallo!
Ja das keiner mehr schreibt find ich auch traurig, wobei ich aber auch eine der "nicht-schreiberin" bin. :-/
Wisst ihr eigentlich noch wie ihr damals festgestellt habt schwanger zu sein? Und habt ihr darauf gehofft oder ist es "passiert"?! Heute vor genau einem jahr hab ich es festgestellt, dass mein kleines wunder unterwegs ist. Ich hatte am 21.11 meine letzte mens und hab dann mit ovu's und allem drum und dran versucht, bzw. gehofft das es klappt. Am 6.12 war der ovu-test positiv und an diesem tag ist meine sonne entstanden. Am 19.12 sollte meine mens dann eintreten und als sie am 21.12 immernoch nicht da war hab ich ein test gemacht. Mein mann und ich waren total verblüfft das es wirklich geklappt hat und so glücklich! Jetzt ist meine sonne 4 monate und 6 tage alt :-D
Wünsche euch und euren mäusen ein frohes fest und das ihr alle gesund und munter bleibt! Lg luce und amelia :AMOUR:
Hallo ihr Lieben
Ich Wünsche ebenfalls besinnliche Feiertage, ein frohes Fest und schöne Stunden mit euren Zwergen!
Wir sind leider wieder in ärztlicher Behandlung mit Mausi , was auch der Grund ist, warum ich nicht geschrieben habe, obwohl ich eigentlich sonst zu den Aktiven hier gehört habe. Schade aber, dass sich sonst kaum jemand mehr meldet!
Viele Grüße
@pechmarie
Was machen denn Leons Zähnchen? Sind sie jetzt da oder muss sich der kleine Mann noch quälen?
Huhu
wir sind auch noch da... allerdings ist bei uns nichts neues... unsere Maus kämpft seit 4 Wochen mit den ersten Zähnchen, aber die wollen und wollen nicht raus kommen... jetzt inzwischen müssten wir ihr eigentlich 3-4 mal am Tag n neues Oberteil anziehen, weil die anderen durchgesabbert sind... Sie nimmt nicht mehr so gut zu, im letzten Monat "nur" fünfhundert Gram, da sie aber insgesamt nun schon fast fünf kg. zugelegt hat, find ich das nicht weiter wild. Sie mag sich nicht gern bewegen, ist aber wohl sprachlich schon recht weit... Lautverdopplungen macht sie nun schon seit nem Monat. Spielzeug an sich ist langsam interessant, wird aber nur mit den Händen und den Augen erkundet, nicht mit dem Mund, in den Mund wandern nur Fläschchen, Schnuller oder Hände und manchmal alles gleichzeitig. Sie hat seit drei Wochen immer mal wieder erhöhte Tempi, allerdings keinerlei Befund im Blutbild. Zwischen Weihnachten und Neujahr fangen wir mit dem nächsten Zufütterversuch an. Die Zeit vergeht echt so rasend schnell... Noch 2 Wochen, dann haben wir das erste halbe Jahr um :shock:
Hallo mädels
es tut mir echt leid..ich komm im moment zu fast nix mehr :FOU:
ich hab jetzt auch nicht viel zeit...ABER
ich wollte euch wenigstens noch Schöne Weihnachten wünschen :happy:
genießt es.. es ist das erste weihnachten mit unseren engeln :love:
liebe grüße Mandy
Frohe weihnachten
Hallo Mädels, ich schäme mich ganz doll viel, dass ich eine halbe Ewigkeit nicht mehr geschrieben habe und es gibt dafür auch keine Ausrede. Ich gelobe Besserung, ein vorsatz für das neue Jahr ;-) Ich fände es schade wenn unsere runde hier einschlafen würde, wir schreiben mittlerweile seit einem Jahr. Wahnsinn, wie schnell die zeit vergangen ist. Uns geht es gut, Henry ist ein total lieber, ruhiger, kleiner Kerl. Er schläft teilweise so viel, dass wir nur auf 3 Fläschchen am Tag kommen. Anfang des Jahres will ich mit Beikost starten. Das Christkind hat schon die benötigte Ausstattung gebracht ;-)
Ich finde diese Weihachten sind was ganz besonderes u die Kleinen sind das grösste Geschenk überhaupt.
Harlekin, was ist denn mit der Maus? Oh man, es ist echt Wahnsinn was ihr alles durchmacht. Ich wünsche euch von Herzen das mit der Kleinen alles gut geht.
Mädels, ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag mit euren Lieben.
Wir lesen uns, versprochen.
Julia
Auch die erste Woche im neuen Jahr ist schon wieder um
Aber hier noch für alle ein frohes, gesundes und aufregendes Jahr mit euren kleinen.
Bei uns ist auch alles gut soweit. Anni entwickelt sich prima. ist immernoch eine zarte maus. ist mit 5 Monaten 61cm und 6020g. Glück für mich. muss ich nicht so viel schleppen. :roule:
Wir waren jetzt das erste mal beim Babyschwimmen. Kam nicht ganz so gut an. Probieren es in 2 Wochen noch mal.
Mit Beikost wollen wir am Ende des Monat anfangen.
Ich weiß auch noch ganz genau wie alles Angefangen hat. Ich bin in einem 86 Tage Zyklus schwanger geworden. Ich habe alles gemacht was man machen konnte. Tempi gemessen, Zervix ausgewertet, ovus genommen. Am ZT 62 war mein Ovu positiv. und 14 Tage später habe ich am 12.12.12 positiv getestet. Und nun hab ich meine Maus schon 5 Monate. Ich bin dankbar das es nach meiner Fehlgeburt sofort wieder geklappt hat.
Soviel erstmal von uns.
bis die Tage
Huhu
Na dann melden wir uns auch mal zurück. Euch natürlich allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch?
Bei uns war es echt schön. Weihnachten die ganze Familie abgeklappert und Silvester waren wir ganz allein zu Hause :)
Lily macht sich auch super, auch wenn sie echt von körperlicher Betätigung nicht so viel hält. Sie scheint zufrieden mit auf dem Rücken liegen, also von drehen noch keine Spur. Dafür brabbelt und quietscht sie umso mehr :D
Nächste Woche geht mein Sportkurs los. Ich bin froh, endlich wieder ein bißchen Abwechslung zu haben.
Und bei euch?? Was gibts neues?
Viele liebe Grüße,
Anne und Lily
Hallo Mädels
auch von uns ein frohes Neues.
Schön euch zu lesen :super:
Wie bereits vor ein paar Wochen geschrieben, haben wir immer wieder Probleme und Problemchen mit unserer Maus, aber wir wissen ja wieso, weshalb, warum und tapsen einfach Schritt für Schritt vorwärts (und manchmal auch wieder ein Schrittchen zurück) :bird:
@claunri:
klein und leicht, da kann ich ein Lied davon singen :mrgreen:
Haben gute 60cm, also wie deine Maus, das bedeutet für uns Geburtslänge verdoppelt :fete: :bravo:
Aber was das Gewicht angeht, nähern wir uns jetzt erst den 5kg. Aber sie hat ihr Geburtsgewicht dann fast verachtfacht, das muss man auch bedenken. Bin aber froh, dass du auch eine zierliche Madame hast, dachte schon nur unsere Lütte sieht noch immer aus wie ein 8 Wochen altes Baby :love:
Was machen denn die Zähne, hab in Erinnerung, dass deine arme Maus gezahnt hat?
@lila:
Bei uns das gleiche, kreischen , jauchzen und quietschen stehen ganz oben, manchmal kommen echt komische Laute dabei raus, z.T. klingt es sogar heiser :roll:
Bauchlage macht sie top, aber von alleine drehen, nö :NON:
Paar mal vom Bauch auf den Rücken, glaube aber, da hat sie einfach vor lauter Gewackel, Schauen und Greifen nach irgendwas das Gleichgewicht verloren.
Allerdings versucht sie sich momentan ständig hochzuziehen, also wenn sie in der Babyschale oder auf mir in halbliegender Position ist, dann macht sie quasi Sitz-Ups, schaut ganz angestrengt und versucht den Oberkörper nach oben zu bringen. Sieht witzig aus und kostet scheinbar auch viel Kraft, aber vom Sitzen sind wir natürlich noch Meilen entfernt.
Beikost wollen wir wohl Ende des Monats mal probieren, dann ist sie 8 Monate (korrigiert 5), ich glaube trotzdem nicht, dass sie was damit anfangen kann, sie ist noch so ein Zwergchen..aber probieren geht über studieren.
Soweit von uns. Müssen in 2 Stunden (wieder) zum Arzt.
Liebe Grüße :kikou:
Huhu :-d
Mädels, es tut mir so Leid. Ich bin auch eine von denen, die in den letzten Wochen nichts mehr von sich hören lassen hat. :-/
Euch auch noch ein gesundes & neues Jahr!
Uns geht es gut.
Leonard war in den vergangenen Wochen etwas anstrengend. Ich musste nachts sehr oft raus, 5-7 mal. Dadurch war der Schlaf echt kurz gekommen :-(
Aber seit kurz nach Weihnachten ist die Phase nun wohl überstanden. Zum Glück.
Leo entwickelt sich super. Seit ende Dezember dreht er sich nun auch von Rücken auf Bauch. Erzählen tut er auch wahnsinnig viel. Am liebsten natürlich, wenn ich mit ihm erzähle. Ganz süß! :larme:
Ich stille immer noch voll. Stillt von euch auch noch jemand voll??
Am 12.02.14 haben wir U5! An dem Tag wird er 6 Monate und bekommt somit seinen ersten Breiversuch! :super: Bin schon gespannt.
Auch bin ich gespannt wie groß und schwer er ist.
Ich hatte vor Weihnachten noch eine Magen Darm Grippe. Zum Glück ging nichts auf Leo über!
So das wars erst einmal wieder von mir...
Sagt mal, wollen wir im Facebook nicht so eine Gruppe (geschlossen und nur für Mitgliedsr sichtbar) machen? Ich finde es hier doof mit Handy zu schreiben und Bilder sieht man auch nicht. Wenn jemand von euch Lust hat, dann bitte mal eine PN schreiben und ich mache mal eine auf für uns. Da können dann Bilder schneller geladen werden und so... :super:
LG
Guten abend
ich wünsch euch auch noch ein frohes neues jahr..
jetzt is das GEBURTSJAHR unserer Baby's zuende..
für mich is das immer eine sehr schwierige zeit, aber nun gehts schon wieder..
ich habe im moment auch sehr wenig zeit..da muss ich auch zugeben das ich wenn dann nur schnell lese..
wir haben montag unsere U5 :bravo: eigentlich gibt es auch die nächste impfung, aber marie is erkältet..schauen wir mal.. wahnsinn wie die zeit vergeht..
@weihnachten und sylvester..also weihnachten war super schön die mäuse haben viele geschenke bekommen :love: und sylvester hatten wir besuch von schwiegerpapa und frau..war ganz gut..um 0 uhr waren marie und sophie wach kurz danach sind sie eingeschlafen und um 10:15 sind wir alle am 1.1. aufgestanden :love:
@beikost wir essen schon mittags und abends brei :super: mal gehts besser mal schlechter, aber im großen und ganzen klappt es..hab jetzt auch mal selber gekocht..also mein brokkoli-kartoffel-brei war nicht der renner kohlrabi und kartoffel ging schon etwas besser :FOU: man das is ganz schön anstrengend jetzt selbst zu kochen :shy:
@drehen..sophie dreht sich super vom bauch aufm rücken und marie anders rum :bebe: sitzen wollen auch beide schon, klappt nur noch nicht :razz: :moque:
also harlekin..sophie macht auch täglich ihre dutzenden sit ups :lol:
@wie alles begann..
ja ich erinner mich auch gut zurück
ich habe am 11.12.12 erfahren das es nun doch zwei werden..seh auch immer noch mein mann vor mir :lol:
so ich muss dann auch mal wieder..habe im moment zwei kautschliesen..marie weil sie krank is und sophie kämpft auch mit dem ersten zähnchen..sind grad ruhig da muss ich die gunst der stunde nutzen und abendbrot machen etc.
also mädels bis dann :kikou:
achso, also ich habe kein facebook
Yipie..da seid Ihr ja alle wieder!!! :mrgreen:
Das freut mich!
Erstmal:Frohes neues Jahr!!! :fete:
Oh..Harlekin-hoffe es geht von nun an immer nur noch vorwärts mit Eurer Maus!
Zähne-nö...man fühlt paar Ecken!
Weihnachten war supi...
Leon bekommt seit dem 2.Weihnachtstag nu auch mittags nen Brei!
Klappt super und schmeckt Ihm sehr! :lol:
Ui..sind Eure alle klein und winzig....
Leon ist nu ca.70cm groß und wiegt gut 8,5 Kilo! :-D
Er brabbelt den ganzen Tag,greift sich alles,möchte gerne nur sitzen-macht also auch Situps :roule: ,und robbt langsam!
Drehen kann er nur hin und wieder vom Bauch auf den Rücken!
Er schläft seit Dezember nun richtig gut durch...heißt abends um 20-21 Uhr die letzte Pulle,morgens um 6-7 Uhr die nächste!
Gibt hier noch keiner Brei????
Dachte wir seien schon spät angefangen mit 22 Wochen! :star:
So..bis die Tage!!!
Lg Sandra mit Leon
:-d
Guten Morgen
Pechmarie - hast du ein Glück. Leo schläft seit Dezember NICHT mehr durch. :-/ Aber es wird wieder besser. Er kommt nur 1 x nachts und heut hat er bis 9:30 Uhr geschlafen. :-D
Ich gebe auch noch keinen Brei. Ich stille noch voll. Macht das auch noch jemand?! :BIEN:
Nächsten Monat wird er 6 Monate. Dann werde ich wahrscheinlich anfangen mit Brei zum Mittag. :super:
Ich genieße es noch zu stillen. Denn irgendwie wird es einfacher, je älter er wird. Er weiß ganz allein wo er hin muss. :larme:
Heute hat er knallrote Wangen! :larme: Könnte ein Zeichen von Zähnchen sein, oder? :moque:
Harlekin, geht es deiner Maus wieder besser?
Sagt mal, habt ihr eure Zwerge noch in der Babywanne im Kinderwagen? Bei uns wird es langsam eng für Leo. Ab wann dürfen sie theoretisch in den anderen Aufsatz? Natürlich dann erst mal nur "liegend", oder?! :?:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem abstillen?
Schönes WE
Leo (morgen 5 Monate) und Ich :larme: