Hier :kikou: Wir
leben komplett ohne Alkohol - damit meine ich jetzt nicht, dass das nirgendwo drin sein kann/darf (in Fertigsaucen oder als Konservierungsstoff).


Mir hat Alkohol noch nie geschmeckt, ich habe es nicht vertragen und irgendwie erschliesst sich mir der Sinn nicht. Denn gesellig bin ich auch ohne das Zeug :-) Und meinem Partner gehts genauso!


Ich mag auch die Gesellschaft von trinkenden nicht so, meist sinkt das Niveau rapide ab und im schlimmsten Fall kommt kein normales Gespräch mehr Zustande.


Die meisten meiner Freunde sind ebenfalls Nicht-Alkoholiker und die, die es nicht sind, die akzeptieren uns. Sonst wären es ja nicht unsere Freunde ;-)

Ich muss bewusst verzichten
weil ich nix vertrage :D


Ein Glas Sekt und ich bin betrunken, als ob ich eine Flasche getrunken hätte.

    :-)
    Ich habe noch nie regelmäßig getrunken und trinke auch am Abend nicht mal so eben ein Bier oder einen Wein - ich habe das Bedürfnis nicht.


    Aber im unschwangeren Zustand haben wir mit den Mädels 2,3 Abende im Jahr, da lassen wirs krachen (natürlich ohne Kinder und mit Übernachtung) und ich finde das nicht schlimm :mrgreen:


    Mein Mann trinkt mit seinen Kumpels öfter mal ein Bierchen am WE und ist noch nie total betrunken heekommen. Das finde ich auch in Ordnung - er fährt dann aber auch nicht.


    Ich finde es aber auch nicht schlimm wenn man wie mache meiner Freundinnen mal einen Wein oder ein Bier am Abend trinkt.


    Meine Mama hat übrigens nie Alkohol getrunken, mein Papa ab und zu ein Bier. Trotzdem habe ich es in der Studienzeit öfter mal krachen lassen (nicht jedes We aber es kam vor).

    Ich habe schon immer
    sehr selten Alkohol getrunken und wenn dann auch nie so, dass man sich total abgeschossen hat, sondern man war etwas angebrütet.
    Mir schmeckt Alkohol und das ist auch in erster Linie der Grund, warum ich mal ein Radler oder Whisky-Cola trinke, einfach wegen dem Geschmack. Ale und Cidre ist auch super lecker. Aber dann hat sichs auch mit einem Glas.


    Meine Eltern haben nie Alkohol getrunken, jedenfalls kann ich mich als Kind daran nicht erinnern, aber das hat auch mit der Einnahme von Medikamenten zu tun.
    Joa und mein Bruder hat es mehr als übertrieben und tut es immernoch :roll: weshalb ich lange ein zwiegspaltenes Verhältnis zu Alkohol hatte...

    Ich verzichte komplett
    seit ziemlich genau anderthalb Jahren. Ich habe zu Abizeiten und in meinen ersten Semestern relativ viel getrunken, jetzt brauche ich das einfach nicht mehr. Ich habe gern die Kontrolle über mein Hirn :mrgreen: Abgesehen davon war ich immer ziemlich ätzend, wenn ich betrunken oder angetrunken war, und das will ich meiner Umgebung nicht weiter antun.


    Natürlich nervt es, auf jeder Party immer wieder was angeboten zu bekommen und dann total verständnislos angesehen zu werden, wenn man ablehnt. Aber meine Freunde haben sich mittlerweile daran gewöhnt und alle anderen müssen sich eben auch damit abfinden. Schon merkwürdig, dass es offensichtlich irgendwie als ungesellig bis asozial empfunden wird, wenn jemand nicht mitsäuft - aber ich bin lieber asozial, als meinem Körper literweise Nervengift zuzuführen.

    :bien: :bien: :bien: :bien:
    Daumen hoch wieviele hier der gleichen Meinung sind wie ich!
    Gab ja schonmal nen Alkoholthreat, da war ich auch schon verwundert.
    Bis auf meine Eltern und uns kenn ich in meiner direkten Umgebung niemanden der komplett drauf verzichtet. Aber schon einige, die sich nie betrinken, die es halt bei einem Radler oder einem Sekt belassen.
    Find's toll

    :FOU:
    ich trinke gar keinen alkohol, habs als teenager dann und wann getan, aber rational habe ich da keinen sinn drin gesehen und tus heute erst recht nich. wie du schon sagst, teuer, ungesund usw ;-) und aus dem alter wo man den rausch lustig und toll fand bin ich ja auch raus ;-)
    fällt mir auch nicht schwer, trotz andersdenkenden freunden ;-)
    ich stoß halt mit eistee an :-D
    fazit: für mich geld und gesundheits fördernd :FOU:

    Wow
    Wirklich viele hier die keinen Alkohol trinken, hätte ich gar nicht gedacht :-D

    Ich auch nicht :mrgreen:
    Ich trinke nichts mehr, seit ich mit meiner Großen Schwanger wurde (Dezember 2010). Davor hab ich auch eigentlich nie getrunken (wennschon mal nen Cocktail im Hochsommer).


    Oft wurde ich deswegen schief angeguckt/blöd angemacht. Klar, welche Jugendliche/Junge Erwachsene verzichtet freiwillig auf Alk? (bin grad erst 23 geworden).


    Ich werde auch wenn ich meine kleine Abgestillt habe nichts mehr trinken. Ich finde durch Alkohol werden die meisten Leuten unausstehlich. Verstand auch noch nie, wieso man sich den Kopf so zusaufen muss, dass man nichtmehr grade gehen, denken usw. kann oder gar keine Ahnung mehr hat, was passiert ist. :???:

    Ich
    Mir schmeckt das auch nicht mehr.
    Ausserdem kann ich das Gefühl von Kontrollverlust nicht ertragen.
    Vor der Ss hab ich nur selten mal mit angestoßen oder mal ein Alster getrunken...
    Aber jetzt mit Kind sowieso nicht mehr.
    LG

    Hier ich auch :mrgreen:
    Den ersten kontakt hatte ich mit jahren als die mutter meiner freundin drauf bestand das wir zu sylvester mit einem sekt anstoßen sollten.ich habe direkt den ersten schluck bzw nipper ins waschbecken gespuckt und mich dann geweigert.


    Weiter ging es das ich mit ca 8 jahren bewusst mitbekokmmen habe das meine oma auch sehr viel alk trank.um diesen zu bekommen musste sie immer über eine steile treppe runter in den keller.den zweiten schweren sturz hat sie leider nicht überlebt.als ich 12 war wurde der beste freund von meiner schwester totgefahren.er war nüchtern auf dem we zur schule der verursacher war betrunken.


    Mein vater tinkt leider auch sehr viel und hat sich immer schrecklich verhalten und fiese dinge gesagt.


    Mit 16 haben mich freunde ünerredet ich solle mal nen cola korn probieren. Ja einen schluck habe ich dann auch mal probiert. Mir hat es nicht geschmeckt.


    Also ich war in meinem leben nicht einmal auch nur annähernd angetrunken. Ich finde den geruch alleine schon abstoßend. Ich verstehe es auch nicht warum man sich zum teil bis ins koma saufen muss.


    Ich lass die leute aber machen. Kenne in meinem umkreis niemanden der keinen bzw wenig trinkt. Ich werde oft schräg angeschaut wenn ich sage ich trinke nicht und habe ich auch noch nicht. Oft folgen auch lange diskussionen ob ich nicht doch bla bla bla. Ich rede denen doch auch nicht ein das sie es sein lassen sollen.


    Mein mann trinkt gelegentlich auch mal. Soll er machen. Er weiß ja in der regel wann schluss ist.


    Ich versuche auch im restaurant drauf zu verzichten das alk in soßen etc ist. Manchmal lässt sich das aber auch nicht vermeiden dann ist das so.


    Ich habe aber auch angst davor mal besoffen zu sein,ich stelle mir diesen zustand ganz schrecklich vor nicht mehr herr meiner sinne zu sein. Und mal davon ab bestimmt wäre ich auch eine nervige besoffene. :mrgreen:


    Ich brauch es einfach nicht und vermisse es auch nicht weil ich es nicht kenne.


    Und weil ich gerade drin bin. Ich wäre auch für mächtige strafen für denjenigen der mit alk im blut und sei es auch nur ein schluck auto oder sonst was fährt.finde ich unverantwortlich (verteufelt mich bitte nicht dafür ist nur meine meinung) wer geld für alk hat,hat dann sicherlich auch noch geld für ein taxi.


    Sorry ist lang geworden. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

    :arrow:
    Ich bi mittlerweile 33 Jahre allt hab mittlerweile über 10 Jahre nix mehr getrunken. Muss einfach sagen , dass mit Alkohol nicht schmeckt, bis es mir schmeckt lieg ich mit ner Alkoholvergiftung auf m Boden

    :arrow:
    Früher habe ich gesoffen wie ein Loch, gekifft, Nase gezogen und jeden (!!) Tag gefeiert, bis ich nicht mehr stehen konnte....


    Und nu? Ich trinke nix mehr. Seit der Schwangerschaft, die nun knapp 5 Jahre zurückliegt, habe ich kaum getrunken. Vielleicht 2-3 Gläser Wein in den 5 Jahren.
    Mir fehlt nix. Kann auch mit nem Kakao und ner Cola meinen Spaß haben und ich komm nicht angetrunken zu meinem Kind nach Hause.
    Mama sein und Alkohol passen in meinen Augen nicht zusammen. Absolut nicht.

    :FOU:
    hab ich nicht so mitbekommen, ich trinke zwar nicht, aber wenn jetzt mal auf ner party mir was angeboten wird und ich doch iwie lust drauf hab, sag ich nicht zwangsläufig nein..nur betrinken finde ich nicht gut.
    Aber mir schmeckts halt nicht daher sag ich meist nein, zudem ist halt ungesund...ja auch nur ein bisschen ;-)
    was ich nicht verstehe: die leute die meinen, sie trinken nicht aus lust am geschmack und auch nicht wegen dem rausch...warum muss es dann alkohol sein?? :???: ich verurteil das nicht, es ergibt nur für mich iwie so GAR keinen sinn :-D denke, du trinkst dann wegen dem geschmack oder kannst du mir es anders erklären? ;-)

    Ich mag
    ihn gar nicht. Mein Mann trinkt den auch nicht pur, aber gerne in Cocktails. Mir schmeckts nicht :-)

    Ich hatte bis ich
    22 war nichts angerührt, und auch nicht vermisst.
    Mittlerweile trinke ich ab und zu ein Glas Rotwein Abends. Die Menge ist noch in Ordnung, um die Herzkranzgefässe zu schützen, muss aber nicht immer sein.
    LG

    Ich trinke
    gar nichts alkoholisches! Das liegt nicht nur daran, dass ich Medikamente nehmen muss, die mir Alkohol übel nehmen würden, mir ist einfach nicht danach. Meine Freunde akzeptieren das und finden es gut. Was mich nur nervt, ist von anderen dieses "wiiiiiiiiiie, du trinkst nix???", als wäre man nur jemand, wenn man sich einen hinter die Binde kippt... :roll:

    :super:
    Das ist es, man muss sich so richtig sch*** anmachen lassen und rechtfertigen, wenn man Pech hat... Schon traurig, wenn man bei manchen nur was zählt, wenn man säuft.