Ähm...
ich weiß nicht, was B-Hausen ist, also wahrscheinlich nicht :shy:
Ich komm aus Sachsen/Chemnitz...falls das in der Nähe wäre, seeeehr gern...Obst/Gemüse usw sind echt teuer:/
Ähm...
ich weiß nicht, was B-Hausen ist, also wahrscheinlich nicht :shy:
Ich komm aus Sachsen/Chemnitz...falls das in der Nähe wäre, seeeehr gern...Obst/Gemüse usw sind echt teuer:/
Kein Problem,
wirklich. Ich weiß ja logischerweise selbst wie das ist.
Ich schäm mich auch immer, wenn um Spenden gebeten wird und ich nicht mitmachen kann :shy:
Ich danke dir herzlichst für den Gedanken :-)
Also gut...
Der Kühlschrnak ist leer und das Kind braucht ja Vitamine...ich weiß allerdings gar nicht, wie man das mit Paypal macht, gibts da Nummern?
Euphe
Ich kann erst morgen richtig schauen was ich da hab. Spielzeuge hab ich auf jeden Fall einige.
Was ich jetzt spontan weiß:
- gefütterte Regenstiefel (glaub Gr. 24 oder 23)
- Schlafsäcke Gr.90 (sind allerdings dünn)
- Hosen und Oberteile
Meld dich! :-)
Huhuuuu
Ich würde auch gern helfen:) hab zwar einen jungen, aber sind viele neutrale sachen bei! Welche grösse vrauchst du denn Windeln? Ich habe Pampers da die ich nicht mehr brauche.. Schreib mir bitte ne pn ich warte :)
Wärst du hier in der Nähe würde mein Mann sich euer auto anschauen :(
Schick
mir mal per PN deine Adresse, ich will auch helfen :super:
Habe
keine Kleidung, würde aber was kaufen...oder einen Gutschein für Lebensmittel? Was hast du in der Nähe? Edeka? Norma o.ä.?
Ja
Gute Idee!
:-/
Mit kleidung kann ich nicht dienen, aber würde gerne andere dinge schicken
Ein ganz großes Kompliment an all die lieben Userinnen hier
Ich lese ja nun schon länger hier mit, und ich finde es fantastisch wie ihr Euphe helft:)
Wäre ich selbst nicht so knapp, würde ich mich sofort beteiligen!
Mädels, ihr seid klasse:)
Liebe Euphe: auch wenn zurzeit alles Sche.... Scheint, es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Nach Regen folgt Sonnenschein:)
Ganz liebe Grüsse und alles Gute für euch:) Anne
Es tut mir total Leid,
ich beantworte gleich fleißig, ich hab grad alle Hände voll, ihr seid alle so lieb, das Kind ist grad erwacht und stillt, usw.
Nicht böse sein! Bin nur ein bisschen überfordert und total dankbar...
Ich hab noch evtl was für Weihnachten?
Bei mir liegt es nur rum, ist Neu und noch verpackt...
vielleicht freut sich deine Kleine ja darüber.
Von Hello Kitty Playbig Box ab 1,5Jahre.
Ich würde aber natürlich
auch andere sachen schicken, du müsstest eben nur sagen was ihr alles braucht.
Edeka und Kaufland und Lidl
gibts hier...und Rewe...
och Mensch, ich heule und weine, weil ich so dankbar und glücklich bin und mich auch schäme und...
Oh, daran hab ich gar nicht gedacht...
aber das ist momentan total leeeeer...leerer, als leer, spielt das da ne Rolle? Sind ja die letzten 3 Monate immer, oder da sieht man ja, dass keine "Regelmäßigkeit besteht...
Achso
Ich dachte es ist ein Bub :shy:
Aber meine Sachen sind eigentlich ziemlich neutral :-)
PayPal
Hallo, bei PayPal muss man sich ja mit einer Emailadresse registrieren....
Ich weiß nicht, bist du schon bei PayPal angemeldet? Sonst dauert es ein paar Tage bis man sich verifizieren kann!
Diese e-mailadresse bräuchten wir nur!
Also wir nutzen eigentlich
nur Feuchttücher...wund wird sie kaum mal, die Wundsalbe reicht ja ewig...und Babyöl benutzen wir. Sie verträgt eigentlich alles...
tut mir leid, wenn ihr lange auf Antwort wartet :shy:
Wie
Gesagt, ich kann dir was anbieten :-)
Aber dazu musst du dich bei mir melden :-)
LG
Danke
:happy:
:)
wow ich habe keinen Überblick, womit man noch helfen könnte. Wie wäre ein Amazon Gutschein - da gibt's ja auch Babypflegeartikel, Kleidung etc? Dann bräuchte man nur die Mailadresse von Euphe? Ich würde auch gern ein Päckchen schicken, kann aber verstehen wenn man nicht jedem Hinz und Kunz seine Adresse nennen mag...
Danke
:AMOUR:
Hallo :-)
Es wird schon ganz viel geholfen, ich weiß aber natürlich nicht genau womit...du bekommst ja selbst demnächst ein weiteres Kind, oder? Dann braucht ihr ja Spielzeug und so bestimmt selbst...Ich danke dir auf jeden Fall, für alles.
Meine Kleine freut sich mit Sicherheit über alles :-D
OhMann,
Euphe
Ich kann aber kein Hello kitty gebrauchen :p ich bekomme meinen 2.Jungen :p es wäre wirklich kein Problem,ich mach es gerne :)
Habt ihr denn nichts
was ihr zu geld machen könnt? goldschmuck? sachen die ihr nicht mehr braucht, wie zb einen zweiten fernseher, handys,möbel, klamotten... bei uns in der gegend verkaufen viele ihre sachen bei der lokalen fb fundgrube. hab auch schon diverses verkauft... grad baby und kinderkleidung ist immer gefragt. vielleicht gibts ja sowas auch bei euch in der gegend und du könntest erst mal da was verkaufen.
hast du keine eltern oder er, die euch finanziell helfen könnten?
holt ihr euch essen von der tafel? wenn nicht, würde ich das mal an eurer stelle machen, lässt sich auch einiges einsparen.
gibts vielleicht mitfahrgelegenheiten , damit dein freund zur uni kommt? zettel in der uni aushängen...
ich würde erst mal gucken , ob es nicht andere möglichkeiten gibt,als hier jetzt angebote von fremden anzunehmen ... find das ehrlich gesagt zwar sehr großzügig , nur kenn ich das forum ja und ich denke das wird irgendwann gegen dich verwendet...
Hey...
Ich kann und möchte auch helfen. Da wir aber ja unseren "Babykram" ja bald selber wieder benötigen, würde ich entweder Gutscheine von Edeka/Rewe/Real oder was auch immer bei euch in der Nähe ist kaufen, Tankgutscheine oder gleich Geld schicken.
Kann mir denn jemand sagen, auf welchen "Spendenweg" ihr euch nun geeignet habt? Dann muss ich nicht die knapp 170 Nachrichten durchforsten ;)
Ah, ok :-D
Dann freuen wir uns sehr.
Super ano!!!:-(
als wenn es euphe nicht schon mies genug geht! sie hat sowieso schon ein schlechtes gewissen!
und du rätst ihr quasi zum verscherbeln ihres hausrates...mmh, macht sinn!:-(
vor allem, wenn sie dann endlich wieder geld bekommt, dann muss sie das wieder nach kaufen.und der gang zur tafel würde mir auch schwer fallen!
du kennst das forum? dann müsstest du aber auch wissen, dass es hier durchaus mädels gibt, die mit leib und seele dahinter stehen.und sollten jemals kommentare kommen, gibt es hier genug mädels, die dem entgegen treten!
sorry ano, aber ich finds fies, euphe jetzt ein noch blöderes Gefühl zu lassen, dass sie ohnehin schon hat!!!
Lies noch mal
ich schrieb von sachen , die sie nicht mehr braucht
zb babykleidung , die zu klein geworden ist.
ich werd doch wohl tatsachen aussprechen dürfen, klar stellen sich dann viele auf ihre seite , aber genauso viele dagegen...
denke jetzt nur an dies wichtelgeschenk... was da ablief...
es war nur ein gutgemeinter rat... :roll:
Ich finds doof,
weils ihr grad echt schon ziemlich mies geht!
und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht vorher andere Möglichkeiten (naheliegende wie z.b. familie) ab zu grasen.
der tipp mit tafel ist ja okay, aber hausrat verkaufen??? und ja, ich finds schon negativ, denn sie fühlt sich doch schlecht genug!
Danke esmavie...
du hast es besser erklärt, wie ich es meinte!;-)
;-)
Danke für deine Tipps, aber wenn wir nicht alle kurzfristige Mittel an Geld usw zu kommen ausgeschöpft hätten, würd ichs nicht annehmen. Ich tu das vornehmlich für meine Tochter.
Bei der Tafel waren wir noch nicht, nein, ich werde mich diesbezüglich informieren.
klar, langfristig muss eine Lösung her, aber gerade sind die Konten leer und es geht eine Sache nach der nächsten schief. Ich häng mich wirklich rein, gerade was Bafög angeht, werde jetzt die anderen hier genannten Möglichkeiten noch abklappern...
Ich kann nur hoffen, dass ich nie jemandem anlass gebe etwas "gegen mich zu verwenden". Aber im Moment weiß ich uns wirklich nicht mehr zu helfen, trotz ziemlicher Kreativität, was das angeht, mein Leben lang war bei mir das Geld knapp. Ich kann nur hoffen und vertrauen, auch wenn mir das sehr schwer fällt, glaube mir.
Und von doppeltem tv etc
ist ja jetzt auch wurscht!
ich fand einfach, dass es grad für euphies seelenheil nicht das beste ist.sie schämt sich, ihr gehts mies und sie braucht grad einfach nur schnelle hilfe.klar wirds sicher weiber geben, die das irgendwann raus kramen, aber dann sind wir, die es ernst meinen, ja auch noch da!;-)
Ist ok,
ich habs nicht nehativ verstanden, wirklich nicht, also nicht streiten! Wir haben wirklich nichts mehr. Das Fahrrad wurde geklaut, das wäre das Einzige gewesen. Alles andere ist schon verkauft, oder gehört uns nichtmal, sondern ist eine Leihgabe. Ich habs wirklich versucht und werde weiterhin alles versuchen, aber ich seh gerade keinen anderen Ausweg, der uns nicht in die schulden führt.
Danke Wuzzel, für deine Hilfe und überhaupt alles, ich mag dich und deine Art sehr :happy:
Ich hab ihr tipps gegeben
und sie auch gewarnt, das es auch nach hinten losgehen kann.
was sie mit dem ganzen zeug soll, ist mir zwar schleierhaft :???:
besser wärs dann die 5 euro , die mann fürs packet bezahlt, ihr direkt zu überweisen , aber gut.
es gibt auch andere anlaufstellen zb die caritas ... wenn sie kein bafög kriegt, kinder hat , hat sie auch als studentin anspruch auf hartz4... kriegt sie welches?
unser auto war auch schon öfter in der werkstatt. die rechnungen haben wir teilweise oft erst wochen später bezahlt bzw wenn die rechnung kam, hat man immer noch paar tage luft.
:roll:
wieso sollte eine mutter mit baby, kein hartz4 bekommen? anscheinend bekommt sie ja kein bafög mehr... warum?
danke der nachfrage, aber ich brauche nichts. :FOU:
Mensch,
jetzt lass es bitte gut sein. Vertrau mir mal, wir haben alles abgegrast, aber stehen jetzt noch mind 1,5-2 Monate ohne etwas da. Glaubst du wirklich, ich hab mich nicht an alle offensichtlichen Stellen gewendet? Ich hab hier jetzt hinweise bekommen, wie wir noch an Geld kommen könnten, langfristig, aber ob und wann das der Fall wäre steht in den Aktenordnern der entsprechenden Ämter.
Ich wäge schön ab, was ich tu. Die Frage, was ich mit Kleidung für meine kleine Tochter soll, ignorier ich mal geflissentlich.
Ich bin nicht dumm, das glaube mir. Vor Allem weiß ich, dass nicht bezahlte Rechnungen vor Allem zu einem führen: Schulden.
Wir leben auch sonst nicht in Saus und Braus, so dass wir jetzt nur auf Luxus verzichten müssten, oder ein wenig von ebenjenem verkaufen müssten.
Dafür haben sie meist anspruch auf bafög
und mütter mit baby haben auf jeden fall anspruch auf hartz4.
ich werd jetzt auch nichts mehr zu sagen ... :kikou: