SONNE :happy:
Man ist das toll ich kann mir heute das erste mal unter der Woche 2std.auszeit vom Laden gönnen :lol:

Also mir macht es auch nichts aus wenn Maria noch mit dazu kommt,Jetz ist es ja schön übersichtlich bei uns :-D

Julibaby:oh du arme,da hast du momentan aber nicht viel Schlaf!aber gut wenn du dich untertags ein bißchen ausruhen kannst..mit dem schlafen geht bei mir noch...ganz gut!hast du ein stillkissen?das zwischen die Beine seitenlange und gute nacht :lol:

Mein Freund möchte auch mitkommen,obwohl er letztes mal als wir im krankenh,waren ziemlich blass wurde als die ganzen Ski Unfälle reingekommen sind als wir in der notaufnahme saßen..denke das hat ihn abgehärtet..alleine in den Kreißsaal kann ich mir nicht vorstellen,wäre schon toll ne Hand zu halten...oder zu zwicken :moque:

Mein GVK geht erst Mitte Juni los..gr und 6wochen später ET..Hoffe ich kann mir da noch ein paar Tips holen bevor es los geht..stillen möchte ich auch gerne,wenn es klappt!

Habt ihr eigentlich große Heißhunger Attacken?

Hi sunny
wie lange musst du denn noch arbeiten?
also Heiss Hungerattacken, hatte ich über die gesamte schwangerschaft keine.... ich hatte zwar mal auf bestimmte sachen lust, aber das war schon vor der schwangerschaft... wie sieht es bei dir so aus, hast du den welche?

:AMOUR:
Also ich hatte so im 4. und 5. Monat Heißhungerattacken. Aber mittlerweile geht es. Jetzt könnte ich mir das auch nicht mehr erlauben. Denn eine Heißhungerattacke passt nicht in den Diätplan :razz:

Kann auch noch recht gut schlafen. Klemm mir auch mein Stillkissen zwischen die Beine. Aber wenn ich wach werde und aufs Klo muss, lasse ich es dann meist weg. Für die Nacht um 2 Uhr muss ich mir nur den Wecker stellen. Muss einmal in der Woche um diese Zeit Blutzucker messen :-/

:lol:
Die Kunden rennen mir momentan den Laden ein,was so ja ganz toll ist aber ich kann einfach nicht mehr so wie vorher..bekomme Mitte Mai eine neue Kollegin und im Juni kommt meine andere Kollegin von ihrem Meister zurück und dann hoffe ich kann ich ca5wochen vor dem ET aufhören..es ist für mich schon schwierig mein Geschäft vor übergehend abzugeben,aber ich freu mich auch soooo auf den kleinen!!!

Grrr,manchmal wär ich froh nicht selbständig zu sein...aber das wird schon alles klappen...hoffe ich!!

Heißhunger hatte ich die ersten 4monate,jetzt geht es auch soo,aber ich esse abends so ein durcheinander ,und kann es nicht lassen..

Also findet ihr schon das man mehr ißt als vorher?? :NON: :-/ :-)

:lol:
Die Kunden rennen mir momentan den Laden ein,was so ja ganz toll ist aber ich kann einfach nicht mehr so wie vorher..bekomme Mitte Mai eine neue Kollegin und im Juni kommt meine andere Kollegin von ihrem Meister zurück und dann hoffe ich kann ich ca5wochen vor dem ET aufhören..es ist für mich schon schwierig mein Geschäft vor übergehend abzugeben,aber ich freu mich auch soooo auf den kleinen!!!

Grrr,manchmal wär ich froh nicht selbständig zu sein...aber das wird schon alles klappen...hoffe ich!!

Heißhunger hatte ich die ersten 4monate,jetzt geht es auch soo,aber ich esse abends so ein durcheinander ,und kann es nicht lassen..

Also findet ihr schon das man mehr ißt als vorher?? :NON: :-/ :-)

:bebe:
So, ich geb auch wieder meinen Senf dazu :ange:

Moppenstern: Na bei euch gehts ja morgens schon rund-da bleibt man fit :roule: Hab auch vor meinen Partner mitzunehme. Der muss und wird gar nicht gefragt ;) Ne schmarn aber der will auch. :) Ich finde so ein Erlebnis ist einmalig und das schweist einen dann noch mehr zusammen.
Aber bei mir kommt Mama noch mit als Unterstützung. Das war für mich von Anfang an klar :)
Viel Spaß morgen bei der VU. Wann hast denn Termin?

Alexia: Ja Toilettengänge gehören Nachts natürlich auch dazu, manchmal echt nervig :twisted:
Gut dass alles in Ordnung ist bei euch, lieber einmal zu oft zum Arzt oder ins Kh bevor es dann mal zu spät ist und man sich ewig Vorwürfe machen muss. :super:

Sunny: Ja ich hoffe das legt sich wieder weil a paar Wochen sind es doch noch und ab dann erledigt sich das mit dem schlafen e ganz von selbst ;) Stillkissen hab ich aber bringt auch nicht wirklich was.
Toll wenn das Geschäft gut läuft aber dass es für dich schon anstrengend ist versteh ich total. Aber wenn du dann wieder Unterstützung hast sollte es für dich ja auch leichter werden und du kannst die letzten Wochen noch genießen :)
Heißhunger hab ich eigentlich nicht, hin und wieder mal paar Gelüste aber auch das hält sich in Grenzen. Hm und mehr essen würde ich jetzt auch nicht sagen. Zumindest momentan nicht...

Habt ihr euch denn schon mal Gedanken über die Geburt gemacht? Wie also ob normal oder Wassergeburt und so? Und ob PDA usw?
Entbindet jemand von euch im Geburtshaus??

Liebe Grüße :)

Guten morgen mädels ;-)
wollte mich mal kurz melden, ( werde später weiter schreiben...)

habe heute noch ein CTG Termin, mal schauen was die kleine so anzeigen wird :mrgreen:

habe seit ein paar tagen, schmerzen am linken oberschenkel....ich hoffe nicht das die kleine auf ein Nerv liegt, kann nämlich dadurch nicht vernünftig treppen steigen oder gehen.... werde mal nachher denn FA fragen, ob man dagegen was machen kann :-(

@julibaby....mein Gedanke war ne Wassergeburt machen zu wollen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher....ansonsten wenn alles gut geht, würde ich ne normale Geburt machen wollen....mal sehen was die Kleine will :mrgreen:
und wenn es nicht zu spät ist, dann würde ich mir ne PDA geben lassen....
wie sieht es bei dir so aus???

@Sunny... Ich hoffe auch für dich, das es nicht so stressig wird die nächsten wochen und vorallem das du dich mal so richtig ausruhen kannst, bevor es dann los geht ;-)

@moppenstern... wie geht es dir so?

.
so ich melde mich auch mal wieder also am we werden wir unsere neue wohnung weitermachen,, freund will küche aufbauen ich werd kinderzimmermöbel putzen ,, werd aber keine tapete an die wand machen ,, soll schön werden aber nicht zu kindlich.. mal hie rund da paar kleinigkeiten aber nicht zu kindlich meine farbvorstellung sind so braun/grün .. übers bett kommt das ikea blatt und hab nen kreisunden flausch teppich und braune möbel alle sin allem eine kleine grüne oase.. ohne viel kitsch :lol:

und ansonsten würde mein freund schon gern bei der geburt dabei sein aber da smöchte ich nicht nur beim KS ,, normal nicht.. und wenn ich normal entbinde dann nur mit pda...
hab alle smit hebamme besprochen.. ich /wir werden zum GVK gehen und uns danach entscheiden.. :super:
hatte gestern wieder ultraschall.. war ok aber finds mittlerweile nicht mehr schön..würde ihn lieber live sehen.. :roule: :roule: :roule: hab den letzten großen ultraschall in 4 wochen ich hoffe mal dann vergeht die zeit gannz schnell bis wir ih endlich in den armen halten können.. ..

wann bekommt man eigtl. die auswertung des zuckertestes? hatte meinen gestern...

So bin wieder zurück von der VU. Der Kleine ist super in der Entwicklung. Bin heute bei 28+5 mit ET 06.07. Laut aktuellem Ultraschall bin ich aber schon bei 30+2 mit ET 25.06. Der Kleine ist so 42cm groß und wiegt 1483g. Da hat er in den letzten beiden Wochen fast 500g zugenommen. Dafür hab ich abgenommen. Zum Anfang hab ich bis jetzt nur 1,2 Kilo zugenommen. Meine Gebärmutter geht auch schon bis zu den Rippen. Hebamme war recht erstaunt über die Größe. Immerhin ist sie jetzt 9cm in 5 Wochen gewachsen.

Hatte ja auch heute bei meiner FÄ das erste Mal CTG. Das sah am Anfang nicht wie gewünscht aus. Aber Gott sei Dank hat der Kleine nur geschlafen. Die Herztöne beim Schlafen sind nämlich gleich mit denen bei der Unterversorgung.

Von der FÄ hab ich auch das okay fürs Stillen bekommen. Dafür hat sie mir abgeraten, Anfang Mai mit zum Konzert von Pink zu gehen. Das finde ich blöd :shy: Da hatte ich mich schon so drauf gefreut.

Nächste VU hab ich am 02.05.2013 :-D

Sonst geht es mir recht gut. Die Hitze macht mir halt nur zu schaffen. :-(

Hab vorhin ein Paket bekommen. Da sind nur "Spielsachen" fürs Baby drin. Werd ich gleich mal auspacken und alles bestaunen.

Ich hatte die Auswertung meines kleinen Zuckertestes nach fast 1,5 Wochen bekommen. Das Ergebnis vom großen Zuckertest gab es gleich. Aber für den war ich ja auch im Krankenhaus.

Hallo Mädels :)

Genießt ihr das tolle Wetter auch so? Ist echt traumhaft :super:

Moppenstern: Wow dein Kleiner ist ja echt mega gewachsen. Toll :) Da hat jemand wohl zwei Wochen aufgeholt. :) Und du hättest so gesehen zwei Wochen weniger, krass :taquin: ;)
Das liegt daran weil du Ss-Diabetes hast oder? Hab ich mal gelesen, dass deshalb die Babys so im Plus sind.

Sternchen: Und wie groß und schwer ist dein Kleiner schon? Klar, schön langsam kann mans nimma erwarten die Kleinen endlich im Arm zu halten aber das geht jetzt e soooo schnell :)
Darf man fragen wieso dein Freund bei der normalen Geburt nicht dabei sein darf? :)
Das Ergebnis für den Zuckertest hab ich gleich bekommen hmm ...

Alexia: Oh je das ist blöd aber meine Fa meinte mal dass wenns Baby "blöd" liegt dass eben solche Schmerzen zur Folge haben kann, da müssen wir alle durch :) Wenns sich dreht sollte es ja wieder besser werden :)
Was war heute beim CTG? Alles in Ordnung gewesen? :)

Will auch mein Kind natürlich auf die Welt bringen, wenns möglich ist. Bin auch sehr interessiert an ner Wassergeburt. :) Und von der Pda bin ich auch nicht abgeneigt :)

Habt ihr mit Wassereinlagerungen zu kämpfen? Und was habt ihr bis jetzt zugenommen? :)

Also ich hab ich den letzten Wochen sogar abgenommen. Aber das liegt sicher an der Diät.

Bis jetzt wirkt sich die Diabetes nicht beim Kleinen aus. FÄ meinte, dass sich das meistens am Bauchumfang bemerkbar macht. Aber mein Mann und ich sind nicht unbedingt klein, deswegen sicher auch ein großes Kind. Aber ich bin total erstaunt gewesen, das der Kleine in 2 Wochen fast 500 Gramm zugenommen hat. :shock: Kein Wunder, dass ich mich zeitweise wie ein Walross fühle. :-D Dabei hat in den letzten drei Wochen mein Bauchumfang nicht zugenommen. Er ist halt nur nach oben gewachsen. Aber da geht es ja jetzt nicht weiter ;-) Also wird es jetzt wohl wieder mehr nach vorn gehen. :-)

Wegen Wassereinlagerungen kann ich nichts sagen. Hatte sowas schon vor der SS und hab ja deswegen diese Kompressionsstrümpfe. Dadurch kann sich das Wasser nicht so einlagern.

Wetter ist schön. Aber ich verbringe trotzdem recht viel Zeit drin. Muss wegen der blöden Sonne aufpassen. Bekomme ganz schnell Sonnenbrand und hab ne Sonnenallergie. Und mit dem Sonnenbrand ist in der SS noch schlimmer geworden :-(

Das freut mich :AMOUR:
    ich freue mich mit in eure Mädelsrunde einklinken zu dürfen! :roule:
    Vielleicht stellt ich mich kurz vor. Das ich Maria heiße wisst ihr ja bereits, ich bin 26 Jahre alt, komm aus Magdeburg und freue mich auf mein erstes Kind. Es hat im schon im 2. ÜZ geklappt. Für mich hieß es erst durch meine hohen Blutwerte, dass ich nicht oder schwer schwanger werden könnte. Deswegen freut es mich umso mehr, dass es gleich so schnell geklappt hat.
    Mein kleiner Goldspatz soll Paul heißen und bewohnt jetzt seit 28 Wochen+2 Tagen meinen Bauch. :FOU:

@Stillen: Ich würde gern stillen und bei mir ist auch schon der erste Milcheinschuss seit ca. 2 Wochen zu sehen gewesen. Kommt mir etwas früh vor oder wie ist es bei euch?

@Kinderzimmer: Hätte ich auch schon gerne fertig, aber da steht momentan noch alles voll und tut sich nichts. Bis auf das Tapezieren und Malern muss noch alles aufgebaut und eingerichtet werden.
    Hoffe dass es bald Zeit dafür gibt, aber glaube die nächsten 3 Wochen wird das glaube nichts mehr, weil mein Freund jetzt viel Zeit in die letzten Tage seiner Masterarbeit stecken muss.
    Das wars erstmal von mir. Werd mir noch einen ruhigen Abend machen, nachdem ich den ganzen Tag in der Wohnung am aufräumen war. Schönen Abend Euch! ;-)
    Lg Maria

@ maria Herzlich Willkommen.

Hab gerade mein abendliches Quälprogramm absolviert. Gestern hat das Insulin spritzen gänz schön weh getan. Vermutlich ging die Nadel (die ist übrigens 8mm lang) zu tief in den Muskel statt ins Fettgwebe :-) Heute ging es wieder besser. Gott sei Dank. Hab mittlerweile überall blaue Flecken. Sieht fast so aus, als werde ich verhauen :lol:

So, ich wünsch noch einen schönen Abend. Ich meld mich morgen, wenn ich vom Krankenhaus und vom Shoppen zurück bin.

..
    @ Maria: herzlich willkommen

@ all sorry hab momentan viel vorbereitungsstress.. Melde mich morgen nochmal ausführlicher...

War heut beim fa .. Alles gut zuckertest ist gut ausgefallen und 4d müssen wir in 3 Wochen nochmal machen weil die Dame noch nicht so viel Speck auf den rippen hat... Man hat halt noch viel Knochen usw gesehen ;-) wiegt 1050gramm und ist 36cm groß :-)

So gute Nacht u bis morgen nochmal;-)

Guten morgen Mädels :-D
    @Julibaby.... CTG war alles inordnung zum Glück, allerdings hat mir mein FA eine überweisung geschickt zur Rhea.... da ich seit 3 tagen heftige schmerzen am linken Bein habe.... so um es kurz zu machen, war auch da und der Arzt meinte das sich mein Beckenboden sich verschoben hat :TRISTE:
    war total schockiert, er hat es aber wieder gerade gerückt...hab leider immer noch schmerzen, hoffe das ich bis dahin "normal"entbinden kann......

@Zuckertest.... war alles o.k
    @wasseranlagerung hab ich zwar, aber bis jetzt toi toi toi noch nicht so extrem......

Der Oberarzt im KH war mit meinen Werten vollkommen zufrieden. Ich kann auch mal ne Pizza essen :-D Er hat auch gemeint, dass es nicht schlimm sein, wenn ich mal ein Stück Schoki esse. Wenn einmal ein schlechter Wert dabei ist, ist das schon okay. Da bin ich wenigstens beruhigt.

MIt dem Ultraschall war er auch zufrieden. Entwicklung und Blutversorgung ist alles im grünen Bereich. Da er so zufrieden war, muss ich auch nicht in zwei Wochen wieder hin. Hab erst wieder Termin am 15. Mai.

War nach dem KH noch mit meiner Mutti shoppen. Wir haben einen Kleiderschrank fürs KiZi gekauft. Aber das Laufen und bummeln strengt mich mittlerweile ganz schön an. Ich hab auch stellenweise den Eindruck, meine Beine sind ganz schwer und ich bekomme sie kaum vom Boden hoch. Was soll das noch werden? :shock: Ich hab doch noch reichlich zwei Monate vor mir

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. Mein Mann kommt heute nachmittag wieder :happy: Ich freu mich so :saut: :saut: :saut:

Nach dem Mittagessen fahr ich zu meiner Mutti. Mein Bruder muss bei meinem Auto unbedingt die Sommereifen drauf machen. Der wird Augen machen, wenn er mich sieht. :roule: Immerhin haben wir uns Weihnachten das letzte Mal gesehen.

alba_12279713

Sonnenallergie
    Hi, Glueckwunsch zum Baby :-), aber Sonnenallergie muss nicht sein. Ich weiss, wovon ich rede, taeglich 8 Wochen lang 1 Kapsel mit natuerlichen Carotinoiden (drin sein sollte Beta-Carotin, Alpha-Carotin, Lycopin aus Tomaten und Lutein, bitte nicht nur reines Beta-Carotin) und deine SONNENALLERGIE ist weg, auch gesund fuer dein Baby :-).

.
    @ juli baby der kleine wiegt jetzt ca.. 800 gramm und ist 32 cm groß .. also so a..
    also bis jetzt bin ich noch für WKS aber hab mir auch mit Pda eine natürliche geburt durch den kopf gehen lassen aber das ohne meine freund weil ich das so möchte er kann dann gerne reinkommen wenn er da ist also sofort nur nicht wenn ich ihn auf die welt bringe das ist ein moemnt da möchte ich außer der hebamme und schwestern ohne ihn und für mich sein da er mich nicht leiden sehen soll und generell ich da eine scharm habe die ich net erklären kann

Guten Morgen Mädels :)
    Ich hab endlich wieder Zeit gefunden mich zu melden.

Moppenstern: Das ist doch super wenn deine Werte so passen. Und du mal sündigen darfst :) Genieß es ;) Schöne Tage mit deinem Mann gehabt? :)

Maria: Herzlich Willkommen :)

Alexia: was machen die Sch merzen? Schon besser geworden?

Kathar: Bald ist es ja soweit oder? :) Schon aufgeregt? Verständlich dass du jetzt viel um die Ohren hast :)

Sternchen : Schön dass sich der Kleine so entwickelt :)
    Bin gespannt für welche Geburt du dich entscheidest :)

Das Kinderzimmer für meinen kleinen Spatz ist fertig und sieht sooo toll aus :AMOUR: Jetzt muss ich nur noch alle Klamotten waschen und einräumen. :) Waren echt mega stressige Tage. Und ich bin echt froh dass das jetzt geschafft ist :) Auf gehts Richtung Endspurt :D
    Jetzt gings mir paar Tage wieder besser und seit gestern Abend muss ich wieder büßen..
    Mit Wassereinlagerungen hab ich zum Glück auch noch nicht wirklich zu kämpfen
    Der Kleine tritt momentan immer gegen meine Rippen und in die Seiten, das kann schon ganz schön unangenehm werden :) :)
    82 Tage noch bis zum errechneten ET und ich kann endlich meinen kleinen Mann im Arm halten. :love: Ich freu mich schon soooo... :AMOUR:

Liebe Grüße