Cholesterinwerte
Es sollte nicht nur das Gesamtcholesterin gemessen werden, sondern immer auch das gute HDL aufgeschlüsselt werden. Gibt es bei dir mehrere Risikofaktoren, z.B. Herzinfarkte oder Schlaganfälle in der Familie, Rauchen + Übergewicht erhöhen ebenfalls das Risiko, regelmäßig Sport senkt es. Wie hoch sind die anderen Blutfette (Triglyceride)? Grundsätzlich gibt ein Cholesterinwert von 278 noch kein Anlass zur Sorge. Du kannst den Wert um ca. 15-20 % senken, wenn du Cholesterinsenker wie folgt einnimmst: Jeden 2. Tag vor dem Schlafengehen 1/2 Tablette Pravastatin 20 mg (3 pro Woche). Nachts wirken die Tabletten am besten und wegen der geringen Dosierung wirst du auch keine Nebenwirkungen haben.
Bbertie_12154756
- 8. Juni 2016
- Beitritt 30. Dez 2012
- 0 Diskussionen
- 27 Beiträge
- 0 beste Antworten
Carotin
Am besten helfen natürliche Carotinoide wie sie in Karotten, Tomaten und grünem Gemüse vorkommen. Es gibt auch Kapseln mit diesen Nahrungsstoffen, daraus werden die Carotinoide besser verwertet (z.B. Carotinin aus der Apotheke). Bei mir haben diese Kapseln wahre Wunder bewirkt, meine heftige Sonnenallergie ist weg, zusätzlich etwas Calcium, hilft auch.Alpha-Carotin, Lycopin, Lutein
Carotinoide wirken gegen Sonnenallergien, wenn man diese Carotinoide längere Zeit einnimmt. Zusätzlich während der Sonnenbestrahlung Calcium, Vitamin D und Vitamin E. Bei mir hat folgende Dosierung geholfen: Täglich (mehrere Wochen lang) 1 Kapsel Carotinin, wenn du in die Sonne gehst oder im Urlaub zusätzlich Carotinin + Calcium. Als Sonnengel Ladival antiallerg LSF 30. Nimm die Carotinoide mindestens vom Frühjahr bis Herbst, dann bist du deine Sonnenallergie los. Achte darauf, dass weniger als 10 mg Beta-Carotin pro Kapsel enthalten sind. Die Carotinoide Lutein, Lyvopin und Alpha-Carotin sind gesünder.Carotinoide
Ich habe die letzten Jahre wegen meiner Sonnenallergie auch Cortisonsalben verwendet und manchmal auch Cortisontabletten geschluckt. Im letzten Jahr war es ganz schlimm. Dieses Jahr hat meine Haut nicht mehr auf die Sonne reagiert. Ich nehme nun einige Monate Kapseln mit Carotinoiden, täglich 1 Kapsel, seit Mai zusätzlich täglich 2 Kapseln mit Calcium, Vitamin D, Biotin und Vitamin E (Carotinin). Äußerlich nur ein Sonnengel mit hohem LSF, ohne Fettstoffe, Konservierungsmittel, Parfüm. Die Carotinoide Lycopin, Lutein und Alpha-Carotin bauen bei Langzeiteinnahme den Hautschutz auf. Wegen möglicher Nebenwirkungen soll reines Beta-Carotin nicht mehr eingenommen werden. Lass dich in der Apotheke beraten.Zeckenzange
Ich mach auch nix drauf, hab Angst, dass das Zeug nicht gesund für mein Tier ist. Jetzt mach ich die Zecken jeden Tag mit einer Zeckenzange raus, aber bitte nur herausdrehen, alles andere hat bei mir nicht funktioniert. Die besten Zangen gibt's in der Apotheke mit einer Einrichtung auch für die vollgesogenen Zecken (Zeckenzange Ultra).Zecke herausdrehen
Nur herausdrehen, beim Ziehen reißt der Zeckenkörper ab. Ich hab mal bei meiner Katze eine Zecke am Augenlid rausgezogen, dabei das Lid mehrere cm wegziehen müssen, das mach ich nie mehr wieder. Seit ich drehe, lassen sich die Zecken leichter entfernen. Mit Gewinde hat das gar nix zu tun. Googelt einfach nach Zeckenentfernung + Universität Wien. Das Herausziehen einer Zecke mit einer Pinzette funktioniert nicht oder nur schlecht. Kauf dir eine Zeckenzange aus der Apotheke.Beta-Carotin
Beta-Carotin verstärkt nicht die Sommersprossen sondern wirkt eher etwas ausgleichend. Der Farbton durch Carotin ist gelb-braun. Ich rate jedoch, auf längere Zeit kein Beta-Carotin zu nehmen. Am besten du nimmst täglich mit etwas Fett folgende Dosierungen: 8 Wochen 1 Kapsel Carotaben und 1 Kapsel Carotinin. Das Carotinin enthält ein Gemisch aus natürlichen Carotinoide, diese sind bei Langzeiteinnahme gesünder als Beta-Carotin, ein tägliche Einnahme von Alpha-Carotin ist verbunden mit einer höheren Lebenserwartung. Nach den 8 Wochen würde ich täglich 2 Kapseln Carotinin nehmen, um die Bräune zu halten. Google nach Beta-Carotin (auf Dauer nicht gesund) bzw. Alpha-Carotin (das neue Wundermittel?)Vitamin B 12 Mangel
Mein Opa hatte einen so niedrigen Vitamin B 12 Wert und hatte noch schlimmere Symptome. Müdigkeit, lustlos, blasse Haut. Auch er hat eine Gastritis, deshalb wurde das Vitamin nicht mehr resorbiert mit Folge niedriger Erythrozyten und schlechten Blutwerten. Die Gastritis hat sich gebessert, er nimmt abends Ursofalk und lutscht täglich 1 Dragee Vitamin B 12 hochdosiert, am Anfang ein paar Spritzen.Borreliose
Ich schätze mal, dass Borreliose 1000 x häufiger auftritt als FSME und nur gegen FSME kann man sich impfen lassen. Ich hatte bereits eine Borreliose, aber bei mir bildete sich kein roter Ring. Ich hatte Fieber, Kopfschmerzen und war einfach immer müde. Nach den Antibiotikas war alles weg.Beta-Carotin
Ich habe eine Sonnenallergie und muss Carotinoide einnehmen. Beta-Carotin macht braun, du musst folgende Dosierung einnehmen: 4 Wochen lang 2 Kapseln Carotaben, danach 4 Wochen 1 Kapsel. Weil man Beta-Carotin nicht lange hochdosiert einnehmen soll, rate ich dir nach den 8 Wochen tägliche natürliche Carotinoide einzunehmen, am besten mit Alpa-Carotin, dann ist es auch gesund. So kannst du die Bräune das ganze Jahr halten, zwischendurch immer mal wieder 1 Woche Beta-Carotin. Die natürlichen Carotinoide sollten in einem Gemisch aus Lycopin, Lutein, Carotin vorliegen, z.B. Carotinin aus der Apotheke.Beta-Carotin
Du kannst mit Beta-Carotin + Solarium eine intensivere Braeune bekommen. Da ich wegen meiner Sonnenallergie Carotin nehmen muss, bin ich das ganze leicht gebraeunt (ist eher ein gelbbraun, mit Solarium eher braun). Du musst aber die richtige Beta-Carotin Dosis einnehmen, haengt auch vom Koerpergewicht ab. Probiers mal 8 Wochen lang mit 25 mg Beta-Carotin taeglich (Carotaben), danach nur noch natuerliche Carotinoide (taeglich 2 Kapseln Carotinin). Reines Beta-Carotin ist auf Dauer nicht zu empfehlen, natuerliche Carotinoide sind jedoch sehr gesund, ed gibt Studien, die beweisen, dass man durch die Einnahme von Alpha-Carotin sogar laenger lebt!
Du kannst die ersten Wochen auch 50 mg Beta-Carotin einnehmen. Wenn die Haut nach laengerer Zeit wieder etwas an Braeune verliert, kannst du wieder ein paar Wochen reines Beta-Carotin nehmen, bis du wieder die gewuenschte Hautfaerbung erreicht hast, aber zwischendurch unbedingt immer wieder natuerliche Carotinoide mit Alpha-Carotin nehmen, dann tust du nur Gutes fuer deine Gesundheit. Bei mir ist sogar meine Sehschaerfe besser geworden, hatte immer Probleme beim Autofahren in der Dunkelheit.- an0N_1287431099z
Vitamin D Mangel
Ich habe eine Sonnenallergie und auch einem hochgradigen Vitamin D Mangel gehabt. Im Uebrigen, mehr als 2/3 der Deutschen leiden unter Vitamin D Mangel mit dementsprechenden Symptomen!! Ich nehme jetzt natuerliche Carotinoide und antioxidative Vitamine mit Vitamin D, kann seither wieder kurz in die Sonne, alles ist wieder im gruenen Bereich. Vitamin D wird nur durch direkte Sonneneinstrahlung gebildet, Sonnenschutzmittel verhindern die Bildung. - agape_12709385
Labor
Ganz sicher ist man trotzdem nicht. Zecken uebertragen nicht nur Borrelien sondern eine Vielzahl anderer Krankheiten. Untersucht wird im Labor oft nur nacht Borrelien in der Zecke. Borreliose
Das zeigt mal wieder, dass sich Aerzte mit Borreliose nicht auskennen. Jaehrlich mehr als 200.000 Erkrankungen durch Borrelien, bis zu 1/3 der Zecken tragen diese Krankheitserreger in sich. Informiert euch selber, dann seid ihr gewappnet, einfach eine dumme Aussage des Arztes.Impfung FSME
Ich wohne im Risikogebiet und habe mich nicht impfen lassen, obwohl mein Arzt mir dazu geraten hat. Jeder muss sein Risiko selbst einschaetzen. Ca. 250 FSME-Erkrankungen jaehrlich in Deutschland, 10 % davon schwer mit vielleicht Dauerschaeden. Aber mehr als 100.000 Borreliose-Erkrankungen und eine Borreliose ist genau so gefaehrlich. Ich bin Allergikerin und habe Angst vor Tabletten und Impf-Nebenwirkungen.- an0N_1210309599z
Beta-Carotin
Man kann durchaus mit Beta-Carotin eine gesunde Hautfarbe bekommen, eher gelb-braun, folgende Dosierungen muesst ihr nehmen: 4 Wochen lang 2 Kapseln Carotaben, danach 4 Wochen 1 Kapsel, danach taeglich 2 Kapseln Carotinin, solange wir ihr wollt. Das Carotinin enthaelt nur natuerliche Carotinoide und auf Dauer ist es gesuender als reines Beta-Carotin und auch fuer Raucher geeignet.
Es dauert aber ca. 6 Wochen, bis eine Braeune sichtbar ist, weil Beta-Carotin bzw. die Carotinoide erst in die Haut gelangen muessen. Die Kapseln mit etwas Fett nehmen, dann geht's noch schneller. - alba_12279713
Sonnenallergie
Hi, Glueckwunsch zum Baby :-), aber Sonnenallergie muss nicht sein. Ich weiss, wovon ich rede, taeglich 8 Wochen lang 1 Kapsel mit natuerlichen Carotinoiden (drin sein sollte Beta-Carotin, Alpha-Carotin, Lycopin aus Tomaten und Lutein, bitte nicht nur reines Beta-Carotin) und deine SONNENALLERGIE ist weg, auch gesund fuer dein Baby :-). - bertie_12154756
Sicherheit von Beta-Carotin
Da ich jetzt als Sonnenschutz Beta-Carotin Kapseln einnehme, habe ich mich aktuell nochmals informiert, welche taegliche Beta-Carotin Dosis sicher ist. Die EFSA (Europaeische Behoerde fuer Lebensmittelsicherheit) hat jetzt festgelegt, dass eine taegliche Einnahme von 15 mg Beta-Carotin sicher ist, aber darin ist auch ca. 2 m Beta-Carotin aus der Ernaehrung mit enthalten.
D.h., es sollen taeglich nicht mehr als 13 mg Bets-Carotin eingenommen werden, schaedliche und negative Effekte werden bei hoeheren Dosierungen beobachtet. Meine Kapseln enthalten 15 mg Carotinoide mit insgesamt 6,5 mg Beta-Carotin und dies noch aus natuerlichen Quellen (Palmfrucht). Auch, wenn ich 2 Kapseln am Tag nehme, bin ich immer noch im sicheren Bereich!
Im Sommer gibt es dann auch eine leichte Braeune, achtet auf eure Gesundheit, zuviel kann auch schaden und nehmt Kapseln mit Alpha-Carotin :-) Carotin Studien
Noch ergaenzend, bitte recherchiert selber nochmals, aber alles, was ich herausfinde ist:
Personen mit hohen Alpha-Carotin Blutwerten leben laenger, je hoeher der Wert, desto hoeher die Lebenserwartung. Bei Beta-Carotin trifft dies nicht zu, hier werden sogar nachteilige Wirkungen beschrieben.- imogen_12533571
Carotinoide
Beta-Carotin ist gesund, schuetzt vor den schaedlichen UV-Strahlen (LSF 2-3) und bewirkt eine leichte Braeune. Aber: Beta-Carotin ab einer gewissen Dosis macht Probleme, dies gilt auch fuer andere Vitamine. Erkundigt euch, wieviel reines Beta-Carotin eure Produkte haben, es sollten nicht mehr als 10 mg taeglich sein! Achtet unbedingt darauf, dass in den Produkten Alpha-Carotin enthalten ist, dies kennt zwar niemand, aber die Karotten wissen genau, warum sie hauptsaechlich nur Beta-Carotin und Alpha-Carotin anreichern :-). Um sich vor der Sonne zu schuetzen, waere zuaetzlich Lutein und Lycopin o.k.