Halli Hallo!:)
Ich will auf natürliche weise braun werden und auf sonnenbank verzichten.
Habt ihr erfahrung mit bräunungskapseln?
Welche habt ihr benutzt?
Habt ihr um dem effekt zu stärken euch noch gesonnt?
Vielen Dank
Halli Hallo!:)
Ich will auf natürliche weise braun werden und auf sonnenbank verzichten.
Habt ihr erfahrung mit bräunungskapseln?
Welche habt ihr benutzt?
Habt ihr um dem effekt zu stärken euch noch gesonnt?
Vielen Dank
Carotin Kapseln
ich hab gute Erfahrungen mit hochdosierten Carotin-Kapseln gemacht. Wichtig ist aber, dass da natürliches Carotin drin ist und nicht nur künstliches Beta-Karotin.
Es dauert schon einige Zeit bis man eine leichte Bräunung bemerkt.
Richtig braun wird man dann durch zusätzliche Sonnenbäder (dabei aber auf keinen Fall übertreiben!)
Der Vorteil ist, dass die Kapseln nach einiger Zeit einen leichten inneren Sonnenschutz aufbauen, so dass man bei den ersten Sonnenstrahlen nicht so empfindlich ist.
Carotin
Ich finde Carotin Kapseln super. Sie machen auf natürliche Weise braun und bereiten deine Haut auf die Sonne vor.
Carotinoide
Beta-Carotin ist gesund, schuetzt vor den schaedlichen UV-Strahlen (LSF 2-3) und bewirkt eine leichte Braeune. Aber: Beta-Carotin ab einer gewissen Dosis macht Probleme, dies gilt auch fuer andere Vitamine. Erkundigt euch, wieviel reines Beta-Carotin eure Produkte haben, es sollten nicht mehr als 10 mg taeglich sein! Achtet unbedingt darauf, dass in den Produkten Alpha-Carotin enthalten ist, dies kennt zwar niemand, aber die Karotten wissen genau, warum sie hauptsaechlich nur Beta-Carotin und Alpha-Carotin anreichern :-). Um sich vor der Sonne zu schuetzen, waere zuaetzlich Lutein und Lycopin o.k.
Carotin Studien
Noch ergaenzend, bitte recherchiert selber nochmals, aber alles, was ich herausfinde ist:
Personen mit hohen Alpha-Carotin Blutwerten leben laenger, je hoeher der Wert, desto hoeher die Lebenserwartung. Bei Beta-Carotin trifft dies nicht zu, hier werden sogar nachteilige Wirkungen beschrieben.