Eben war ich im Bad, schau in den Spiegel und seh über den Bauchnabel einen kleinen schwarzen Punkt (2mm), mein erster Gedanke ein Krümel, der 2. Zecke...beim 2.Blick wusste ich sofort, dass es eine Zecke ist :TRISTE:

Mein Mann hat die Zecke sofort entfernt, ging auch recht schnell, sie war anscheinend noch nicht lange da, war auch nicht mit Blut vollgesaugt. Aber nun mach ich mir Sorgen, ich bin doch grad mal in der 14.Woche :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE:

Kennt sich jemand damit aus?

:kikou:
Also wenn das Vieh nicht gerade FSME übertragen hat besteht normal kein Risiko denke ich. Wenn doch bekommt man glaub ich antibiotika was zwar nicht toll aber kein riesen Drama ist.
Ich würd den Stich normal beobachten, bildet sich ein roter Kreis oder so, dann würde ich zum Arzt gehen.

Wir leben in einem Risikogebiet
    und vor etwa zwei Jahren hatte eine Freundin von mir einen Zeckenbiss in der Frühschwangerschaft.

Die Zecke wurde vom Arzt in ein Labor geschickt, wo sie untersucht wurde. Sie trug keine Erreger in sich und somit war die Sache erledigt.

Wäre sie infiziert gewesen (Borrelien), so hätte meine Freundin vorsorglich ein Antibiotikum erhalten.

Leider haben wir die Zecke nicht mehr
      Wir wohnen auf dem Land,auch im Risikogebiet.
      Oh je, ich glaube ich werde mal vorsichtshalber morgen früh bei meinem FA anrufen und abklären ob ich nicht evtl zur Blutentnahme kommen soll...

:-(
      Oje, ja bitte geh zum arzt morgen!
      Ach man, jetzt wo die kritische zeit gut rum ist kommt der sch %*%# :pcbreak:
      Drück dir die daumen aber bin überzeugt dass alles passen wird!!!

Ich
      Hazte damsls auch eine. War dan beim arzt sie hsben nur geneint ich soll die wunde beobachten und wenn ich möchte machen sie ein bluttest ;) war aber alles gut, mach dich nicht verrückt ;)

Huhu
      Lass dir bitte ein Antibiotikum verordnen. Vorsorglich gegen Borreliose. ach diese Blöden zecken....

:!!!:
      Würde zum Arzt gehen ,mein kleiner hatte auch einen Zeckenbiss die Zecke war noch nichtmal ganz drinne am Ohr und zack hatte er eine Borreliose!!!! :TRISTE:

Wanderröte!!!!
      Das ist FALSCH! !!!

Man kann auch ohne wanderröte eine borreliose haben.
      Wanderröte ist nur ein Zeichen für eine sofortige akute Borreliose.

Ich muss gleich zur blutentnahme :super:
      aber mein FA meinte, dass es wohl nicht allzuschlimm sei, zumal ich sie schnell entdeckt habe und die Stelle auch nicht rötlich ist bzw der Stich bzw Biss auch nicht mehr zu sehen ist.

Borreliose
      Das zeigt mal wieder, dass sich Aerzte mit Borreliose nicht auskennen. Jaehrlich mehr als 200.000 Erkrankungen durch Borrelien, bis zu 1/3 der Zecken tragen diese Krankheitserreger in sich. Informiert euch selber, dann seid ihr gewappnet, einfach eine dumme Aussage des Arztes.

agape_12709385

Labor
      Ganz sicher ist man trotzdem nicht. Zecken uebertragen nicht nur Borrelien sondern eine Vielzahl anderer Krankheiten. Untersucht wird im Labor oft nur nacht Borrelien in der Zecke.

Danke, dass du nachfragst
      ich bekomm erst am Montag/Dienstag die Ergebnisse, aber mir gehts bisher gut und die Stelle des Bisses ist auch nicht mehr wirklich zu sehen...