S
seetha_12501217

• 4. Apr 2014
  • Beitritt 12. Apr 2013
  • 0 Diskussionen
  • 75 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zurück
    Mir geht's auch gut. Und meiner kleinen Familie ebenfalls. Paul hat auch noch immer keine Zähnchen. Man sieht auch nichts was danach aussieht. Mal sehen wie lange das noch auf sich warten lässt.
    Er macht jetzt die ersten Versuche sich alleine hinzusetzen, nimmt an allen Geschehnissen aktiv teil und man erfährt auch mehr und mehr von seiner Persönlichkeit. Er ist wirklich ein sehr aufgewecktes Kerlchen. Ich bin voll stolz auf ihn. Seit ein paar Wochen schläft er jetzt auch von 20 Uhr bis ungefähr 8 Uhr durch. Das ist wirklich erholsam. Es ist nur noch die Ausnahme, dass er mal wach wird, wenn er tagsüber nicht richtig gegessen hat. Ich habe aber immer das Gefühl er isst immer noch zu wenig.
    Essen eure Kleinen denn gut? Kocht ihr selbst oder füttert ihr Gläschen?

Hier noch die Daten von uns:

Paul 19.07.2013
    Spontangeburt
    3410 g/49 cm
    keine Komplikationen

• :BIEN:
    Hallo, finde die Idee mit dem neuen Tread auch gut, aber hoffe ich komme auch mal öfter zum schreiben. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn es nicht so oft ist. :shy:

Paul ist auch gerade am fiebern gewesen und trinkt und ist so lala. Er macht aber super Fortschritte. Dreht sich fleißig und gezielt zu seinen Spielzeug und macht auch schon erste Krabbelversuche. :roule: Ist voll niedlich, wenn er nach vorne robbt.

Also zum Thema zweites Kind: ich hätte schon Lust und würde liebendgerne noch weitere Kinder haben. Nur das hat erstmal wenigstens 2 Jahre Zeit.

Der Zyklus ist bis jetzt noch nicht wieder da gewesen (durchs Stillen denke ich).

Welche Größe haben eure Mäuse jetzt und wie schwer sind sie. Mein Kleiner ist jetzt bei Größe 68 und wiegt 7300 g. Also eher ein schmächtiger.
    Wir gehen jetzt immer zum Babyschwimmen. Habt ihr auch mit euren Spätzen irgendwelche Kurse am Laufen? Wenn ja, welche?
    LG Maria mit klein Pauli

• Euch auch frohe Weihnachten
    Hallo, ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich mich so spät erst wieder melde.
    Ich bin jetzt durchs Studium mit Kind ziemlich oft in Zeitnot. Habe im neuen Jahr gleich wieder 2 Prüfungen. Aber ich nehme mir jetzt mal die Zeit euch kurz zu schreiben. Freue mich auf jeden Fall, dass hier wieder ein wenig mehr los ist. :razz: Ich hab immer schon etwas mitgelesen.

Uns gehts gut. Paul wog beim letzten Arztbesuch 7 kg und wir sind jetzt bei Größe 68 angekommen. Bei welcher Größe seid ihr jetzt?

Ich stille jetzt immer noch nachts und tagsüber je nach Bedarf neben 2 normalen Mahlzeiten. Mittags isst er immer ein paar Happen Toast und zum Abendbrot gibt es Kartoffeln, Möhren oder Banane. Paul ist immer viel am Lachen und interessiert sich schon für all seine Spielsachen und greift auch nach allem. In letzter Zeit ist er aber auch ganz doll anhänglich und fängt zu weinen an, wenn Mama oder Papa nicht bei ihm sind.
    Nachts schläft Paulchen von 19-9 Uhr mit meistens einer, manchmal auch 2 Unterbrechungen in denen er nochmal Milch bekommt und danach dann gleich weiter schläft.
    Er ist in der Hinsicht schon seit Anfang an ein Engel.
    Mittlerweile ist er sich auch eifrig am drehen und auf dem Wickeltisch schon kaum noch zu Windeln, weil er so aktiv ist.
    Jeder Moment ist schön und er will viel viel beschäftigt werden und spielen. Er ist nicht gern allein. Aber wer ist das schon. ;-)

Liebe Grüße aus Magdeburg und frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch an alle! :star:

• Melde mich auch mal wieder
    huhu ihr lieben,

wie gehts euch allen. Habe mich ja jetzt länger nicht blicken lassen. Als Mutti sind die Tage jetzt irgendwie kürzer hab ich das Gefühl. Aber geht euch allen sicherlich ähnlich...

Wir waren am Freitag bei der U3. Paul hat sich gut gemacht. Die Ärztin war ganz erstaunt wie hoch er sein Köpfchen mit gerade mal 5 Wochen schon anheben und halten kann und wie gut er schon guckt. Da war ich ganz stolz auf meinen kleinen Schatz. Er wog zur U3 fast 1 kg mehr als sein Geburtsgewicht (4320 g) und hat eine Größe von 55 cm. Es macht mir den Anschein, dass er nicht richtig satt wird, weil er oft am Ende vom Stillen noch weint. Aber das Gewicht sagt ja, dass alles ok ist. Und vielleicht will er auch einfach nur noch nuckeln. Milch scheine ich aber genug zu haben, weil ich stille gerade ausschließlich und er hat seine 6-8 nassen Windeln am Tag. Das heißt ja das er genug kriegen müsste hat meine Hebamme gesagt. Füttere nicht mal mehr Tee zu, außer wenn wir unterwegs sind. Seit ein paar Tagen kann ich ihn nur noch auf die linke Seite legen sonst weint er und hört auch nicht wieder auf und er trinkt dann auch nicht mehr. Die Hebamme sagte das könnte eine Verspannung sein. Werde mich mal beim Orthopäden erkundigen. Da hab ich am Freitag einen Termin. Mal sehen,ob der mir genaueres sagen kann.

Der Alltag ist mittlerweile bei uns eingekehrt und ich fühle mich bei den meisten Dingen schon sehr routiniert. Wie geht es euch damit? Manchmal ist es zwar ganz schön langwierig ihn zum Einschlafen zu bringen, aber wenn er dann schön eng eingepuckt wird, schläft er meist innerhalb von 5 min. ein.
    Gestern hat er aber kaum geschlafen. Da war er irgendwie nicht müde, aber hat auch nicht geweint. Dafür hat er dann von 9 Uhr bis 3 Uhr durch geschlafen. Wir haben normal einen 3 Stunden-Rhythmus. Wie lange schlafen eure Mäuse denn?

• Piep
    Piep piep. der kleine wird gleich wieder wach und hat Hunger. Kann also nicht viel schreiben. klappt es bei euch mit stillen? hab so meine Probleme...

• Alles gute nachträglich
    julibaby! :mrgreen: du hattest ja auch geburtstag! :FOU:

ganz übersehen! ^^ hoffe du hattest einen schönen tag und bei dir ist sonst alles i.o.

haben ja leider schon lange nichts von dir gehört?! :-(

• ;-) schönen samstag nachmittag!
    hallo ihr lieben. hoffe es geht euch mit euren kleinen allen gut. man hört gar nichts mehr...?

klappt es bei euch mit dem stillen. paul und ich hatten so unsere anfangsschwierigkeiten. jetzt klappt es aber super. hat erst nur mit stillhütchen bei mir hingehauen. jetzt läuft es aber zum glück auch ohne. paul meldet sich alle 2-3 std. wegen hunger. ansonsten schläft er viel. die hitze macht ihm ganz schön zu schaffen. er schwitzt von kopf bis fuss, obwohl er nur ne windel tagsüber an hat. wie vertragen eure mäuse die wärme. und kommt ihr gut mit eurer hebamme zurecht?

liebe sonnige grüße von maria und paul, der gerade schon wieder an meiner brust eingepennt ist :FOU:

• :-/
    @katha: oje das ist ja gar nicht schön. hoffe du hast deine maus bald bei dir und es wird schnell wieder gut.

ich habe auch schon die ersten tränen geweint, weil ich auch immer so mit ihm mitleide, wenn er weint. ich weiß dann manchmal nicht, woran es liegt. vorgestern war ihm einfach zu warm und ich habe es nicht gerafft. und an seinem einen auge hat er dann auch noch ne bindehautentzündung und kann ihm kaum helfen. er hat das auge den tag sogar nicht mehr auf bekommen. :-(
    Bin aber trotzdem immer voll happy, wenn er mich dann mut seinen großen augen zufrieden ansieht und auf mir beruhigt nach dem stillen einschläft. :AMOUR:

@sternchen: Herzliche Glückwünsche auch von mir! Schöne Kennerlernzeit!!!

• Glückwunsch an alle Mamis
    Danke euch für die Glückwünsche!
    Es ist so wundervoll mit meinem Spatz. Hab mich total in ihn verliebt! Die ersten beiden Nächte haben wir nun zu Hause verbracht. Mit dem Stillen klappt es auch immer besser. Wir hatten am Anfang einige Anfangsschwierigkeiten. Aber jetzt läuft es schon ganz gut. Ich merke, dass er viel meine Nähe braucht. Ansonsten rebelliert er schnell. Das ist eine ganz schöne Umstellung! :FOU: Dennoch bin ich froh, dass wir es geschafft haben und freue mich jetzt so, dass er bei uns ist.

Die Geburt ging direkt nach Einleitung los. Die Wehen haben direkt nach wenigen Stunden eingesetzt. 7,5 Stunden später wurde unser Spatz ohne PDA und ohne Komplikationen auf natürlichen Weg geboren. Das Gefühl ist unbeschreiblich, wenn er einen dann mit seinen großen Kulleraugen das erste Mal ansieht. Nach 3 Tagen wurden wir aus dem Kh entlassen.
    Hatte keinen Schnitt, bin aber ein wenig gerissen. Die Nähen habe ich aber kaum gespürt. Er ist gesund und munter und hat ein lautes Schreiorgan, was Mami und Papi nachts ganz schön auf den Beinen hält.

@Jana und Kathi: Wow, wie schön von euch zu hören, dass eure Spätze auch da sind. Ich hoffe ihr habt alles gut überstanden und Mutti und Baby sind wohl auf. Schöne Kennenlern- und Kuschelzeit auch an euch! :AMOUR:

@sternchen: Hoffe du hast es auch gut überstanden. Freue mich für dich, dass es auch soweit ist. Freue mich schon auf den Bericht, wie es war!

Liebe Grüße Maria und Paul

• Er ist da!
    Wir haben es gut hingekriegt. Unser ganzes Glück Paul Maximus ist heute um 17:09 mit einem stolzem Gewicht von 3410 g und einer Größe von 49 cm geboren. Wir sind überglücklich und berichte bald mehr. Erstmal erholen und kuscheln.

• @katha
    drück dir auch die daumen und bin in gedanken bei dir!

• :-)
    heute 2mal im kh gewesen, weil die herztöne vom meinem kleinem beim 1. mal etwas auffällig waren. beim 2. mal war dann aber alles i.o.

morgen früh habe ich meine einleitung. wünscht mir glück! werde dann direkt stationär aufgenommen und hoffe, dass es dann nicht mehr so lange dauert.

• Geht mir ähnlich
    ...mit den senkwehen. aber heute hatte ich beim Ctg schon mal größere Ausschläge und auch mehr! Mumu wurde auch befundet und ist fingerbreit geöffnet. Aber GMH ist noch nicht verkürzt. Nach dem Befund hatte ich dann leichte Blutungen. Der Arzt hatte das aber angekündigt, dass das passieren kann. Es passiert also schon mal etwas. Ich hoffe so sehr, dass es bis morgen stärker wird mit den Wehen. Ansonsten habe ich jetzt für 6:30 Termin zur Einleitung am Freitag.

@katha: woher hast du die Nelkenöltampons? Hast du die gekauft oder von deiner FÄ?

• Immer noch am Warten
    Habe jetzt schon alles mögliche durch, um die Wehen in Gang zu bringen. Hat alles nichts geholfen und es macht auch nicht den Anschein, als wenn es bald losgeht. Habe zwar täglich Wehen, aber das scheinen nur Übungswehen oder Sekwehen zu sein. Die sind auf jeden Fall kaum zu spüren. Hoffe es geht noch los bevor ich übermorgen die Einleitung bekomme. Drückt mir die Daumen,dass alles gut geht! Habe ein wenig Angst davor! :cry: Warte jetzt mit jedem Moment, dass irgendwas passiert.

@alexia: danke dir! ich kann auch nicht mehr durchschlafen. bin gerade jede Nacht nur am Wachliegen, weil ich es nicht mehr abwarten kann. Echt schlimm.

@katha: Mensch da ist dein Knirps aber ordentlich gewachsen in der kurzen Zeit. Wird dein Baby jetzt übermorgen geholt oder ist nochmal was passiert zwischenzeitlich? Wahrscheinlich entbindest du dann noch vor mir! Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine Geburt. ;-)

• Hallo
    @katha: ob das normal ist weiß ich nicht, aber ich wurde in der 24. ssw auch nach juckendem bauch gefragt und habe das bestätigt. da hat die hebamme auch ganz seltsam geschaut. weiß nicht ob das vielleicht was mit ss-vergiftung zu tun hat??? :???: hast du mal gegoogelt?

bei mir will es nicht losgehen. komme gerade vom ctg und hatte wieder regelmäßige wehen. diesmal sogar etwas stärkere. aber es tut sich immer noch nichts. ich hoffe es dauert nicht mehr bis nächsten freitag, weil dann werde ich sonst eingeleitet. (19.07.)

@alexia: schön von dir zu lesen. wie geht es dir mit deiner kleinen? kommst du gut im alltag zurecht?
    ich bin bereits 4 Tage drüber. mal sehen wieviele tage noch kommen. der kleine macht noch keine anstalten zu kommen.

Huhu julibaby und moppenstern? Wo seid ihr? Habt ihr nicht schon entbunden? Wir sind hier alle ganz gespannt auf eure Meldung!!! :AMOUR:

• ,,,
    ja das ist echt spannend. mensch da hat deine kleine ja auch schon ganz schön gewicht. freu mich schon so, den spatz endlich im Arm halten zu dürfen! :roule: Mumu wurde bei mir mal wieder nicht kontrolliert...schade. soll jetzt alle 2 Tage kommen. ab 10. Tag wird eingeleitet, wenn bis dahin nichts passiert ist.

• ET ist heute erreicht
    Hallo Ihr Lieben,

bisher tut sich noch nichts bei mir. Ich war heute wieder zur Vorsorge und hatte auch wieder ein paar Wehen auf dem CTG, aber sonst meldet sich der Kleine noch nicht. Wenigstens merke ich die Wehen mittlerweile aber schon etwas. Wer weiß, wie lange es jetzt noch dauern wird. Ich hoffe es ist bald geschafft. Langweile mich hier ganz schön. Beschäftige mich momentan sogar schon gerne mit dem Haushalt damit die Zeit schneller rum geht. Treppengestiegen und Wehentee (aus Zimt, Ingwer und Nelken) habe ich auch schon probiert. Aber hat bisher nicht geholfen.
    Was gibt es bei euch neues?

@kathar: Jucken muss ich mich auch, aber das liegt bei mir an den Mückenstichen.

Liebe Grüße euch allen

• Ich war..
    jetzt doch sicherheitshalber nochmal im KH, nachdem mich meine Mama dazu aufgefordert hat und nachdem ich die Hebamme nochmal gefragt habe. War aber alles okay. Der Kleine hat gepennt, Wehen hatte ich aber auch ein paar laut CTG (hab sie aber nicht gemerkt), Fruchtwasser ist aber nicht mehr ausgetreten. Also war es auch kein Blasensprung laut der Hebamme in der Klinik. Also alles noch soweit in Ordnung. Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Kann es nicht mehr abwarten :FOU:

• :TRISTE:
    ne ich bin gutgläubig zuhause geblieben...es ist auch nichts weiter passiert. Vielleicht wars auch kein Fruchtwasser. Sollte das aber nochmal demnächst passieren, rufe ich bei der Hebamme oder in der Klinik an. Mein Freund war auch ganz besorgt und dachte es geht jetzt los. Aber war wohl doch falscher Alarm. :-/ Ich will, dass es endlich losgeht. Sitze wie auf heißen Kohlen, weil ich auf irgendwelche Anzeichen warte.
    Ich hoffe es ist bald geschafft.

ET in 5 Tagen!

• :-D @kathi
    Alles war in Ordnung beim Arzt und CTG. Ultraschall wurde auch gemacht. Paul wird jetzt schon auf 3100 Gramm geschätzt. Sein Kopf ist etwa gleich groß geblieben im Vergleich zum letzten Mal. Bilder gab es keine. Muttermund wurde nicht befundet.
    Wir haben gestern auch noch die Vaterschaftsanerkennung beim Jugendamt fertig machen lassen. Kann da auch ein Haken hinter.

Habe jetzt wieder jeden Abend mit Sodbrennen zu kämpfen. Das ist ziemlich nervig. Dachte, dass es gestern schon los gehen würde, da ich abends einen starken Krampf über eine Minute im Bauch hatte. Ist aber nur bei dem einem Mal geblieben. Mache mir aber jetzt so meine Gedanken, da ich heute morgen mit feuchtem Slip aufgestanden bin. Glaube das es Fruchtwasser ist. Liege schon den ganzen Tag nur auf der Couch. Traue mich aber nicht im KH anzurufen, weil ich dann Angst hab, dass es nur falscher Alarm ist, wenn ich dann hin zitiert werde. :???:
    Was würdet ihr tun?