M
marsha_11924833

• 29. Jan 2014
  • Beitritt 14. März 2013
  • 6 Diskussionen
  • 166 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • .
    Carls genaues gewicht erfahr ich morgen bei der u5.. dürfte im normalen bereich liegen vor 4 wochen waren es 6800.. denk mal wie immer so 400-500g mehr.. 63 cm war er da auch..
    Carl ist ziemlich schnell was die zähne betrifft 2 vordere zähne hat er schon die man deutlich sieht und die backenzähne spürt er extrem aber haben wenig probleme damit.. crl trägt 62/68 also mehr 68 aber 62 passt teilweise noch.. hab auch noch pullover in der 56 aber langsam wirds eng..

carl bekommt mittags langsam brei aber langsam alles..bekommt ab und an mal ne möhre..apfel oder banane in die hand oder dinkelzwieback ohne salz und zucker das er das kennlernt.. und kalte möhre für die zähne.. soll davon ja net satt werden nur kennlern. mittags haben woir erst langsam 3 gemüsesorten durch und heut gibts mal fleisch dazu was papa grad füttet ..wie oft gebt ihr fleisch? ich wollts so 2 mal die woche und sonst gemüsebrei..bin selbst vegetarier aber babys brauchen fleisch nur hab ich gelesen das 2 mal die woche reicht mehr würde es später ja auch net geben und dann vom bio bauern um die ecke lieber wenig aber gutes.. wie handhabt ihr das?

daten: carl.. 23.7.2013
    wunschkaiserschnitt: 8:20 war er da..
    3300g /50 cm..
    keinerlei komplikation..

• .
    Hey ihr lieben ich wäre auch dabei =) komm nur net oft zum schreiben verbringe lieber zeit mit den kleinen der einen sehr auf trab hält wie eure eben =)

ich hätte gern noch ein 2. wenn ich es mir wünschen könnte ein mädchen aber hauptsache gesund..=) klar jetzt im moment unvorstellbar aber ich denk wenn carl selbstständiger und in der kita ist so 3 jahres abstand halt ich für gut =)

• .
    hab aufjedenfall gelernt mehr auf meine innere stimme und den rat der hebamme zu hören als auf den kiA . hab ihn auch mal gefragt welche impfungen er für sinnvoll hält meinte dann natürlich ALLE11 aber das ist schwachsinn hab dann nochmal in ruhe mit hebamme geredet und mich belesen,, und nach ihm hätte ich schon nach 4 wochen abstillen solle . aber hab mir dann rezept für pumpe geben lassen und mir die mühe gemacht noch nebenbei abzupumpen und nur abends ne pre und hab das durchgehalten..sind halt ärzte..

• .
    ja natürlich hört man irgendwann auf die wochen zu zählen aber am anfang als er geboren wurde , wurden auch die wochen gezählt und wenn man es rechnerisch nimmt dann ist er schon 5 monate da älter als 20 wochen aber laut anderer rechnung natürlich net. im u-heft wird ja auch die untersuchungen in wochen gezählt indem man die untersuchungen nach alter wahrnimmt. wie auch immer mein kinderarztmeinte auch nach der 4. woche ich soll nur pre geben und abends schon 1er.... obwohl er zugenomm hat lieber hab ich öfter flasche bzw brust gegeben jetzt bekommt er noch etwas brust aber nur zum kuscheln und pre! lieber öfter als das ich 1er gebe .. manchmal ist es nämlich kein hunger das gequängel sondern will nur beschäftigt werden oder ist müde....klar ist es anstrengend aber ich stopf ihn deswegen net mit anderem oder mehr essen zu nur das er still ist .. sollange er genug zunimmt..wäre das natürlich net der fall dann würde ich umstellen.. und carl wog auch nur 1 kilo weniger zur geburt ..

• .
    ja find ich auch industriezucker und dessen produkt schädigt nur und das bekommen die noch früh genug..
    ja steigern tu ich auch nach und nach.. er schaut schon viel nachm essen und steckt sich den löffel in den mund da shat abe rnix zu sagen da er alles da rein steckt =) da ich teils abpumpe teils pre nahrung gebe und er net mehr richtig satt wird bekommt er jetzt nur pre erstml und am we mal nen brei da meine milch nun zu end egeht und eine brust net genutzt werden kann da sie entzündet ist und beim abpumpen jedesmal blutet und die milch dann net verfüttert werden kann.. aber ich geb sollang pre wie es geht.. die 1er ok aber alles andere ist zu dickmacherhaft.. dann lieber gesundne gemüse brei ..

• @sternchen
      ich dcht man sollte langsam anfangen um den magen net zu überlasten und langsam ans essen gewöhnen?
      carl bekommt evtl. dieses we wenn papa zu hause ist mal gemüsebrei aber das ist dann schon alles.. will ihn langsam an alles gewöhnen zwar verschiedenes aber nach und nach und schoki bekommt er vor seinem 1 lj. überhaupt net.. kein industriezucker .. aber jeder so wie er mag =) hat sie denn schon zähne?

• @ moppenstern
      dachte tom ist schon 5 monate? carl wurde letzte woche 20 wochen also 5 monate.. ,
      naja 10 kilo?? wuihh ganz schön .. carl hat grad mal 6,2 und ist schon moppig laut KIA.. aber 10? tust du was dagegen oder denkst du das pegelt sich wieder ein?

• Hallo
      mein kleiner carl ist auch ein prachtstück...
      @julibaby 240 ml pro mahlzeit? wie alt ist er denn jetzt ? mein er dreht sich noch net mal.. mal sehen ich geb ihm all die zeit die er braucht =) ansonsten schläft er von abends 9-10 bis früh ca halb 6 heute sogar schläft er noch mal schauen wielang werd dann mal schauen gehen..

• @sternchen
      he mein sohn wurde am selben tag geboren.. bin stille mitleserin und frage mich grad wie du das meinst das deine tochter fleißig am tisch mitisst ? meiner macht da noch keine anstalten =)

Meint ihr das ist wichtig falls er die nimmt oder langen auch die von nuk die haben wor zurzeit ...

• Hallo ihr lieben...hab grad ne Broschüre entdeckt mit nip schnuller die gut für die zahnentwicklung sein sollen ...kennt die jemand ? Sind die gut ? Bzw.was ist empfehlenswert ? Lg mandy und carlchen 7,5 Wochen alt:)

• .
      Hallo alle zusamm..wir haben nächste woche die U3 ,carli ist heut 4 Wochen alt..und Hebamme war da..wiegt jetzr 3600gramm..hat zwar leicht mit bauchweh zu kämpfen aber zum glück ohne schrei attacken..morgen gehts wieder zur osteophatin.
      :)

@moppenstern..wie sieht das andicken aus fütterst du 1er nahrung?die soll ja mehr stärke enthalten als pre nahrung..und davon werden kinder schneller dick..bei pre nahrung muss man dann zwar öfter füttern aber ist gesünder...lg

• .
      Piep :) hab leider wenig mumi aber füttern nur abends zu ansonsten leg ich uber ne stunde an hat ne leichte trinkschwäche aber warn bei osteophatin..seitdem besser ansonsten danach noch pumpen und füttern..hat jetzt nach 18 tagen sein
      geburtsgewicht aber langsam steigerts sich das also ein moppel wird er net:)

• Komme leider net oft zum schreiben...
      Carli mag net so recht zunehmen ist.nun 14 tage alt und hat net mal sein startgewicht..wiegt grad mal 3080 bei 50 cm..startgewicjt war 3300..ist leider sehr trinkfaul... wie gehts euch so?was machen eure kleinen... meiner liebt Autofahren und staubsaugen da schläft er immer ein.:)

• Aufstehen fand ich auch horror...
      ..die nähte schmerzen und die bauchmuskeln werden ja.fast überall beansprucht ..kannst du deine kleine gar net sehen??:( tust du abpumpen?ich lieg denk bis Sonntag oder Montag die wollen das so bei ks is mir auch lieb so können sie mir viel zeigen..carl schläft viel..und weint so gut wie nie..deshalb weis ich auch nie wann es zeit ist zu essen..aber hab schon milch wenn er wach ist versuch ich ihn sooft es geht anzulegen..
      @sternchen ich hoffe du kannst deine maus bald in den arm nehmen..konntest du den kurz mit ihr kuscheln? War jemand dabei?

• .
      Carlchen is ein ruhiger schläft viel..versuch zu stillen nur schläft er lieber man muss ihn eher dazu zwingen mal schauen wie es noch wird..aber ist ganz angenehm so da ich mich.sehr sehr langsam fortbewegen kann und alles schmerzt hoffe das lässt bald nach

• Lieg ja noch im krankenhaus
      Carlchen is ein ruhiger schläft viel..versuch zu stillen nur schläft er lieber man muss ihn eher dazu zwingen mal schauen wie es noch wird..aber ist ganz angenehm so da ich mich.sehr sehr langsam fortbewegen kann und alles schmerzt hoffe das lässt bald nach

• Bin mama
      Seit gestern 8:21...carli ist 3300 g und. 50cm :) wunde schmerzt noch etwas aber auszuhalten,;)

• Bin mama:)
      Seit gestern 8:21...carli ist 3300 g und. 50cm :) wunde schmerzt noch etwas aber auszuhalten,;)