Meine Frage an alle Schwangeren,zweifachen Mama usw. ...
Ich habe eine ganz spezielle Frage kauft ihr euren Kinder Markenklamotten? Mein Stand wegen Markenklamotten ich finde es unötig besonders wen du deinem Baby,Kleinkind Klamotten kaufst wie Steiff,Tommy Hilfinger, Converse usw. .. Sachen geschenkt bekommen ist ja ok aber selber Klamotten kaufen allein nur EIN Strampler der "nur" 20bis 40 Euro kostet damit man prahlen kann :???:
Leider kenne ich ein paar Eltern auch alleinerziehende Mamas die ihren Baby Schuhe für 30 euro kaufen von Converse, ein Steiffstrampler für 40 Euro usw. Im nachhinein sagen ALLE "ach mein Baby hat seine Klamotten teilweise nur 1, 2 Mal getragen aber ist ja nicht schlimm" .. Gibt es schon einen Markenzwang bei Babys und Kleinkinder :roll: Ich finde sowas echt schrecklich, mein Kind bekommt auch Markensachen aber "nur" von H&M,C&A, Ernstings Family auch mal von NKD, Takko usw. ich finde sie wachsen viel zu schnell um so teuere jetzt schon zu kaufen..

Was meint ihr? Habt ihr selber solche Erfahrungen mal gemacht oder mibekommen? ..Kauft ihr auch so teure Sachen? Wenn Ja warum?

Mich interresiert diese Frage echt brennend :-D

...
Wir schauen uns immer ein bisschen auf Basaren um und wenn ich dort ein gebrauchtes Markenkleidungsstück finde, das es bspw für 5euro gibt, dann freue ich mich drüber und kaufe es gerne. Genauso nehme ich aber auch ein no-Name Stück für 2euro mit. Neu würde ich definitiv keine Markensachen kaufen , dafür sind die Kleinen zu schnell rausgewachsen. Ausnahme: Schuhe, die sind ja enorm wichtig für die Haltung und das Fußwachstum.

:-/
Also ich hole nichts teures. Kaufe da eher sparsamer bei HuM und so.
Das Einzige, was Papa sich gewüscht hat war ein Adidas-Jogginganzug, der im Internet 10 gekostet hat und neu war und einmal Nike-Schühchen.

Ich finde, es gibt Wichtigeres als ein Name auf der Kleidung...

Hm
Also wenn jetzt in "markenteil" 10 euro kostet und neben dran hängt in "noname" teil für 10 euro kauf ich schon das markenteil aber letzten endes ist dass mir wurt ob da jetzt in name drauf steht oder nicht.habe auch viele gebrauchte sachen geholt für dreimal anziehen reicht das wenn die sachen in einem guten zustand sind. Das einzigste worauf ich wirklich wert lege und devinitiv nichts billiges oder gebrauchtes kaufe sind schuhe und spielzeug dass vom baby in den mund genommen wird.

Kenne auch einige leute die wenn nur alles marken von mexx oder sonst wem kaufen. Die bezahlen dann 50 euro für ein oberteil und dafür bekommt man zb bei ernestlings fam fünf oberteile und die sind genau so schön oder teilweise sogar schöner.

:super:
Huhuuu ich kaufe viel bei ebay. dort gibt es auch neue sachen schon billig. ich kaufe was gefällt und achte nicht unbedingt auf die marke^^ lg

;-)
Gott sei Dank bin ich mit meiner Meinung nicht allein :super:

Ich kaufe auch vieles bei Ebay, da sind auch mal die ein oder anderen Sachen von Tom Taylor, SOliver usw. dabei:) .. Ich finde aber es macht kein Unterschied von der Haltbarkeit, ich finde sogar eher das Ernstings Klamotten mehr aushalten als so teure Klamotten, kenne ich von einer Freundin die MUSSTE ja ein teuren Steiffpulli kaufen ;-)

Schuhe kaufe ich NIEMALS gebraucht, da ist auch sehr wichtig sie niemals gebraucht zu kaufen, man sollte ja auch die ersten drei Jahren drauf achten Schuhen mit festen Schafft oben zu kaufen das der Fuß nicht verkrümmt..
Kenne da auch ein Beispiel von einer Freundin die kauft nur billige Schuhe, der Kleine( Wird dieses Jahr 3) läuft überhaupt nicht richtig, hüpft bei jedem Schritt und knickt häufig auch um.. Genauso eine Freundin die meinte man MUSS als Lauflernschuh COnverse Schuhe kaufen, oben null halt und der Kleine läuft wie ein Storch im Salat, Da muss ich sagen Arme Kids :cry:

Spielzeug ist auch so ein Ding, ich rieche vor jedem Kauf jedem Spielzeug :-D Was zu sehr nach Plastik oder Künstlich riecht wir nicht eingekauft, da investiere ich leiber mehr Geld rein, weil Spielzeug wird ja auch eine Zeit lang gebraucht:)

Naja
Meine tante hatte für ihre tochter immer puma ubd converse schuhe gekauft.. Aber nicht um zu prahlen, sondern weil sie selber immer solche schuhe trägt und es einfach süß fand..
ich hab ihr auch letztes jahr ein paar UGG's gekauft für den winter.. War selber am shoppen und da waren die und ich fand die halt süß..
für mein baby werde ich bestimmt auch mal marken sachen kaufen, aber nicht der marke wegen, sondern weil dann eben genau dieses teil gefällt und nicht das "günstigere"
Natürlich kaufe ich keine ralph lauren strampler, die es nur einmal anhat für 50

Ich finde für so kleine Babys
Markensachen total übertrieben. Ich würde das auch total schade finden, wenn ich ein Spuckkind bekommen würde und das mir sämtliche Hilfiger-Strampler voll :beurk: würde ;)

:-)
Ich achte eigentlich gar nicht auf die Marke. Meine Erstlingsausstattung besteht aus vielen gebrauchten Sachen, die aber noch sehr gut erhalten sind. Völlig Pups was da für ne Marke draufsteht, Hauptsache es passt und es sieht schön aus.

Ein paar hab ich auch Neu gekauft, für den Fotografen und so. Zwei Teile bei Babywalz und den Rest bei H&M , ich finde die Babysachen dort total schön :super: Bei Ernstings bin ich auch oft, oder dann bei Ebay wenn ich was bestimmtes suche.

Ich glaube aber das es auch schon im Babyalter los geht mit diesen Markenzwang. Zumindest gibt es einige Muttis die damit angeben müssen und so, aber das ist mir genauso Wurst :mrgreen:

Nicht, weil ich es mir nicht leisten kann. Ganz im Gegenteil, das Geld was ich da ausgeben würde für nur zweimal anziehen bekommt mein Kleiner auf sein Sparbuch, damit er sich mal später was schönes kaufen kann. :super:

Ich selber kaufe auch gern bei Esprit ein und so, aber wenn man arbeiten geht darf man sich auch mal was leisten. Wobei es mich dann öfters doch zu H&M zieht, ich mag die Sachen dort :AMOUR:

Ich
habe drei Kinder und wenn ich allen nur Markensachen kaufen würde, hätten wir bald nix mehr zu essen ^^ Mein Großer ist 15 steht voll auf die HM Klamotten. Mit Chinos und Cardigans sieht er richtig bezaubernd aus ;-) Ab und zu mal ein Bench oder Converse Shirt ist schon drin aber da legt er dann die Hälfte zu. Meine Mittlere ist ... kaufen wir die Klamotten meist im HM oder Family. Sie legt keinen Wert auf Marke. Sie stöbert auch gerne mal auf Kleiderbasaren. Das liebt sie ;-) Für unsere Kleine kaufe ich fast nur gebrauchte Sachen. Ab und zu mal ein neues Teil aber ganz selten.

Mein sohn
    ist 2 jahre alt.. ich kann es mir sicher nicht leisten ihm nur marken klamotten zu kaufen. ich kauf auch eigtl nur von h&m und c&a - die klamotten sind echt super halten auch laenger als die marken klamotten. eigtl kauf ich auch mal so was im real oder sonst irgend nen einkaufsladen die manchmal klamotten verkaufen fuer kleinkinder. einfach weils meiner meinung nach besser aussieht als die meisten marken klamotten und wenn da mal marken bei sind dann sind halt marken dabei. aber 10 fuer n body ist mir doch etwas happig.

was converse angeht hab ich auch schuhe fuer meinen sohn oder von diesel - stammen aber von seiner tante aus amerika dort sind sie billiger als hier ;)

die erstausstattung.. ich bin ehrlich. - ich hab vielleicht 5 teile an klamotten selbst gekauft. den rest hab ich von meiner ex schwiMu die hat das von einer soldatin von ihrer arbeit. - die sachen waren wie neu.

was schuhe angeht da achte ich schon sehr drauf - dass die sohle weich ist usw und da achte ich auch nicht aufs geld. wobei die meist auch seine oma kauft :D die kauft eigentlich das meiste weil es ihr einziges enkelkind ist :b bei schuhen ist mir die marke egal auch converse hat schuhe mit weicher sohle. egal ob elefanten oder sonst was hauptsache sie haben eine weiche sohle und er kann gut drin laufen. der preis ist dann nebensache. gebraucht kauf ich auch keine schuhe.

;-)
    Nee zum Normalspreis hole ich dort auch nichts, weil die Preise echt reinhauen. Meistens sind es auch nur Pberteile die ich hole und einen Rock habe ich, aber Hosen nicht :super: Das ist mir mein Geld dann auch wieder zu Schade ehrlich gesagt. Jacken ebenfalls nicht , aber die Shirts gehen noch, kommt eben immer drauf an :super:

Markenklamotten
    Kauf ich für mich und fürs Baby ;-) jedem das seine, find es auch ehrlich schwachsinnig sich darüber gedanken zu machen wer wieviel für was zahlt.
    Und nur weile viele finden es sei übertrieben würde ich es niemals ändern, genauso bei Kiwa etc.
    Natürlich gibts bei uns auch H&M und Zara aber wenn ich was tolles von irgendwelchen Marken sehe kauf ich das auch...
    Die wo es zahlen wollen, zahlen es! Die nicht werden deswegen ja nicht schief angeschaut oder sonst was ...
    Ihr müsst es ja nicht für die fremden Kinder mit Marken klamotten zahlen, also wen juckts :mrgreen:

Und klar würd ich niemals entscheiden zwischen Marken und Gutem Essen oder Urlaub etc. Aber wenn die ein oder andere Baby Diesel nicht ins gewicht fällt mach ich es gerne.

Find es eh komisch das so viele sich aufregen, wiiiieee kann die sich nur soooo ne teure tasche kaufen? Ähm zahlst du sie? Nein also :mrgreen:

viola_12305072

Ganz genau :super:
      Ich werd nämlich auch immer blöd angemacht wieso ich so viel geld für eine tasche, schuhe, uhr, portemoinaie, sonnenbrillen usw ausgebe.. Weil es gefällt und mir eben leisten kann

....
      @lacarapiccola
      Ich sehe das genauso wie du.
      Ist doch unser Problem für was ich das Geld ausgebe.
      Andere rauchen, saufen. Ich kaufe meinen Jungs Anziehsachen. Klar ist auch mal was von HM dabei. Aber bei drei Jungs lohnen sich die markensachen wirklich. Und nachher geht der Rest bei Ebay oder dem Trödel weg.
      Punkt!!!!
      Ich diskutiere da mit anderen auch nicht mehr drüber.

Jede wie es mag und kann.

:-)
        Danke für euer Feedback!

Mich interessiert es nur deshalb warum es Leute gibt die halt soviel Geld dafür ausgeben, ich wollte keinen damit jetzt angreifen! :FOU:

Es war nur rein Intresse halber.. Ich könnte meinem Kind auch Markensachen kaufen aber ich kaufe gerne andere Sachen von dem sie mehr haben:) .. Ich finde es einfach interessant wie die Meinungen auseinander gehen, hatte so eine Diskussion auch mit ein paar Freundinnen gehabt aber da kamen keine richtige Antworten raus :roule: .. Klar kann es einem egal sein wenn die eine Mama für ihr Kind eine Jacke für 40 Euro kauft eine andere dafür eine Jacke für 120 Euro, mir ging die Frage dur deswegen durch den Kopf weil mein Kind jetzt innerhalb der letzen Monate so rasch gewachsen ist und ich dadurch so gut wie jeden Monat neue Klamotten kaufen musste und da kam die Frage halt ob und warum es Mütter gibt die dann dafür mehr Geld ausgeben in dem Alter :FOU:

Später wenn mein Kind älter ist bekommt es dann auch Markenklamotten da müsste sie mal aufhören zu wachsen :roule:

:)
        Also mein kleiner hat alles von h&m und zara :) aaaaaber Schuhe haben wir auch von Adidas u nike gekauft weil die einfach so süß sind :)
        Mir geht's dabei aber nicht darum dass eine bestimmte Marke draufsteht sondern wenn mir etwas gut gefällt Kauf ich's :)

:FOU:
        Wer es sich leisten kann? Warum nicht?
        Also albern finde ich es nur, wenn man es sich nicht leisten kann und da trotzdem viel Wert drauf legt.
        Ich kaufe eigentlich alles was gefällt UND pflegeleicht ist.

Ich habe mal einen Gutschein bekommen von so einem teuren Kinderladen mit Markenklotten und hab da echt Schwierigkeiten gehabt überhaupt was zu finden, da die Sachen nur bei 30 Grad waschbar waren, nicht trocknergeeignet :shock:
        Mal ehrlich, was soll ich dann damit?

Ich kaufe an Marken eigentlich nur Steiff, weil ich die Sachen supersüß finde. Dann aber auch nur im Angebot oder gebraucht. Neu sind die viel zu teuer!

Und ich gebe, wie viele andere hier wohl auch, viel Geld für Schuhe aus, mir ist wichtig dass die Orthopädisch gut sind.