E
eddie_12880339

• 22. März 2013
  • Beitritt 3. Okt 2012
  • 25 Diskussionen
  • 282 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Man macht es hält keinem Recht...
    Wie sweeneysummer so treffend sagt.

Also hab ich irgendwann angefangen nen großen dicken Haufen darauf zu machen was andere zu meinem Lebensmodell sagen...

Ich persönlich kann nur sagen, dass ich eine ganz andere Meinung zu Allem hatte bevor meine Tochter auf die Welt kam... Nun bekomme ich das Zweite und ich werde viele Dinge jetzt anders machen. Aber ich will auch nicht neunmalklug daher kommen und sagen "du wirst schon sehen!" Solche Erfahrungen muss jeder selbst machen.

Und da liegt das Problem in der deutschen Mentalität. Viele Frauen fahren die "my Way or no way" Schiene... Also meinen dass deren Einstellung und Meinung die einzig Richtige ist und wollen sie allen aufschwätzen.
    Sowas gibt es in anderen Ländern nicht so extrem. Da wird akzeptiert und toleriert wie andere ihr Leben leben...

• delwyn_983378

Brennnessel /birkenblätter /Zinnkraut
    Alles zu gleichen Teilen..
    Kann man sich in der Apo mischen lassen.
    Soweit ich weiß ist der nicht wehenfördernd...

• pompey_12063108

Ja!
      Ich hatte zum Schluss auch viel Wasser (hab ich auch jetzt schon)... Kannst ja mal schauen wenn du Socken mit engem Bündchen trägst wie das Abends so aussieht wenn du die wieder ausziehst :mrgreen:
      Ich habe dann da richtige Ringe!

Ich werd's jetzt auch mal mit Tee versuchen, also gegen das Wasser...

Aber 1 Woche nach Geburt waren bestimmt schon 11/12 Kilo weg! Also Kind + Plazenta + Fruchtwasser + Wassereinlagerungen...

• :roule:
      Hehe, hab gestern einen ähnlichen Text gepostet!
      Kann dich gut verstehen! Ich bin in der 29. ssw und hab jetzt 15 Kilo drauf. Bin mit 58 kg bei 1,70 m gestartet...

Ich könnt zur Zeit nur heulen, zumal ich mich echt nicht schlecht ernähre... Das Einzige was mir Mut macht ist, dass ich in der 1. SS 20 Kilo zugenommen hab und die waren nach 5 Monaten durch Stillen und Bewegung wieder weg!

• Ich habe auch
        nur eine ganz schwache Linie entdecken können nach über 10 min... (Hab den Test wieder aus dem Müll geholt, weil mein Körpergefühl mir einfach sagte dass ich schwanger bin und ich nicht glauben konnte dass der Test negativ ist)

Danach habe ich mit dem ClearBlue getestet und der hat "schwanger 2-3" oder so angezeigt!

Wie regelmäßig ist denn dein Zyklus? Könnte es sein, dass sich dein Eisprung verschoben hat?

Teste mal zur Sicherheit mit dem Clearblue!

• munira_986413

Vielen Dank
          für die lieben Worte. Bei meiner Tochter hab ich auch 20 Kilo zugenommen :-(

Alles Gute für die bevorstehende Geburt! :AMOUR:

• Danke
            Für die Tipps...
            Ich habe am nächsten Mittwoch den nächsten Vorsorge-Termin, da werde ich noch mal mit der Ärztin sprechen, auch vielleicht wegen der Schilddrüse. Sie sagte nie was zu meinem Gewicht. Letztes Mal hab ich sie drauf angesprochen und da meinte sie nur: Alles gut, sie sind ja auch ein sehr schlanker Mensch.

Ein bissl Wasser hab ich schon, sieht man wenn ich die Socken ausziehe :FOU:

Kann ich denn jetzt auch schon mit Tee trinken anfangen? Brennessel/Birkenblätter/Zinnkraut?
            Oder lieber erst zum Ende der SS?

Was halt auch so doof ist, ist dass ich NIX mehr anzuziehen hab und dass die Gewichtszunahme noch so andere schöne Effekte hat, wie Cellulite und Co. :TRISTE:

• Naja
            Ob ihr es glaubt oder nicht, ich ernähre mich schon sehr gesund und esse auch nicht viel...

Aber das habe ich immer schon getan.

Klar, nen kleines Stückchen Schoki ess ich auch, aber nie mehr und auch nie Abends. Ausserdem esse ich nix mehr nach 19 Uhr und auch Chips gibt es in unserem Haushalt nicht. Ich trinke nur Wasser und Tee und achte sehr auf die "5 am Tag" Regel.
            Abends gibt es auch bei uns nur Kohlenhydratarmes Essen, da mein Mann da auch so nen Ernährungs- Tick hat...

Wenn ich noch mehr machen würde wäre das glaub ich schon ne Qual und das wollt ich in der SS auch nicht :roll:

Ich weiß es ja auch nicht, vielleicht ist es der fehlende Leistungssport, vielleicht auch mein schlechter Zuckerwert.

Am Meisten stört mich, dass alle labern. Ich sollte sie reden lassen, aber überall heißt es nur "boah die hat aber zugelegt" , "die lässt sich aber gehen in der SS" oder auch "kaum zu glauben, dass die noch 12 Wochen vor sich hat".

Ich hab auch Angst dass die Haut diesmal reisst wenn der Bauch NOCH dicker wird...

Kurzer Zusatz: Ich weiß dass das Luxusprobleme sind... Meinem Baby gehts prima und auch ich bin gesund.
            Aber vielleicht versteht ihr mich ja trotzdem.

• Ich hatte es mir wirklich gaaaaaanz fest vorgenommen...
            Ich wollte mich nicht um mein Gewicht scheren. Naja eigentlich wollte ich dieses Mal gar nicht erst so viel zunehmen!

Tja und jetzt? Ich bin in der 28. ssw und schon bei + 15 Kilo!!!!!

Ich habe einen riiieeeesen Bauch und sehe aus, wie manch einer vor Entbindung! Mich nervt es auch tierisch dass alle Leute mich noch darauf ansprechen!

Und dann gucken die noch so doof wenn ich Sage, dass ich erst Anfang Juni Termin hab! :evil:

Ich fühle mich einfach nur unwohl! Bin immer ein sportlicher, körperbewusster Mensch gewesen, schlank. Und bei meiner Tochter bin ich die 20 kilo auch super schnell los geworden. Aber Jetzt deprimiert mich mein Schwabbel Hintern einfach nur!

So das musste mal raus :larme:

• Hi Ihr Lieben,

Leider finde ich im Internet keine eindeutigen Infos zu meiner Frage, ich hoffe Jemand von Euch kennt sich vielleicht aus:

Mein Chef fragte mich ob ich Urlaubsvertretung machen könnte da meine Kollegen im Büro einen echten Engpass im Sommer haben werden.

Klar zusagen kann ich natürlich noch nicht, weiß ja nicht wie sich alles mit meinem Sohnemann entwickelt. Aber ich habe auch gesagt, dass ich es auf keinen Fall machen werde wenn das Geld mir auf mein Elterngeld angerechnet wird!

Wie ist das ?
            Kann ich mir auch auf 400 Basis nix dazu verdienen ohne dass es angerechnet wird?

• Heutzutage :-/
            ... finde ich liegt die Problematik doch eigentlich woanders.

Das Problem ist oft, dass durch die Transparenz und Anonymität im Internet oder auch im TV eine Horrorvorstellung einer Geburt verbreitet wird.

Seien es Videos bei Youtube oder Erfahrungberichte von Frauen auf Blogs und in Foren.
            Positives hat doch selten eine Frau zu erzählen. Meistens sind die, die es ganz schwer hatten, diejenigen die meinen es kund tun zu müssen und damit (sicher ungewollt) Allen Schwangeren Angst machen.
            Ich will jetzt nicht sagen dass diese Frauen stillschweigen sollten, es soll ja auch nix beschönigt werden.
            Aber viele Frauen gehen doch schon so verkrampft in die Geburt, dass doch nur alles blockieren und schief gehen kann.

Früher wurde die Geburt noch als etwas Privates angesehen, da hat man höchsten im engsten Kreise vorsichtig erzählt wie es war.
            Heute wird nur noch Angst verbreitet.

Wenn man diese Problematik bekämpfen könnte, wenn besser aufgeklärt werden würde was bei einer Geburt eigentlich passiert, dann würde sicherlich auch die KS-Rate sinken.

Nicht umsonst sind die Geburten, die zb zu Hause statt finden (wo eine Frau angstfrei und selbstsicher in die Geburt geht) die wo am wenigsten Komplikationen auftauchen.

Ganz bestimmt macht man sich keine Freunde wenn man einer Frau verbietet frei zu entscheiden.
            Das ist doch der falsche Weg!

• Aussitzen? :NON:
            ... Ist in manchen Fällen viiiieeeel riskanter für das Baby als Antibiotika zu nehmen! Gerade wenn es bakterielle Entzündungen sind.

Mach dir keinen Kopf, ich musste 3x Antibiotika nehmen, weil ich meine Blasenentzündungen nicht gut los wurde. Meine Ärztin hat dann immer gesagt, dass die Antibiotika die ich genommen hab getestet sind und völlig unbedenklich in der SS ist. Eine Entzündung nicht zu behandeln ist dann viel gefährlicher für das Baby!

• Ich freue mich darauf ;-)
            Ich habe auch schon eine Geburt hinter mir und mit einigem Abstand, habe ich nur positive Erinnerungen daran.

Klar hat man Schmerzen, aber es war doch alles so aufregend und erfreulich, denn danach hat man ENDLICH seinen Wurm im Arm!
            Und ich war soooo stolz, auf mich selbst, auf meine Tochter, darauf dieses innige Erlebnis mit meinem Mann zu teilen.

Es ist vielleicht ein wenig so, wie wenn man einen Marathon laufen will. Man weiß dass es hart wird und man sich quälen muss, aber für das grandiose Gefühl hinterher, wenn man es geschafft hat, dafür macht man es freiwillig und gerne.

Also zusammengefasst: Klammere die Schmerzen mal ein wenig aus und stelle Dir die ganzen tollen, positiven Dinge drumherum vor.
            So schaffe ich es keine Angst zu haben...

Alles Gute für Dich!

• Mmmmmhhh
            Echt komisch manchmal, seitdem ich das hier geschrieben hab sind die Schmerzen weg... Ich habe eh gleich Feierabend und leg mich zu Hause hin. Werde aber die FÄ anrufen...

Oder kann das einfach etwas stressbedingt sein?
            Also dass das jetzt keine Wehen waren sondern einfach Krämpfe als Warnsignal?
            Ich war jetzt gerade erst ne Woche krank geschrieben weil Alles (Arbeiten, Haushalt, SS, Kind von 3 Jahren) etwas viel war...

• Hallo ihr Lieben...

Ist zwar nicht meine erste SS aber ich muss euch trotzdem gerade kurz fragen. Bin so unsicher und man vergisst ja auch vieles...

Bin jetzt bei 25 + 5 und habe seit ca. 1 Stunde so wehenartige Bauchschmerzen. Die alle 5-10 Min krampfartig auftreten...

Für Senkwehen ist es ja noch viiiieeel zu früh und ich kenne sowas aus meiner letzten SS nicht! Mein Bauch ist auch ganz hart... :???:

Bin gerade noch auf der Arbeit und unschlüssig was ich jetzt tun soll... Man will ja auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen...

Wer kennt sowas?

• Amelie :AMOUR:
            heißt meine Tochter und der Name passt perfekt zu ihr...

Ansonsten wären noch in der engen Auswahl gewesen:
            Louisa
            Elena
            Greta
            Charlotte/ Charlotta
            Anna
            Paula

Hast Du nen süßen Jungs-Vorschlag für mich ? :lol:

• Aussuchen kann man es sich ja oft nicht...
            Und man ist happy wenn es klappt. Aber ich wollte immer ein Sommerkind.

Das ist später für die Geburtstage immer schöner

Ich selber habe im Februar Geburtstag und fand es immer total doof.

Ausserdem finde ich es bei Winterbabies auch immer doof, dass man schauen muss wie man mit dem Eintritt in KiTa, Kindergarten klar kommt, weil man immer ein halbes Jahr überbrücken muss.

Für die SS fand ich den Juni (mein 1. Kind ist ein Junikind und das 2. wird auch eins) auch immer super. Man ist nicht im Winter schwanger und auch nicht im Hochsommer.

Ausserdem habe ich mit meiner Kleinen letztes Mal schön entspannt den Sommer am See genossen und im Urlaub waren wir auch. Ich finde mit einem Säugling klappt das super.

Aber wie gesagt, letztendlich ist es doch egal wann ein Baby geboren wird, hauptsache es wird geliebt und ist putzmunter :AMOUR:

• Bela :BIEN:
            Finde ich auch so toll, aber mein Mann leider nicht :-(

• :BIEN:
            Philipp ist total toll!
            Wäre auch einer unserer Favoriten, allerdings heißt mein Schwager schon so :-/