T
tuija_12724615

• 17. Okt 2013
  • Beitritt 21. Jan 2013
  • 18 Diskussionen
  • 167 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich kann dich da voll
    verstehen.
    Ich hatte auch immer Angst, zuviel zuzunehmen.

1.SS - 30kg, weil ich wegen Frühwehen viel liegen musste
    2.SS - 15kg
    3.SS - 11kg

Jetzt bin ich mit dem vierten Kind schwanger und habe knappe 8kg zugenommen. Da ich ein SS Diabetes habe darf ich viele Sachen, die für Jeden zum Speiseplan dazugehören nicht essen. Nudeln, Brot, Reis und Obst lassen mein Blutzuckerspiegel, trotz Insulin extrem ansteigen.
    Ich hab den ganzen Tag Hunger und kann mich nicht satt essen :-(
    Naja, es sind ja nur noch 16 Tage....

Mein Tipp - Iss alles worauf du Lust hast ! Versuche Heißhungeratakken zu vermeiden und genieße deine Schwangerschaft !
    Dein Gewicht liegt völlig im Rahmen !

Alles Gute !

• malika_12570866

Dreifachmami
    Ich kann dich verstehen ;-)
    Nach meinen beiden Großen, jetzt 15 und fast 12 kam vor vier Jahren bei mir nochmal ein Kinderwunsch auf.
    Ich wurde prompt schwanger. Unser Sonnenschein wird jetzt drei.
    Als sie ein Jahr alt wurde, kam erneuter Kinderwunsch bei mir auf.
    Meim Mann war absolut dagegen und schob meinen KiWu immer auf die Hormone einer Frau.
    Ich war todunglücklich und hatte immer das Gefühl, wir sind noch nicht komplett.
    Dann kam noch ein hormonelles Problem meinerseits dazu.
    Wir verhüteten nicht mehr, denn laut Eisprungtester konnte ich nicht mehr schwanger werden.
    Anfang des Jahres hielt ich dennoch einen positiven Test in der Hand und konnte mein Glück nicht fassen !
    In zwei Wochen kommt unser Sohnemann zur Welt.
    Danach ist unsere Familie aber definitiv komplett, sonst bin ich bald allein erziehend ;-)

• Oh Mann
      Ich finde das echt unterste Schublade !

Ich hab noch emotionale Gefühle für dich ! *kopfklatsch*

• :FOU:
      Das ist bei mir auch so, nur erwarte ich das vierte Kind :roule:
      Wenn die Leute mich dann immer ganz erschrocken anschauen und fragen was DAS ist, sage ich : "Ich habe einen Fußball verschluckt aber das ist nicht so tragisch, in vier Wochen kommt der raus und mach Lärm"
      Da gucken die Leute so : :shock: :shock: :shock:

• Danke ihr Lieben !
      Das ist echt verwirrend.
      Bei mir wird nur wegen der SS Diabetes so dolle drauf geachtet, dass der Kleine bis zum Termin raus muss :-(

• Könnt ihr mir mal kurz helfen ?
      In welcher SS Woche befinden wir uns heute ?
      Bin zu blöde zum rechnen und ich glaube meine FÄ sieht auch nicht mehr durch, weil ich mehrere Termine hatte :FOU:

Lg Sandra

• :BIEN:
      Toller Bericht, manchmal ist es doch besser auf sich zu hören !
      Alles Liebe zum kleinen Mann :AMOUR:

• Ich
      Mein Et liegt zwischen dem 30.8 - 16.09.
      Es wird ein Bub :-)

• Hat euer Kind schon mal so dolle geschrien, dass es sich weggeschrien hat ? Meine Kleine ( 32 Monate ) hatte das gestern und mir ist ganz Angst und Bange geworden. Sie ist auf dem Bett rumgesprungen und abgestürzt. Ich habe sie gerade noch an einem Bein zu fassen gekriegt, sonst hätte sie sich ganz böse weh getan. Sie hat geschrien und keine Luft geholt, hat die Augen verdreht und wurde ganz blau. Dann wurde sie kurz ohnmächtig, danach war nichts mehr. Sie hat ganz normal weiter geatmet. Mein Mann ist gleich mit ihr ins Krankenhaus gefahren. Die Ärztin hat irgendwas von Affektkrampf gesagt. Es soll schlimm aussehen aber völlig harmlos sein.

• avra_12531294

Brot
      geht gar nicht bei mir.
      Nicht mal mit Insulin :-(
      Ich esse am liebsten das Ikea Knäckebrot. Das macht satt und drei Scheiben gehen. Oder ein Eiweißbrötchen, die gibt es im Tk Regal bei uns im Real. Ich esse immer ganz viel Gemüse dazu, das hält lange satt. Quark belastet den Blutzuckerspiegel gar nicht. Für den Süßhunger mixe ich mir Magerquark mit etwas echtem Kakaopulver, flüssigem Süßstoff und Sprudelwasser zum cremig rühren.
      Ich habe Listen hier, was den Bz Spiegel niedrig hält und was ihn ansteigen lässt. Wenn du magst, schreib mir ne Pn und dann schicke ich sie dir rüber.

• Seit der 25.SSW
      habe ich Gestationsdiabetes.
      Ich spritze von Anfang an Insulin.
      Bin jetzt 35.SSW und der Bauchzwerg ist genau seitgerecht entwickelt.
      Ich hoffe, die Werte bleiben so gut, dass er bis zum Termin drin bleiben darf. LG

• :super:
      Ich war heute nochmal zur Feinsono. Es ist alles bestens Er wiegt jetzt 1888g ( das entspricht genau der SS Woche ) und ist ungefähr 44cm groß. Meine FÄ hat sich mit ihrem Uralt Gerät total vermessen und mich umsonst verrückt gemacht. Wenn alle Werte so super bleiben und es dem Kleinen gut geht, darf ich bis zum Termin laufen :razz: :razz:

• :-)
      Ich hoffe mal, dass er nicht mehr als seine Geschwister hat.
      Die waren alle drei so um die
      3600g.

• Ich kann
      Dir die Ergo Carrier empfehlen. Mit Verkleinerung kannst du sie sogar jetzt schon nutzen.

• :razz:
        Danke für deine aufbauenden Worte Verena !
        Nein, ich hatte vor der SS keine Diabtes. Ich habe sie selber in der 25. SSW bemerkt und war froh, dass ich gleich so früh auf Insulin eingestellt wurde.
        Mein Kleiner war immer zeitgerecht entwickelt und alle Ärzte waren immer sehr zufrieden. Nun gleitet die ganze Sache aus dem Ruder :cry:
        Das ist meine vierte SS und noch nie hatte ich mit Gestationsdiabetes zu tun.
        Meine Kinder hatten alle ein Gewicht von über 3kg ( 3680kg, 3650g, 3330g )
        Mein Mann und ich sind eher klein und nicht adipös.
        Ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht verrückt zu machen und es zu nehmen, wie es kommt.
        Hauptsache dem Kleinen geht es gut :AMOUR:
        Bei mir stehen die Chancen ja auch gar nicht so schlecht, dass ich die Diabetes nach der Entbindung los bin.

LG Sandra

• :super:
        Danke für eure aufmunternden Worte ! Bin ja doch nicht so alleine, wie ich dachte ;-)

• Ich war heute bei meiner Frauenärztin. Dem Kleinen geht es gut, das CTG war okay und die Plazenta sieht gut aus. Leider bekommen sie trotz schon recht hoher Insulindosis meine Zuckerwerte nicht eingestellt. Der Kleine ist viel zu moppelig. Er wiegt bei 32+2 schon 2kg. Es ist so deprimierend...... ich esse schon kaum noch was, hab`den ganzen Tag Hunger, nehme ab und trotzdem ist er zu dick
        Ich warte jetzt auf den Rückruf meines Diabetologen, was wir noch machen können. Am Montag habe ich einen Termin bei der Feindiagnostik und da wird nochmal ganz genau gemessen. Mein Entbindungstermin ist jetzt nicht mehr der 16.9. sondern der 30.08. und wenn er weiter so zunimmt, sogar noch eher. Oh, Mann ich könnte heulen..........
        Geht es hier jemandem ähnlich ?

LG Sandra