Wow
Das ist ja der Hammer, was hier manche verdienen! Ich kämpfe hier zum Teil ums Überleben. Weiß gar nicht wann ich mir das letzte mal was geleistet habe!? Alles was am Ende des Monats übrig bleibt, das bekommt mein Sohn in form von Klamotten.

Ich hatte vor der Elternzeit ein bruttogehalt von 1200, das waren 910 netto bei 40h/ Woche. Nun hat mein ag mich aufgrund vob Insolvenz gekündigt. Mich will niemand. Bin eine junge mutti! Werde höchstwahrscheinlich in Arbeitslosigkeit fallen, trotz fachoberschulreife und abgeschlossener Ausbildung. :'(

Das Leben ist so ungerecht!

Unglaublich
Sehr krass wenn man hier so die Unterschiede sieht...
Wenn mandas mal bei der Berufswahl mehr beachtet hätte :pdr:

Also ich reihe mich auch mal noch ein, mit einer 35 Stunden Woche und ein Brutto von ca. 3700 Euro...

...
Doch, mittlerweile gehe ich so ran. Nach zig Bewerbungen und Absagen. Ich wohne in einem Bundesland wo der Arbeitgeber aus hundert-tausend Bewerbern sich den besten aussuchen kann ;-) da steht wohl eine junge Mutti, mit 6 Monaten Berufserfahrung als Bürokauffrau, auf der Liste der einzustellenden Personengruppen ganz hinten. Keinerlei Qualis oder Weiterbildungen. Muss ich mehr sagen? ;-) mein Sohn geht bald zur Tagesmutter und Nachmittags wäre die Betreuung durch Oma,Opa und Papa abgedeckt. Interessiert aber nicht.

ajda_12897569

Lohnsteuerklasse
Nummer 1. :mad:
Bekomme auch keine Zuschüsse wie Wohngeld Kostenübernahmen- bzw Zuschüsse, da ich zuviel Brutto verdiene. (Dabei habe ich aber eine Wohnung von 750 Euro Warmmiete zu unterhalten, eine 60qm 2-Zimmerwohnung und diese Wohnung liegt mit 7,40 Kaltmiete pro qm noch weit unterm Durchschnitt, normal sind 9,50 bis 13 Euro kalt pro qm)
Ich habe einen jährlichen Steuerfreibetrag von 4200 Euro. Hätte ich ihn nicht, bekämme ich nur etwa zwischen 1100 und 1200 rauf die Hand.

Das
war ein absoluter Glückgriff. Manchmal kann ich mein Glück selbst nicht fassen. Von meinem alten Arbeitgeber hatte ich ein Angebot (direkt nach dem Studium, also vor ca. 2 Jahren) über 3.000 Euro bei 40 Std. Das war das andere Extrem.

:arrow:
8 Stunden pro Woche 325 Euro brutto wie netto und ab Ende des Jahres dann 20 Stunden pro Woche für 1400 brutto

Noch Elternzeit
Vorher waren es 4200 bei 40h, möchte nun eigtl nächstes Jahr wechseln und würde auch geringeren Stundenlohn in Kauf nehmen.

Vor der schwangerschaft
1500 Brutto,dann lies mein ag den Vertrag auslaufen,natürlich niiicht wegen der schwangerschaft,wie könnte ich das denn denken?!
Und Nu grübel ich was ich danach mache,also nach Elternzeit.
Umschulung?
Weil Gastronomie is nicht Familientauglich...uns n geregelter job mit gutem Lohn,als Mutter??? Das macht keiner

20h/Woche
2400 Euro.... bin BWLerin und arbeite in der Personalabteilung in der Industrie

:-/
Uiui, wenns heute klappt beim Vorstellungsgespräch, dann verdien ich bald als Krankenschwester im Pflegeheim 2300 bei 35 Stunden.

1.600.-
für 20 Std als Außenhandelskauffrau in einem Pharmaunternehmen.

3000 brutto
3000 brutto bin op schwester in münchen und 25 jahre alt