Juhu
Wir habens vorzeitig ins Ziel geschafft. pauline kam gestern um 15:37 mit 4400g und 54cm. Rekordgeburt von 15 Minuten die fast im Rettungswagen endete. Wir sind soooo glücklich und ich schlaflos bis jetzt.
Ppembe_11965622
- 9. Apr 2017
- Beitritt 28. Aug 2013
- 18 Diskussionen
- 206 Beiträge
- 0 beste Antworten
Liane
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Johanna. Da ging es ja dann doch recht schnell. Hat sie sich aber super ausgesucht, wenn Oma und Opa jetzt da sind. Bei mir passiert nix. Keine Wehen, Tastbefund lässt auch keine Hoffnung zu. Naja, spätestens am Termin werde ich eingeleitet.Liane
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Johanna. Da ging es ja dann doch recht schnell. Hat sie sich aber super ausgesucht, wenn Oma und Opa jetzt da sind. Bei mir passiert nix. Keine Wehen, Tastbefund lässt auch keine Hoffnung zu. Naja, spätestens am Termin werde ich eingeleitet.- pembe_11965622
Vergessen
Meine Freundin musste bei beiden Kindern eingeleitet werden und das Zweite hat sich sogar länger feiern lassen. Liane
Ich denke nicht, dass die 2. kinder oft eher kommen, das Gefühl hab ich bei mir nämlich auch nich. Mein Sohn kam bei ET+4 aber nur nach Wehencocktail. Hab aber jetzt auch wieder 0,00 Anzeichen dass es bald losgeht und meine Befunde wie CTG und beim Abtasten sagen das Gleiche. :-(37plus4
Huhu Mädels,
Hab mich lang nicht mehr gemeldet.
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis.
Ich kugel auch noch. War heut zur Geburtsplanung weil unsere kleine Speckmotte schon 4 Kilo hat. Aber es wird jetzt nichts weiter gemacht, außer evtl. Am ET Einleitung wenn ich dann einigermaßen reif bin. Ich hoffe sie legt jetzt nicht mehr allzu viel zu.
Sonst alles ok, noch nichts in Sicht was auf Geburt deutet. Leider hab ich B-Streptokokken, was mich bissl runterzieht aber solange man es weiss, ist es ja kein Problem.Huhu
Ich bin heut 32+5. Gestern waren wir zum 3d US in der Klinik. War schon der 2. Versuch und auch dieses Mal war sie wenig begeistert und hat sich lieber in meine Plazenta gekuschelt. Haben trotzdem paar süße Bildchen bekommen. Die Ärztin hat auch schnell vermessen, ich hoffe zu ungenau. Denn sie soll schon 2490g haben. Ich befürchte wieder einen 4kilo Brocken wie der große Bruder obwohl ich Hoffnung hatte. Sonst gehts mir gut. War am Montag zur Vorsorge und hab seit dem letzten Mal vor 4 Wochen sogar 2 kilo abgenommen. Hatte meine Ernährung umgestellt. Bin also jetzt bei +7 kilo. Hab null wassereinlagerungen und bis auf Rücken und Symphyse keine Wehwehchen.
Alles supi zur Zeit.@sternchen
Ich bekomme auch das 2. Kind aber ich möchte nicht auf den letzten Drücker fertig sein. Ich finde mich sogar noch echt ruhig. Bei meinem Sohn war um die Zeit alles tip top fertig und bereit.
16 kilo sind schon viel. Hast du sehr viel Wasser? Ich z.b. garnich.Moin :mrgreen:
Mir gehts auch gut, bis auf diese Müdigkeit am Vormittag, da komme ich wirklich nur sehr sehr schwer in die Gänge. Wenn es dann draußen noch so mies ist, macht es alles noch mal schlimmer. Bei wunderschönem, warmen Wetter geht's mir so viel besser. :-D
Sonst gibt's nicht viel neues. Habe das Gefühl mein Bauch wächst weniger bis gar nicht mehr. Liegt wohl auch daran, dass ich seit meiner Ernährungsumstellung etwas abgenommen habe. Schaden kann es auf alle Fälle nicht. Was habt ihr so bis jetzt zugenommen? Bei mir sind es 8 Kg. Wenn es nächste Woche sonniger ist, fange ich mal an die ganze Babywäsche zu waschen, damit ich es dann gleich raus hängen und einräumen kann. Am liebsten hätte ich meine kleine Maus jetzt schon im Arm.Huhu 28plus3
Ich war heut auch zum 3. US. Meine Kleine hat sich Gott sei Dank auch gedreht. CTG war super, Blutdruck o. k., und nicht mal 1kg zugenommen in 4 Wochen. Beim letzten Mal hatte ich ja fast 4 kg. Sonst ist auch alles o. k. Sie wiegt etwa 1420 g. Hab auch ein super niedliches 3-D Ultraschallbild bekommen, worauf sie richtig speckig aussieht schon. Morgen hab ich aber noch mal extra in 3-D Ultraschall in der Klinik. Sonst geht's mir mit dem super Wetter auch viel viel besser. Fühle mich wohl. :mrgreen: fahrt ihr eigentlich noch mal in den Urlaub? Wir fahren Mitte Juni noch mal nach Polen an die Ostsee, dann werde ich etwa 34. Woche sein. Hab auch das o. k. von meiner Ärztin bekommen.- sammie_12652188
@krusanthem
Also ich kann nur sagen, dass mit mir auch den ganzen Tag nicht viel los ist. Ich schlafe mit Unterbrechung meist bis 7.00uhr, bin aber durch meinen Beruf Zeiten um 4:30 uhr gewöhnt. Schaffe meinen Sohn in den Kindergarten, zwinge mich wenigstens noch etwas im Haushalt zu machen und gegen 10:00uhr muss ich mich hinlegen und schlafe dann bis Mittag. Also meine Maus schafft mich auch, ganz anders als die 1. SS. Du bist nicht alleine. Komme mir so faul vor, aber ich bin so innerlich erschöpft, als hätte ich sonst was gemacht. :-D 25plus4
Ja meine Püppi ist immernoch ruhiger aber beruhigt mich regelmäßig. Ich glaub auch, sie liegt anders, die Bewegungen gehen eher nach Innen irgendwie. Aber immernoch BEL.
Hatte gestern einen unschönen Anruf Von meiner Frauenarztpraxis. Mein Zuckertest vom Montag ist leicht erhöht. Er ist bei 8,5 (153) und müsste aber maximal bei 7,5 sein. Muss dann am Donnerstag zum großen Test. Hoffentlich schaffe ich das, mit dem nüchtern sein. Mir wird schon morgens nach dem aufstehen flau im Magen, wenn ich nicht gleich was essen kann. Naja da muss ich durch.
Ich genieße auch noch die verbleibenden Wochen ohne Baby und freue mich aber schon so sehr auf die Zeit mit. Leider muss ich sehr oft auf meinen Bauch aufpassen, weil mein Großer so stürmisch ist. Kennt ihr das?
Heute müssen wir zum Kinderarzt, zum 2ximpfen. Mal sehen wer als erstes weint... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
25plus2
@Kindsbewegungen: meine Püppi ist seit vorgestern auch ruhiger, meldet sich aber auch regelmäßig, wenn auch zaghaft. Das hat sie öfter und ich tröste mich dann damit, dass sie grade einen Schub macht und mehr schläft. Wirst sehen, bald gehts wieder ab im Bauch. ;-)
Sonst gehts mir wieder besser, seitdem ich täglich meine halbe Stunde SS-Sport oder Pilates mache. Langsam schränkt mich aber mein Bauch etwas ein, besonders beim Schlafen. Auf dm Rücken geht garnicht mehr.
Einen schönen Sonntag euch und euren Familien und Babys!!!! :mrgreen:
Ja
Bei mir wird jedes mal abgetastet. Kommt ihr auch an den Wehenschreiber? Ich war gestern schon das 2. Mal und in 4 Wochen dann das erste CTG.24plus4
Huhu
Mein Sohn wird auch 4, am 17.10. ich finde den Abstand toll, er ist schon so selbstständig. Ich glaube, ich habs schonmal geschrieben, wir bekommen eine Pauline und das stand schon von Anfang an fest. Einen Jungennamen hätten wir wohl nie gefunden.
Ich hatte gestern den Zuckertest. Und einen Wunschultraschall für 35. Auch wenn mir das die KK bezahlt, hätte ich mir mehr erhofft. Wenig Zeit hat sie sich genommen. Mal schnell drüber geschaut, nichts gemessen, immernoch Mädchen, fertig. :-( aber naja
Die Hebamme hat gemeckert, mein Blutdruck war sehr hoch und ich hab 3,5 kg mehr als vor 4 Wochen. :-( sie meinte, ich solle mich viel bewegen aber ich bin schon froh, wenn ich zur Kita und zurück komme. Sind etwa 500 Meter. :mrgreen:
Ab heute hab ich mir mal SS-Pilates vorgenommen. Vielleicht werden dann meine Symphysen- und Ischiasschmerzen besser. Und Blutdruck will ich jetzt immer 2-3 mal täglich messen.
Einen sonnigen Tag euch noch.
- franz_12835675
Nausema
Haben bei mir wenig gebracht, die wirken nur dem Vitamin b Mangel entgegen. Geholfen haben mir Zitrusdüfte, Ingwer, noch im Bett Reiswaffeln, Zwieback oder Kekse essen. Und immer was im Bauch haben. @sophielein
Richtig morgens schlecht war mir bis etwa zur 10. ssw. Dann hatte ich das Abends lange bis zur 17. ssw etwa und jetzt ist es immernoch abundzu.- lynda_12110398
:-o
Ich bin einfach nur fix und alle nach den einfachsten Tätigkeiten und meine Symphyse und mein Ischias tun immer weh. Außerdem hab ich oft Übungswehen und die ziehen zusätzlich noch. Schlecht ist mir Gott sei Dank nicht mehr. - lynda_12110398
@monikai
Nee ich bin seit März im Beschäftigungsverbot. Denk nicht dass es besser wird, wäre schön, wenns nicht viel schlechter wird. Ich sollte mich mehr bewegen, bin aber froh, wenn ich nur irgendwo rumliegen kann. :-/ @monikai
Naja schwanger zu sein an sich ist schon toll aber mir gehts halt eher schlecht. Mein Schambein und mein Ischias tun so weh bei jeder Bewegung, ich bin kaum belastbar und komm schnell aus der Puste und ich fühl mich unwohl, wie ein Walross. Kenn ich alles nicht von der 1. SS. Aber jeder Tritt entschädigt dafür. :AMOUR:
Geshoppt hab ich wenig bisher was mich wundert. Ich dachte ich gerate in Extase. :FOU: hab aber noch soooo viel von Großen, dass ich erstmal versorgt bin für den Anfang. In den weiteren Größen gehts dann los. :BIEN:
Haben den Nachmittag im Krankenhaus verbracht. Mein Sohn hatte eine Zecke genau am Wimpernkranz am oberen Lid und er ließ mich nicht ran. :TRISTE: musste aber ja irgendwie raus und das mussten dann 2. Augenärzte versuchen. Der 2. hats dann geschafft unter riesen Geschreih. Fast wäre es ne Kurznarkose geworden. Aber nochmal alles gut gegangen. :lol: