E
eleana_11975184

  • 2. Apr 2020
  • Beitritt 21. März 2013
  • 26 Diskussionen
  • 326 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • armand_12529020

    Ich fasse mich kurz, Bin nur mobil online.
    Wenn man etwas jetzt will, bekommt man es nicht. Wenn man es sich wünscht, kommt es IRGENDWANN um dir eine Erfüllung zu schenken, so Schicksal es dir gönnen mag.
    Du hast sehr lange auf dein Baby gewartet. Nun ist es angekommen, hat wohl jahrelang dafür gebraucht. Bitte lass es diese Reise nicht für einen Abstoß gemacht haben. Du wolltest dich jahrelang freuen dürfen - nun freut es sich, endlich angekommen zu sein.
    Ich weiß, meine Zeilen lesen sich dezent verträumt. Doch ich wollte sie posten dürfen.


    Lass deinen NochMann erstmal raus - er wird es früh genug erfahren. Ob und inwiefern das Baby einen Faktor in eurer Zukunft darstellen mag, Es wird sich zeigen... Und alleinerziehend sein is heutzutage modern und verkörpert die Stärke und Emanzipation einer Frau - grad mit Fleiß.
    Vorwurfsberechtigt gegeneinander seid ihr nicht.
    Wenn es sein soll, bleibt das Baby. Wenn nicht, geht es von selber wieder.
    Lass die Natur machen, sie weiß was sie tut.
    Viele Grüße

    • Hallo,


      ich hatte 2013 einen SSA mit Mifegyne (Man sagte mir, es sei viel zu klein, Werte zu niedrig und infolgedessen würde ich es mit großer Wahrscheinlichkeit verlieren). Deshalb entschied ich mich zu einem kontrolliertem Abbruch, bevor mir sowas in der Arbeit oder im Bus passiert.
      Anfangs kam ich gut damit klar. Ich hielt es für richtig. Doch dann kam eine Depression, es spielten andere Dinge an mir auch noch eine Rolle.
      Ich war 5 Monate in einer Klinik auf Depessionsstation. Während des Aufenthalts ging es mir ganz langsam wieder besser, sodass man mich gut medikamentös eingestellt entlassen konnte. Ich nahm an einem Widereingliederungsverfahren teil.


      Doch jetzt... Ist wieder alles so wie vorher. Müde, träge, kraftlos, erschöpft, Schuldgefühle.


      Hat jemand von euch ebenfalls eine Therapie (mehr oder minder umsonst) gemacht?


      Liebe Grüße
      LilSis

    • Mit 23
      2 Kinder sind zwar heavy, aber nicht unmöglich. Viele Mütter bekommen sogar absichtlich 2 Kinder im kurzem Zeitumfang, damit kein großer Altersunterschied herrscht und sie sich (obs stimmt kann ich nicht beurteilen) besser verstehen.


      Bereitet dir die SS gar keine Freude? Wenn dich nur noch Ängste plagen, kann ein Abbruch eine große Befreiung sein.

    • filiz_12321470

      Glückwunsch
      zu deiner Entscheidung. Du warst so überzeugt und der Ultraschall hat dich umgestimmt. Ich hoffe, du hast richtig entschieden. Alles Gute

    • @TE
      Such sofort das Weite. Das wird nie aufhören. Hör auf, emotional von so einem Schwe!n abhängig zu sein. So Leid's mir tut - aber sowas hat keine Zukunft. Denk daran, dass er mit einem gemeinsamen Kind wohl nicht anders umgehen wird. Du hast genug damit zu kämpfen, das zu verarbeiten, was er dir antat. Süchtlinge und Gewalttätige wie er machen keine Therapie. Denn sie sehen niemals ein, dass sie krank sind. Du hingegen kannst eine machen, schon allein um dich emotional zu befreien.

    • Bitte?
      Cool, wenn dem so ist: Welchen Charakter und welche Neigungen haben Frauen, die keinen Vater hatten? :twisted:

      • filiz_12321470

        Lass dir nicht ins Gewissen reden
        denn ich finde deine Entscheidung völlig okay. Du schaust erstmal auf dich, dein Abi, deinen Abschluss, deinen Beruf... Das ist meiner Meinung nach Verantwortung für sich selbst übernehmen!
        Persönlich kann ich dir den medikamentösen Schwangerschaftsabbruch empfehlen. Meiner Empfindung nach war dieser schonend, natürlich und ich hatte keine Nebenwirkungen.

        • Ja
          gibt es. Gib nicht auf.
          Es gibt genug Frauen ohne Kinder die gut situiert sind und keinen Dachschaden haben ;)


          Manche Leute finden einfach immer diese "Problemfälle". Leg dein Augenmerk nicht auf sie sondern auf Menschen wie eben beschrieben.
          Viel Erfolg :)

          • Hallo,


            heute habe ich mir die Kapseln bestellt. Mein Ziel ist es, 10 Kilogramm abzunehmen. :mrgreen: Mag jemand mitmachen? Ich halte euch auf dem Laufenden mit den Kapseln. Bin gespannt, ob sie mir wirklich helfen. Achja, bin echt unsportlich. :neutral: Das heißt es muss ohne großen Sport mit dem Gewicht abwärts gehen, da ich schier keine Zeit für Sport habe. :-/

          • In Hey
            avalon_12516118

            Huhu
            Hallo Zimtschnecke und willkommen zurück ;)
            Darf man fragen welche Therapie er macht & warum?


            Vom Partner, von dem ich schwanger war und es verlor hab ich mich im August getrennt. Er leitete eine Therapie aufgrund Alkoholmissbrauchs in die Wege aber hat sie letzendlich weder begonnen noch gemacht :-(

            • Ich benutze
              als Make up das Diorskin Nude und bin damit zufrieden (kostet knapp 50 Euro) und sieht nicht so maskenhaft aus. Als Bronzer und Rouge habe ich nur die P2 Produkte vom DM, reicht völlig aus dafür finde ich.


              Ich habe einen Tipp für dich wegen Lidschatten: Bei Douglas gibts ein extra Teil (ganz kleines rundes Döschen), was man unter den Lidschatten aufträgt. Daraufhin geht -jeder- Lidschatten sehr gut an und hält viel besser, die Farbe ist dadurch voll intensiviert. Habe es selber auch zu Hause aber kann dir im Moment nicht sagen wie sich das Ding schimpft :mryellow:
              Erst seitdem ich das Döschen für knapp 6 Euro habe kann ich auch sehr günstige Lidschatten verwenden, da sie wie gesagt dadurch voll angehen.

            • Also
              ohne positiven SST, ohne US-Bilder und ohne jegliche Arzttermine würde ich ihr die Schwangerschaft gar nicht abnehmen. Wie andere schon schrieben, entweder schwindelt sie weil sie das Baby behalten möchte oder sie ist gar nicht schwanger und treibt euch gewollt in den Wahnsinn damit.


              Dennoch sollte dein Bruder sich auf das gefasst machen, evtl bald Vater zu werden und dass er (leider) mal gar nichts zu melden hat. Das nächste Mal besser aufpassen und schauen, dass sowas nicht passieren kann.

            • Das sind
              alles keine Voraussetzungen bzw es gibt nur Punkte, die für einen Abbruch sprechen:
              - Vater steht nicht zu dir
              - Keine Beziehung
              - Finanziell düstere Aussichten
              - teilweise schon Überforderung mit 1 Kind


              Depressionen bekommen Frauen sowieso gerne nach der Geburt. So oder so ist es schwer, aber an deiner Stelle würde ich abbrechen und froh sein, dass mein 1. Kind hin und wieder wo anders übernachten kann und somit einige Stunden Pause vom Mamasein möglich ist.
              Du bist noch in der Frühschwangerschaft, deshalb empfehle ich dir den medikamentösen Abbruch. Ich hatte ihn und war vollauf zufrieden damit.
              Und bitte: Wechsle deine Pille oder noch besser: Lass dir die Kupferkette setzen. Sie bietet dir Schutz für ca 5 Jahre.
              Dass dein Arzt den Abbruch erst im Januar vornehmen möchte ist durchaus frech. Deshalb erkundige dich bei einer SSW-Beratungsstelle (wo du ohnehin zügig hinmusst wegen dem Schein und damit der medikamentöse Abbruch vollzogen werden kann) und frag, welcher Arzt in deiner Nähe Mifegyne verabreichen darf (Das darf leider nicht jeder Frauenarzt da gewisse Auflagen erfüllt sein müssen).
              Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute.

            • Danke
              für deinen ausführlichen Bericht.


              Ein weiterer wichtiger Thread, der Frauen über die Wahrheit eines Abbruchs aufklärt: Ein Abbruch bedeutet nicht für jede Frau schwere Depressionen oder Reue sondern - sofern sie das Kind nicht möchte - eine wahrliche Befreiung!


              Es ist schade, dass sich nicht mehr PCler melden. Melden tun sich im Forum überwiegend Menschen, die es bereuen und sich austauschen möchten.
              Die Frauen die nach ihrem Abbruch gut beinander sind, melden sich kaum. Wozu auch - deren Leben ist wieder gut, nahezu perfekt und somit haben sie keinen Grund bzw Drang, sich auszutauschen. Würden sich all diese Frauen hier melden, wäre deutlich, dass es mehr PCler als PLer gibt.

            • Und wann
              hattest du deine letzte Periode?
              Du hast erst die Pille abgesetzt, da kann dein Zyklus erstmal ein wenig durcheinander geraten. Nicht gleich Panik schieben aber testen auf jeden Fall!

            • Hallo
              Pille absetzen und dabei einen Freund haben kann durchaus gefährlich werden.
              Ich würde sagen ab in die Apotheke oder zum Müller oder zu DM und einen gescheiten (Am besten Clear Blue) Schwangerschaftstest kaufen. Oder 2 und gleich morgen mit dem Morgenurin testen!

            • Hast du dich schon entschieden?
              Hallo Annabella,


              welche Neuigkeiten gibt es bei euch?