esmi_12120735

Also unter dem Strich
hat Dich niemand per PN belästigt, denn die einzige der drei, die Dir PNs geschrieben hat, hat Dich ja nicht belästigt.

    esmi_12120735

    Kopfschüttel!
    Ich finde es besser sie macht es weg und sagt ehrlich das es im moment einfach nicht passt! Ein kind so hart es klingt kann doch ein leben zerstören ich bin mit 20 mutter geworden und hätte mir mein leben echt anders gewünscht! Auch finde ich ist man mit 18 noch viel zu jung und ich war auch viel zu jung ich hatte und hab jetzt kein geld kann nicht viel bieten! Alles in einem will ich damit sagen hut ab das sie so ehrlich ist und dazu steht finde es toll und es muss nicht sein das sie es bereut hatte auch eine abtreibung und ganz ehrlich ich habe es bis heute nicht einmal bereut ich bin froh es gemacht zu haben !!!

      esmi_12120735

      Nein, ich dachte es ging hier um Belästigung!?
      Ich sprach von meinen PN's und darunter waren auch einige von ichbines, beispielsweise mit dieser einen Unterstellung und das ständige Eingerede vom bereuen... Oh man, hats mich genervt, aber dass kann man gut ignorieren. Das sie den Frauen mit ihren Gebeten versucht zu helfen, ich stör mich daran nicht, aber Sachen zu behaupten und welche zu unterstellen, die einfach nicht stimmen, dagegen wehre ich mich!


      Chrisschol hat mich übrigens auch per PN angeschrieben, obwohl ich nur in seinem aller ersten Thread geschrieben hatte, wo er seine bescheidene Sicht über Frauen kundgetan hat. Tja, und als er den 2ten aufgemacht hat kam kurz danach prompt eine PN von ihm.


      Ich habe noch einige mehr von PL bekommen, ABER, und jetzt kommt der wichtige Punkt, alle auf meinem ersten gesperrten Nick, yakoshi!


      Darunter waren AUCH Beleidigungen, wie Mörder!


      ich habe NIE behauptet, PL würde nur beleidigen, im Gegenteil! Ich hatte auch gutgemeinte PN von PL bekommen!


      Mur will ich auch aufzeigen, dass PL eben auch gerne MAL einen als Mörder abstempelt, zumindest die Hardcore PL.

        esmi_12120735

        Jetzt bin ich verwirrt! :shock:
        Maimomy:
        Hat andere Frau belästigt und beschimpft, diese hat daraufhin Maimomys PN öffentlich gestellt --> Aufschrei PL
        (hat mich nie angeschrieben, diente nur als Beispiel)


        ichbines:
        Da ich einen echt langen Geduldsfaden habe und alles mit Humor nehme, betrachte ich die geschriebenen Sachen mal durch die Augen einer "normalen" Person --> definitive Belästigung!


        Chirsschol:
        Beleidigung im sehr hohen Maße!


        Die restlichen Namen kann ich nicht nennen, da die Nachrichten auf meinem alten Account sind!

        lisi_11905691

        Niemand streitet ab
        dass Beleidigungen vorkommen - aber von BEIDEN Seiten. Hier geht es darum, dass es bei PL angeblich an der Tagesordnung ist.


        Und hat Ichbines es hingenommen, als Du sagtest, Du seist nicht Plinalina?


        Hat Chrisschol Dich belästigt, als Du abtreiben wolltest, oder war die PN ein Resultat der Zankereien im Thread, an welcher beide Seiten gleichermassen beteiligt waren?


        Mir hat Plinalina gerade heute vorgeworfen, ich würde Frauen als Mörderinnen bezeichnen. So. Was habe ich wirklich mal gesagt? "Für mich ist Abtreibung Mord" - eine persönliche Empfindung, die ich damit begründe, dass für mich der Mensch von Anfang an ein Mensch ist. Punkt. Die meisten ProLifer sind dieser Meinung. Sonst wäre Abtreibung doch überhaupt kein Thema. Die Äusserung dieser Ansicht ist aber keine Beschimpfung, sondern Ausdruck eines persönlichen Empfindens. Und da kann man doch gut und gerne mal sagen: Ok, so siehst DU das. Ich sehe das anders.

          Liebe Plinalina
          Du sagst doch Ichbines direkt ins Gesicht, dass sie nicht alle Tassen im Schrank hat, und das nicht etwa auf nette, einfühlsame Weise. Erkennst Du den Unterschied wirklich nicht?


          Und ich habe nicht gesagt, dass es ok ist, eine Frau als Mörderin zu bezeichnen, weder vor noch nach dem Abbruch. Doch macht dies PLUS der Umstand der PN einen Unterschied in dem von Dir angeschnittenen Thema, das PL angeblich alle verzweifelt nach Hilfe fragenden Frauen angehe, beleidige und belästige. Das hat sich bisher nicht bestätigt.


          Rachaela111 hat von beleidigenden PNs von PCern gesprochen. Sie hat sogar konkret gesagt, was für Aussagen gefallen sind. Ich persönlich fühle mich von Dir belästigt. Du greifst mich doch an, wo's nur geht, verdrehst meine Aussagen und unterstellst mir Dinge, die Du gar nicht beweisen kannst. Bernd war äusserst aufdringlich und hat mich per PN regelrecht belagert und beschimpft. Und Wicca, meine Güte, die macht ihrem Namen alle Ehre und ist noch stolz drauf. Schau, es geht beiden Seiten gleich. Also hör bitte auf, so zu tun, als wären PL die Bösen und PC die lieben.

          esmi_12120735

          NICHT an der Tagesordnung
          Es klang in den anderen Post von den 3 Usern so, als ob PL sowas NIE schreiben würde, was nun einmal nicht stimmt.
          Wenn es anders gedacht war, dann wars mein Fehler.


          Chrisschol hatte mir eine PN geschickt, nachdem er in dem einen Thread kommentiert hat, wobei ich nicht ein einziges Mal auf ihn losgegangen bin! Ich habe nur gesagt, das er kranke mittelalterliche Vorstellungen von Frauen hat und das habe ich im Forum geschrieben.


          Und nein, ichbines hat es nicht hingenommen.

            lisi_11905691

            Dass es ProLifer gibt
            die beleidigen, kann ich sogar bestätigen. Auf beiden Seiten gibt es diese schwarzen Schafe, die sich hie und da mal melden. Dennoch wurden in der letzten Zeit Stimmen laut, dass dies bei PL eben gang und gäbe sei und dennoch werden Fragen dazu nicht oder nur ausweichend beantwortet. Aussagen wie: "PL geht die Frauen an und belästigt sie" ist die Behauptung und "Biene hat...!!!" dann die Erklärung. Wenn also eine einzelne Person was Böses gesagt hat, heisst das gleich, PL gehe alle Frauen an. Das kann's doch nicht sein.

              Hallo du Liebe
              Ich habe gedacht ich schreibe dir noch mals, ich schreibe dir nicht um dich einzulullen ich schreibe dir einfach was ich denke. Ich habe gelesen das du ziemlich harte Jahre hinter dir hast und dass das tu mir wirklich leid. Ich kann nachvollziehen das du wahrscheinlich wie eine verrückte gekämpft hast um nur dort hin zu kommen wo du jetzt bist, ich kann mir gut vorstellen das du gedacht hast das es nun an der Zeit ist für dich zu sorgen, Frei zu sein und jetzt bist du Schwanger. Ich denke auch das ein Teil von dir unglaublich wütend ist das nach all dem was dir geschehen ist auch noch das widerfährt.


              Weshalb das ich denke das du so fühlst? Ich selbst hatte eine schwierige Situationen meine Eltern war schwer depressiv, mein Vater hat sich das Leben genommen und und und als ich dann nach alle dem merkte das ich schwanger bin war ich einfach am Ende und dachte ich kann nicht mehr.


              Leider wurde mir erst später bewusst dass ich durch diesen Entscheid kein bisschen besser bin als die Menschen die mir mein ganzes Leben wehgetan haben. Denn dieses Mal war ich es die respektlos war.


              Ich weiss nicht ob du an Seelen glaubst aber wenn ja hat sich diese kleine Seele dich als Mutter ausgesucht und zwar mit allem mit deinen schwächen und deinen stärken hat es dich gewählt um die Mutter zu sein. Du bist stark.

              Freund hat sich entschuldigt!
              Ich werde das Kind bekommen, ich habe das Herzchen schlagen gesehen und geweint. Auch wenn ich dafür mein Leben aufgebe...Habe ich mich unentschieden.

                filiz_12321470

                Glückwunsch
                zu deiner Entscheidung. Du warst so überzeugt und der Ultraschall hat dich umgestimmt. Ich hoffe, du hast richtig entschieden. Alles Gute

                Bin verwirrt!!!
                liebe juletteer,
                also ich hab hier grade erst in deinen thread reingelesen und ich muss sagen, ich bin verwirrt!
                Wenn du bereits beim SS-Beratungsgespräch warst und dort ja eigentlich eingehend über Abtreibung aufgeklärt worden sein müsstest, warum fragst du dann hier im Forum noch danach, wie eine Abtreibung funktioniert und wie das mit den Kosten ist?
                Außerdem schreibst du, du warst zuerst begeistert über die Schwangerschaft und dein Freund hätte das Kind auch lieb (gehabt?) und plötzlich hat er sich verpisst und auch die ganze Familie ist weg???
                Also wenn das alles stimmt, dann ist das natürlich echt doof alles und es tut mir leid, dass du in so einer blöden Situation bist. Aber sorry, irgendwie kommt mir das schon alles ein wenig komisch vor...
                In welcher SS-Woche bist du denn? Kommt dann ein medikamentöser Abbruch für Dich noch in Frage? Hast du denn nicht auch mit Deinem Frauenarzt über deinen Abtreibungswunsch gesprochen? Vielleicht rufst du auch nochmal deine Schwangerschaftsberaterin an, wenn sie Dich so lückenhaft aufgeklärt hat...!
                Ich glaube, das würde Dir doch vielleicht in deiner Situation mehr weiterhelfen, als die Diskussionen hier, oder???
                Also nichts für ungut und ich wünsch Dir echt alles Gute für Deine Zukunft!
                marilou

                Noch mehr verwirrt...!
                Jetzt war ich wohl zu langsam mit dem posten...und jetzt hast du dich doch für dein Baby entschieden...???
                Warst du dann heute früh schon beim Frauenarzt zum Ultraschall, oder wie? Also ich bin echt von den Socken!
                Na,ja, dann nochmals alles Gute für deine Zukunft!
                marilou

                filiz_12321470

                Kann
                man Dich beglückwünschen?
                Ich persönlich reagiere darauf ja noch allergisch, obwohl ich mich ja auch fürs Kind entschieden habe.


                Nunja, trotzdem glückwunsch dazu, dass du eine Entscheidung treffen konntest.


                Du denkst ja nun, das du dein Leben aufgiebst..hast du dich jetzt denn nur dafür entschieden, weil du den Herzschlag gesehen hast? Weil..ist ja klar, dass das so ist, selbst wenn man es nicht sieht. Ist es sowas wie "liebe auf den ersten Blick"? oder eher ein schlechtes Gewissen beim Gedanken an einen Abbruch?


                Ich will nicht drauf herumreiten, ist nur neutraler austausch und zum Teil auch eigene Gedanken.


                Du wolltest ja nicht generell nie kinder oder?


                Kannst immer noch gern Privat antworten wenn du willst.

                  Danke!!
                  Auch wenn es erst gar nicht mein Wille war, aber das schlagende Herz heute morgen, hmm...der arzt meinte das es ein ganz starkes Herzchen hat.

                  corynn_12274861

                  Also..
                  Eigentlich wollte ich es nicht, aber wenn man das realisiert was da passiert dann kann ich das nicht, es wird schwer ja, aber ich werde kämpfen! Und ja ich war bei so einen Gespräch, doch es hat nichts gebracht, war irgendwie nicht informativ oder wie ich das jetzt ausdrücken soll. Ich bin 6woche...

                  esmi_12120735

                  Würde ich nie behaupten!
                  Meiner Meinung nach ist PL grundsätzlich nett und höflich und ja, bis auf einige, WENIG Ausnahmen! Und diese gibt es auch auf der PC Seite!

                  filiz_12321470

                  Erstmal, Glückwunsch
                  Glückwunsch zu deiner Entscheidung und alles Gute ;-)


                  Die klingst irgendwie bedingt glücklich, als auch traurig über die Entscheidung. Kann mich selbstverständlich auch täuschen, aber du scheinst mir noch immer etwas unsicher.
                  Und nein, dein Leben wirst du mit dem Kind NICHT aufgeben müssen, das verlangt absolut keiner von dir! Wenn du mit dem Kind deinen Traum noch weiter verfolgen willst, dann mach es einfach! Dein Freund kann auch was tun, wieso sollst nur du etwas leisten?


                  Du bist ja grad mal in der 6SSW du hast noch so viel Zeit, alles zu planen. Entspanne dich jetzt erstmal von den ganzen Strapazen! :happy:

                  Langsam ist wirklich gut!
                  Meine Güte, übertreibe doch nicht immer so! Lass das arme Mädel doch erstmal zur Ruhe kommen! Sie ist grad mal 19 geworden (Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag), hat sie wohl besseres zu tun, als sich Gedanken über eine Hochzeit zu machen!


                  Nochmal an die TE: Du kannst noch immer alles machen und brauchst nichts aufgeben! Genieß jetzt erst einmal die Zeit :BIEN:

                  an0N_1294719299z

                  Willkommen im Leben!
                  Dieses kommt nämlich immer anders, als Du es Dir wünschst. Dann mach das Beste draus. Ein anderer Weg ist nicht immer schlechter, als der, den man gerne gegangen wäre. Von einem kaputten Leben kannst Du sprechen, wenn Du es verwirkt hast. Schau, dass es nicht soweit kommt. Und Du kannst Deinem Kind vieles bieten, was man mit Geld nicht kaufen kann. Deine Liebe, Deine Zeit und einen guten Start ins Leben mit einer vernünftigen Erziehung, wo es lernt, dass Materielles nicht alles ist im Leben.