S
siri_11898538

• 25. Jan 2016
  • Beitritt 6. Apr 2014
  • 4 Diskussionen
  • 42 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten Tag Mitziitante
    Es ist sehr traurig zu lesen wie der Vater deines ungeborenen Kindes über deine Schwangerschaft denkt. Ich finde es einfach Grausam. Ich finde es aber extrem stark von dir wie du auf dein eigenes Herz hörst. Ich selbst habe abgetrieben und ich kann dir sagen das es für mich persönlich ein ganz mieses Gefühl ist mit der Tatsache zu leben das ich mein eigenes Kind nicht auf diese Welt gebracht habe, ja das ich verantwortlich für seinen Tod bin obwohl ich es doch sein sollte die es von allem beschützen sollte.Ich denke das wenn du es mit dem einen Kind geschafft hast wirst du das mit dem zweiten auch schaffen!! Und ich denke das du ganz schön stolz auf dich sein wirst das du dass was aus deiner Liebe entstand beschütz und behütet hast :)

Alles gute

• Hallo du Liebe
    Ich habe gedacht ich schreibe dir noch mals, ich schreibe dir nicht um dich einzulullen ich schreibe dir einfach was ich denke. Ich habe gelesen das du ziemlich harte Jahre hinter dir hast und dass das tu mir wirklich leid. Ich kann nachvollziehen das du wahrscheinlich wie eine verrückte gekämpft hast um nur dort hin zu kommen wo du jetzt bist, ich kann mir gut vorstellen das du gedacht hast das es nun an der Zeit ist für dich zu sorgen, Frei zu sein und jetzt bist du Schwanger. Ich denke auch das ein Teil von dir unglaublich wütend ist das nach all dem was dir geschehen ist auch noch das widerfährt.

Weshalb das ich denke das du so fühlst? Ich selbst hatte eine schwierige Situationen meine Eltern war schwer depressiv, mein Vater hat sich das Leben genommen und und und als ich dann nach alle dem merkte das ich schwanger bin war ich einfach am Ende und dachte ich kann nicht mehr.

Leider wurde mir erst später bewusst dass ich durch diesen Entscheid kein bisschen besser bin als die Menschen die mir mein ganzes Leben wehgetan haben. Denn dieses Mal war ich es die respektlos war.

Ich weiss nicht ob du an Seelen glaubst aber wenn ja hat sich diese kleine Seele dich als Mutter ausgesucht und zwar mit allem mit deinen schwächen und deinen stärken hat es dich gewählt um die Mutter zu sein. Du bist stark.

• danif81
    Liebe Danif81

Du schreibst das du mit der Pille verhütet hast und das es darum ganz klar deine Schuld ist das du Schwanger wurdest und du dich nun dazu gezwungen fühlst abzutreiben.

Ich kenne genau dieses Denkmuster ich habe selbst nach dem gehandelt, ich wurde trotz der Pille schwanger und habe mich wahnsinnig dafür geschämt. Ich hatte es auch als meine Verpflichtung gesehen eine Abtreibung zuzulassen.

Ich kann dir sagen das dass gar keine gute Entscheidung war.
    Denn wenn du dich für eine Abtreibung entscheidest dann willigst du ein das ein Leben das kommen wollte verhindert hast und diese Last zu tragen ist sehr schwer.

Ich würde mich freuen wenn du das ganze auch Mal aus einer anderen Perspektive sehen kannst und nämlich aus dieser dass das leben einfach geschieht. Auch wenn wir denken das wir selbst alles bestimmen und lenken können geschehen doch so viele Dinge die wir nicht beeinflussen können. Wir Menschen können, gesund sein und dann sind wir plötzlich krank. Wir können jemanden sagen ich freue mich dich morgen Zusehen auch wenn wir nicht wissen ob das dann wirklich der Fall ist. Die Person könnte z.B. verunglücken.

Was ich damit meine ist Dinge geschehen und das können wir nur bis zu einem Gewissen grad oder gar nicht beeinflussen,
    was aber unsere Aufgabe ist, ist mit den Dingen die eintreffen möglichst Gut umzugehen. Unter Gut verstehe ich ein Handel das deinem Wesen entspricht. Eine Entscheidung mit der Du leben kannst, die sich für dich richtig anfühlt!!!
    Den es gibt nichts wichtigeres auf der Welt als mit sich im reinen zu sein!

Also wenn du das Kind abtreibst dann nur weil du das willst.

Du hast geschrieben das du Angst hast das ein zweites Kind eure Ehe nicht überstehen wird. Das klingt sehr traurig aber ich will dir sagen das wenn das eintreffen würde du sicherlich nicht die ganze Schuld tragen würdest, so wie du jetzt nicht die ganze Schuld wenn man dann von einer sprechen will trägst, denn keine Verhütung ist 100% und bei jedem Geschlechtsakt der geschieht besteht die Möglichkeit das neues Leben entsteht.

So und jetzt zu meiner ganz persönlichen Meinung du schreibst "Ich will nicht abtreiben, der Gedanke bringt mich um", wenn das dein Gefühl ist dann tu es nicht!!!! Verteidige dich und kämpfe um das Leben in deinem Bauch!!!!!

Sprich JETZT mit deiner Mutter!! Ich kann mir gut Vorstellen das es sich dieser Gedanke sehr unangenehm anfühlt aber es ist noch viel viel unangenehmer sich im Nachhinein zu Fragen was dieses eine Gespräch wohl bewirkt hätte.

Bleib, Stark, sei Mutig für dich

• Hallo
    Mich würde es interessieren was auf deiner pro und contra liste geschrieben steht! Was ist für dich der ausschlaggebende Grund?

Hast du dich auch über die mögliche Folgen einer Abtreibung informieret?

Ich von meiner Seite kann sagen das ich mir wünschte meine Abtreibung rückgängig zu machen. Mir geht es seit dem sehr schlecht

• nach meine Abtreibung fülle ich immer mer das ich sterben will heute war ich kurz davor vor einen zug s zu sringen

• Jaymelee1
    Hallo Jaymelee das mit deinem Vater tut mir sehr leid.
    Ich fühle mit dir aber ich weiss das noch so viele Worte man auch schreiben kann deinen Vater nicht zurückbringt.

Ich werde dir meine Geschichte erzählen und ich hoffe das sie dir Mut Macht eine für dich richtige Entscheidung zu treffen.

Ich habe im alter von 16 Jahren meinen Vater verloren, er hat sich nach der Verkündung einer unheilbaren Krankheit das Leben genommen.

Es war ein Schock für mich und meine ganze Familie meiner Mutter ging es danach sehr schlecht und wir hatten Konflikte so bin ich mit 18 Jahren ausgezogen habe meine Ausbildung gemacht und gearbeitet. Durch die ganze Zeit hindurch hatte ich einen wunderbaren Freund einen Menschen wie du in beschreibst "einer der liebsten Menschen ist den ich kenne".

Ich habe immer funktioniert doch irgendwann war ich fertig ich entschloss mich ins Ausland zugehen. Um Mal Abstand zu gewinnen von dem ganzen und Ruhe zu finden. Als ich im Ausland war bemerkte ich nach kurzer Zeit das ich Schwanger bin, ich hatte einen totalen Schock. Ich dachte ähnlich wie bei dir das ich das meiner Familie nicht antun könnte so jung und schon ein Kind nach all dem was in denn letzten Jahren geschehen war. Nein das will ich nicht, ich habe die Kraft nicht dafür und wie wird wohl meine Familie damit umgehen, soll ich meinem Freund die ganze Freiheit rauben, nur weil ich schwanger geworden war?

Ich habe dann abgetrieben und damit den grössten Fehler in meinem Leben begannen. Denn ein Kind ist auch ein Neuanfang etwas das Mut macht dass das Leben weiter geht. Hast du dir schon Mal überlegt das dein Vater in deinem Kind auch einwenig weiterlebt und das es für deine Mutter nach einem schweren Verlust auch schön sein könnte Oma zu sein, das du ihr ein unvergleichliches Geschenk machen kannst in dem du sie zur Oma machst?

Ich habe erst nach meiner Abtreibung mit meiner Mutter gesprochen und gemerkt das sie sich sehr wünschen würde mal Oma zu sein.

Die Beziehung mit meinem Freund ist total zerbrochen so das wir nicht mal normale Freunde sein können. Was gibt es denn grösseres was zwischen zwei Menschen stehen kann als ein von dir nicht gewolltes leben. Denn denke das Kind in dir ist zur hälfte von einem der liebsten Menschen denn du kennst denkst du nicht der hat es verdient zu leben?

Das deine Schwester ihr Kind verloren hat ist sehr schlimm aber es ist kein Grund weshalb du kein Kind haben darfst.

So und nun nun zu dir, glaubst du du kannst damit leben dein eigenes Kind getötet zu haben, ich weiss es klingt hart und man kann es abtun und sagen da war ja noch gar nix. Ich aus eigener Erfahrung kann dir sagen das die Argumentation das ist nur ein Zellklumpen. Zusammen brechen kann und wenn das geschieht und das winzige Ding das Mal in deinem Bauch war als Mensch akzeptierst und es aber nicht mehr da ist. Dann kann es dir sehr sehr schlecht gehen.

Besonders wenn du die unter anderen Umständen nie vorstellen konntest ein Kind abzutreiben, kann ich mir gut vorstellen das dir später dieser Entscheid sehr wehtun kann.

Es ist ganz ganz wichtig das du einen Entscheid für dich fällst, nur weil im Lebensplan des Menschen den du 10 Jahre kennst kein Kind vorkommt muss es nicht heissen das es nicht passieren kann :) soviels passiert.

Ich weiss das wenn man weiss das man Schwanger ist und es nicht geplant hat wie in einer Art Kugel fühlt in einer Glaskugel wo mann die anderen sieht und du sie sieht aber das was dich beschäftigt nicht geteilt wird. Zerbreche diese Kugel auch wenn es unheimlich schwer ist suche den Dialog mit Menschen, spreche, spreche, spreche, eine Abtreibung ist ein Entscheid der einem Nahe geht und irgendwann muss man reden. Ich denke es ist aber um einiges besser es jetzt zu tun als wenn schon alles beschlossene Sache ist.

Denn egal ob du dich für oder gegen das Kind entscheidest die Dialoge die du mit Menschen führst werden dir helfen, denn immer wenn du zurückschaust wirst du wissen wir haben das und das besprochen, das waren meine Gefühle das waren meine Ängste ich habe mich über die folgen informiert, kurz gesagt ich habe alles getan um einen Entscheid der für mich stimmt zu fällen.

Bitte habe diesen Mut JETZT zu sprechen den es gibt nichts schlimmere als sich zu erinnern und sich zu Fragen weshalb habe ich nicht mit, ihr, ihm, ihnen Gesprochen, wenn ich das gewusst hätte dann....

Du bist eine Frau, du kannst schwanger werden, nun bist du schwanger- deine Mutter war mal schwanger. Alle die da sind entstanden durch eine Schwangerschaft also schäme dich nicht

• Hallo Mutterherz
    Ich freue mich sehr von dir zu lesen!!
    Ich wünsche euch alles alles gute für diese spannende Zeit !!!!

• Hallo
    hallo meine liebe es sind ganz viele im Forum die dir zur Seite stehen wenn es denn so wäre, ich denke es ist unwahrscheinlich aber schreibe mir doch ein pn wenn du denn fest machst da musst du nicht alleine durch

denke dran egal was kommt mache es gemeinsam mit jemandem nicht allein so viel last ist zuviel

• Mutterherz
      Hallo mutterherz

Ich gratuliere dir zu deinem Überraschungsgast!!!
      Ich glaube es sollte genau so kommen wie es ist,
      dein Kind hat sich ganz still bis in die 14. Woche entwickelt, d,h, ohne das du dich besonders geschont hast hat dieses Leben sich durchgekämpft den es will Leben!!!!

Wie war deine Beziehung zu deinen zwei anderen Kinder als du in der 14 Woche warst?

Hattest du sie immer noch als einen Zellklumpen wahrgenommen oder hast du sie bereits als dein sich heranwachsendes Kind gesehen?

Wenn du deine Kinder zu diesem Zeitpunkt schon als Kinder wahrgenommen hast dann tu das auch jetzt!!!

Denn das Baby, das jetzt ungefähr sieben Zentimeter langist , kann in der 14. SSW nach der Nabelschnur greifen und damit spielen und am Daumen lutschen - und tut das auch ausgiebig.

Das Gesicht bekommt jetzt deutlichere Konturen: Nase, Kinn, Ohren, Augen und Lippen bilden sich immer deutlicher heraus und rücken an die richtige Stelle. Auch die Haare auf dem Kopf, die Wimpern und die Augenbrauen wachsen und lassen das kleine Gesicht immer menschlicher erscheinen. Bald kann das Baby auch Grimassen schneiden und die Stirn runzeln.

Ich schreibe dir all diese Dinge nicht um dir weh zumachen aber ich will dich wachrütteln. Wenn das was du da im Bauch trägst für dich ein Kind ist dann bleibe stark und trage es aus.

Glaube mir es ist jetzt schwierig für dich aber wenn du dein eigenes Kind tötest dann wird es auch das an dir nagen, ja unter umständen wird dich die Schuld so im Griff haben das du dann für deine Kinder die schon auf der Welt sind nicht mehr die Kraft haben für sie zu sorgen.

Etwas einfach aus der Welt zu schaffen ist keine gelungene Lösung und es ist noch schlimmer das zu Tun weil es jemand anderen von dir verlangt denn es ist dein Leben. In dem du die Mutter bist und du dein Kind schützen sollst und du mit dem Entscheid leben musst und wenn du an Gott glaubst vor im bestehen.

Das mit deiner Mutter macht mich sehr wütend weiss sie überhaupt das sie von dir verlangt ihr eigenes Grosskind durch seine eigene Mutter töten zu lassen, würde sie gerne so behandelt werden, willst du dir das gefallen lassen?

Deine Mitmenschen sollen für dich da sein dich lieben und unterstützen, sie sollen nicht aus Bequemlichkeit einen Mord in Betracht ziehen und die Möglichkeit das du danach wohlmöglich sehr traurig bist. Menschen sollen helfen sich glücklich zu machen und sie nicht aus bequämlichkeit in sehr unangenehme Situationen bringen.

Ich habe in der 6 SS Woche abgetrieben und bereue sehr, ich würde es nie mehr machen. Ich war nicht vorbereiten auf die Schuldgefühle und die grosse Leere die sich entwickelt hat und ich würde egal wie schwierig die Situation auch wäre nie mehr das selbe tun.

• Hallo Juli
      Mit 20zig schwanger das ist heute schon was, so jung mögen einige sagen? Doch vergessen wir gerne das für unsere Grosseltern noch das normalste von der Welt war. Was du bist 25 und hast noch kein Kind so war es dort!

Ich weiss die Entscheidung die du treffen wirst ist hart und sie ist unwiderruflich. Ich kann dir einfach mal sagen wie ich es aus meiner Perspektive sehe. Ich hatte vor einem Jahr eine Abtreibung, ich war so geschockt das ich schwanger war das ich es einfach verdrängt habe, in das nächste Krankenhaus gerannt bin, dort habe ich nach einem Gespräch den Termin klar gemacht und in der nächste Woche war es dann weg.

Ich war also einfach davongelaufen von meiner Verantwortung vor meinem Kind, ich dachte damals eine Abtreibung ja das macht man halt so wenn es nicht passt, ich bin noch so jung (war dort 21) wenn ich ein Kind will dann kann ich ja einfach dann eines bekommen wenn es passt.

Ja und nun ein Jahr später blicke ich auf meine Entscheidung zurück und bereue sie zutiefst. Ich dachte mir auch wie viele Menschen mir vorwerfen werden. Na kannst du nicht verhüten, ich hatte Angst das mich manche auslachen und ja das ich dann ganz alleine bin. Im Nachhinein weiss ich das ich lieber denn Weg der Schwangerschaft und des Kindes gegangen wäre. Denn ja es kann Anstrengend sein, ja es wird vielleicht Leute geben die einen dummen Kommentar geben werden, aber all deine Freunde, deine Grosseltern und noch soviel, Nachbarn und und und werden lachen und fröhlich sein ein so kleines Wesen von dir und deinem Freund in den Armen halten zu dürfen!

So wie ich es gelesen habe scheint es du und dein Freund führen eine harmonische Bezihung, das heisst das Kind ist aus liebe entstanden. Das ist doch wunderschön.

Und denke Mal an das Kind das du im Bauch trägst, glaubst du wenn du es gebärst und du es vor dir hältst wird es mit dem Finger auf dich zeigen und sagen die wollte ich gar nicht die ist zu jung!!! Nein es wird dir auf die Brust gelegt und wirst der Fels, die Mutter, die Wegbegleiterin für das kleine Wesen sein. Und in 20 Jahren was werden die Leute noch sagen.

Ach ja Juli hat ihr Kind mit 21 bekommen.

Nein ich denke es heiss waaawu das Kind von Juli das ist jetzt ja schon erwachsen, es interessiert sich für das, es geht dort und dort hin.

Ich kann dir einfach sagen das egal ob du dich für oder gegen das Kind entscheidest, es wird immer das erste bleiben das da in deinem Bauch war. Ich persönlich habe sehr sehr schwer mit meinem Entscheid zu kämpfen und würde viel lieber mich für mich und mein Kind einsetzten, denn das ist etwas worauf du Stolz sein kann.

Eine Abtreibung mit der haben viele Frauen Menschen zu kämpfen nicht alle gleich fest, aber ich denke sie hinterlässt bei jedem eine Narbe. Ich habe mit sehr schlimmen Angstzuständen und und und zu kämpfen ergeht so weit das ich Angst bekomme ob ich wegen dieser Tat in der Hölle landen kann. Ich weiss es ist nicht bei allen gleich aber nehme dir genug Zeit um auch zu sehen wie es vielen Frauen nach einer Abtreibung geht und nehme das Ernst es kann wirklich die Hölle sein wenn du verstehst was du da eigentlich getan hast du hast dein eigenes Kind getötet du!

So jetzt habe ich viel geschrieben aber etwas will ich noch. Du hast geschrieben du hast ne Ausbildung gemacht und hast sie abgeschlossen. Für das hattest du auch Prüfungen an einem gewissen Tag, einer gewissen Stunde und du hast die Prüfungen geschrieben hast nicht abgebrochen und gedacht ja vielleicht mach ich sie dann irgendwann noch mals.

Die Schwangerschaft ist auch wie eine Prüfung du kannst sie jetzt abrechen und dann vielleicht einmal wider machen oder du kannst sie jetzt machen :)

So ich hoffe du konntest bis zu Ende lesen. Falls du Fragen hast zu einem Abbruch und wie es sich bei mir dann entwickelte kannst du mir gerne schreiben.

Aber guck auch mal bei gofeminin Schwangerschaft rein und tausche dich auch dort aus. Ich kann mir gut vorstellen das es dort auch junge Mädchen gibt die sich riesig auf ihr Kind freuen oder es gar schon haben. Schreibe mit Ihnen über "bin ich denn schon bereit Mutter zu werden", die haben alles was du jetzt durchlebst schon durchlebt oder leben gerade drin :)

• Hallo miteinadner
        ich danke euch für euere Antworten. Ich habe nun auch schon einiges versucht. mich abzulenken mir meinen Fehler eingestehen mit Menschen reden zu einer Therapie gehen.
        Aber es wird und wird nicht besser ich denke jeden Tag daran das ein Kind asein könnte ich habe das Gefühl das ich durch diesen entscheid mein ganzes Leben verackt habe. Ich fühle keine Freude mehr, keine Liebe. Keine Motivation, es tut mir so leid was ich allen angetan habe und ich denke irgendwann werde ich mir einfach selbst das Ende setzten.

Ich weiss es klingt schlimm ich will eigentlich nicht streben aber ich kann auch nicht mehr leben.

Ich habe eine grosse Angst das ich in die Hölle komme und für immer gequält werde aber ich denke mir das wenn ich sterbe und dann dort wäre dann wäre ich dann dort und wenn nicht dann wüsste ich wenigstens das ich jetzt weiter kämpfen kann. wirklich ich weiss nicht wie es weiter gehen soll. ich habe keine Kraft mehr. Mein ganzes leben befindet sich in einem Traumzustand. Ich dene immer ich hätte dass, das und dass machen können, mein Baby währe jetzt 1 Jahr alt und und und ich kann nicht mehr in der Realität leben es schmerzt mich zu sehr.

• Hallo miteinander ich bin jetzt schon eine ganze Weile hier im Forum unterwegs und schreibe über meinen Abbruch. Ich hoffe das ich vielleicht jemandem durch dieses schlimme Erlebnis helfen kann. Ich selber fühle mich seit Monaten wie erstarrt ich bin so traurig über was ich gemacht habe.

Können mir Frauen schreiben die in einer ähnlichen Situation waren/ sind?

• Hallo Corrine
        Ich an deiner Stelle würde einfach einen Termin bei deinem Frauenarzt machen. Der kann dir dann weiter helfen. Nach all dem was du geschrieben hast wäre es os oder so gut sich mal untersuchen zu lassen :) alles gute

• Hallo Froopy
        Hallo Froopy wenn du denkst das Gott dir dieses Kind gegeben hat als Geschenk, dann würde ich auf keinen Fall abtreiben. Ich bin zwar noch sehr jung 22-Jahre aber ich habe vor einem Jahr abgetrieben und habe mich seither sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt.

Ich würde es nie wider tun!!!!!

Ich habe auch darüber gelesen das sich die Kinder,
        die Seelen ihre Eltern selbst aussuchen. Um eine Erfahrung auf dieser Welt machen zu können. D.h. könnte es nicht sein das dein Alter und dein Kind dein Mann, deine Familie einfach die perfekte Umgebung bietet? Könnte es nicht auch sein das sich das Kind sich gewünscht hat eine etwas ältere Mutter zu haben??? Ich an deiner Stelle würde einfach den Weg des Kindes akzeptierten. D.h .Die Schwangerschaft bestehen lassen und sehen was passiert. Vielleicht wollte das Kind nur kurz bei dir sein und du kriegst eine Fehlgeburt. denn auch das heranwachsen in deinem Bauch ist eine erste Lebensprobe. Und falls es die schafft liebe es so fest und sage dir das Gott dir keine Aufgabe geben würde die du nicht schaffen kannst!!!

Alles gute von Hallo2011

• Hallo
          Ich habe selbst ein Kind abgetrieben weil ich dachte das ich es nicht schaffen würde. Nun ein Jahr später geht es mir sehr schlecht mit der Entscheidung denn auch wenn du dich gegen das Kind entscheidest wird es immer irgendwie da sein. Bei mir ist es auf jedenfalls so und das macht mir sehr weh.

Ich an deiner stelle würde auch wenn es einwenig komisch klingt das Universum, Gott oder wer auch immer für dich eine höhere Macht ist um Kraft bitten.

Ich bin mir sicher das dass funktioniert und das du es schaffen kannst. Du kannst entscheiden ob du jetzt aus Liebe oder aus Angst handeln willst. Es ist dein Leben in dem du Entscheidest was für eine Erfahrung du machen willst.

Aber jedes handeln hat leider auch seine Konsequenzen und das nach einer Abtreibung ein Trauerprozess und eine Gewisse leere da ist einfach so.

Alles gute wünsche ich dir!!

• elona_12765864

Hallo Fusselbine
            Ich wünsche mir wirklich das keine Frau die eine Abtreibung hatte so fest damit zu kämpfen hat wie ich.

Ich denke einfach es ist wichtig das gerade wenn man Unsicherer ist sich die Fragen wie

könnte ich damit leben einem Menschen das Leben verweigert zu haben?

Bin ich aus meiner Sicht eine Mörderin oder nicht?

klar und ehrlich von der jeweiligen Frau bedacht werden sollte und zwar solange das Kind noch in ihrem Bauch ist!

Ich schreibe all diese Dinge nicht damit sich jemand Schuldig fühlt. Ich schreibe einfach meine Antwort auf die Frage von sladjana007. "Ich würde gerne nur wissen wie ihr geschafft habt drüber hinweg zu kommen und nicht mehr soviel daran zu denken."

sladjana007 wünscht sich Antworten von Frauen wie dir die sagen das sie es gut verkraftet haben und das ist auch gut und gibt ihr Mut. Ich kann leider nicht schreiben das ich es geschafft habe darüber hinweg zukommen und nicht immer daran zu denken und zeige damit einfach das es eben auch schief gehen kann.

Was sladjana007 mit meiner Antwort anfängt wie sie sie für sich gewichtet ist ganz alleine ihre Sache und ich denke es ist ehrlicher wenn auch Frauen schreiben denen es nicht gut geht.