Ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll, ich hab im Sommer meinen Traummann kennengelernt... Auf Lovoo, 24, Single und suuuper nett und noch dazu sieht er UNGLAUBLICH gut aus *-* ja, nach 2 Wochen hab ich erfahren das er seit einem Jahr eine Freundin hat, und er erst 18 ist und es soll jetzt nicht kindisch klingen, aber es war liebe auf den ersten blick, deswegen war ich auch total fertig wle ich das alles erfahren hab. Wir haben uns danach getroffen um zu reden, wir haben getrunken und ja das erste mal Sex miteinander..ich klopf mir selbst auf die Schulter WIE BLÖD ICH WAR!!!! gut jetzt ein halbes jahr später ist er immer noch da, schläft Montag, Dienstag bei mir, manchmal auch Donnerstag und die andere zeit ist er mit seiner Freundin zusammen. Ich bin 28, alleinerziehend, und das beste kommt ja bekanntlich am Schluss - Ich bin Schwanger von Ihm, in der 5ssw. Er sagt wenn ich das Kind bekomme zerstör ich sein Leben, er wird mich hassen, mir nie wieder in die Augen schauen können... Seiner Meinung nach gibt es 1Million Gründe das ich abtreiben soll, und findet es lächerlich das mein einziges Argument das Kind zu bekommen dieses ist, das ich mir nicht vorstellen kann ein Kind in meinem Bauch wegzumachen. Ihm jegliche Chance auf ein Leben nehme. Die wenigen mit denen ich darüber geredet habe unter anderem meine Mama und meine Schwester meinen das ich es so schnell wie möglich abtreiben soll...ich fühl mich extrem unter druck gesetzt... Ich halte das nicht mehr aus. Welche entscheidung werde ich mehr bereuen? Schaff ich das alleine mit 2 Kindern? Ich bin am Ende... :-(

Manchmal
ist das was einem das Ende scheint in Wirklichkeit ein Doppelpunkt zum Anfangen. Es geht nicht um die Meinung Deines Freundes oder Deiner Mutter und Schwester. Sondern es geht um Dich. Denn das Kind wächst in Dir heran.
Du zerstörtst keineswegs das Leben deines Freundes, denn er trägt soviel Verantwortung wie Du. Und er versucht sich gerade aus dieser zu ziehen. Und macht dabei Deine Bedürfnisse lächerlich.
Du wirst es auch mit 2 Kindern schaffen, denn wir wachsen mit und an unseren Aufgaben
VLG Yankho

monifa_12054665

Danke
    Ich dachte schon das niemand mehr schreibt :-D
    Wenn alle etwas mehr hinter mir stehen würden wäre eine abtreibung gar kein Thema, aber ich werd es nicht übers herz bringen über leben oder tot zu entscheiden :-(

agnes_11841353

Guten Morgen, Mitziitante,
      ja, es ist traurig, dass viele um dich herum meinen, dich nun zu einer Abtreibung drängen zu müssen. Dabei sagst du ja ganz klar: wenn alle mehr hinter dir stehen würden, dann würdest du über eine Abtreibung gar nicht nachdenken... auch wenn vielleicht vieles anders gelaufen ist, als du es dir erträumt hattest.
      Es muss ja echt zutiefst enttäuschend :-( für dich sein, wie dein ursprünglicher Traummann nun mit dir umgeht. Im Prinzip hattest du ihn ja schon die ganze Zeit nur halb für dich, und jetzt wo du schwanger bist, will er wohl schnell aus der Affäre fliehen. Aus seiner Sicht wahrscheinlich aufgrund der finanziellen Verpflichtungen, die ihm dann blühen. Er ist ja auch noch sehr jung und steht sicher noch nicht im Beruf. Dennoch, er hat sich drauf eingelassen und es kann immer passieren, so wird er nicht drum herum kommen, die Verantwortung zu übernehmen.
      Es geht aber ja jetzt noch viel mehr um dich! Denn du bist diejenige, die das Kind dann bekommen würde und es aufziehen würde. Und ich glaub, trotz allem, was dich in letzter Zeit so enttäuscht hat, spürst du eine unbändige Kraft in dir, dein Kind bekommen zu wollen :super: . Ich hör das ganz stark aus deinen Zeilen hier raus, wie sehr du dir das wünschst. Ist das so richtig? Da können noch so viele Millionen andere Gründe sein - wenn du dem heranwachsenden Kind in dir das Leben schenken willst, dann darfst du diesen Weg auch gehen, auch wenn andere meinen, es wäre mit einer Abtreibung leichter. Du spürst es selbst.
      Wie alt ist eigentlich dein 1. Kind? Und wie hast du denn bisher alles gemeistert, vielleicht bist du ja auch schon länger alleinerziehend gewesen. Hast du einen Job? Ich stell mir vor, wie du wahrscheinlich schon am hin-und herüberlegen bist, wie du dann alles unter einen Hut bekommen könntest mit dann zwei Kindern.
      Wie lange weißt du jetzt eigentlich, dass du schwanger bist? wenige Tage?
      Also ich wünsch dir, dass du jetzt liebe Menschen treffen kannst, die dich unterstützen und dir beistehen. :-D
      Wen gibt es denn in deinem Umfeld, der dir bisher den Rücken gestärkt hat, besonders auch dann, wenn du mal einen Durchhänger hattest?
      Hast du jemanden, wo du hinkannst, um entspannt aufzutanken?
      Viel Kraft für den Tag heute und ganz liebe Grüße,
      Annette

vera_991066

:-)
        Hallo Annette :-)

Danke für deine beruhigenden Zeilen...
        Mein Sohn ist im Jänner 4 geworden, und ich bin mit ihm alleine seit er 1Jahr alt ist. Ich hab das ganz gut mit ihm meistern können weil ich meinen Sohn über alles liebe :-) ich denke das wenn das Baby dann da ist, auch alle begeistert sind und Mich unterstützen werden. Zumindest hoffe ich das. Mein Bruder und meine Schwägerin sind absolut dafür das ich das Kind bekomme, und haben mir auch angeboten die erste Zeit danach bei Ihnen zu wohnen bis sich das mit Baby und Kind eingespielt hat. Ich hab gestern darüber nachgedacht wie ich in Vergangenheit mit Verlusten umgegangen bin, und bin zum Entschluss gekommen das eine Abtreibung mein Leben zerstören würde. Ich hätte mein ganzes Leben Lang ein schlechtes Gewissen :-(
        Auch wenn's schwer ist, und ich mir schwer vorstellen kann ein 2.tes Kind zu haben bzw zu bekommen, seh ich dem zum jetzigen Standpunkt Positiv entgegen :D ( meine Gefühle ändern sich so ca alle 3 STD wahrscheinlich die Hormone) und um deine Frage zu beantworten ich weiß es seit 6 Tagen. Bin in der 5Ssw.

Hast du Kinder? Wie war das bei dir so?

Lg Mitziitante

Guten Tag Mitziitante
          Es ist sehr traurig zu lesen wie der Vater deines ungeborenen Kindes über deine Schwangerschaft denkt. Ich finde es einfach Grausam. Ich finde es aber extrem stark von dir wie du auf dein eigenes Herz hörst. Ich selbst habe abgetrieben und ich kann dir sagen das es für mich persönlich ein ganz mieses Gefühl ist mit der Tatsache zu leben das ich mein eigenes Kind nicht auf diese Welt gebracht habe, ja das ich verantwortlich für seinen Tod bin obwohl ich es doch sein sollte die es von allem beschützen sollte.Ich denke das wenn du es mit dem einen Kind geschafft hast wirst du das mit dem zweiten auch schaffen!! Und ich denke das du ganz schön stolz auf dich sein wirst das du dass was aus deiner Liebe entstand beschütz und behütet hast :)

Alles gute

Du hast
          Du hast dir deine Frage wohl selbst beantwortet - dass eine Abtreibung dein Leben zerstören würde u du dir das nie verzeihen würdest. Also, gegen das ist kein Argument stark genug! Andere Dinge sind zu schwach gegen dein Leben das eine Abtreibung zerstören kann.(Schuldgefühle, Selbsthass, was da alles kommen kann..)
          Du wirst unterstützt und wirst sehr erleichtert sein, kriege das Kind und es wird dir mehr geben, als sein Erzeuger, auch wenn du ihn noch sooo sehr liebst.
          Lg

Mach Dir kein schlechtes Gewissen
          Der Typ hat Dich doch verarscht, hält sich zwei Frauen gleichzeitig und verlangt jetzt von Dir, dass Du gegen Dein Herz handelst, damit er weiterhin sein freies Leben leben kann? Wann kommst DU mal zum Zug. Entscheide das, was DU für richtig hältst. Wenn das nicht in seine Lebensplanung passt, selber schuld. Hat ja keiner gesagt, dass er sich mit mehreren Frauen vergnügen muss.

agnes_11841353

:-)
          Hallo Mitziitante,
          du hörst dich jetzt schon echt gefestigt an.
          Und ja, ich hab auch Kinder und hatte zum Glück nie die Situation, die du jetzt hast. Aber ich staune sehr, wie gefasst du alles nimmst. Du musst eine starke Frau sein! :super:
          Ich finds super, dass du deinem 2. Kind positiv entgegensiehst! Es ist gut, wie du in dir drinnen spürst, was du dir zutrauen kannst und was nicht. Sicher, ganz leicht wird es für dich nicht unbedingt sein mit 2 Kindern. Aber du weißt, dass es genau deine Kinder sind, die dir die Kraft schenken! - Und natürlich...dass du jetzt gefühlsmäßig noch schwankst, ist doch normal. Das kennen wahrscheinlich viele Frauen, selbst, wenn man einen Mann an der Seite hat, ist frau doch am Anfang einfach durcheinander :-/ . Ist ja auch eine Höchstleistung des Körpers, wie er sich umstellt und auf das Kind einstellt.
          Jedenfalls, dass dein Bruder und seine Frau so toll hinter dir stehen und du dort auch eine zeitlang wohnen könntest, das ist ja echt wunderbar! Ist echt prima, dass du sie hast :super: . Sind sie in der Nähe?
          Du, ich wünsch dir, dass du zuversichtlich bleibst und dass nach und nach auch die anderen von deiner Familie dich unterstützen und sich auf dein 2. Kind freuen. Du rechnest ja schon damit, dass es so sein wird. Dann hoffe ich für dich, dass es so kommt und gut wird.
          Ich wünsch dir also noch mehr Mutmacher und Rückenstärker und dass du das eventuelle Drängen des Erzeugers oder deiner Mutter/Schwester an dir abperlen lassen kannst.
          Ein gutes Wochenende und lass dann mal wieder von dir hören, wie sich alles entwickelt...liebe Grüße,
          Annette

Du hast doch aktuell
          schon 2 Kinder, oder als was würdest du deinen Freund sonst bezeichnen? Meiner Meinung nach obliegt einem eine besondere Sorgfalt bei der Verhütung, wenn man sich mit einem so jungen Mann einlässt. Du trägst in diesem Fall die größere Verantwortung.

Hast du erwartet, daß er Freudensprünge macht, wenn er hört das du schwanger bist?

page_12135386

:roll:
            Ich glaube, er hat das Seinige dazu beigetragen. Mit 18 ist man volljährig und sollte zum Denken fähig sein. Die meisten 18-jährigen wissen, wie man Babies macht. Für Sex (mit mehreren Frauen gleichzeitig) hält er sich auch für alt genug. Sex kann nun mal Folgen haben und wenn sie ihr Baby bekommen möchte, darf sie das.

6 Tage später

Wie geht es dir?
            Hallo Mitziitante,
            ich denk grad an dich. Wie geht es dir denn so?
            Hoffentlich schütteln die Hormone dich nicht so sehr. Ist es dir auch übel oder musst du dich sogar übergeben?
            Vielleicht schaust du hier ja nochmal rein, dann erzähl doch wieder, wie es dir geht.
            Ich hoffe ja so, dass auch deine Mutter und deine Schwester so langsam deine Entscheidung für dein Kind akzeptieren und dich nicht mehr bedrängen, dass du eine Abtreibung machen sollst. Und wie steht es zwischen dir und dem Kindsvater? Ist da der Kontakt zu Ende? Oder bedrängt er dich irgendwie? Ich hoffe nicht!
            Ich wünsch dir, dass du ganz bei dir und deiner inneren Klarheit bleiben kannst. Und dass dich immer mehr liebe Menschen unterstützen und dir Mut machen!
            Viel Kraft und liebe Grüße aus der Ferne, :kikou:
            Annette