F
filiz_12321470

  • 16. Feb 2015
  • Beitritt 4. Dez 2014
  • 2 Diskussionen
  • 54 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bekomme ich einen Orden!?
    Ich denke jeder sollte selber wissen was er aus seiner Zukunft macht! Ich muss zugeben, es waren Schmerzen, aber jetzt geht es mir besser. Ich weiß was für Ziele ich habe und ich kann nur sagen: In einem kaputten Umfeld wäre das mega in die Hose gegangen!
    Auch wenn ein Kind was tolles sein kann, so denke ich das ich mir damit Zeit lassen werde!
    Zu mal ich denke ein festes Gehalt ein festes Leben wäre für ein Baby wichtig auch das man sich dann sogar mit dem Partner darauf konzentrieren tut. Woher denke ich ist das nichts.

    • Also leute,
      Ich lasse mich auf religiöser Sicht bestimmt nicht weiter bequatschen! Ich habe Nachrichten bekommen, wo ich dachte ich Fall hier gleich vom Hocker. Nicht alles was passiert hat mit Gott zu tun, manchmal ist es einfach nur Leichtsinn oder ein Unfall! Ich sage nicht hört auf zu glauben, aber um Gottes Willen verunsichert nicht die jungen Menschen!(was für ein Wortspiel) Glaubt ihr wir Jungen Menschen haben es immer leicht? auch wenn es gut gemeint ist, so musste ich doch den ganzen Tag damit verbringen, über alles nachzudenken! Heutzutage ist es doch wichtiger erstmal Fuß zu fassen, bevor man eine Familie gründen tut. Sich erstmal selbstverständlich zu entwickeln! Sich nicht einschränken lassen zu müssen. Sich austoben. Wirtschaftliche Ziele setzen(Arbeit, geregeltes Einkommen..) Ehen sollten wenn nur aus wahren eigenwilligen Gründen geschlossen werden. Damit meine ich die Liebe zweier Menschen, um das Vertrauen zu besiegeln und aber auch zu zu sichern in Guten wie in Schlechten Zeiten füreinander zu sorgen! Die Eheschließung durch ein Kind, ist bestimmt das letzte was mir einfallen würde. Wir leben im hier und jetzt und wer sagt denn das man nicht erstmal so nach vorne schauen kann? Durch ein Kind entwickeln sich viele Probleme zwischen den Partnern und es können vielleicht keine richtigen Absprachen eingehalten werden. Der junge Mensch treibt, er treibt es gerne zu weit und das ist der Grund Warum man in jungen Jahren nicht bereit sein kann! Deswegen war ich heute auch (ja an meinem Geburtstag) in der Klinik und habe die Schwangerschaft abgebrochen! Ich habe erst gedacht: Ja, wir schaffen das und das Herzchen schlägt so stark, daß muss ein Zeichen sein! Dann rief mich aber meine FA und sagte mir das sie mir einen Termin heute geben könne und ich es mir einfach spontan überlegen soll. Ich bin nicht bereit für einen Fehler so ein hohes Risiko einzugehen! Nennt mich verwirrt oder sonstiges. Ich konnte viele Meinungen einfach auch nicht verstehen, wie die vergleichsweise mit dem Wählen und einem Kind.(Das ist das Beispiel was mich am meisten nachdenken ließ). Ich habe Schmerzen und weiß es war besser so, als alles aufzugeben und dem Kind nicht bieten zu können.

      • corynn_12274861

        Also..
        Eigentlich wollte ich es nicht, aber wenn man das realisiert was da passiert dann kann ich das nicht, es wird schwer ja, aber ich werde kämpfen! Und ja ich war bei so einen Gespräch, doch es hat nichts gebracht, war irgendwie nicht informativ oder wie ich das jetzt ausdrücken soll. Ich bin 6woche...

      • Danke!!
        Auch wenn es erst gar nicht mein Wille war, aber das schlagende Herz heute morgen, hmm...der arzt meinte das es ein ganz starkes Herzchen hat.

      • Freund hat sich entschuldigt!
        Ich werde das Kind bekommen, ich habe das Herzchen schlagen gesehen und geweint. Auch wenn ich dafür mein Leben aufgebe...Habe ich mich unentschieden.

        • Und nochmal:
          Ich schätze jede Meinung mir egal, was für eine das ist! Nur weil du eine Meinung hast, die mir vielleicht nicht gefällt, musst du noch lange nicht ein schlechter Mensch sein!

        • esmi_12120735

          Begeistert
          Würde ich es nicht nennen, ich hatte erst überlegt das man alles schaffen kann, habe much gefreut und dann kam die pro und contra liste und ich bitte dich! Man kann Verantwortung für ein Mensch, das essen, Liebe, Zuneigung und Co braucht, nicht mit einer Wahl vergleichen. Ich habe lange hin und her überlegt, habe mich mit meinen Ängsten auseinandergesetzt, habe nach Rat gesucht und extra gesagt das ich nicht solche Beiträge haben will. Ich kann niemanden seine Meinung verbieten, aber ich kann genauso auch meine Meinung sagen! ich wurde von einigen sehr dolle beleidigt, musste mich bequatschen lassen, so und nun!? Jetzt geht es mir seelisch sehr schlecht! Das hat nichts mit meiner Entscheidung zu tun, sondern genau damit wie sie ein bequatschen. Natürlich hat man es irgendwie schon lieb, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht!

          • Finde ich aber nicht gut!!
            Dann sollten genauso auch deren Beiträge, wie die nur gegen Abtreibung sind gelöscht werden! Vielen an dich, du warst mir genauso wie einige anderen eine Hilfe!

            • lisi_11905691

              Ja!
              Ich habe schon überlegt mal ein paar Beispiele hier reinzustellen!!!Finde es grauenhaft für Entscheidungen beleidigt zu werden!

              • carita_12969596

                Jap!
                Ich sags ja, lieber lebe ich damit das ich abtreibe, als ein Kind zu bekommen und womöglich danach noch weiter Konsequenzen zu tragen! Die meisten die sich so dagegen aufregen sind am Ende die, die dir dann sagen das du eine asoziale bist, weil du ein Kind zu früh bekommen hast! Shit happens! Ist halt alles blöd gelaufen, aber nur weil andere hier sagen:Nein behalte das Kind! " Wissen gar nichts von mir....Sie wissen nicht davon das ich vergewaltigt wurde, was für eine schlimme Kindheit ich habe und das ich ständig versucht habe, mir das Leben zu nehmen! Das weiß niemand hier! Jetzt überlegt mal: Ich habe wieder eine Phase...Ich tu mir wieder etwas an und dann? Lass ich es auch im Stich, ob hin oder her irgendwie wird es immer passen, klar, aber wer sagt denn das ich das passend haben will!? Wer sagt denn nicht das ich noch einige Dinge im Leben erreichen will und mich manchmal noch um nichts anderes zu kümmern als eine Vodkaflasche zu leeren(Ja sehe da sehr Verantwortlich). Ich bin kein ungeschriebenes Blatt und ja vielleicht bin ich dann ein buhmann, aber wieso sollte ich etwas aufgeben was ich immer haben wollte im Gegenzug für etwas das ich niemals wollte....

                • eleana_11975184

                  Ich finde auch!
                  Man muss doch erstmal sein Leben in Griff kriegen, bevor man einem anderen eins schenken kann! Ich will wirklich vieles erleben und hoffe auch meine Schule zu schaffen, aber am meisten, denke ich das es dann ein ziemlich schlechtes Leben hat. Der Herr hat sich nämlich verpisst und meine und seine Eltern haben auch winke winke gemacht!

                  • Das ist schön...
                    Schön für das Kind! Ich werde es nicht mal bereuen was ich tun werde! Ist mir relativ Jacke ob es andere Methoden gibt! Ich will es einfach nicht austragen!! Ich will auch keine Belehrung darüber das es schon ein Herzschlag hat. Nennt mich kaltherzig, aber ich will dies nicht. Ich werde Abi machen und studieren, da hilft auch kein schau dir das Ultraschallbild an! Es lässt mich kalt und das zeigt doch das es besser ist, es weg machen zu lassen! Sorry ich muss mir hier nichts einreden lassen!!

                    • esmi_12120735

                      Wie gesagt nur weil viele denken das es ein Fehler sei und ich damit nicht leben könne, werde ich mich nicht unterkriegen lassen. Ich habe nach Informationen gebeten, wie eine Abtreibung abläuft und was da für Kosten auf mich zu kommen. Wäre ich mir nicht so sicher das ich Reif genug bin ;) Und wie wäre es mit Tatsachen? Nur weil ein junger Mensch sich selbst sicher ist? Ich finde es ja ganz toll das junge Menschen Kinder kriegen, aber ich bin das nicht

                    • esmi_12120735

                      Das kann man nicht vergleichen!
                      Ich finde nicht das man soetwas mit einer Verantwortung für ein Kind vergleichen kann! Überhaupt nicht! Die Idee mit dem Babyforum finde ich okay, aber ich denke wenn man zu jung ist und selber weiß es geht mega in die Hose dann kann man doch einem Wesen sowas nicht antun. Ich kann dem nichts bieten. muss selber erstmal mein Leben in Griff kriegen! man soll ja schließlich auf sein Herz hören und mein Herz sagt mir, das es keine Angst mehr ist, sondern das schlechte Gewissen dem Baby nichts bieten zu können und dann wird es einem eh weggenommen, also bitte. Ich weiß eure Mühe echt zu schätzen, aber ich habe lediglich um Information oder Erlebnisse gebeten und auch darum gebeten mir nicht zu sagen "Das kann man schaffen" usw.

                      • Sehe ich auch so!
                        Ich möchte später nicht von denen dann draußen abgestempelt werden , das ich eine assoziale bin weil ich jetzt schon ein Kind habe! Ich danke dir für deine Mut das du so bereitwillig einem wenigstens zu nachdenken bringst!



                        Zu den anderen die hier den Thread lesen und mir dann privat schreiben wie sehr ich es bereuen werde und das das schon an Mord grenzt, es interessiert mich nicht was ihr denkt oder was ihr sagt: DA REIN UND DA WIEDER RAUS!!!!!!

                      • an0N_1294719299z

                        Glauben kann sie gerne was sie will,
                        aber sie kann mich nicht als ungläubige abstempeln , weil ich einem Kind nicht zu bieten habe und es wahrscheinlich mein Leben zerstört... Glaube mir ich habe schlimmere Nachrichten schon bekommen ;)

                        • Ich finde es mutig,
                          Aber ich bin halbwegs selber noch ein Kind. Ich kann weder Verantwortung für mich geschweige dann für ein kleines Wesen übernehmen. Was soll ich mit einem Kind jetzt? Meine Mutter würde mich töten, sie würde es auch nicht einsehen! Ich kann doch nicht etwas in die Welt setzen ohne Fuß im leben gefasst zu haben? Habe ich gesagt das du das warst?? Jeder hat da seine eigene Meinung. Und das darf man!!!

                        • Vielen lieben dank ihr beide!
                          Ich war schon beim Beratunggespräch. ich habe keine kalten Füße, sondern eher bedenken das das nicht mega in die Hose geht!-.- Zu mal wieder irgendwelche Leute mit ihren 'TOLLEN' Pn mich Mörderin nennen oder bequatschen das ich es behalten solle, weil Gott das so wollte. Ich bin aber weder eine Mörderin, da das nicht mal körperlich und geistige Entwicklung schon hat und zweitens bin ich nicht Maria, die hier irgendwie verpflichtet ist Gottestkind auszutragen, denn das entscheide immer noch ich! Das mit den Kosten dachte ich mir! Aber das Problem ist das ich weder Geld habe noch einen Mietvertrag, so müsste ich darüber mit meiner Mutter sprechen und das geht nicht!! und die Möglichkeiten hören sich auch nicht schlimm an, da mir per pn Dinge geschrieben wurden sind, wo ich dachte :Oh gott! Ich finde es gut das es Leute gibt die einem Rät geben!!! :super: :super:

                        • Hallo, ich war erst begeistert das ich schwanger bin, nun aber hab ich einfach Angst vor der riesigen Verantwortung! Ich werde Mittwoch erst 19 und ich habe noch so viele Träume und Wünsche. Mein Freund weiß davon, er hat das zwar schon lieb, bzw wir beide haben es irgendwie schon lieb, dennoch wäre es für uns kein Hindernis dieses Wesen(weiß nicht was ich sonst dazu sagen soll) abzutreiben. Ich weiß das jetzt viele Sagen: "Ein Kind ist was ganz schönes", "Ihr werdet schon noch lernen diese Verantwortung zu übernehmen. "., aber ich empfinde das nicht so! Jetzt wollte ich einfach mal fragen: Wer hat schon mal abgetrieben? Wie läuft das ab? was kommen für Kosten ins Spiel? ich danke für jeden der mir eine VERNÜNFTIGE Antwort gibt. LG Juletteer