Willkommen im Leben!
Dieses kommt nämlich immer anders, als Du es Dir wünschst. Dann mach das Beste draus. Ein anderer Weg ist nicht immer schlechter, als der, den man gerne gegangen wäre. Von einem kaputten Leben kannst Du sprechen, wenn Du es verwirkt hast. Schau, dass es nicht soweit kommt. Und Du kannst Deinem Kind vieles bieten, was man mit Geld nicht kaufen kann. Deine Liebe, Deine Zeit und einen guten Start ins Leben mit einer vernünftigen Erziehung, wo es lernt, dass Materielles nicht alles ist im Leben.
Zu jung..
Warum!?
Vielleicht solltest du dir welche suchen!
Sie
meinte nicht Dich. Der Beitrag von der Userin die gemeint war wurde gelöscht.
Plinalina
Für Dich ist es Unsinn, für sie nicht. Sie glaubt dran und kann begründen wieso. Sie deshalb als schwachsinnig oder weiss ich was zu bezeichnen ist beleidigend. Es ist sogar beleidigend, wenn jemand psychisch tatsächlich ein Problem hat. Sowas sagt man einfach nicht und deshalb habe ich es gemeldet. Der "Unsinn", wie Du es nennst, ist doch auch verschwunden. Sei doch einfach mal zufrieden. Dein ewiges Genörgel nervt nicht weniger als die Beiträge von Ichbines es tun.
Also leute,
Ich lasse mich auf religiöser Sicht bestimmt nicht weiter bequatschen! Ich habe Nachrichten bekommen, wo ich dachte ich Fall hier gleich vom Hocker. Nicht alles was passiert hat mit Gott zu tun, manchmal ist es einfach nur Leichtsinn oder ein Unfall! Ich sage nicht hört auf zu glauben, aber um Gottes Willen verunsichert nicht die jungen Menschen!(was für ein Wortspiel) Glaubt ihr wir Jungen Menschen haben es immer leicht? auch wenn es gut gemeint ist, so musste ich doch den ganzen Tag damit verbringen, über alles nachzudenken! Heutzutage ist es doch wichtiger erstmal Fuß zu fassen, bevor man eine Familie gründen tut. Sich erstmal selbstverständlich zu entwickeln! Sich nicht einschränken lassen zu müssen. Sich austoben. Wirtschaftliche Ziele setzen(Arbeit, geregeltes Einkommen..) Ehen sollten wenn nur aus wahren eigenwilligen Gründen geschlossen werden. Damit meine ich die Liebe zweier Menschen, um das Vertrauen zu besiegeln und aber auch zu zu sichern in Guten wie in Schlechten Zeiten füreinander zu sorgen! Die Eheschließung durch ein Kind, ist bestimmt das letzte was mir einfallen würde. Wir leben im hier und jetzt und wer sagt denn das man nicht erstmal so nach vorne schauen kann? Durch ein Kind entwickeln sich viele Probleme zwischen den Partnern und es können vielleicht keine richtigen Absprachen eingehalten werden. Der junge Mensch treibt, er treibt es gerne zu weit und das ist der Grund Warum man in jungen Jahren nicht bereit sein kann! Deswegen war ich heute auch (ja an meinem Geburtstag) in der Klinik und habe die Schwangerschaft abgebrochen! Ich habe erst gedacht: Ja, wir schaffen das und das Herzchen schlägt so stark, daß muss ein Zeichen sein! Dann rief mich aber meine FA und sagte mir das sie mir einen Termin heute geben könne und ich es mir einfach spontan überlegen soll. Ich bin nicht bereit für einen Fehler so ein hohes Risiko einzugehen! Nennt mich verwirrt oder sonstiges. Ich konnte viele Meinungen einfach auch nicht verstehen, wie die vergleichsweise mit dem Wählen und einem Kind.(Das ist das Beispiel was mich am meisten nachdenken ließ). Ich habe Schmerzen und weiß es war besser so, als alles aufzugeben und dem Kind nicht bieten zu können.
Nun
ich glaube nicht an Gott, ich tus einfach nicht.
Ich schätze Menschen die es tun, die es können und wie sie davon berichten, lese gern was sie fühlen oder sogar empfangen. Naja, aber ich kann da nicht mitreden und halte mich auch daraus.
Ich glaube daran, dass die Seelen weiterziehen, auch diese Seele findet einen neuen Platz.
Ich wünsche dir auf deinem weg alles gute. Irgendwie hatte ich damit gerechnet, denn das sehen des Herzschlags hat dich nur verunsichert, das war spürbar.
Ja, eigentlich ist es ziemlich dumm
auf Deine Beiträge jedesmal noch einzugehen, Plinalina, und soviel Anstand zu besitzen, Deine Fragen zu beantworten. Warum tue ich das bloss...
Geld
Spielt aber eine wichtige rolle wenn man ein kind hat das ist einfach so ich hab es am eigenen leib erfahren kommt mir doch bitte nicht mit kinder brauchen nur liebe ein kind braucht auch geld
Mit liebe
Allein kann man kein kind durchbringen das ist die harte realität
Logisch
Man könnte aber oft meinen, das Geld ist das wichtigste. Hab die Diskussionen schon öfters geführt. Kauft man dem Kind gebrauchte Kleidung, muss es sein Zimmer mit einem Geschwister teilen, kriegt es nicht laufend die Spielsachen, die es will und kommt nicht wenigstens 1x im Jahr nach Disneyland oder nach Mallorca in den Urlaub, dann kann man ihm nichts bieten. Das ist doch absurd!
Wie gehts dir
und welche Abbruchmethode wurde durchgeführt?
Erst nein, dann ja, dann doch Abbruch... Uff.
Abtreibung
Ich würde keinen Abbruch machen
Ich kann sit der 2. Ausschabungr keine Kinder mehr bekommen.
Man bekommt ein Zäpfchen, dass der Muttermund aufgeht, wehenähnliche Schmerzen.
Ich hab gesehen wie das Herz geschlagen hat auf dem Ultraschall.
Es ist ein Wesen was lebt, das stimmt.
Danach wurde ich auch noch inkontinent, was ich mit konsequentem Beckenbodentrainig wieder hinbekomen hab.
Liebe Grüße
Gute Besserung
Hallo,
ich wünsche dir gute Besserung und das u keine Schmerzen mehr hat.
Vielen Dank für deine so ehrliche Offenheit.
Liebe Grüße
Mhm
find ich eigl schade du hattest es ja wie beschrieben lieb gehabt. wäre nicht ne adoption in frage gekommen die schwangerschaft an sich hält einem ja nicht auf und solche adoptiveltern sind oftmals glücklicher als normale eltern weil sie meist nen viel schwierigeren weg hatten. somit wäre auch die frage geklärt gewesen was du dem kind bieten kannst.
achja und noch eins was die meisten frauen nicht wissen und was ihnen meist verschwiegen wird ist das abtreibung zur unfruchtbarkeit führen und das gar nicht mal so selten
ich war vor nem jahr in der szene und dort gab es viele junge mädchen die abgetrieben haben und keine wurde ausreichen aufgeklärt
ich selbst bin jetzt mit 17 schwanger und weis in was für einer blöden lage man sich befindet ich hab keine schlechten eltern jedoch ist auf mein vater kein verlass und mein mutter versteht nicht das ich erwachsen werde ich kann mich also auch an niemanden wenden und fühl mich allein. es ist auch besser wenn man sich in erster linie auf sich selbst verlässt
bis in die 6te woche habe ich überlegt abzutreiben und mit einer therapeutin drüber gesprochen und bin letzendlich zu dem entschluss gekommen es zu behalten ich freue mich auf meinen kugelbauch und werde besonders die schwangerschaft genießen und viel in der schwangerschaft machen was ich später erstmal nicht mehr machen kann aber genauso freue ich mich aufs kinderwagen schieben und entspannen draußen in nem park oder im garten.
Das Guttmacher Institute
stand zu der Zeit noch in enger Verbindung mit Planned Parenthood und wurde von denen sogar mitfinanziert. Planned Parenthood ist der grösste Anbieter von Abtreibungen in den USA und macht Millionen mit diesem Service. Ich würde daher nicht sagen, dass das Institut völlig unvoreingenommen diese Daten veröffentlicht hat.
Während Unfruchtbarkeit hie und da vorkommt (vor allem als Folge von Entzündungen), ist sie doch relativ selten. Doch gibt es Hinweise darauf, dass ein Zusammenhang zwischen Abtreibungen und späteren Problemen besteht. Hierzu die MAYO CLINIC (eine der renomiertesten Kliniken der Welt): http://www.mayoclinic.org/healthy-living/getting-pregnant/expert-answers/abortion/faq-20058551
Die Angst vor medizinischen Folgen ist jedoch kein Grund, auf eine Abtreibung zu verzichten. Ich hätte mehr Angst davor, irgendwann Probleme mit meinem Entscheid gegen das Kind zu bekommen. Ich denke, hätte ich früher mal abgetrieben, ginge es mir heute nicht gut damit.
Szene
das ihr heute damit nichts anfangen ist seltsam. mit szene betitelt man allgemein die szenerie die sich um und am bahnhof aufhält mittlerweile auch wo anders es handelt sich dort meist um jugendliche die oder junge erwachsene die sich deutlich von der gesellschaft abkapseln wollen. Leider oftmals ne drogenfalle für junge menschen viele von denen landen dort wegen psychischen krankheiten oder schlechten elternhaus und ein großteil von denen leben auf der straße einige wenige haben ein geregeltes leben und sind nicht drogenabhängig aber das ist die minderheit. in solchen kreisen werden junge mädchen schnell schwanger und genauso schnell wird dort abgetrieben und studien gehen nicht vor die realität
und ich bilde nicht auf teufel komm raus eine familie ich hab mir das ganze 2 wochen gut überlegt.
ich will mich nicht als besser darstellen ich hab eine andere entscheidung getroffen und bin zufrieden damit.
nur wiederspricht sich hier vieles und das hab ich schlüssig dagelegt
abtreibung ist gut für mich aber nichts da würde ich eher noch besser verhüten ich bin einfach nicht so. Aber für Frauen die das dringend brauchen und denen es danach auch deutlcih besser geht ist es ne gute sache ich verurteile niemand dafür. vielleicht bin ich mir selbst einfach auch nicht genug werd oder mir selbst wichtig genug aber eine frau ist mit beiden entscheidungen stark
und damit klinke ich mich hier aus
Du machst Deinen Weg
Ich bewundere Dich für Deinen Mut und ich finde es schön, dass Du auch anderen jungen Frauen dadurch Mut machst. Ein Kind kann auch eine Motivation sein, was aus seinem Leben zu machen. Ich wünsch Dir alles Glück der Welt.
Wie schon gesagt wurde..
ein kind kann bereichern.Es ist nicht nur anstrengend. Ein lachen kann einem den Tag versüßen und Tränen weg zaubern. Auch dir kann ich anbieten bei Fragen mich zu kontaktieren und wir haben zur Not immer ein Bett und 2 Zimmer frei. Wir kümmern uns um Mütter die noch etwas unerfahrener sind und helfen auch bei der Betreuung.
*hust*
Hast du den Strang gelesen? Sie hat einen Abbruch machen lassen.
Huh?
Ich bin schon wieder verwirrt! Wenn meinst du jetzt? :shock: