Gute Idee
mal im Babyforum zu lesen und zu schreiben.
Ich lese da selbst viel still mit und es nimmt tatsächlich so manche Angst.
Ich persönlich finde 19 jetzt auch nicht so schlimm um Mutter zu werden, das Leben ist ja damit nicht beendet. Man macht etwas Pause, so lange man es halt will und dann kanns Beruflich weiter gehen.
Andere fangen mit 30 noch ein Studium an - ohne Kind. Das ist ja dann scheinbar auch noch nicht zu spät.


Wenn ich einses jetzt schon begriffen habe, dann, dass man diese ganze Schwangerschftssache erstmal nicht zu hoch Werten sollte. Das Kind kommt nicht heute, also immer mit der Ruhe. Ich bin jetzt in der 9. Woche und viele, sehr viele haben sich abgewandt. Na und? Es eröffnen sich aber auch neue Wege, neue Ziele. Findest Du das nicht interessant?


Ich bin selbst 23 geworden und stehe gerade auch so ein bisschen zwischen dem alten und dem neuen. Du hast deinen Partner noch an deiner Seite, das ist unglaublich viel Wert!
Deine Mutter wird dich auch nicht hassen, wenn sie dich das ganze Leben lang aufrichtig geliebt hat. Genau so wie sich wahre Freunde zeigen und bleiben werden.


Ich verstehe Deine Gedanken an eine Abtreibung trotz Freude sehr gut. Trotz das Du Dich eigentlich hier und da mal freust. Geht mir auch nicht anders.


Schon die ganze letzte Woche sagte ich mir, jetzt sagst du den Termin zum Abbruch ab. Habe nicht abgesagt. Am 20. Habe ich meinen Termin. Vielleicht sage ich ja heute noch ab. ;) Irgendwie tut es schon gut, diese Möglichkeit zu haben. Man sollte es halt nur nicht tun, weil man an andere denkt oder weil man Angst hat.


Naja, ich will dich nicht bequatschen, nur denke ich als Erstgebährende sieht man das ganze viel zu wenig einfach lockerer. Schau wirklich einfach mal im Babyforum rum, dann wird es dir auch auffallen. :)


Wenn du willst können wir uns auf privat austauschen, stecken ha benahe in der selben Situation mit unserem jungen Leben und den noch unerfüllten Träumen und Wünschen. :)


Noch eine schöne Nacht an euch. :)

filiz_12321470

Ein Kind zerstört niemals Dein Leben
Es sei denn, Du lässt Dich gehen und machst keinen Finger mehr krumm... Nach einem Kind hört Dein Leben doch nicht auf, im Gegenteil. Du hast jemanden, für den es sich zu leben und kämpfen lohnt und der Dich anspornt. Was das bedeutet, wirst Du merken, wenn Du mal Mutter bist. Was Du aus Deinem Leben machst, liegt alleine an Dir, nicht an den Menschen um Dich herum, auch nicht an Deinem Kind.

    esmi_12120735

    Das kann man nicht vergleichen!
    Ich finde nicht das man soetwas mit einer Verantwortung für ein Kind vergleichen kann! Überhaupt nicht! Die Idee mit dem Babyforum finde ich okay, aber ich denke wenn man zu jung ist und selber weiß es geht mega in die Hose dann kann man doch einem Wesen sowas nicht antun. Ich kann dem nichts bieten. muss selber erstmal mein Leben in Griff kriegen! man soll ja schließlich auf sein Herz hören und mein Herz sagt mir, das es keine Angst mehr ist, sondern das schlechte Gewissen dem Baby nichts bieten zu können und dann wird es einem eh weggenommen, also bitte. Ich weiß eure Mühe echt zu schätzen, aber ich habe lediglich um Information oder Erlebnisse gebeten und auch darum gebeten mir nicht zu sagen "Das kann man schaffen" usw.

      Eine Theorie...
      Muss aber dazu sagen, dass ich keine solche Beiträge gelöscht habe. Fällt also weg. Mich würde auch mal brennend interessieren, wer angeblich so boshaft ist. Hab oben auch keine Antwort auf die Frage gekriegt und wundere mich schon, warum die Gefragten gerne ausweichen.

        filiz_12321470

        Ich habe Kinder
        und ich finde, man kann.


        Viele meinen, sie können den Kindern nichts bieten, und treiben deshalb ab. Was willst Du ihnen den besseres bieten als 1. ihr Leben und 2. Deine Liebe und Zeit? Du darfst nicht vergessen, dass das Kind nicht von heute auf morgen geboren wird und Ansprüche stellt. Das kommt erst mit der Zeit und in dieser Zeit hast Du Gelegenheit zu wachsen und für Dein Kind ein gutes Fundament zu schaffen. Und was ein gutes Fundament ist, darüber lässt sich bekanntlich auch streiten. Die einen finden die emotionale Seite wichtig, andere die materielle. Die Frage ist: Wo stehst Du?


        In diesem Forum haben schon 16-jährige ihre Kinder bekommen, ohne dass es in die Hose ging. Das ist keine Frage des Alters, sondern der Reife und des Willens, die Sache anzupacken und was daraus zu machen. Du magst mit meiner Antwort nicht zufrieden sein, aber scheinbar traue ich Dir mehr zu als Du Dir selbst. Seh es als Kompliment.


        Bis Dir jemand Dein Kind entzieht, muss schon einiges passieren. So einfach geht das nicht. Versagen tun wir alle mal und haben trotzdem nicht gleich das Jugendamt im Haus.

          esmi_12120735

          Wie gesagt nur weil viele denken das es ein Fehler sei und ich damit nicht leben könne, werde ich mich nicht unterkriegen lassen. Ich habe nach Informationen gebeten, wie eine Abtreibung abläuft und was da für Kosten auf mich zu kommen. Wäre ich mir nicht so sicher das ich Reif genug bin ;) Und wie wäre es mit Tatsachen? Nur weil ein junger Mensch sich selbst sicher ist? Ich finde es ja ganz toll das junge Menschen Kinder kriegen, aber ich bin das nicht

          filiz_12321470

          Nur du
          Allein kannst entscheiden ich hatte auch eine abtreibung und damals war es die beste entscheidung für mich und ich bereue es bis heute nicht !!!

          Dein Kind
          Hallo,
          Deine Sorgen kann ich gut verstehen! Aber im Leben läuft nicht immer alles nach Plan. Es gibt immer einen Weg, oft gibt es mehrere Wege...und meistens ist ein sehr guter dabei!
          Wir haben ein Kind adoptiert, weil unsere Träume und Wünsche aus anderen Gründen nicht wahr wurden als bei dir. Unsere Tochter ist das süßeste Kind dieser Erde. Wir lieben sie mehr als irgendetwas anderes auf dieser Welt. Sie ist unsere größte Freude und unser größtes Glück! Ich habe sehr großen Respekt vor der leiblichen Mutter, dass sie sich ihrer Verantwortung gestellt hat und ihrem Kind eine Chance gegeben hat glücklich zu werden.
          Ich will dir Mut machen dein großes Geschenk zu schützen, es nicht aufzugeben. In Deutschland gibt es viele Möglichkeiten, Adoption ist nur eine. Schau dir die Ultraschallbilder deines Kindes an...es ist kein Wesen, es ist ein Mensch...wahrscheinlich schlägt sein Herz schon....lass es schlagen...lass es leben...gib ihm eine Chance glücklich zu werden!
          Ich wünsch dir alles, alles Gute!

          esmi_12120735

          Frage!
          Darf ich bezüglich der Frage, wer hat schon mal jemanden belästigt, antworten?
          Hier gabs doch schon mal Stress, weil eine PC offen gesagt hat, dass sie von einer PL (meine es wäre Maio... Weiß nicht mehr, wie sie heißt! Jedenfalls die mit 16 schwanger wurde) belästigt wurde! Das hat sie offen ins Forum geschrieben, aber daraufhin kamen von PL gleich Posts, dass man PN nichts uns Forum stellen so usw.


          Darf ich jetzt also sagen, wer mich damals belästigt hat oder nicht?

            Das ist schön...
            Schön für das Kind! Ich werde es nicht mal bereuen was ich tun werde! Ist mir relativ Jacke ob es andere Methoden gibt! Ich will es einfach nicht austragen!! Ich will auch keine Belehrung darüber das es schon ein Herzschlag hat. Nennt mich kaltherzig, aber ich will dies nicht. Ich werde Abi machen und studieren, da hilft auch kein schau dir das Ultraschallbild an! Es lässt mich kalt und das zeigt doch das es besser ist, es weg machen zu lassen! Sorry ich muss mir hier nichts einreden lassen!!

              filiz_12321470

              Lass dir nicht ins Gewissen reden
              denn ich finde deine Entscheidung völlig okay. Du schaust erstmal auf dich, dein Abi, deinen Abschluss, deinen Beruf... Das ist meiner Meinung nach Verantwortung für sich selbst übernehmen!
              Persönlich kann ich dir den medikamentösen Schwangerschaftsabbruch empfehlen. Meiner Empfindung nach war dieser schonend, natürlich und ich hatte keine Nebenwirkungen.

                eleana_11975184

                Ich finde auch!
                Man muss doch erstmal sein Leben in Griff kriegen, bevor man einem anderen eins schenken kann! Ich will wirklich vieles erleben und hoffe auch meine Schule zu schaffen, aber am meisten, denke ich das es dann ein ziemlich schlechtes Leben hat. Der Herr hat sich nämlich verpisst und meine und seine Eltern haben auch winke winke gemacht!

                  filiz_12321470

                  Kind machen u dann abhaun...toll -.-
                  Echt jetzt? Niemand will dir helfen u die lassen dich alleine? Sorry aber was sind das für Eltern??? Grauenvoll!!!! Das hat dir sicher voll wehgetan u die bist am Boden zerstört. Und extrem sauer, oder?
                  Tut mir wirklich leid.
                  Tue jetzt einfach das, was du für richtig hältst und lass die ProLife Spinner weiter reden. Es ist wichtig, dass du mit dieser Entscheidung zu Recht kommst. Falls tu quatschen willst melde dich mal. Auch wenns nur um Frust ablassen geht.
                  Glg und viel Kraft
                  Sina

                    carita_12969596

                    Jap!
                    Ich sags ja, lieber lebe ich damit das ich abtreibe, als ein Kind zu bekommen und womöglich danach noch weiter Konsequenzen zu tragen! Die meisten die sich so dagegen aufregen sind am Ende die, die dir dann sagen das du eine asoziale bist, weil du ein Kind zu früh bekommen hast! Shit happens! Ist halt alles blöd gelaufen, aber nur weil andere hier sagen:Nein behalte das Kind! " Wissen gar nichts von mir....Sie wissen nicht davon das ich vergewaltigt wurde, was für eine schlimme Kindheit ich habe und das ich ständig versucht habe, mir das Leben zu nehmen! Das weiß niemand hier! Jetzt überlegt mal: Ich habe wieder eine Phase...Ich tu mir wieder etwas an und dann? Lass ich es auch im Stich, ob hin oder her irgendwie wird es immer passen, klar, aber wer sagt denn das ich das passend haben will!? Wer sagt denn nicht das ich noch einige Dinge im Leben erreichen will und mich manchmal noch um nichts anderes zu kümmern als eine Vodkaflasche zu leeren(Ja sehe da sehr Verantwortlich). Ich bin kein ungeschriebenes Blatt und ja vielleicht bin ich dann ein buhmann, aber wieso sollte ich etwas aufgeben was ich immer haben wollte im Gegenzug für etwas das ich niemals wollte....

                      lisi_11905691

                      Ja!
                      Ich habe schon überlegt mal ein paar Beispiele hier reinzustellen!!!Finde es grauenhaft für Entscheidungen beleidigt zu werden!

                        filiz_12321470

                        Alle gut!
                        Ich denke viele waren auch etwas von diesem einen Satz verunsichert, den Caddy oben im Post so schön zitiert hat!
                        Die Leute hier haben halt auch Sorge um dich, sie wollen nur auf Nummer sicher gehen, dass du es wirklich nicht bereust!
                        Wenn du es wirklich NICHT haben möchtest, ohne jede Zweifel, dann bin ich mir auch sicher, dass du es nicht bereuen wirst!


                        Und ich fühle mit dir! Weiß Gott, ich habe nicht diese Dinge erlebt, du die beschrieben hast und ich möchte es auch nicht, aber ich hatte auch nicht den besten Start! Du bist eine strake Person und ich glaube fest daran, dass du den richtigen Weg finden wirst! Du weißt, wie weit du mit deiner Verantwortung gehen kannst, viele wissen das leider nicht!! Und du traust dir ein Kind einfach nicht zu und das ist völlig in Ordnung! Der Faktor Stress, den ein Kind auslösen kann (ja ich weiß, Kind ist nicht der einzige Faktor!) könnte enorme Auswirkungen im negativen Sinne auf eine "sensible" Persönlichkeit haben!


                        Es ist immer leicht gesagt "Wenn man will, kann man das schaffen!", tja, aber es wird ganz vergessen, dass nicht jeder gleich belastbar ist! Wenn es so wäre, bräuchten wir keine Jugendämter mehr!


                        Also, tief durchatmen, versuchen zu entspannen und dann die Entscheidung treffen! Egal welche, es wird richtig sein!

                        filiz_12321470

                        Hätte ich auch schon längst gemacht!
                        Nur wusste ich nicht, ob man dass nun tatsächlich darf! Deswegen frag ich lieber nochmal nach, sonst endet das nachher noch in einer bösen Überraschung :shock:

                        filiz_12321470

                        Ahherrje
                        Und genau deswegen sollten dich die PL endlich in Ruhe lassen. Die gehn immer davon aus das alles toll ist und es jeder schaffen muss weil ja die welt und das leben so toll ist. Schwachsinn. Lass dich von denen nicht beirren und tu das was du für richtig hältst. U die solln dir jetzt gar nicht damit kommen dass eltern helfe u für einen da sind. In deinsm beispiel tun sie es nicht. Was dann? Vom staat zu leben ist ja auch voll toll. U ja man gibt dem kind das leben und liebe und zuneigung, aber sry. Damit ernährt man kein kind. Es braucht schon auch materielle sachen neben all dem. Denkt mal drüber nach u lasst das arme mädchen in ruhe. Sie hat schon genug sorgen!

                        corynn_12274861

                        Ich sage Euch auch
                        dass mich niemals jemand belästigt hat damals, als ich abtreiben wollte. Ich hatte meinen termin und war so überzeugt es machen zu lassen und trotzdem hat mich niemand beschimpft. Sie haben mir nur Mut machen wollen und waren sehr freundlich. Als ich dann sagte dass ich den Termin kurfristig absagte und das Kind behalten werde, haben Leute von Pro Life noch lieb gefragt wie's mir geht. die andern hat das nicht mehr interessiert. Am gemeinsten war eine von Pro Choice, die hat mich als dumm bezeichnet und gesagt dass ich als nichts enden werde und solche Sachen. Ihr könnt ja sagen was ihr wolllt aber das ist meine ehrliche erfahrung. Ich habe alle Nachrichten noch und kann sie auch hier posten, wenn Ihr mir nicht glaubt.

                          Finde ich aber nicht gut!!
                          Dann sollten genauso auch deren Beiträge, wie die nur gegen Abtreibung sind gelöscht werden! Vielen an dich, du warst mir genauso wie einige anderen eine Hilfe!