Ich sage Euch auch
dass mich niemals jemand belästigt hat damals, als ich abtreiben wollte. Ich hatte meinen termin und war so überzeugt es machen zu lassen und trotzdem hat mich niemand beschimpft. Sie haben mir nur Mut machen wollen und waren sehr freundlich. Als ich dann sagte dass ich den Termin kurfristig absagte und das Kind behalten werde, haben Leute von Pro Life noch lieb gefragt wie's mir geht. die andern hat das nicht mehr interessiert. Am gemeinsten war eine von Pro Choice, die hat mich als dumm bezeichnet und gesagt dass ich als nichts enden werde und solche Sachen. Ihr könnt ja sagen was ihr wolllt aber das ist meine ehrliche erfahrung. Ich habe alle Nachrichten noch und kann sie auch hier posten, wenn Ihr mir nicht glaubt.
Ssora_12244013
- 24. Jan 2015
- Beitritt 26. Okt 2012
- 5 Diskussionen
- 62 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Zu jung..corynn_12274861
Danke
Es geht mir wirklich gut. Es war eine grosse Umstellung und die Zeit war manchmal schwierig, vor allem am Anfang, das kann ich nicht lügen. Aber ich bereue meinen Sohn nicht. Er hat zwar mein Leben verändert und manchmal wird alles etwas komplizierter wegen ihm, aber er ist mir auch wichtig geworden. Ich fühle, dass ich eine wichtige Aufgabe habe und das tut mir gut. Und er ist süss :). Ich liebe ihn :AMOUR: .- esmi_12120735
Belastung
ist nicht nur negativ. :-)
Da sage ich jetzt auch etwas. Mich kannst du zu jemandem zählen, der gewzungen worden ist zum Kind vom Freund. Er hätte mich verlassen wenn ich abgetrieben hätte weil er nicht dazu stehen konnte. Ich habe mich durchgerungen und habe jetzt einen total süssen Sohn. Ein Kind is immer belastend den man muss Zeit für es haben, es kann nichts selber machen und man muss es für es tun, muss es jeden Tag zur Kita bringen und wieder abholen, aber bereuen tu ich es nicht, weil ich den Kleinen liebe und er mich. Aber wenn Du mich fragen würdest ob er eine Belastung für mich ware, würde ich sagen ja. Jede Art von zusätzlicher Arbeit ist belastend kann aber auch gleichzeitig erfüllend sein.:roll: 98plinalina76
Ich bin auch Pro Choice. Aber was Du hier machst ist so kindisch, wirklich. Schäme Dich.
Als ich damals abtreiben wollte, habe ich auch PN's von PL bekommen. Aber keine war böse oder so. Das ist nur ein dummer Spruch. Bose waren damals nur eine von PC, ob du's glaubst oder nicht. Weil sie beleidigt war dass ich ihre radikalen Ratschläge kritisierte.
Musst doch dem Chef nichts sagen
Sag Du hast Bauchschmerzen und Dir sei übel. Wird wahrscheinlich nicht mal gelogen sein.Hallo. Mir ging es auch so.
Es freut mich, dass Du noch nicht abgetrieben hast. Ich hätte auch fast und habe mich wegen meinem Freund doch dafür entschieden. Am Anfang war es sehr schlimm, mit der Zeit wurde es weniger schlimm. Vielleicht kannst Du ja psychologische Hilfe beanspruchen. Mir hat es geholfen. Was mir auch sehr geholfen hat, ist im Kind nicht ein Feind zu sehen. Das Kind tut uns nichts. Es ist auf unserer Seite, also ein Freund. Ich stellte mir das Kind immer vor, wie es zu mir hält, mich liebt und später dann meine beste Freundin/bzw mein bester Freund ist. Das Kind kommt auch nicht raus und will uns schaden. Es ist sehr harmlos, die eine Baby-Katze :). Und die sind ja irgendwie auch süss.
Und Du hast immer noch Möglichkeiten, wenn es wirklich nicht geht, das Kind zur Adoption freizugeben oder frühzeitig die Geburt einzuleiten. Frage mal Deinen Gyn. Auf jeden Fall wenn Du psychische Probleme hast wegen dem Vater, dann ist wichtig, dass Du diese in Griff bekommen kannst. Das Kind ist daran ja nicht schuld und die Probleme gehen auch nicht weg, wenn Du das Kind tötest. Wäre ja schlimm wenn es dadurch noch schlimmer würde.
Hatte ich auch
Ich meine sehr viele Probleme mit der Schwangerschaft und wollte unbedingt abtreiben. Mein Freund aber hat das nicht gewollt und schlussendlich habe ich mich gezwungen. Es war schrecklich am Anfang. Habe immer geweint. Mittlerweile komme ich damit gut zurecht. Ich habe viel Unterstützung und bin zu einem Psychologen gegangen. Es ist ja nur ein Baby. Das ist keine Bedrohung denn Babys tun einem ja nichts :). Mittlerweile bin ich sogar stolz darauf, jemandem "das Leben gerettet" zu haben. Andere bekommen dafür eine Auszeichnung :). Rede doch mal mit jemandem, der das gleiche durchgemacht hat. Es gibt ja viele Teeniemütter.Das bin ich aber nicht
Ich habe nie gesagt, dass ich nicht will. Es ging einfach damals nicht.Hi
Danke für Deine Worte. Wir haben heute erfahren, dass es ziemlich sicher ein Junge sein wird. Mein Freund ist aus dem Häuschen, denn er hat sich so einen Jungen gewünscht. Er freut sich so drauf mit dem kleinen Fussball zu spielen und ihn zu Spielen mitzunehmen. Mir ist's recht so. Ich muss mich erst daran gewöhnen, überhaupt ein Kind zu bekommen. Da ist das Geschlecht nicht wichtig. Langsam gelingt es mir auch. Im Mai werden wir heiraten und da freue ich mich drauf.- sabah_12769888
Reihenfolge
Zuerst kennengelernt und verliebt und Job angeboten kam eigentlich gleichzeitig. Hallo
Ich habe die Sprache auch gelernt. Am Anfang habe ich kein Wort verstanden und so waren alle Fächer schwierig. Später waren einfach die Deutschnoten nicht besonders gut. Ich konnte die Sprache zwar recht gut, aber mit der Rechtschreibung hatte ich Probleme und stilistisch ist das heute noch so eine Sache. Da werde ich wahrscheinlich nie so gut sein wie einer mit deutscher Muttersprache. Sprachen sind allgemein nicht meine Stärke. Ich kann's besser mit Zahlen.- cassy_13021794
Ja
Von solchen Hilfen habe ich später auch gehört, aber damals hat uns das niemand gesagt. Ich der Stadt habe ich gar nicht gesucht, weil ich dachte, dass können wir uns eh nicht leisten. Als ich keine Lehrstelle fand, dachte ich, dass ich einfach arbeite und dann später mal Abi nachhole oder eine Lehrstelle finde in der Gegend oder so. Und wie das halt so ist, ergibt sich das nie und man fühlt sich dann zu alt etc. Als ich meinen Freund kennenlernte und er mir ein Angebot in seiner Firma machte, dachte ich, das ist jetzt Deine Chance. Ich habe dort schon einiges gelernt und wir haben auch darüber gesprochen, dass ich eine richtige Ausbildung in der Firma machen kann. Und jetzt bin ich schwanger und wir müssen halt schauen, wie es dann geht mit dem Kind, dass ich diese Ausbildung trotzdem machen kann. Ich habe sowieso nicht vor mit dem Kind nur zu Hause zu sitzen. - fulvia_12039095
Danke
Dann bist Du etwas weiter hinter mir. Ich habe Ende Juni anfangs Juli Termin. Ist Dein Freund denn jetzt bei Dir geblieben? - shahar_12634972
Nein
Das ist nicht so. Das sagt Wicca, weil mir mein Freund eben ein schöneres Leben bietet als ich vorher hatte weil es ihm finanziell gut geht und weil ich bei ihm einen besseren Job habe als vorher. Natürlich bin ich sehr froh darüber und hatte angst, dass alles zu verlieren wenn ich abtreibe. Und trotzdem hätte ich abgetrieben, wenn das an Weihnachten nicht passiert wäre und wenn mein Freund mir da nicht gezeigt hätte, dass er mich ehrlich liebt. - an0N_1293510699z
Ich habe mich nicht beschwert
Ich habe ihr gesagt, dass es bei mir schlecht rausgekommen ist und dass ich es deshalb nicht gut finde, wenn sie das weiterhin allen erzählt. Nach Erfahrung wird man klüger. Was wenn eine Frau mal stirbt bei sowas? - an0N_1293510699z
Termin
Nicht so direkt. Wir wollen im Frühling eine Hochzeit auf dem Standesamt und dann ein richtiges Hochzeitsfest, wenn das Baby geboren ist. Darum muss ich micht jetzt kümmern wenn die Festtage vorbei sind. - cassy_13021794
ICH fand keine Lehrstelle
Meine Deutschnoten waren sehr schlecht. Meine Muttersprache ist nicht deutsch und weil wir erst nach Deutschland kamen, als ich 12 war, hatte ich allgemein Schwierigkeiten in der Schule wegen der Sprache und so auch nicht die besten Noten. Also hatte ich grosse Nachteile gegenüber anderen, die die selbe Lehrstelle wollten. Zudem lebten wir auf dem Land, wo es nicht so viele Lehrstellen gab, wo Schulnoten nicht so wichtig sind. Ich hätte sicher in der Stadt etwas gefunden. Aber da hätte ich eine Anreisezeit von mindestens 1 Stunde gehabt nur bis zum Bahnhof in der Stadt und von da noch mit dem Bus bis wo hin? Ich hätte also in die Stadt ziehen müssen und wie all das bezahlen, wenn ich so wenig Geld bekomme für die Arbeit und meine Mutter kein Geld hat? Also habe ich zuerst Hilfsjobs gemacht und dann zwei Dörfer weiter in einem Restaurant gearbeitet und bin dann da geblieben, bis ich meinen Freund kennengelernt habe. Und da arbeite ich jetzt ja in seiner Firma. - an0N_1293510699z
Das sage ich Dir gern
ich wollte wissen, wie sie ihre Fehlgeburt eingeleitet hat. Da wusste ich noch nicht, dass mich das ins Krankenhaus bringt. Ich war dann so frech zu sagen, dass es nicht gut ging und es nicht gut finde, wenn sie anderen solche Ratschläge gibt, weil es eben bös enden kann wie bei mir. - an0N_1233898099z
!!!
Sie kann gern erklären, warum sie mich eine dumme Gans nennt. Ich war freundlich und habe ein paar Fragen gestellt und sie hat immer wieder gesagt, mein Freund werde mich verlassen, weil ich nicht intelligent sei und ihm ausser einer geilen Nummer nichts bieten könne. Wieso will sie das wissen. Sie kennt mich doch gar nicht. Das fand ich dann nicht nett und hab es ihr gesagt und seither beschimpft sie mich. Und sie erträgt es auch nicht, dass ich ihr nicht recht glauben kann, dass sie in nur 3 Jahren mehrere Unternehmen aufgebaut hat. Und anstatt es mir zu erklären, sagt sie, ich sei eh zu dumm das zu verstehen. Wie fändet ihr denn das? Und dann beschimpft sie meinen Freund, weil er sich mit so einer dummen wie mir abgebe und nur eine scheiss kleine Firma habe, die nicht mit dem mithalten könne, was sie hat. Wie blöd ist das denn! Wie kann man nur so dumm schwatzen nur weil jemand nicht so ne tolle Ausbildung hat oder in der ganzen Welt herumfliegt. Was gibt sie sich überhaupt ab mit solchen dummen Leuten wie uns hier. Ich wette keine von uns hat so tolle unternehmen und mehrere Uniabschlüsse wie die tolle Wicca. Also sind wir alle doch unintelligent und nicht in ihrer Liga, wie sie sagt.