Da im Forum Namen gerade Mode sind, mache ich mal mit.
1. Wie würdet ihr gerne heißen, wenn ihr es auswählen könntet und
2. wie hättet ihr Eure Kinder genannt, wenn ihr die freie kompromisslose Wahl gehabt hättet.
Da im Forum Namen gerade Mode sind, mache ich mal mit.
1. Wie würdet ihr gerne heißen, wenn ihr es auswählen könntet und
2. wie hättet ihr Eure Kinder genannt, wenn ihr die freie kompromisslose Wahl gehabt hättet.
:FOU:
1. Alexandra- so heiße ich auch:)- als Kind wollte ich immer Rosi heißen:D
2. Meine Tochter Eva Anita (Eva-m.Mutter, Anita m.Schwiegermutter)- konnte meinen Mann aber nicht überzeugen...
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen
und der Name meiner Tochter ist absolut Komprmisslos :AMOUR: und den Namen des Sohnes wird es auch sein
Der
Große hat meinen Wunschnamen, bei der Kleinen hätte ich doch gerne Marla gehabt, aber ihr jetziger Name ist auch schön :mrgreen:
...
Oh ich würde gerne Felicitas heißen. Ich finde den Namen so elegant!
:)
1. Ich mag meinen Namen
2. :lover: Ihr Name ist perfekt. Aber da ich es eh damals allein entschieden hab, stand eh nie etwas anderes zur Debatte :)
...
1. Ich wollte früher immer Annika heißen, weil ich auch so eine hübsche kannte. :FOU:
2. So wie er jetzt auch heißt. :love: Mein Ex hat letztendlich zu gestimmt. Ich musste mich einfach durch setzen. :mrgreen:
:-)
1. Sophie fände ich schön, aber mein Name ist auch ganz ok (hatte ja genug Zeit mich daran zu gewöhnen)
2. Die Namen sind perfekt!
Ich habe den Wunschnamen von meiner Mutter
Sie wollte damals immer so heißen.
Ich finde meinen Namen schön.
habe keinen wunschnamen für mich.
Emilie finde ich schön
...
Mein Name ist schon in Ordnung, aber gerade in Kombination mit meinem Nachnamen komme ich mir vor wieson Max Mustermann :lol:
Ich würde gerne MARIE heißen ;-)
Nicht mein absoluter Lieblingsname oder so, aber ich finde für mich wäre er gut..
Hätte aber eh nicht zum Nachnamen gepasst..
...
1. Jana hätte ich schön gefunden...aber das Leben ist eben kein Ponyhof :-)
2. Ich wollte für meinen Sohn immer was Einsilbiges...Lars, Jona oder Len...
Nun denn...jezze isset ein Julian aber ich nenn ihn meist Juli ;-)
Lol
Jonas...voll einsilbig....wie ich gerade merke...boah...ist schon spät ;-)
:-)
1. ich mag meinen Namen mittlerweile sehr. Als Kind fand ich Julia immer ganz toll, vielleicht aber auch nur weil meine beste Freundin so hieß und ich alles an ihr toll fand ;-)
2. unsere Tochter hat den für uns perfekten Namen, ganz kompromisslos
Hey.
ich finde meinen Namen sehr schön. (ohne eingebildet zu sein :mrgreen: :mrgreen: ). im Ernst, ich bekomme viele Komplimente. Ich sage dann immer, dass sie das meiner Mama sagen müssen :mrgreen:
Hätte ich einen türkischen Namen nehmen dürfen, wäre ein Mädchen eine Dilara und ein Junge ein Deniz geworden :love:
Hätte meine Große nicht den Namen für unsere Kleine rausgesucht, wäre sie eine Paola geworden :love:
Bei der Großen waren wir uns beide sicher. :love:
Achso
so, wie unsere Töchter heißen, ist es wirklich perfekt. Die Große wäre keine Dilara gewesen. außerdem spreche ich kein türkisch mit den Kindern. mir käme es komisch vor, wenn sie nen türkischen namen hätten und sie später evtl. darauf angesprochen werden und dann immer erklären "türkische namen ja, aber sprechen können wirs nicht".
Ich kenne das noch von mir damals.
Das wäre anders gewesen, hätte ich einen türkischen Partner gehabt.
Außerdem würden die Namen nicht so ausgesprochen werden, wie sie tatsächlich gesprochen werden. Dilara wird z.B. mit einem rollenden R gesprochen. Das kriegen viele nicht hin. Und das Z bei Deniz ist kein Z wie im deutschen, sondern ein weiches S. Und ich glaube, das würde mich ärgern, ständig die Leute zu verbessern. :FOU:
wir haben ganz bewusst unkomplizierte, wunderschöne und zeitlose Namen gewählt. und sind sehr glücklich damit. :super: :love:
:arrow:
1. Früher wäre ich gerne eine Madeline gewesen ("Fackeln im Sturm"-geschädigt :FOU: ), heute würd ich gerne Katharina oder Kathrin heißen. Oder Sophia, jedenfalls irgendwas schön klassisches :AMOUR:
2. Mein Sohn hat meinen Wunschnamen bekommen, weil es auch der Name der Wahl meines Mannes war. Da gab es gar keine Diskussion :super:
...
Bei mir ist alles perfekt und meine Kleine hat auch ihren Wunschnamen!
:arrow:
1. mein Name ist zwar nicht der Hit aber habe mir ehrlich gesagt nie darüber Gedanken gemacht wie ich gerne heißen würde...
2. wenns nach mir gegangen wäre, würde mein Sohn Lukas oder Henry heißen nun ist er ein L.eon aber der Name ist auch toll