C
chania_12291876

• 19. Okt 2013
  • Beitritt 17. Dez 2012
  • 15 Diskussionen
  • 89 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wahnsinn
    mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet. Aber es scheint ja wirklich viele zu betreffen, leider.
    Okay, dann werd ich mal mein Kopf ausschalten und die Zeit abwarten.
    Ich danke euch und drück allen die auch noch auf ihr Baby warten müssen die Daumen. Wir kommen auch noch dran! :super:

• ...
    @ siva84 bei mir ist es so das ich sehr lange Zyklen habe und die ohne Es sind, ich habe zu viele männliche Hormone und wahrscheinlich auch eine Insulin Resistenz.

@peptidase also ich soll ja auch bald Metformin nehmen und bin stark übergewichtig. Wie das bei nicht übergewichtigen ist weiß ich leider nicht.

• Ich hab vor etwa einer Woche die Diagnose PCO bekommen.
    In vier Wochen hab ich einen Termin beim Endokrinologen der schaut wohl nochmal genauer. Mein Gyn hat gesagt das ich dort dann Metformin verschrieben bekomme.
    Jetzt möchte ich mal hören wie das bei anderen behandelt wurde und was ihr so an Erfahrungen habt. Ist ja doch ziemlich deprimierend, ich hab angst das es ewig dauern wird oder auch gar nicht klappt...
    Ich hab einen Sohn der ist 3 1/2 und da hat
    es sofort geklappt

• :-)
    Also 8 Kilo find ich aber wirklich enorm. Respekt :super:
    Wie hast du das geschafft? Ich hab schon oft versucht abzunehmen, aber es hat nie geklappt. Aufs essen achten ist für mich absolut kein Problem da kann ich wirklich gut verzichten aber ich bin so ein Sportmuffel...
    Ich hab ja leider erst in vier Wochen den Termin beim Arzt und ich denke da wird mir das Metformin verschrieben. So war aufjedenfall die Aussage von meinem Gyn. Kannst du mir vielleicht noch erklären ab wann man auch Clomifen bekommt? Ich hab immer gedacht das man beides zusammen bekommt?! :???:
    Ja, es wird schon klappen mit dem schwanger werden. Ich hab schon einen Sohn, er ist jetzt 3 1/2 und da hat es sofort ohne Probleme geklappt, ich glaube deshalb bin ich auch so enttäuscht. Hab mir das doch alles anders vorgestellt...

• Hallo
    Ich würd gern mit schreiben :-)
    Ich weiß erst seit ein paar Tagen das ich Pco habe. In vier Wochen hab ich einen Termin beim Endokrinologen und werd dann wissen wie es weiter geht.
    Nimmst du nur das Metformin und was genau bewirkt das?
    Du merkst ich hab noch wenig Ahnung ;-)

• Keiner mehr da?
    Ja was ist Pco? Ich versuche es mal zu erklären. Ich habe zu viele männliche Hormone dadurch keinen Eisprung und deswegen ist mein Zyklus auch so lang und durcheinander. Da gibt es noch viele andere Faktoren aber ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht viel drüber.
    In vier Wochen wird besprochen wie und welche Hormone ich nehmen muß, damit überhaupt ein Eisprung statt findet.
    So und wo seid ihr alle? :-)

• :cry:
    Ich war heute beim Arzt, ich habe PCO.
    Wird wohl noch ein bißchen dauern mit dem schwanger werden. Wobei ich da ja froh sein kann wenn es überhaupt klappt...

• Ich
    hatte drei jahre den Nuva Ring und bin mittlerweile im 6 Üz.
    Mein Zyklus ist total im Arsch... :twisted:
    Ich drücke dir die Daumen das du mehr Glück hast!

• @lisasv
      Ne ganz so lang nicht. Die letzten male waren es immer 37 Tage, auch lang aber damit konnte ich leben.
      Gehst du zu einer Heilpraktikerin? Ich hab da noch keine Erfahrung mit gemacht. Aber sollte ein FA sich mit sowas nicht auch auskennen? In 5 Wochen habe ich einen Termin bei einem Endokrinologen, ich hoffe sehr das mir da geholfen wird

• Hallo
        an alle.
        Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!
        Bei mir ist doch gestern endlich mal die Mens eingetrudelt, nach 53 Tagen. Ich weiß nur nicht ob ich mich darüber freuen soll. Am Dienstag geh ich wieder zum Frauenarzt, ich hab von sovielen Tees etc gelesen die den Zyklus regulieren sollen. Möchte mal sehr gerne seine Meinung dazu hören.
        Ansonsten habe ich mir gerade online den Ovulationstest vn Clearblue bestellt. Ich bin gespannt wie es damit klappt...
        Gibt es bei euch Neuigkeiten?

• Danke
          erstmal für die Antworten.
          Meine Hormone etc werden regelmäßig überprüft weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, ich bin mit meinen Tabletten aber gut eingestellt.
          Von Ovaria Comb habe ich auch schon viel gutes gehört, dann werde ich das mal am Dienstag ansprechen ob ich die vielleicht mal nehmen soll.

• Ja
          an sowas hab ich auch schon gedacht, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht an sowas. Naja schaden kann es ja nicht und ein Versuch ist es wert

• Ja
          ich hatte den Nuva Ring.
          Meinst du ich bin zu ungeduldig? Ich lese immer das es bis zu einem halben Jahr dauert bis sich alles wieder einpendelt aber meine Zyklen werden immer länger

• Hallo,
          ich geh jetzt einfach mal davon aus das einige von euch Erfahrung mit Clomifen haben.
          Erstmal kurz zu mir.
          Ich bin im 6 Üz und habe einen total beschissenen Zyklus. Heute bin ich bei Tag 51 und keine Mens weit und breit in Sicht. Schon drei Test verbraten die alle negativ waren. Die letzten drei Monate habe ich Ovulationstest benutzt die aber auch nie ein positiv angezeigt haben. Ich habe auch versucht auf meinen Zervix zu achten, spinnbar war dieser noch nie.
          Jetzt habe ich nächsten Dienstag einen Termin bei meinem Gyn und überlege ob ich das Thema Clomifen ansprechen soll. Es ist ja doch ein sehr starker Eingriff in den Körper.
          Ich habe auch schonmal nach einem Zyklus Monitoring gefragt, aber mein Arzt meint das wäre nicht nötig...
          Es ist nicht schlimm das ich nicht sofort schwanger werde, aber ich hab einfach das Gefühl das irgendwas nicht richtig ist und ich einfach keinen Eisprung habe. Auch diese langen Zyklen sind doch nicht richtig.
          Wann wurde euch Clomifen verschrieben und welche Untersuchungen wurden vorher gemacht?

• @heyjes
          tja viel kann ich dir leider auch nicht über eine Schilddrüsenunterfunktion erzählen.
          Bei mir wurde das ja auch festgestellt, ist etwa 5 Wochen etwa her. Seitdem nehme ich jeden Morgen eine Tablette damit die fehlenden Hormone dem Körper zugeführt werden können. Nach vier Wochen wurde nochmal Blut abgenommen zur Kontrolle da war wieder alles gut.
          Heilbar ist es soweit ich weiß nicht, mein Arzt sagte zu mir das ich mein leben lang die Tabletten nehmen muß. Es wird nur regelmäßig kontrolliert ob die Werte noch gut sind oder die Dosis geändert werden muß.
          Ich denke aber wenn man gut eingestellt ist, ist das alles halb so wild.
          Vielleicht solltest du nochmal zum Endokrinologen gehen für eine zweite Meinung. Die haben ja doch mehr Ahnung.
          Tja, das wird dir alles nicht viel geholfen haben, das tut mir leid aber für mich ist das auch noch Neuland :-/
          Die Frage ob das mit absetzen der Pille zu tun hat find ich interessant. Bei mir wurde es auch erst festgestellt nachdem ich den Nuva Ring nicht mehr genommen habe. Ich bin nächtste Woche beim Gyn vielleicht denke ich dran ihn zu fragen.
          KleineSonne hat auch eine Unterfunktion, vielleicht kann sie dir noch ein bißchen mehr dazu sagen wenn sie wieder rein schaut.
          Aufjedenfall Kopf hoch!

• Oh man
          was ist das denn für ein Arzt? Ich kann dir auch nur raten dir einen anderen zu suchen! Wie die beiden schon sagten es kann jede Menge Gründe geben warum deine Mens nicht kommt.
          Aberr du bist nicht allein, ich bin mittlerweile 14 tage drüber und hab schon vier Sst verbraten die alle negativ waren.
          Ich habe nächsten Dienstag einen Termin bei meinem Gyn, mal schauen was da raus kommt....

• @sabi5588
          Oh, das würde mir auch sauer aufstoßen. Besser geht es doch nicht wenn der Doc einem sagt die Zeit ist gut und der Mann spielt nicht mit. Vielleicht solltest du es ihm gar nicht sagen wenn dein Eisprung ist sondern einfach die Initiative ergreifen. Vielleicht fühlt er sich sonst unter Druck gesetzt? Wär so meine Idee...

• Hallo :-D
          na alle das Wochenende gut überstanden?
          Oh Mädels, ich muß mich mal eben ein bißchen ausheulen. Meine Mens ist immer noch nicht da und das an Zyklustag 50 :TRISTE: Nächste Woche Dienstag hab ich einen Termin beim Gyn und in drei Wochen hab ich mir bei einem anderem einen Termin gemacht einfach um nochmal eine zweite Meinung zu hören.
          Ich krieg echt schon ein bißchen bammel das ich PCO oder so habe. Das zieht mich alles ziemlich runter :-( Ich sehe mich schon in der Kinderwunschklinik sitzen.
          Jetzt verhüte ich seid 6 Monaten nicht mehr, so langsam sollte doch alles normal sein...

• @sageslaut
          Ne da meinst du jemand anderes. Ich hab ein Sohn, der ist aber drei :-)