Es tut mir so unsagbar leid
Ich hab gerade deinen Post gelesen und konnte meinen Tränen nicht zurückhalten :cry:
Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit
Es tut mir so unsagbar leid
Ich hab gerade deinen Post gelesen und konnte meinen Tränen nicht zurückhalten :cry:
Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit
Es tut mir unsagbar leid
Ich schreibe und lösche den Text wieder, da alles was ich schreibe "falsch" klingt. Es gibt keine Worte für das Leid das Euch gerade wiederfährt...ich wünsche Euch viel Kraft!
Bitte macht euch keine
Vorwürfe :snif:
Auch wenn es verdammt schwer ist aber ihr habt gewiss keine Schuld dran.
Es war ein Unfall, ein verdammt tragischer Unfall
Mir schnürt es echt die Kehle zu....
:snif:
:snif: :snif: :snif:
Mein Beileid!!!!
:snif: :snif: :snif:
Es tut mir so leid
dieser schmerz...
oh gott...ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
ich könnte nicht mehr..
ich wünsche dir alle kraft der welt...wirklich !!
:triste:
Auch mir fehlen die Worte! :snif:
Ganz viel Kraft für Dich und Deinen Mann!
:snif:
Mein aufrichtiges Beileid.
Viel Kraft für diese schwere Zeit.
Kein Wort wird euch trösten.
............mir geht es wie fast allen hier,
ich schreibe....und lösche.
:snif: :snif: :snif:
Auch mein aufrichtiges Beileid
Es tut mir so schrecklich leid :snif:
Ich wünsche euch viel kraft und ich hoffe das ihr in dieser schwiergen Zeit, hilfe findet die euch wirklich eine Hilfe ist.
Mir fehlen echt die Worte :snif:
:snif:
Auch von mir,mein aufrichtiges beileid und ganz viel kraft für die nächste zeit!! Das ist so verdammt schlimm :TRISTE:
Sry habe gerade keine worte dafür :TRISTE:
Es ist so unsagbar traurig
das Schicksal hatte sie euch nur für eine gewisse Zeit bei euch lassen wollen. wie soll man Sowas auch nur erahnen.
vielleicht hilft es dir deine bisher hier geschriebenen Beiträge heraus zu kopieren und zu sammeln. es kommt vielleicht eine Zeit In der du sie lesen willst.
unfassbar was passiert ist. und dein Mann ist hinterher gesprungen. er ist ein Held. er hat es versucht. aber das Schicksal wollte es so.
ich war letztes Wochenende bei einer burgbesichtigung. ich lief mit den Kindern einen enorm steilen weg auf einem Felsen hoch. Burg rheinfels.
mein zweijähriger rannte die ganze Strecke hoch. es war nicht abgesichert und er ist so quirlig und neugierig.
erst als wir runter liefen nahm ich ihn an der Hand. das mochte er nie. da wurde mir auch erst klar wie gefährlich der weg überhaupt war.
sie fanden die ritterburg richtig klasse. Jungs eben. daher wollte ich mit ihnen rauf. es kann jederzeit alles mögliche passieren. wenn etwas passiert stellt man hinterher alles in Frage. spielt alles durch. ja ihr habt es gut gemeint. ihr sollt euch nichts vorwerfen.
sicher hindert es einen dennoch nicht daran alles tausendfach im Kopf durch zu spielen. irgendwann schaltet die Müdigkeit die Bilder ab. es kommen Zeiten in denen ihr an etwas denkt und euch im Hinterkopf eine Stimme zuruft dass da etwas war woran ihr jeden Moment denken sollt. aber ihr dürft auch abschalten ohne euch schlecht zu fühlen.
sie wird immer in eurem Herzen weiter leben.
ihr habt sie euch erkämpft. erst im nachhinein weiß man für welch einen kurzen Zeitraum alles vorgezeichnet war. vielleicht war ihr entstehen so schwierig damit ihr sie einen Bruchteil mehr zu schätzen wisst als andere. nicht jeden Moment. wir können gar nicht alles jederzeit schätzen was uns geschenkt wurde weil es solch ein Grosses Geschenk ist auf das wir nicht wirklich Einfluss haben. aber die paar entscheidenden Momente wusstet ihr zu schätzen und habt sie bewusst erlebt. da bin ich mir sicher.
mein großer Sohn ist beim laufrad fahren beim überqueren einer Verkehrsinsel kurz auf eine vierspurige Straße ausgeschert. es kam nur ein Motorrad. aber was wenn es ein LKW gewesen wäre.
das war der schreck meines Lebens.
immer wenn ich ihn nachdenklich ansehe oder den gutenachtkuss gebe muss ich daran denken. es sind sekundenbruchteile die über alles was kommen wird entscheiden.
es kann jederzeit alles passieren will ich damit sagen. ja ihr habt es nur gut gemeint. ihr habt alles richtig gemacht.
bei manchem unerträglichen Gedanken an Dinge die schon passiert sind habe ich manchmal ein unbeschreibbares aufflackerndes Gefühl dass alles nicht so schlimm sein kann weil man doch sicher die Zeit irgendwie zurück drehen und sich anders entscheiden kann. oder in der Zukunft eine zeitmaschine erfunden werden kann.
aber dann erinnere ich mich daran dass es nicht geht und ich einen anderen weg finden muss damit klar zu kommen.
man kann die Zeit einfach nicht zurück drehen. die weichen sind schon gelegt. und ihr müsst nun die Kraft finden einen weg zu finden der euch auf eine Weise Trost Spenden kann. wie Wasser das brennende Feuer löschen kann. Trost für den inneren Aufruhr.
einen weg der damit klar kommen lässt auch im Alltag ständig mit Erinnerungen und kurzen rückblenden klar zu kommen.
ich weiß nicht ob ich viel mist schreibe. vielleicht ist es auch besser wenn du es nicht liest. oder doch. ich weiß es nicht.
ich will nur sagen dass die Damen von der krisenintervention nur die Absicht hatten mit ihren Vorschlägen Trost zu spenden. auch wenn sie es doof rüber gebracht haben. sie mussten es nach ihren Vorgaben vorschlagen denke ich.
aber es ist so schwierig in solch einer Lage Betroffenen nur das richtige zu sagen.
wie überall gibt es sicher auch in dem Bereich Menschen die ihren Beruf verfehlt haben.
ich hoffe und wünsche dass ihr auf Menschen treffen werdet die so für euch da sein können wie ihr es braucht ...
LG
Die zeit bleibt stehen
für euch dreht sich die Welt nicht mehr weiter. alles ist unwichtig. das Umfeld wird wahrgenommen wie eine fremde Kulisse irreal in der nichts mehr ist wie vorher. für den Nachbarn ist gerade der rasen der gemäht werden muss das Wichtigste. dabei ist so etwas doch im Grunde so unwichtig. und ihr wisst es am besten.
wie soll man wieder den weg dahin finden. zu der Normalität. dass die Welt sich wieder ein wenig bewegt. dass man die stille erträgt.
vielleicht ist es gut erst einmal darin zu verweilen und sich viel Zeit zu geben.
du könntest dir eine schöne kladde kaufen und einen schönen fueller mit Tinte. und dann losschreiben. ein Tagebuch. alle Gefühle und Erinnerungen. Vorhaben und Gedanken. das alles kannst du jederzeit mit der kladde hervor holen oder weg tun.
es kann Zeit füllen und das Gefühl geben etwas heraus lassen zu können.
geht an einen Ort dem ihr alles laut heraus schreien könnt. ihr seid nicht zur stille verdammt. plant es gut so dass ihr euch wohl fühlen könnt und nehmt euch danach in den arm. schreit auch eure Wut heraus. denn in der Trauer der liebenden ist auch Wut enthalten.
Das Herz
was ist das für ein Organ dass das ganze Leben über schlägt. so empfindlich. es schlägt durch einen Impuls. ein Impuls über den wir als einfacher Mensch keine Kontrolle haben.
es können Dinge eintreten die dazu führen dass es einfach nicht mehr schlägt. eine flüchtige falsche Bewegung reicht schon. so fragil ist das Leben und so empfindlich das an sich starke Organ das so viel leisten kann von dem Tag an an dem es anfängt zu schlagen. jedes Herz hat eine begrenzte Anzahl an schlaegen im Leben. erst wenn es nicht mehr schlägt kennt man die Anzahl dieses einen Herzens.
Trost. es wird nicht mehr wie zuvor. es wir alles anders werden. ihr werdet aus der stille aufwachen. es ist gut in dieser kulisse der huelle des alten lebens einen neuen weg zu finden zu leben.
habt ihr Tiere? wenn die Kraft wieder kommt wäre es vielleicht gut wenn ein hund kaeme. manchen können
Buch
es könnte auch noch helfen Bücher über Trauer zu lesen. Bücher von anderen Eltern die Kinder verloren haben.
vielleicht kann hier einer ihm bekannte Titel nennen.iich weiß dass es solche Bücher gibt.
von Menschen die durch das Schreiben versuchen damit klar zu kommen.
Es ist ungerecht
Und sinnlos wenn Kinder vor ihren Eltern gehen müssen :TRISTE: es macht mich fassungslos und unsagbar traurig diese Zeilen hier zu lesen. Mein tiefstes Mitgefühl an Euch. Ich wünsche Euch Kraft und Durchhaltevermögen. Alle hier können sich vorstellen wie schrecklich es ist sein eigenes Kind zu verlieren, wir sind in Gedanken bei euch.
Schnuppe
Ich will dich auch ermutigen ...
weiter hier aktiv zu sein und uns über dein befinden informieren zu kommunizieren usw.
du schreibst dass es dich komisch anfühlt hier zu sein. aber wenn es dir hilft bleib da.
auch wenn mal nicht mehr fast 100 antworten eingehen bin ich mir doch sicher dass so viele doch mitlesen ...
schreibe ungezwungen alles nieder.
Liebe olomouc :snif:
von ganzem herzen spreche ich dir mein mitleid aus, auch wenn wir uns nicht kennen!
ich selber habe noch keine erfahrung mit dem verlust eines kindes...aber ich habe meinen weinkrampf hinter mir als ich deine geschichte gelesen habe!!
es gibt keine worte die dich trösten werden und keine worte die deiner situation recht werden... aber gebt euch nicht die schuld! und dein mann hat alles versucht!!!
es ist absolut scheiße... aber manchmal hat das leben eine richtung eingeschlagen die wir nie verstehen werden :snif:
deine maus wird für immer in eurem herzen sein! hebt euch die vielen erinnerungen gut auf, auch die abdrücke von hand und fuß!!! noch kannst du sie vielleicht nicht ansehen, aber irgendwann sind sie die wichtigsten bilder für dich!!
und ihr müsst nichts verheimlichen, sucht euch hilfe, redet drüber, lasst den schmerz raus!!!!!
ich denke an euch!!!!! :snif: :snif: :snif:
:TRISTE:
Zu tiefst erschüttern möchte ich dir auch von uns unser herzliches Beileid ausdrücken!
Es ist gut, dass ihr euch psychologisch betreuen lasst. Alleine ist das fast unüberwindbar. Lasst euch helfen wo euch Hilfe angeboten wird. Ganz klar werden die Bilder euch immer bleiben und auch der Schmerz. Das ist auch gut und wichtig. Nichts im Leben kann man ausblenden. Aber man kann lernen damit umzugehen, Und das wird euch gelingen, durch entsprechende Ärzte. Gebt nicht auf, auch wenn es lange dauert! Ihr wart tolle Eltern die alles für ihre kleine Maus getan haben!
Ihr habt keine Schuld an dem Tod eurer Tochter. Dein Mann hat alles getan und ist selbst das höchste Risiko eingegangen! Auch dich trifft keine Schuld. Wir sind eben alle nur Menschen und keine Maschinen.
Ich wünsche euch für die Zukunft viel Kraft und dass ihr einen Weg findet, mit dem großen Verlust umzugehen!
Susan
:TRISTE:
was euch passiert ist tut mit wahnsinnig leid...
auch 1000 liebe worte können euch nicht trösten, dass weiß ich. ich denk ganz fest an euch! :TRISTE:
:triste:
Ich hoffe ihr findet mit der Zeit einen weg um mit diesem Schmerz und der Trauer umzugehen.
Es gibt ein Forum für verwaiste Eltern, vielleicht kannst du dort Unterstützung finde?!
Mein aufrichtiges beileid :TRISTE: :TRISTE: