G
grizel_12724319

• 9. Aug 2015
  • Beitritt 30. März 2011
  • 18 Diskussionen
  • 178 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Alle
    Bücher von
    - Jussi Adler Ohlsen
    - Erik Axl Sund
    - Stieg Larsson Trilogie

• Unterstützung
    Bist Du bei Facebook? Da gibt es eine Gruppe, gegründet von Kurberaterinnen die können Dir weiterhelfen. Oder das Müttergenesungswerk anschreiben, die unterstützen auch.

• Namen
    Meine Tochter ist fast 4 Jahre und heißt M.ad.ita
    Ich habe noch keine weiteres Mädchen mit diesem Namen getroffen.

Mir gefallen für ein Mädchen aber auch
    Deike
    Wenke
    Lilke
    Lenya
    Fenja

Bei einem Jungen gefallen mir diese Namen:
    Bjarne
    Bosse
    Joris

• Ins Krankenhaus
    wurde ich mit dem Hubschrauber geflogen.
    Nachts um 2 Uhr war meine Hebamme der Meinung,dass ich um 7 Uhr mit dem ersten Schiff aufs Festland fahren kann.
    Ab 4 Uhr hatte ich dann alle 2 Minuten wehen, dachte aber das wäre normal (war Zuhause). Um 6 Uhr ging es mir schlechter. Da wurde dann doch der Hubschrauber alarmiert, dieser konnte aufgrund von Nebel erst 2 Stunden später kommen. Da hieß es warten. Das waren 2 sehr lange Stunden.
    Um 8:30 war ich im Kreissaal und um 10:46 war meine Tochter da. Die Hebamme meinte nur "nächstes Mal kommen sie aber früher"...

• alessa_983416

Naja
    Auf den ersten Blick ist es ja nicht zu erkennen...... Und wenn man dann in freier Wildbahn auf die Obermuttis trifft, muss man sich da schon Sprüche etc anhören. Leider :-(

Mir ist es aber auch wichtig zusagen, dass die Zähne dadurch nicht automatisch geschädigt werden.

• Ich oute
    mich dann mal als Rabenmutter .... Meine Tochter ist nun 3.5 Jahre. Sie kann seitdem sie etwa 1.5 Jahre alt ist aus einem Becher bzw Glas trinken ABER sie trinkt zu 95% aus einer Flasche. Keine Nuckelflasche, sondern diese mit dem verschließbaren Sauger (weiß grade nicht wie der heißt - von n.uk). Sie trinkt abwechselnd Apfelschorle und Wasser. Mein Töchterchen ist durch einen geringen Muskeltonus extrem zappelig und unruhig. Beim Mittagessen am Tisch ist das erste Glas oft schon nach 1 Minute umgekippt. Für sie ist das unglaublich frustrierend und daher hat die Flasche.
    Ihre Zähne sind super in Ordnung - der Zahnarzt ist sehr zufrieden.
    Nicht immer sind Trinkflaschen für schlechte Zähne verantwortlich.

Der Vermeidungsweg ist bestimmt nicht der absolut richtige Weg, aber zur Zeit der passende.... Auch wenn ich oft abwertende Blicke in der Öffentlichkeit dafür bekommen.....

• Hallo!
      Bei meiner Tochter 3.5 Jahre wurde in der letzten Woche ein fehlender Muskeltonus mit Wahrnehmungsstörungen diagnostiziert. Sie hat eine extrem kurze Aufmerksamkeitsspanne, sie ist extrem "unruhig", kann sich kaum Sachen merken. Und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.
      Sie bekommt ab nächster Woche Frühförderung und Physio - zudem noch Osteopathie.
      Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Diagnose? Vielen Dank im Voraus!

philine79 und Mäusekind *30.09.2011

• Nach langen...
      Überlegungen haben wir (Zusammen mit meiner Mutter) uns einen Hund geholt. Wir haben ins für einen Labrador entschieden. Toller Hund, sehr geduldig mit meiner Tochter.
      Aber es ist halt doch viel Arbeit und - wie schon geschrieben - man ist sehr gebunden.
      Aber das positive überwiegt bei und

• Ich habe...
      Meine Tochter schon mit 2 Jahren für etwa 15 Minuten alleine gelassen
      Ich musste zum Hafen Besuch abholen. Sie wollte nicht mit. Sie hat dann Lauras Stern und Sandmännchen geschaut. Als ich dann wieder da war, saß eine total entspannte Tochter vorm TV.
      Sie ist es aber schon öfter gewöhnt alleine zu bleiben, sie möchte zB beim Einkaufen nie mit rein und darf dann im Auto warten.
      Hier wo wir wohnen ist das alles kein Problem - auf einer Insel. Auf dem Festland würde ich das niemals machen - da darf sie auch nicht im Auto warten, wenn ich einkaufen gehe.

• Den Namen
      meiner Tochter habe ich von Astrid Lindgren.
      Dieses selbstbewusste und freche Mädchen M.adita hat mir so gut gefallen. Tja meine Tochter ist nun 3 Jahre und heißt M.adita und es passt.

• Danke Euch!
      Vielen Dank für die vielen Tips. Neuschwanstein werde ich dieses Mal dann lieber nicht besichtigen. Der EichhörnchenWald hört sich toll an.
      Ich bin mal gespannt, wie es meiner Tochter dort gefällt - sie sieht das erste mal die Berge.

• Hallo ihr,

ich fahre in Ende Oktober mit meiner Maus - 3 Jahre - für 14 Tage nach Oberstdorf.
      Habt ihr Geheimtipps für mich, was ich unbedingt dort gesehen bzw. gemacht haben muss?
      Ich möchte gerne zum Schloss Neuschwanstein. Ist das schon empfehlenswert für so 3-Jährige?
      Danke Euch schonmal im Voraus!

• Bis zur
      15. Woche habe ich Folsäure genommen. Meine Hebamme hat gesagt, wie viele schon geschrieben haben, das bis zur 12. Woche alles wichtige beim Baby angelegt ist. Ganz verzichten wollte/würde ich auch nicht auf die Folsäure.

• Für mich
      ganz klar M.adita. Wurde zwar schon genannt - ich habe eine kleine freche M.adita - der Name passt einfach

• Vertreiben....
      Oh ja - Marder können sehr laut sein. Wir haben unsere "DachbodenGeister" mit lauter Musik vertrieben. Radio oä. auf den Dachboden, Musik an - die Unruhe vertreibt (normalerweise) die Marder.
      Viel Glück!

• KISS
      Hallo,
      bei meiner Tochter ist das Kiss-Syndrom mit der U3 festgestellt worden. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt leider schon einen schiefen Kopf. Sie konnte ihren Kopf nur zu einer Seite drehen. Bei ihr wurde dann die Blockade in der HWS gelöst und sie war sofort ein anderes Kind. Konnte den Kopf bewegen. Aufgrund der langen Fehlhaltung hat sie dann noch fast 6 Monate Krankengymnastik nach Voijta bekommen - sehr anstrengend und es flossen viele Tränen - aber, meine Maus hat alles wieder aufgeholt, was die Bewegung betrifft.
      Kann Dir nur raten, es so früh wie möglich behandeln zu lassen!
      Alles Gute für Euch!

• Serien..
      Emergency Room
      Eine himmlische Familie
      beides wird zur Zeit auf sixx wiederholt - und da ich zur Zeit das Bett hüten muss perfekt
      Für alle Fälle Amy

Und aktuelle Serien
      Tatort/Polizeiruf 110
      Lindenstraße
      In aller Freundschaft

• Ting
      Hallo,
      meine Tochter hat mit 2,5 Jahren den Ting Stift bekommen. Die Auswahl der Bücher ist größer (mehrere Verlage machen da mit). Der Stift ist kleiner, daher besser zu halten für kleine Mäuse.
      Meine Tochter liebt ihren Stift!

• Tolino
      Ich habe den Reader von Tolino. Bin total begeistert! Alle Datei-Formate sind lesbar, alle ebooks sofort verfügbar, ich kaufe fast alle bei Thalia.