Seit ein paar Wochen sind sie wieder aktiv bei uns. Mich stören sie ja nicht wirklich, aber wenn man bedenkt was die so anrichtrn können würd ich sie schon gern irgendwie loswerden.
Außerdem hat meine Tochter (4) eine riesen Panik. Sie hat ein Hochbett, und genau darüber sind die Viecher. Meine Tochter schläft nur noch mit zugehaltenen Ohren ein, am liebsten würd sie ein Stockwerk drunter auf dem Sofa schlafen. Nachta wacht sie auf und kommt zitternd zu uns. Heute morgen haben die Marder gekämpft oder sowas, jedenfalls dacht ich die fallen gleich ins Schlafzimmer ein. Um halb 6 waren wir dann alle munter durch den Lärm.
Jedenfalls, zu meinen Fragen ;)
1. Was kann man tun? Gibts da sowas wie Kammerjäger für? Bringen solche Geräte die Geräusche machen etwas?
2. Ich veruch schon immer meiner Tochter zu erklären das die Marder nicht ins Haus kommem, Angst hat sie natürlich trotzdem. Ne Idee wie ich sie ihr nehmen könnte? Alle Erklörungen waren bis jetzt umsonst :(
Marder unterm Dach :evil:
Lies dir das mal durch
http://www.zuhause.de/marder-im-haus-wie-sie-steinmarder-aus-dem-haus-vertreiben-koennen/id\_60793746/index
Meine Mama hatte genau das gleiche Problem und hat sich professionelle Hilfe geholt. Nachdem der Marder weg war, hat sie sämtliche Klettermöglichkeiten am Haus mit Drahtteppichen umwickelt und auch die Dachrinnen damit ausgelegt. Musst mal im Baumarkt nach den Dingern fragen.
Jetzt ist Ruhe :BIEN:
Vertreiben....
Oh ja - Marder können sehr laut sein. Wir haben unsere "DachbodenGeister" mit lauter Musik vertrieben. Radio oä. auf den Dachboden, Musik an - die Unruhe vertreibt (normalerweise) die Marder.
Viel Glück!
Was ich noch vergessen hab
Man kann bei uns nicht so einfach unters Dach (als Mensch) Es ist ein Flachdach, ich wusste nicht ml das da überhaupt Platz ist. Direkt angrenzend ein großes Haus, mit Dachboden. Da wohnen sie auch, ich weiß das. Und die Klettermöglichkeiten nehmen ist schlicht unmöglich, das Haus ist an einem Hang gebaut...