K
ksenia_12712212

  • 25. Feb 2015
  • Beitritt 22. Nov 2011
  • 89 Diskussionen
  • 538 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Nachdem ich mich jetzt Monate damit rumschlage dachte ich, ich frag mal nach.
    Nahezu jeden Monat wenn ich meine Tage bekomme, bekomme ich auch einen schmerzhaften Knubbel ander BW. Immer an der gleichen Stelle. Zuanfang dachte ich noch es sei eine Brustentzündung, aber letzten Monat wurde ich eines Besseren belehrt. Eshat sich so schlimm entwickelt, das ich am Ende ins KH bin und in einer kleinen OP der Abszess geöffnet wurde. Danach musste ich noch eine Woche Antibiotika nehmen in der Absicht es ganz auszumerzen. Jetzt ist die Wunde gerade am heilen. Seit vorgestern habe ich wieder meine Tage, und tja, seit gestern tut es wieder weh und wird hart. Das gibts doch nicht!
    Und von allen Ärzten musste ich mir bis jetzt anhören das es keine Ursache für sowas gibt ist halt Pech. Aber das kann doch nicht sein!
    Ich bin schon immer sehr anfällig für Abszesse, aber bis jetzt kamen die immer ohne irgendwelche Zusammenhänge an unterschiedlichsten Stellen. Aber gerade diese Stelle an der Brust, und immer wenn ich meine Tage habe, das kann doch nicht "einfach so" passieren.
    Also, hat das irgendeine von euch auch schon durch? Hab ich da wirklich Pech gehabt?

  • Danke euch
    aber ich kapier das mit den Größen trotzdem nicht so richtig. Meine Große ist jetzt ca 108cm groß. Wenn ich bei Amazon nach Schlafsäcken schau, steht bei den Produktmaßen von 110er Schlafsäcken 58 x 36,8 x 7 cm. Das kann doch aber nicht passen wenn der nur 58cm lang ist?
    Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich hab bei zwei Kindern echt noch nie nen Schlafsack gekauft
    Am besten geh ich wohl mal direkt zu C+A und schau sie mir an, das wollt ich nur in der Weihnachtszeit vermeiden :lol:

    • Hülfe, ich bin gerade etwas überfordert...gibt es Schlafsäcke für Große? Meine 4-jährige strampelt sich in letzter Zeit immer die Decke weg und will jetzt einen Schlafsack :lol:
      Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen gekauft, kann mir mal jemand erklären wie das mit den Größen läuft? Wie finde ich die richtige? Und warum steht da Größe 110 wenn der nur 58cm lang ist? Das ist doch etwas kurz?

    • In dem Alter würde ich sie gehen lassen
      Ich war mit 12 oder 13 auf meinem ersten Konzert, zusammen mit meiner Cousine, bei den Toten Hosen. Ein Erwachseneer war soweit ich mich erinnere nicht dabei. Wir standen auch ziemlich weit vorne. Ich habe es toll in Erinnerung, wenn auch sehr heftig, mit viel hüpfen und schubsen, aber eben ein riesen Spaß :mrgreen:
      Ob ich meine Tochter in dem Alter schon auf ein Konzert gelassen hätte weiß ich nicht, aber mit 15 hätte ich damit kein großes Problem mehr. Ich hab alle Konzerte und Festivals auf denen ich war in guter Erinnerung. Und wie schon jemand schrieb, die Leute sind auch immer super hilfbereit sollte man mal fallen oder so

    • Wenn der Grafiker nichts weiß
      dann malt er einen Kreis :lol:
      Sorry, was besseres hab ich grad nicht anzumerken :roule:

    • Oh :shock:
      Dann muss ich wohl fix nach was neuem suchen. Ich hab allen Cremes immer so ne Woche gegeben, hat auch der Arzt so gesagt. Aber jetzt wirds wieder schlimmer, und es sind auch schon wieder offene Stellen da. Dabei wars vor 2 Wochen schon fast wieder gut :cry:


      Waschmittel habe ichjetzt seit ner Weile auch umgestellt. Mir fällt der Name grad nicht ein, aber es ist ein Bio ohne Parfüm und so. Königsblau, aber meinst du sowas ist nicht gut?


      DIe Bourettseide ist ja Rohseide, der wird nachgesagt das sie gut heilt. Weil da alles vom Kokon hergenommen wird. Ich hab ungefärbte.


      Ach ja, alles was einmal gebrannt hat bekomm ich nicht mehr auf sie drauf. Sie ist zwar schon 4, aber da hilft kein Erklärungsversuch

    • Danke erstmal für eure Antworten
      Ich werd mir das alles heute Abend noch mal in Ruhe durchlesen und mir die Cremes mal anschauen.


      Ja, bei Kleidung schau ich schon sehr drauf das es 100% Baumwolle ist (Carrie, Baumwolle ist okay, nur Wolle geht nicht). Aber selbst wenn, sie stört es einfach wenns eng ist. Was Leggins nunmal sind. Da kann es noch so weich sein. Ich hab ihr jetzt zum Schlafen eine Hose aus Bouretteseide genäht, das soll ja auch sehr gut sein. Davon habe ich jetzt noch ein paar Meter gekauft und versuche mal gefütterte Hosen zu machen. Ich hoffe das reicht von der Wärme her erstmal.
      Kniestrümpfe gehen auch nicht, denn es wandert langsam von den Oberschenkeln, über die Kniekehlen auf die Waden, die drücken dann bestimmt auch.
      Zum Glück ist sie eher so ne Warme, friert also nicht ganz so schnell wie andere.
      Das man Silberwäsche auf Rezept bekommen kann ist gut zu wissen, da frag ich beim nächten Arztbesuch mal.


      Noch ne Frage, wo sich hier grad so viele auskennen. Wie lange sollte man einer neuen Creme geben um zu beurteilen ob sie gut hilft? Ist ne Woche zu lanng/zu kurz?

    • Ich muss das nochmal schieben
      Es wurde letztes Jahr schnell wieder besser, sodass sieüber den Winter alles ganz normal anziehen konnte. ABer jetzt ist es seit 2-3 Monaten wieder ganz dolle, schlimmer als letztes Jahr. Jeans geht gar nicht, egal wie locker sie sitzt. Da kann man dann auch keine Leggins mehr anziehen. Strumpfhosen gehen auch nicht. Ich zieh ihr jetzt halt immer nur Leggins an und schau das sie Stiefel trägt und ein Kleid.
      Jetzt frag ich mich, bekommt man für diese Silberunterwäsche ien Rezept? Die sind ja schon sehr teuer.


      Und ich brauch noch Tips für Cremes. WIr sind grad am durchprobieren, aber das Richtige war nicht dabei, oder hat nach 2 Wochen aufgehört zu wirken :/

    • an0N_1256791999z

      ;-)
      Meine Beiden (4 und 2) essen auch noch ab und zu gerne Brei Abends. Griesbrei halt. Aber den essen Erwachsene ja auch ab und an. Und da meine so schlechte Brotesser sind mache ich eher einen Griesbrei wenn ich keine Zeit für groß Kochen hab

    • Ja


      Meine Tochter habe ich im GH bekommen. Die Geburt haben 2 Hebammen betreut. Mein Sohn kam dann zu Hause, wieder mit 2 Hebammen. Eine der Veiden war auch schon bei meiner Tochter dabei, da hat mich besonders gefreut.
      Gerade bei meinem Sohn war ich fast nur im GH zur Vorsorge, ich hatte nur die 3 US Termine beim FA. Und zur Nachsorge kamen die Hebammen (ich hatte keine feste nachsorgehebamme, es kam immer eine aus dem GH Team) ein paar Wochen zu mir. Ich wär ohne aufgeschmissen gewesen, gerade beim Sohn. Stillprobleme, Brustentzündung, Unsicherheit ect. Ich durfte auch mitten in der Nacht anrufen.
      Ich könnte mir nie eine Schwangerschaft und Geburt ohne meine Hebammen vorstellen, die sind alle so toll gewesen!

    • Schöner Thread :AMOUR:
      Das ist eins meiner Lieblingsbilder.
      (Ich hoff mal das klappt diesmal mit dem Foto)

    • Ich kannte die nicht
      Aber leider musste ich heute feststellen, das sie für mein Bundesland (Ba-Wü) nicht funktioniert.
      Hab vorhin nämlich extra den Thread nochmal rausgekramt :fou:

    • kayly_988231

      Normwerte
      aus dem Brief:
      T3. 2,21-4,43
      T4. 9,3-17
      Tsh basal. 0,27-4,2


      In der Sonografie hat er auch noch die Größe der AD lappen gemessen. Ich weiß nicht wie wichtig das ist... Jedenfalls links 21x18x39 mm und rechts 16x13x40 mm

    • Danke für eure Antworten
      Gestern hat noch jemand drüber geschaut der sich auskennt.
      Ich werd auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. Mal sehen obs der Hausarzt wird oder ein anderer Nuklearmediziner. Zu dem geh ich jedenfalls nicht nochmal

    • teriz_12952669

      Also,
      Freies T3 3,27 ng/l
      Freoes T4 12,2 ng/l
      TSH basal 1,95


      Ein US hat er auch gemacht. Es war zwar kein Knoten oder so zu sehen, aber Schatten?


      Haha, und ich seh grad, richtig zugehört hat mir der Arzt auch nicht...er schreibt Müdigkeit seit 2-3 Monaten, es sind aber eher 1,5 Jahre

      • Sorry, ich muss mal wieder mit ner gesundheitlichen Frage kommen. Aber es lässt mir grad keine Ruhe :/
        Mir gehts seit Monaten nicht gut, am meisten stört mich meine Dauermüdigkeit und Vergesslichkeit/Konzentrazionsprobleme. Da sind die Abnehmprobleme eher nebensächlich. Durch depressive Phasen und andere Problemchen fang ich in nem Monat ne Therapie an. Wobei ich echt nicht alles auf die Psyche schieben kann/will.
        Jetzt hab ich mal auf eigene Faust einen Termin beim Nuklearmediziner gemacht, heute kamen die Ergebnisse. Alles im Normbereich. Aber man liest ja immer wieder das die Normwerte nicht immer zutreffen. Kennt sich jemand aus? Ich kann die Werte dann gern noch aufschreiben.

      • :D
        Ach joa, so ein bisschen angeben mit meiner Süßen <3 Wobei die Fotografin jetzt auch Interesse an Jakob hat ohne ihn gesehen zu haben :fou:
        Für mich springen hoffentlich ein paar schöne Fotos bei raus, und natürlich auch ein Eis :lol:

      • Hab grad mit der Fotografin telefoniert
        Eine sehr nette Frau. Sie hat gleich von sich aus klaegestellt das es völlig okay ist wenn die Kleine nicht mag. Wir bekommen 25 Euro und die fertigen Fotos. Hört sich auf jeden Fall gut an. Und wenn sie nicht mitmacht gibts trotzdem ein Eis ;)

      • Für den Kinderkatalog
        vom Waschbär :)
        Ob wir was dafür bekommen hab ich noch gar nicht gefragt :fou: