Ich habe schon diese auf meiner Liste und suche noch andere:
Isadora
Noreia
Aurora
Sianca
Francine
Jonna
Leocadia
Ruben
Rouven
Kenneth
Silas
Quirin
Dorian
Habt ihr Ideen? :-d
Ich habe schon diese auf meiner Liste und suche noch andere:
Isadora
Noreia
Aurora
Sianca
Francine
Jonna
Leocadia
Ruben
Rouven
Kenneth
Silas
Quirin
Dorian
Habt ihr Ideen? :-d
...
Noelia
Philippa
Josepha
Suara
Aurelia
Vigo
Milo
Sekou
Samu
Pius
Nathanael
-
Mir würden da einfallen:
Dilara
Mailin
Lilian
Linnea
Leona
India
Tabea
Carlotta
Mina
Elijah
Jaron
Keanu
Nathan
Laurin
Jasper
Und übrigens finde ich Dorian ganz toll! Der war auch auf unserer Liste :AMOUR:
Dann noch:
Olivia
Ophelia
Sienna
Malea
Peppina
Rabea
Lilith
Maeva
Madita
Felicia
Lucia
Quentin
Merlin
Lucius
Nevio
Janosch
Kenzo
Lysander
Etienne
Ich
Kann verstehen das mam einen schönen namen für sein kind will, aber warum muss es immer super ausgefallen sein? Warum wollt ihr das eure kinder ein lebenlang ihr namen buchstsbieren müssen und gefragt werden was sich die eltern dabei gedacht haben. Das verstehe ich nicht!?
Ich würde mein Kind auch lieber
Dorian oder Quirin nennen anstatt Leon Oder Luca...
Denn ich habe es selbst erlebt das ich die einzige von 9!!!!! Mädchen in der Klasse war die nicht Sarah oder Christin hieß.
Schrecklich.
Das einzige Kriterium was für mich ein Name erfüllen muss ist das er annähernd so gesprochen wie geschrieben wird.
In unserer Region gehen z.B.englische Namen eher sehr schlecht weil aus dem Steven dann doch gern "dor Schtievn" wird
Ich finde die Namen ganz schön die du da ausgewählt hast
Bei einem Mädchen würde ich Francine nehmen,Junge Quirin
Namen
Meine Tochter ist fast 4 Jahre und heißt M.ad.ita
Ich habe noch keine weiteres Mädchen mit diesem Namen getroffen.
Mir gefallen für ein Mädchen aber auch
Deike
Wenke
Lilke
Lenya
Fenja
Bei einem Jungen gefallen mir diese Namen:
Bjarne
Bosse
Joris
Wir haben
Eine f.elia und einen v.alentin, beide Namen habe ich hier noch nicht gehört
Schön finde ich auch
Novalie
Arvid
Marlin
Nicht viele ;-)
Mädels:
Nuria
Maxin (e)
Sandrine
Apollonia
Jungs:
Kjell
Mattis (gibt es beide hier gar nicht, kenne Ich nur aus dem Norden )
Korninian
Ich habe
selbst auch einen sehr seltenen Namen, den ich noch nie bei jemand anderem gehört habe. Ich bekam aber immer Komplimente für meinen Namen und musste ihn zwar oft buchstabieren, allerdings hat mich das nie gestört.
Ich hätte es gern, dass der Name annähernd so geschrieben wie gesprochen wird, und eben schön klingt (vielleicht mit schöner/neutraler Bedeutung, Hauptsache keine negative Bedeutung) .
Deshalb fallen irische Namen größtenteils raus, auch wenn ich viele super finde.
Deirdre mag ich z.B. auch sehr sehr gern. Aber ist doch eher schwierig zu sprechen, wenn man ihn zuerst liest.
Aber es waren schon einige schöne Namen dabei, danke :love:
Hallo
Mädchen: Elisabella, Amira, Alicia, Femke, Levke. Jungs: Bennet, Joost, Ejrik, Eike, Manolo, Milan. Das sind die Name die mir spontan einfallen :) liebe Grüße
Dem
Kind ist damit echt kein Gefallen getan... ich weiß wovon ich rede.. was hätte ich dafür gegeben einfach einen normalen Namen zu haben den jeder richtig schreiben und aussprechen kann :roll: Ich habe es gehasst, sämtliche Lehrer konnten meinen Namen nicht richtig aussprechen, selbst nachdem ich sie immer und immer wieder korrigiert hab. Vom schreiben ganz zu schweigen, buchstabieren war Standard... Dabei hab ich noch nichtmal einen soooo außergewöhnlichen Namen (vir.g.inie), wie vermag es dann anderen gehen... Die hänselnden Namensverunstaltungen nicht zu vergessen (würge nie zB)... das Ende vom Lied war dann, dass ich mich nach etlichen beschissenen Jahren nur noch mit meinem (deutschen!) Zweitnamen vorgestellt habe.. Das sollte man sich wirklich seeeeeeehr gut überlegen ;-) Hätte dann noch Des.i.r.ee im petto... LG :-)
Und
Rosalie (so hieß eine alte Klassenkameradin) ;-)
Ich schreib dir mal ein paar auf
mir gefallen sie nicht alle aber das ist ja Geschmackssache:
Mädchen: Sanja
Genoveva
Sabina
Eugenie
Jungen: Gero
Patrik
Philipp
Hugo
Haben alle den Vorteil dass man gleich weiß wie man ihn schreibt, sind aber - zumindest hier bei uns - sehr selten.
Das liegt
wohl an jedem selbst. Ich habe zwar einen Allerweltsnamen aber wird mit einer recht seltenen Schreibweise geschrieben und ich muss bis heute immer buchstabieren. Stört mich absolut garnicht, ganz im Gegenteil, ich finde es sogar super, dass sich mein Name wenigstens dadurch von den anderen unterscheidet. Ich höre lieber gerne seltene und besondere Namen wie den 20. Leon und die 30. Lara.
:-d
Für meinen Sohn habe ich auch einen seltenen Namen genommen.. "Santino" hab ich vorher noch nie gehört gehabt und kenne auch keinen der ihn kannte, der Papa hatte den Namen vorgeschlagen und er hat mir auch sofort super gefallen ;-)
Naja,
wenn ich nicht ständig mit irgendwelchen Namensverunstaltungen betitelt und gehänselt worden wäre, sähe das auch wieder ganz anders aus. Wer wird schon gerne Würge nie gerufen mit einem gehässigen Lachen dazu und findet seinen Namen dann noch toll? :-/
;-)
Mailina
Elaina (E-ley-na )
Noelia
Aimee
Lilou
Malou
Celia
Kiara
Vivienne
Evangeline
Eleonora
Phoebe ("Fibi")
Anouk
Marlis
Xenia
Eliot :AMOUR:
Wim
Rasmus
Sofian
Leander
Luzius
Lorenz
Meine nichte heisst m.adita
habe ich hier bei uns sonst auch noch nie gehört. lg
.
Palina Emmelina Loretta Linda Lydia Ludmilla Regina Dascha Shanna Ira Nadezhda Kurzform Nadja bedeutet Hoffnung Lubov Kurzform Luba bedeutet Liebe