Ich habe nächste Woche Geburtstag und bin dann schon in der fast 38. SSW.
Jetzt hab ich gesagt dass ich nur ein bißchen Kaffeetrinken mache, abends nix und nur Familie..die Freunde später irgendwann..

Meine Mutter :-/ allenvoran: na wenn da mal nicht wer beleidigt ist und mit 2 Kindern würde es ja später noch anstrengender..

Hallo? Es geht darum dass ich im 3 . Stock wohne ohne Aufzug und meine Tochter anderthalb ist. Ich müsste alleine die Tische hinstellen, alles decken, Kuchen bakcne, einkaufen usw...
und dann kämen 30 Personen.

Und das kann man nicht verstehen? Sorry, da hab ich nur geantwortet: wer da beleidigt ist hat Pech gehabt.

Wie seht ihr das?

Hast du
richtig geantwortet! Wer feiern will kann dir doch auch zu Hilfe kommen....

:super: :super: :super:
Hast du richtig gemacht. :super:

Ich hätte auf den Stress auch keine Lust.
Außerdem ist es DEIN Geburtstag! Da wirst du doch wohl ganz allein entscheiden dürfen, wie du den gestaltest. :roll:

LG childi mit ihrem Stupsi 28.SSW :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

:BIEN:
hätte auch nicht anders reagiert!!!!

wenn das zuviel stress bedeutet solltest du es so machen wie es für dich am besten ist! :super:

Ich
hab dieses Jahr meinen Geburtstag auch ausfallen lassen. Und sauer war da auch niemand.
Ich war nur mit meinem Mann lecker essen im Restaurant! Und das war richtig schön..... :super:
Also ich an deiner Stelle würde es so machen wie du es willst und nicht darauf hören was die anderen wollen :BIEN:

lg

:super:
Ich finde das völlig in Ordnung von dir. Würde das genauso machen wie du. Gerade die letzten Wochen sind die anstrengensten. Und wenn da jemand kein Verständnis dafür zeigt, hat Pech!

Ich habe im März Geburtstag und im April lommt unser Baby und da wird auch nur mit der Familie Kaffe getrunken. Habe eine ganz liebe Mama und Oma die backen mir sogar den Kuchen :-D .

LG Mama260906 & Baby inside 15 0

ich hab auch geburtstag und werd dann in der 38 ssw sein und wohne in der 4. etage :) hab gesagt das ich dieses jahr nichts mache :) und meine mama hatte genau n monat vor mir und wir haben einfach tante ops und co gesagt wir machen das dieses jahr zusammen also an meinem geburtstag und nur abendessen :) mir auch recht :) und meine familie bzw. unsere versteht das.... :)

lg und wird schon werden ;)

:FOU: es ist doch DEIN geburtstag :FOU:
da kannst doch wohl du allein entscheiden, ob du feiern möchtest oder nicht :shock: .
also, ich versteh das vollkommen, dass du so hochschwanger keinen riesen geburtstag planst :!!!:
ich wünsche dir hiermit aber schonmal einen schönen geburtstag :fete: ... und lass dich nicht nerven :super: ;-) .

lg, yvi 31+5 :lover:

Du bist vollkommen im Recht!
Ich werde zum Geburtstag meines Mannes in der 38. SSW sein und er hat schon von sich aus gesagt, dass er dieses Jahr wohl nicht feiern wird, damit es für mich nicht so stressig wird. Und das ist SEIN Geburtstag...
Und kurz danach ist Weihnachten. Unsere Familien wohnen ca. 80 km entfernt und meine Mutter hat sofort gesagt, dass es ja zu stressig für mich wird und sie deshalb dieses Jahr mal zu uns kommen. Also nur meine Eltern und auch nur für ein paar Stunden. Und bei meinen Eltern weiß ich auch, dass sie nicht verlangen in eine auf Hochglanz polierte Wohnung zu kommen und ein 3-gängiges 5-Sterne-Menü vorgesetzt zu bekommen. Die bringen eher alles mit :chef:
Also ich finde es egoistisch von den anderen, wenn sie deine Bedürfnisse da nicht akzeptieren.

Richtig so!!!!
Ich bin in der 36. SSW, wenn mein Mann Geburtstag hat und wir werden auch nur ganz klein feiern.

ich finde auch dass du völlig recht hast. :super:

ich war letztes jahr in der 33. ssw an meinem geburtstag und wollte auch nicht groß feiern (wir sind sonst auch immer so 30 leute). und das war mein 30. geburtstag, also auch noch ein "runder"!
meine mutter hat dann angeboten dass wir bei ihr feiern - sie wohnt eine etage unter mir ;)
das war super, ich konnte so trotzdem einigermaßen feiern, und wenns mir zwischendurch zuviel wurde, hab ich mich mal für paar minuten abgekaspelt! :super:

aber das von deiner mama geht halt echt mal gar nicht :NON: statt dir vorwürfe zu machen hätte sie höchstens vorschlagen sollen dir zu helfen :twisted: ich hätte ganz ehrlich auch niemals bei mir gefeiert, das wär mir viel zu viel gewesen... :/

:-)
Danke Euch fürs Verständnis...
Leider ist meine Familie manchmal so " dämlich", aber es ist mir echt sowas von egal! Möchte nicht dass am Ende noch was passiert und Stress ist ja nunmal Gift in der SS.

Meine Mutter ist leider immer so, in meiner 1. SS war ich Weihnachten kurz vorm Termin und sie meinte: naja wir können ja dann zu Euch kommen und dass ich ja die Gans braten könnte usw. :roll:
Da meinte ich auch nur ob sie noch alle beisammen hat! :roule:

Dieses Jahr das gleiche Spiel:vsie hat sich auch schon wieder bei uns angemeldet und meine Tochter ist dann knapp 2 und mein Baby 3-4 Wochen.
Ich frag mich echt manchmal ob sie noch alle an der Waffel hat!

Verständnis sollte man eigentlich von einer 3-fachen Mutter selber schon erwarten können oder?

Traurig

:mrgreen:
hihihi *totlach* genau das werd ich ihr sagen :roule: :roule: