T
tuyjn_12852678

• 16. Mai 2014
  • Beitritt 28. Feb 2010
  • 7 Diskussionen
  • 286 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :arrow:
    Bei mit war es auch so. Mußte die Rechung erstmal selber zahlen und habe dann das Geld von der Krankenkasse wieder bekommen!

Das war aber nicht bei allen Teilnehmerinnen so. Es war abhängig davon bei bei welcher KK man versichert war. Bei manchen konnte direkt abgerechnet werden.

• :-d
    Wunderschöner Geburtsbericht! Toll das du dich auf dein Gefühl verlassen hast und alles gut gegangen ist.

Alles Gute für dich und deine Familie!

• :-d
    Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!

• ...frisörin werden!
    Jetzt bin ich Podologin und sehr glücklich damit :-D .

• :cry:
    Mein Beileid! Es tut mir so Leid was euch und eurem kleinen Sohn passiert ist.

Er ist sicher stolz auf Mama und Papa, weil ihr ihm die kurze Zeit die er hatte, so schön wie nur möglich gemacht habt! Ich weiß nicht ob ich das geschafft hätte!

• Hallo!
    Ich hatte in der 9. Woche ein Hämatom mit Blutungen. War 4 Tage im KH und habe anschließend ein Beschäftigungsverbot bekommen.

War am Boden zerstört weil ich gedacht habe das ich unseren Kleinen verloren habe. Im KH wurde mir auch ziemliche Angst gemacht.

Es war dann aber alles gut. Das Hämatom war nach ein paar Tagen verschwunden und unser Kleiner ist mittlerweile 14 Monate alt.

Ich wünsche dir alles Gute für deine weitere SS. Ruh dich viel aus und lass dich nicht stressen.

LG

• :???:
    Hallo!

Mit welcher Begründung wurde abgeraten?

Unsere große Tochter ist jetzt 5 und hat das Schlummerschäfchen von HABA. Sie hat es jetzt schon über 2 Jahre und liebt es überalles. Das Schäfchen muß überall zum schlafen mit hin. Es macht ein angenehmes Licht und sie fühlt sich einfach wohler im Bett!

Möchte unbedingt für unseren kleinen Mann zu Weihnachten den Schlummerwichtel! Finde ihn aber auch nirgends mehr :larme: !

LG

• :fete:
    @Steffi

Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag!

Ich hoffe ihr hattet eine tolle Feier.

LG Isabell

• Hallo Mädels!
    @Steffi

Die Störtebeker Festspiele ist wie eine Theateraufführung aber draußen auf einer Naturbühne. Es erzählt die Geschichte vom Seeräuber Klaus Störtebeker. Wird den ganzen Sommer an der Ostsee in einem kleinen Dorf aufgeführt.

Ich glaube das ein Badeeimer schon fast zu klein sein wird für deine Maus. Das sind doch bloß so kleine Dinger, oder :???: .

@Claudia

Wir benutzen die Pampers Baby dry Gr. 2. Finde die Pamperswindeln unschlagbar!

Jonas bekommt seit Sonntag Breichen. Habe erstmal mit einem halben kleinen Gläschen (ca. 60 gr.) angefangen und dazu Flasche. Gestern war er so gierig nach dem Brei da habe ich ihn einfach mal soviel essen lassen wie er wollte. Da hat er ungefähr 140 gr. Karottenbrei gegessen. Eigentlich hätte er meiner Meinung nach davon satt sein müssen. Nach einer halben Stunde hat er angefangen zu schreien und hat sich nicht beruhigen lassen. Da habe ich ihm noch eine kleine Flasche gemacht und die war auch schnell weg. Er braucht wahrscheinlich noch seine Flasche! Werde jetzt erstmal wieder ein kleines Gläschen geben und dazu eine kleine Flasche und dann langsam steigern!

Ich nehme Gläschen, selber kochen ist mir zu zeitaufwendig!

Ich habe die Pflegeprodukte von Penaten.

@Jac

Glückwunsch zur neuen Küche :-D .

@me

Ich war heute mit beiden Kindern im Freibad. Sind gleich früh um 9 da gewesen und es war relativ leer. Hätte ich garnicht erwartet, wo ja Ferienzeit ist. Wir hatten einen wunderschönen Vormittag, Celine war fast immer im Wasser und Jonas und ich haben ihr dabei von unserem schattigen Platz zugesehen. Es war alles herrlich entspannt. Kurz vor 2 wollte ich dann los weil es dann immer voller und auch immer heißer wurde und da ging das Disaster los! Ich war gerade beim zusammen räumen, da bekommt Jonas eine Schreiattacke. Er weint sonst nie, aber wenn er dann so übermüdet ist, hört er nicht mehr auf. Hatte schnell noch die restlichen Klamotten zusammen gepackt und wollte dann die Große aus dem Wasser holen. Als im Kinderplanschbecken sehe ich wie eine Junge sie ärgert (er hatte vorher auch schon ständig gestänkert) und sie wollte sich umdrehen und gehen und auf einmal hängt sich der Junge von hinten an sie dran und drückt sie unter Wasser :shock: . Ich schnell nur die Bremse am Wagen rein und sofort zur Celine. In der Zeit hatte sie sich schon los gerissen. Sie hat fast gebrochen weil sie soviel Wasser geschluckt hat. Ich habe den Kleinen angeschnauzt aber der hat so getan als wenn nichts gewesen wäre. Ich denke er war auch 5. Sein Opa stand am anderen Ende des Beckens und hat nichts mitbekommen. Wenn unser Kleiner nicht so geschrien hätte, wäre ich zu ihm gegangen und hätte ihn auch noch rund gemacht. Aber ich wollte in dem Moment einfach nur noch weg!

Und auf dem Heimweg sind mir dann auch noch meine Lieblings - Flip Flops kaputt gegangen und ich durfte barfuß nach Hause laufen. Zum Glück hatten wir es nicht mehr weit.

In Zukunft gehe ich nicht mehr allein mit den Kindern ins Bad!

So, ich lass mir jetzt noch meinen verbrannten Körper einschmieren und gehe dann ins Bett!

Eine gute Nacht wünsche euch!

LG Isabell mit Celine und Jonas

• Hallo Mädels!
    Entschuldigt das ich mich die letzte so rar gemacht habe, aber im Moment genieße ich einfach die Zeit mit meinen Kindern und meinem Mann.

Vom 09.07. - 15.07. war ich mit beiden Kindern bei meinen Eltern. Meine Eltern sind dann mit unserer Großen an Campingplatz gefahren (sie machen Dauercamping). Und ich habe mit Jonas das Haus gehütet. War aber nicht alleine, mein Bruder wohnt auch mit im Haus. Samstag kamen dann meine Eltern und unsere Große wieder nach Hause. Sonntag haben wir den 25. Geburtstag von meinem Bruder gefeiert :fete: .

Es war schön mal wieder ein bisschen raus von zu Hause zu sein und was anderes zu sehen. Habe die Tage richtig genossen. Nur meinen Mann habe ich vermisst. Er war die Tage mit seiner Mama an der Ostsee. Sie gucken sich dort jedes Jahr die Störtebeker Festspiel an. Ist nicht so mein Ding, darum hatte ich micht entschieden nicht mit zu fahren.

Letzte Woche Dienstag war ich dann mit beiden Kindern beim impfen :shock: . Darum war unsere Große auch Montag und Mittwoch zu Hause. Sie waren beide ganz dolle tapfer und haben nicht geweint. Nicht einmal der Kleine. Unsere Große hat vorher ein bisschen Theater gemacht, war dann aber tapfer! War richtig stolz auf meine Beiden :AMOUR: . Auch hinterher hatten wir keine Problem. Haben alles gut vertragen.

Bei unseren Großen soll ich nur aufpassen, weil sie gegen Windpocken geimpft wurde. Das ist eine Lebendimpfung und es können nach 10 - 14 Tagen Fieber und Ausschlag auftreten. Nennt man Impfpocken. Ist nicht weiter schlimm, kann sich aber auf den Kleinen übertragen!

U 4 musste ich nochmal verschieben, weil mir etwas dazwischen gekommen ist. Jetzt gehen wir erst Ende August. Beim letzte wiegen wog er 5340 g und war 60 cm groß!

Habe am Sonntag mit Beikost angefangen. Er bekommt jetzt 60 g Karottenbrei und dann eine Flasche mit 120 ml Milch. Er stellt sich richtig gut an und spuckt nichts raus. Manchmal kommt er nicht ganz klar mit seiner kleinen Zunge und schiebt wieder ein bisschen raus, aber ansonsten ist er richtig scharf auf Breichen :-D . Heute war er nicht begeistert als sein Brei alle war! Morgen werde ich nochmal 60 g geben und am Freitag dann ein ganzes kleines Gläschen geben, wenn er möchte :-D .

Morgen und Freitag werde ich unsere Große zu Hause behalten. Es ist mir einfach zu warm. War heute dadurch das im Moment der Bus nach Ferienplan fährt, Vormittag 2 Stunden unterwegs. Nachmittag bin ich dann mit dem Auto gefahren. Das ist mir einfach zu stressig!

Freitag Vormittag werde ich mal mit beiden ins Freibad gehen. Ich hoffe es ist nicht allzu viel los :-/ .

@Arbeitszeiten

Mein Mann geht Mo, Mi und Fr von 6.30 Uhr bis 17.30 Uhr und Di und Do von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Dann geht er noch jeden 2. Samstag von 10.30 Uhr bis 19.30 Uhr! Er ist Kurierfahrer bei einer Spedition. Viel Arbeit für wenig Geld :-( .

@Steffi

Ich hoffe das eure Toilette bald wieder ganz ist. Ist echt eine blöde Sache enn man dann immer zu den Nachbarn rüber muß. Aber irgendwann muß ma ja mal :shock: !

@Jacqui

Das schaffst du und deine Maus! Unser geht von Anfang an alleine ins Bett! Nur früh wenn er sehr zeitig wach ist nehme ich ihn mit zu uns ins Bett :-D . Dann schläft er meisten nochmal eine Stunde!

Den Blick kenne ich. Unser liegt dann immer drin und wenn ich ihn den Nuckel im Mund stecke, lacht er und guckt einen an als wenn -was ich soll schlafen- :cool: . Das ist immer so süüüüß!

So, das ist heute ein ganzer Roman :-D . Versuche mich jetzt öfter zu melden!

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht!

• Hallo mädels!
      @Steffi

Erstmal vielen Dank für den neuen Thread! Ist schön geworden :-D !

Uns geht es gut. Hatten die letzten Tage einfach viel um die Ohren.

Morgen ist unsere Große wieder im Kindergarten, da habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit :-) .

Ich wünsch euch eine ruhige Nacht! Bis morgen! Isabell mit Celine und Jonas

• Guten Morgen!
      @Janine

Das mit deinem Bruder tut mir sehr Leid! Es muß schlimm sein ein Familienmiglied schon so zeitig zu verlieren :snif: . Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für heute!

Ich habe auch schon überlegt den Brei selber zukochen, aber mir ist es dann doch zuviel Zeitaufwand mit 2 Kindern!

@steffi

Wie hälst du das immer nur so lange aus ohne deinen Mann?

So gehe jetzt mit unseren kleinen Schatz eine Runde mit dem Kinderwagen raus!

Bis später!

• Hallöchen :kikou: !
      So mußte jetzt erstmal alles lesen!

@Steffi

Schön das es deinem Auge wieder besser geht. Hört sich sehr schmerzhaft an :-( .

Das mit dem würgen kenne ich von Jonas auch. Er bringt dann immer einen kleinen Schluck mit hoch und dann ist wieder gut. Bekomme auch immer einen Schreck :shock: !

Hier noch die fehlenden Daten: Ich bin vom Sternzeichen Fische, bin 27 und komme aus Dresden.

@Claudia

Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen. Dafür sind wir ja hier, damit man sich mal alles von der Seele quatschen kann :super: !

Es ist so schlimm wenn die Kleinen so leiden. Ich hoffe deinem kleinen Schatz geht es schon wieder besser!

Wieviel trinkt dein Kleiner?

Unser trinkt 4 Flaschen mit ungefähr 160 - 200 ml Prenahrung.

@Janine

Ich finde es eine wunderschöne Idee das du deinen Kleinen den Namen von den Brüdern gegeben hast!

Darf ich fragen was mit deinem Bruder passiert ist? Mußt nicht antworten wenn die Frage zu persönlich ist!

Schön das dein Kleiner schon so zeitig durch geschlafen hat. Es ist sehr erholsam wenn man die Nächte für sich hat!

@Jac

Ich hoffe das es mit der neuen Flasche geklappt hat! Ich habe die Classic Flaschen und die Weihalsflaschen von NUK. Jonas trinkt aber lieber aus den Classic. Bei den Weithals verschluckt er sich immer!
      @Alkohol in der Stillzeit

Ich trinke selber überhaupt kein Alkohol. Aber ich denke wenn man mal ein Schluck Wein trinkt, das das nicht gleich schädlich für die Kleinen ist.

@streiten

Wir haben uns manchmal auch vor den Kindern gestritten. Jetzt vermeiden wir das. Unsere Große bekommt nämlich jetzt schon alles mit und war immer sehr traurig wenn wir uns gestritten haben. Also werden die Diskussionen auf Abend verschoben, auch wenn es manchmal schwer fällt!

@Schwiegereltern

Ich habe nur eine Schwiegermutti, da der Vater von meinem Mann abgehauen ist als er noch Baby war. Wir verstehen uns super und ich kann mit ihr über alles quatschen. Darüber bin ich sehr glücklich :-D !

@Beikost

Wann fangt ihr mit Beikost an?

Ich werde in 2 Wochen langsam mit Mittagsbrei anfangen. Dann ist Jonas 3 Monate. Habe gelesen das man jetzt erst im 5.Monat mit Beikost anfangen soll, aber ich habe bei meiner Großen auch im 4. Monat angefangen und sie hat den Brei sogar besser vertragen wie die Prenahrung.

So werde jetzt Mittagsschlaf mit meinem Kleinen machen :roule: !

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

LG Isabell mit Celine und Jonas :AMOUR: