R
rio_12373849

  • 11. Aug 2014
  • Beitritt 23. März 2010
  • 18 Diskussionen
  • 629 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • @ bea
    Hallo Bea,


    bei Till war es ein KS, weil letztendlich seine Herztöne zu schlecht waren. Er war ein Sternengucker und ich hatte (vermutlich dadurch - das weiß man aber natürlich nicht sicher) eine Wehenschwäche und einen Geburtsstillstand. Nach 12 Stunden im Kreißsaal wurde dann der KS gemacht.


    Jetzt wollte ich unbedingt spontan entbinden und war auch relativ optimistisch, da ich ja schon fast alles an Geburtskomplikationen durchhatte. Außerdem wurde mir versichert, dass man bei einem ähnlichen Geburtsverlauf, eher einen KS machen würde - das war beruhigend. Denn solange "quaälen" um dann doch unters Messer zu kommen wollte ich mich auch nicht.


    Das Ende dieser Schwangerschaft verlief leider nicht so schön. Das heiße Wetter hat mir ordentlich zu schaffen gemacht, mein Buch war noch größer als schon bei Till und ich konnte mich die letzten Wochen vor der Geburt nicht mehr um Till kümmern - und hab ihn so dabei vermisst.


    Durch den vorangegenagen KS würde man (zumindestens bei uns im KH) nur sehr zögerlich wehenfördernde Mittel einsetzten, weil das Risiko des Reißens der Gebärmutter unter den Wehen zu Größ wäre. Als ich über Termin war und nochmal mit einer Oberärzting gesprochen habe, meinte sie, man könnte ein Gel legen, mit künstlich erzeugten Wehen durch den Wehentropf würde man bei einem Kind von Rias Größer wahrscheinlich nicht genug Kraft erzeugen, um sie "raus zu bekommen". Als würde 7 Teg nach termin nicht eingeleitet, sondern ein KS gemacht - das wollte ich dann aber auch so! DA es mir das Wochenende vorher so schlecht ging, habe ich am Montag einen Termin geholt und den "WunschKS" auf Mittwoch morgen festgesetzt. Ich hab damit alle im KH etwas verwirrt, weil man einen Wunschkaiserschitt ja normalerweise schon wochen im Vorraus bespricht und nicht 2 Tage davor.


    Am Nachmittag kam dann meine Hebamme nochmal und wir haben nochmal alles besprochen. Gerade auch meine psychische Verfassung, weil ich bei Till ja eine Wochenbettdepression hatte bzw. an der Schwelle dazu stand.


    Tja, und dann setzten Abends die Wehen ein. Und haben mich völlig uberrumpelt. Auf dem Weg ins KH wusste ich nicht, ob ich denn jetzt den KS will oder erstmal so versuche. DA ich da aber schon bei 6 cm war, wurde mir die Entscheidung quasi abgenommen ;-) Und dann ging es ja auch relativ zügig. Eröffnung lief gut und mit Schmerzmitteln waren die Wehen super zu veratmen. Rias CTG war blendend (OT Hebamme " Wenn ihre Wehen nicht mirgeschrieben würden, käme man bei den Herztönen nicht auf die Idee, das das ein GeburtsCTG ist") Kurz vor den Presswehen war es nochmal sehr unangenehm, Sie hat tierisch nach untern fgedrückt, aber die Fruchtblase stand noch. Nach der Punktion war es etwa ne halbe Stunde noch sehr schmerzhaft und dann durfte ich pressen. Davor hatte ich solchen Respekt/Angst, aber das war total easy. Viele Wehen haben wir nicht gebraucht.


    Danach wars etwas nervig, weil die Plazena ne Stunde gebraucht hat, bis sie endlich rauskam und aufs nähen musste ich noch länger warten, da parallel ein NotKS stattfand.


    LG

  • Ria ist da
    Am 22.7. um 2.07 kam unsere kleine schwere Ria mit 52 cm und stolzen 4150g zur Welt! Nachdem ich am Montag Morgen im Krankenhaus alles für den Kaiserschnitt am Mittwoch morgen besprochen habe, setzten beim Abendbrot die Wehen ein. Um 21.30 waren wir im Krankenhaus und ein paar Stunden später hab ich sie dann tatsächlich spontan entbunden. Uns geht es soweit gut. Vor allem, weil das Wetter jetzt endlich etwas erträglicher wird. Im Juli war Geburtenhochzeit in unserem Krankenhaus. In den 90 Minuten in denen Ria kan, kamen auch noch 3 andere Babys...bei 2 Hebammen und Ärztinnen. Ich dachte schon, ich muss sie alleine (also mit meinem Mann) entbinden....


    Irgendwann mal mehr!


    Euch weiterhin ne schöne Kugelzeit! Ich bin heilfroh, dass das meine letzte Schwangerschaft war! Ich genießse jetzt die Zeit mit meiner family. Mein Mann hat zum Glück einen Monat Elternzeit.


    LG,
    Katja

  • Hallo Mädels,
    @ mensch Moina, du also auch wieder unter den Kugeln!!!! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Bea und dir eine tolle Kugelzeit.


    Ich wollte mich schon ewig melden, bin aber immer irgendwie zu beschäftigt oder zu schlapp. Mittlerweile befinde ich mich auf der Zielgeraden. Ich 15 Tagen ist ET! Wie schön, dass ich heute feststelle, dass ich Hämoriden habe! So ein Sch****! Da hätte ich kurz vor Schluß auch drauf verzichten können! Ansonsten geht es mir "den Umständen entsprechend". Es ist natürlich alles beschwerlich und ich hoffe, dass die kleine Maus nicht ihrem Bruder nacheifert, sondern etwas eher kommt. Vor einer Woche war der GMH 2/3 erhalten und der Mumu weich aber geschlossen. Den nächsten Termin hab ich heute in einer Woche.


    Ich hoffe, ich denke dran, mich vorher nochmal zu melden.


    Lg, Katja

  • Herzlichen Glückwunsch, Bea!!!!
    .... auch wenn du ja eigentlich noch 2 Monate zu früh bist. Bei deiner Großen hast du am Geburts-Tag von meinem Großen positiv getestet. Und meine Kleine kommt doch erst in 2 Monaten! Aber dir sei verziehen ;-P Schön, dass alles so gut aussieht.


    In 2 Wochen beginnt mein Mutterschutz. Ich bin echt am Ende. Diese Woche hab ich mich von meinem Hausarzt wegen einer Erkältung krankschreiben lassen. Mein FA kennt da leider kein erbarmen. Naja, es sind durch dien Feiertag und dadurch dass ich ja nur 4 Tage die Woche arbeite nur noch 4 Unterrichtstag. das schaffe ich auch noch. Hauptproblem ist echt fiesestes Sodbrennen. 3 Wochen lang ging es, wahrscheinlich, weil sie da in Querlage lag. Jetzt hat sie sich gestern oder vorgestern gefreht und mir kommt schon beim Gedanken an Nahrungsaufnahem alles wieder hoch (Zum Glück nicht bis in den Rachen).


    Erstmal alles Gute euch allen. In 2 Wochen schreib ich dann vielleicht mal ausführlicher.

  • Hallo
    @ bea: Es tut mir leid, dass es dies Mal nicht geklappt hat.


    @ me: Kurzes Update: Bin jetzt in der 26 SSW. und es wird diesmal ein Mädchen. Momentan hangel ich mich von Tag zu Tag, aber bald sind ja erstmal Osterferien. Hab zwar 53 Oberstufenklausuren zu korrigieren, aber wir fahren auch eine Woche nach Dänemark. Wenn dann die Schule wieder los geht sind es nur noch 4 Wochen. Das packe ich dann auch noch,


    LG,
    Katja

  • Hallo
    Na ihr,


    wie gehts Euch so? Auch schön heiß auf den Frühling? Wir haben heute den Nachmittag draußen verbracht. NAch einem verregneten Wochenende war das mal wieder herrlich.


    Mit geht es mittlerweile ganz gut. Aber mein Bauch ist schon riiiiiesig! Dabei bin ich noch nicht mal im 6. Monat. Morgen will ich versuchen mich für einen Geburtsvorbereitungskurs anzumelden. Vielleicht komme ich noch in den, den eine Kollegin von mir besucht. Das wäre cool, dann kennt man wenigstens schon mal eine ;-) Nächste Woche habe ich dann tatsächlich schon Halbzeit!


    Heute vor 2 Jahren begann das große Warten! Am 18.2.12 hätte Till kommen sollen. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Am Montag wird er dann schon 2 Jahre :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:


    LG an Euch alle,
    Neelacat mit Till (2 Jahre) und Bauchzwerg (18+4)

  • Und wieder ein Hallo von mir
    Tja, der Stress in der Schule ist dann wohl doch etwas ausgeartet. 2 Tage nach meinem letzten Post hat mein Chef mir eine unschöne Ankündigung gemacht. Nach Gesprächen mit dem Personalrat, der Gleichstellungsbeauftragten und meinem Arzt, konnte das allerschlimmste verhindert werden, aber mich erwartet ab Februar doch einiges an Mehrarbeit. (Kurzform: Ich bekomme andere Klassen, die korrekturaufwändiger sind.) Am Wochenende danach hatte ich dann doch prompt Schmierblutungen. Ich war gleich im KH und es ist alles in Ordnung. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft nie und war doch verunsichert, ob 15. SSW noch unter Frühschwangerschaft läuft, was die häufige unbedenklichkeit bei Blutungen in der Schwangerschaft betrifft. Die Ärztin im KH hat mich gleich eine Woche krankgeschrieben. Das hab ich mehr als dankbar angenommen. Jetzt ist die Woche vorbei und morgen startet die Woche mit Zeugniskonferenzen.


    LG, Katja

  • Hallo
    @ moina: Das klingt ja gar nicht so gut :-/ Ich dachte, dich Powerfrau kann nichts aus der Ruhe bringen. Mir ist bsher entgangen, dass Noah so anstrengend ist. Aber du schreibst ja richtig, dass die Zeit eine Verbesserung bringt.


    @ Stabi: Das mit dem Auto und Führerschein hats du tatsächlich schon geschrieben. Ist ja cool, dass Zoeys Allergien so viel besser geworden sind. Wie läufts denn bei Norman und Dir so? (Sorry, dass ich nachfrage, aber du schreibst ja immer recht offen darüber)


    @ bea: hihi, freu mich immer über dich und die Lütte zu lesen.


    @ me: nix neues. Halbjahresstress in der Schule. Muss dringend mal die Zeugnisnoten fertig machen, aber ich bin immer zu müde oder hab zuviel anderes auf dem Zettel. In drei Wochen bekommen wir Besuch von unserer Partnerschule aus Lancaster. Da ist noch sooooo viel zu organisieren. Puh! Bin ja gespannt, wie das noch wird, wenn ich ab Februar wieder eine Dreiviertelstelle habe. Mit halber gehts ja irgendwie immernoch so :-/


    So, schnell Wäsche aufhängen und dann Till aus dem Kindergarten abholen.


    *Liebe Grüße dalass* Katja

  • Frohes neues!!!
    Hallo ihr Lieben,
    Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! Wir haben bei Freunden gefeiert und dort auch übernachtet, dadurch war es fast wie "früher" (= kinderlos).


    Mir geht es mittlerweile wieder gut. Ich bin jetzt in der 14 SSW, und der Bauchkrümel entwickelt sich, wie er soll.


    Hoffe, es geht Euch allen gut

  • ...
    @ pixi: Das klingt ja super! Siehst du! Nur weil ihr mit Marlons Reflux soviel Stress und Ärger hattet, musste es ja nicht wieder so kommen. Süß, wie Marlon sich kümmert!


    @ me: die Übelkeit hat mich voll im Griff. Seit Sonntag ist es echt mies. Hab am Montag ein Vitamin B Präperat verschrieben bekommen und warte nun darauf, dass die wirkung einsetzt. Morgen bleibe ich zuhause. Mein Arzt hat mir grünes Licht gegeben, dass er mich krankschreibt, wenn ich ne Auszeit brauche. Ich versuch mich mit einem "wenns mir schlecht geht, gehts dem Krümel gut" zu motivieren


    Lg, Neelacat (8+6)

  • @ pixi...
    Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche Euch vieren eine tolle Kennenlernzeit!!!!

  • Das Herz schlägt
    War am Freitag kurz zur Kontrolle und es ist alles wie es sein soll. Et ist der 17.7. In einer Woche gibt es dann den Mutterpass. Dann kommt mein Mann auch mit zum Arzt.


    Lg, Neelacat mit Till (21. Monate) an der Hand und Krümel (7+3) im Bauch (das wollte ich schon immer mal schreiben ;-))

  • Es sieht alles gut aus!
    Fruchthülle ist gut zu sehen und Dottersack zu erkennen. Nächste Woche Freitag soll ich wiederkommen, um nach dem Herzschlag zu sehen. Ich war heute die dritte Schwangerschaft, die mein Arzt festgestellt hat. Er meinte so könnten Montage gerne immer sein ;-)


    Meine Zyklen waren übrigends noch nicht regelmäßig, aber so um und bei 28 Tage. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es 16 ÜZ gedauert.


    Freu mich riesig über den kleinen Bauchbewohner und muss mich total zusammenreißen, um Till nichts zu verraten. Er plappert ja gerade alles nach!


    Danke für Eure Glückwünsche. Ich halt Euch auf dem Laufenden.

  • Gestern Positiv getestet!!!
    Wollt es euch nur ganz kurz wissen lassen! Am Montag habe ich sowieso einen Termin bei meinem FA. Werd mich danach nochmal bei Euch melden.

  • Ich HASSE hibbeln :-/
    Hallo Mädels,


    kleiner Egopost. Heute ist ZT 32, seit Tagen spür ich sie kommen, renne wie eine blöde aufs Klo, um nachzugucken...noch nichts. Genau wie letzten Monat. Voll ätzend. Jetzt kreisen meine Gedanken doch nur darum, ob es geklappt haben könnte, dabei hab ich eigentlich andere Dinge zu tun. Ich ärger mich über mich selbst, für dieses Verhalten und über meinen Körper, dass er nicht einfach mal macht, was er soll!


    Hoffe, es hilft mir, dass jetzt mal aufgeschrieben zu haben.


    LG, und eine schöne Woche,
    neelacat

  • Hallo Mädels,
    Ist ja nicht mehr viel los bei uns...


    @moina und fjalla: Schön, dass es Euch und Euren Kleinen gut geht.


    @ sweetstar: Ich drück Dir die Daumen , dass es im nächsten Zyklus klappt.


    @ me: So, meine "Hibbelangst" ist überwunden. Letzte Woche dachte ich ein paar Tage lang, es hätte geklappt und hab an Zt 31 getestet. Am nächsten Tag kam die Mens. Bis zum Februar, wenn Till 2 wird sehe ich aber alles entspannt.
    Till geht es auch gut. Mittlerweile läuft er sicher (wahnsinn, wie schnell das geht, wenn sie erstmal los legen) und spricht auch ganz gut. Er geht unglaublich gerne in den Kindergarten und am Wochenende waren wir das erste Mal im Freizeitpark mit ihm. Das hat soooo viel Spaß gemacht. Jetzt haben wir schon einen so großen Jungen!


    Lg, neelacat

  • Lebenszeichen
    Hallo Mädels,


    @ fjalla: Meine bester Freundin hat 13 Tage übertragen und vor 2 Wochen endlich entbunden! Mein Kleiner war auch ne Woche drüber. Allerdings hatte ich im Februar nicht mit diesen Temeperaturen zu kämpfen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für die Geburt und eine tolle erste Zeit!


    @ bea: Mensch, jetzt ist deine Maus auch schon 9 Monate! Krass, wie die Zeit verfliegt, oder? Moina wirds vielleicht ja nochmal erklären, aber "windelfrei" und das klassische "aufs Töpfchen gehen" ist etwas anderes. Alle neugeborenen Babys zeigen körperlich an, dass sie müssen. Dann wird das Kleine "abgehalten" (finde dieses Wort schrecklich - aber erklärt gut, was gemeint ist), damit es pieseln kann ohne seine Kleidung und die der Mama ;-) nass zu machen. Dieser Anzeigereflex, dass sie müssen, verliert sich bei Windelbabys, da sie ihn ja nicht brauchen, bzw nicht darauf reagiert wird. Ist ein sehr interessantes Prinzip, aber nichts für Erstlingsmamas - würde ich jetzt mal behaupten.


    @ moina: hihi, kann mir die Gesichter der andere gut vorstellen, wenn Nino von seinem "frühreifen" Bruder erzählt. Finde ich voll klasse, dass du das mit dem "windelfrei" machst. Für mich wäre das nichts.


    @ me: Mein "Geburtstagsgeschenk" (Pille absetzten dürfen) wurde erfüllt ;-) Meine erste echte Blutung hatte ich nach etwa 5 Wochen. Man, hab ganz vergessen, wie dreckig es einem dabei geht. Beim Hibbeln auf Till hats der seelische Schmerz wieder nicht schwanger zu sein, wahrscheinlich übertünscht, aber mit mir war dieses Mal 2 Tage echt nichts anzufangen. Hibbeln tun wir aber noch nicht, Hab irgendwie eine Schranke im Kopf. Wenn ich jetzt bewußt um die Zyklusmitte herzel, dann bestünde ja die Change schwanger zu werden und damit würde ich wieder der nächsten Mens oder Nicht-Mens entgegen hibbeln... und ich hab solche Angst davor, nochmal so leiden zu müssen, wie die 16 Monate vor der ersten Schwangerschaft. Ist vielleicht bescheuert... nein, es ist ziemlich sicher bescheuert... aber ich kanns ja nicht ändern.


    @ Till: Er ist jetzt 17 Monate und es geht ihm super. Dieses Wetter scheint ihm nicht allzuviel auszumachen. Sein Mittagsschlaf fällt etwas länger aus, als sonst, aber das sei ihm gegönnt ;-) Er läuft immernoch nicht (frei) aber dafür fängt er jetzt an zu reden, Das ist ja soooo süß. Naja, das kennen die meisten von euch ja.


    Wollte mich nur kurz melden, Eure Katja

  • Hallo Ihr,
    Bei Euch ist es aber ruhig.


    @ stabi: Glückwunsch zu Führerschein und Auto!


    @ Pixi: Glückwunsch zur unverhofften Schwangerschaft


    @ me: Tagesmutter läuft mittlerweile besser. Vormittags weint Till nicht mehr, aber häufig hat er nach dem Mittag genug und will nicht mehr. Gerne geht er immer noch nicht hin. Es sind jetzt noch 2 Monate und dann habe ich Sommerferien. Danach soll er dann in die Krippe hier im Ort. Aber mir graut da auch schon vor der Eingewöhnung.


    Ab morgen steht der "Vor-Ferien-Korrektur-Marathon" auf dem Programm. zum Glück haben mein Mann und ich nächste Woche frei. Dann kann er sich um Till kümmern und ich hoffentlich schon mal 1,5 Klassensätze korrigieren. Wobei wir natürlich auch was schönes zusammen machen wollen. Ich hab mein Fahrrad in die Werkstatt zur Generalüberholung gebracht und gleich einen Fahrradsitz für Till geordert. Da meinte mein Mann plötzlich, er würde ja auch gerne mit uns Fahrrad fahren. Sonst ist er ein Rad-Muffel. Also haben wir gestern dann mal schnell ein Rad für ihn gekauft und jetzt freue ich mich schon voll auf die erste gemeinsame Tour.


    Anfang Juni hab ich Geburtstag und ich hab mir schon vor Wochen überlelegt, mir von meinem Mann zu wünschen, dass ich die Pille absetzten darf. Bisher hab ichs mich aber noch nicht getraut zu fragen. Letztes Mal hat es ja schon ein halbes Jahr gedauert, bis ich einen regelmäßigen Zyklus hatte. Und diesmal hätte ich den gerne, bevor der Kinderwunsch zu stark wird. (Wobei ich befürchte, dass es dafür schon fast zu spät ist. ;-)) Mal sehen, wie er reagiert.


    So, nun werd ich mal zu meinem Göttergatten eilen.


    LG, Neelacat

  • Lebenszeichen
    Hallo ihr,


    ich musste mein Handy im Januar komplett neu aufsetzten und hab euch dann nicht mehr gefunden bzw. war zu faul zu suchen :-/


    Ich arbeite seit Ende Februar wieder mit halber Stelle. Eingewöhnung und die erste Woche bei der Tagesmutter liefen super, dann hat Till gemerkt, dass das jetzt wohl deuerhaft so sein soll, dass ich nicht da bin und das gefiel ihm gar nicht. Mal schauen, wie es sich nach Papas Urlaub entwickelt. Ich werde ihn dann wohl erstmal 5 Tage die Woche hinbringen, bis er sich dort richtig sicher und wohl fühlt :-(


    Ansonsten ist Till immernoch pflegeleicht. Er läuft auch noch nicht und das wird wohl auch noch dauern. Seit 6 Wochen hat er sich dann doch tatsächlich dazu entschlossen, das Robben sein zu lassen und zu krabbeln. Damit hab ich nicht mehr gerechnet, da er ja über 4 Monate lang gerobbt ist.


    Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute un dvielleicht bin ich ab Sommer/herbst ja wieder bei Euch. Allerdings ist meine Angst eher, dass es beim 2ten nicht alles so toll wird, wie beim ersten ;-)


    LG,
    Katja

  • Frohes Neues!
    Und ein hoffentlich kinderreiches Jahr :super:


    Ich lese wie immer fleißig mit und schaffe es - auch wie immer - nie zu schreiben.


    Das erste Weihnachten mit Till war sehr schön, allerdings sind meine beiden Männer krank ins neue Jahr gestartet. Till hat sich mit Antibiotikum schnell gefangen (zum Glück), aber mein Mann ist immernoch angeschlagen.
    Soviele Neuigkeiten gibt es bei uns gar nicht. Till krabbelt immernoch nicht, hat heute aber fleißig Vierfüßler geübt. Letzte Woche hat er das Hinsetzen geübt. Ich bin also optimistisch, dass er beides bis zum ersten Geburtstag kann. Am 25. Februar fange ich wieder an zu arbeiten und freue mich schon wahnsinnig darauf! Till geht dann zur Tages"oma". Wir haben dann doch nochmal richtig Glück gehabt und eine sehr flexible Tagesmutter gefunden.


    Ich denke, dann werde ich mich auch wieder häufiger melden.


    Bis dahin alles Liebe,
    Neelacat und Till (der gerade im 47. Wochen-Schub steckt)