belgin_12913915

Wie
bianca schon sagt ,wir sind sicherlich nicht stolz drauf.
vielleicht hätte ich es auch eher geschafft,wenn mir mein arzt mal genau erklärt hätte was da noch passieren kann.
das das baby z.b. auch schlimme entzugserscheinungen haben könnte war mir vorher überhaupt nicht bekannt,das diese so schlimm sein können wie bei heroinabhängigen wußte ich auch nicht.auch mein arzt klärte mich nicht drüber auf.
das mit den durchblutungsstörungen ist mir natürlich klar gewesen,aber solang es dem baby gut ging und keine defizite in der entwicklung auftraten rauchte ich halt weiter.

Die WHO definiert Abhängigkeit als einen seelischen, eventuell auch körperlichen Zustand, der dadurch charakterisiert ist, dass ein dringendes Verlangen oder unbezwingbares Bedürfnis besteht, sich die entsprechende Substanz fortgesetzt und periodisch zuzuführen.

Abhängigkeit wird von der WHO als Krankheit eingestuft [1]und nicht als Willen- oder Charakterschwäche.

Sei vernünftig
es stimmt wirklich,es kann so viel schlimmes passieren.als ich erfahren habe das ich schwanger wurde,habe ich sofort das rauchen aufgehört.doch leider war ich so dumm und habe im 7monat wieder leicht angefangen.ich habe dann trombose bekommen.zum glück ist meinem kleinen nichts passiert.ist super gesund.aber ich finde dass war für mich die strafe dafür.musste vier wochen im kh verbringen.ich hoffe du hörst auf.viel glück

Naja
ich habe von nem arzt gehört das man nicht aufhören soll sondern ganz wenig rauchen soll.
weil wenn man aufhort, so einem stress ausgesetzt ist das es für das kind auch nicht gut ist

4 Tage später
    an0N_1237749799z

Boooohhhh
    wenn ich so eine scheisse höre kriege ich das kalte kotzen...Ehrlich...
    Solch Ärzte sollte man den doktor wegnehmen!!!!!
    Es gibt ja frauen wie dich,die das auch noch glauben...Bohh,keine worte...

Was sagt der Arzt denn dann den Frauen die nicht mehr rauchen können weil ihnen dann schlecht wird??hmm??
    Rauchen sie bloss weiter sonst ist ihr Kind dem Stress ausgesetzt?

Sei doch mal ehrlich zu dir selber!
    Wir wissen doch alle das wir in der Schwangerschaft sofort aufhören sollen zu rauchen und die Frauen die sich auf das Wort solcher Docs verlassen,sind einfach nur zu SCHWACH und haben die perfekte ausrede für sich gefunden...

...."Aber mein Arzt hat gesagt....,ich soll nicht sofort aufhören"....

Ich bin der Meinung das solange wir verantwortung nur für unseren Körper haben,können wir auch 10 schachteln am Tag rauchen,weil ist ja unsere Gesundheit!
    ABER...wenn Du so erwachsen sein willst um ein Kind in diese welt zu setzen,dann reiss dich gefälligst zusammen und sei auch erwachsen und schmeiss deine Kippen weg!!!!

...Pampersbomber...29+3SSW....

selma_12837113

Glück gehabt...und...
      dann fall jeden Tag auf deine Knie und danke Gott im Himmel das dein Kind gesund ist!!

Sowas verantwortungsloses...Habe ich kein Verständniss für,...

11 Tage später

Lass dich nicht verrückt machen!
      hab deinen erst jetzt gelesen und möchte mal mit den Vorurteilen aufräumen!
      Habe vor der Schwangerschaft sehr stark geraucht ( ca. 40 Stück am Tag)!!
      Als ich erfahren habe das ich Schwanger bin habe ich sofort reduziert auf 4 St. am Tag und so auch bis zum Ende durchgehalten.
      Mein Arzt hatte mich auch unterstützt, er sagte mir das ich vorher soviel geraucht habe wäre dies ein schrecklicher Entzug für das Baby im Bauch!
      Als ich mich im Krankenhaus 4 Wochen vor Termin vorstellte, hab ich mir alles um die Ohren hauen lassen müssen was es nur gibt: unverantwortlich, Kinder sind zu klein, haben entzugserscheinungen, Lunge ist nicht ausgebildet, schlafen nicht gut,....
      Meine Kleine kam auf die Welt, brüllte wie am Spieß ( Kinderarzt sehr zufrieden - Lunge ausgereift!!), Größe: normal, 52 cm, Gewicht 3230g, auch normal!
      Entzugserscheinungen- kein bißchen!!
      Schlaf perfekt: zwischen 4 und 6 Std. am Stück!!

Hebamme war richtig sauer auf mich und meine kleine weil die gesünder, friedlicher und normaler war als manch andere Kinder von sogenanten BIO-Müttern!!

Lass dich nicht verrückt machen, natürlich muß man die Kirche im Dorf lassen, aber von 40 St. auf 4 St. am Tag war die ideale Lösung! Wenn eine werdende Mama vor der SS 2-3 am Tag geraucht hat, kann sie es auch bleiben lassen. Kommt immer drauf an was vorher war, so hat es mir auch mein Arzt erklärt!!!!

LG

3 Jahre später
        na'ima_12884715

O.o
        Ist bei dir noch alles okay? Du scheinst ja nicht sonderlich viel von Benehmen zu halten mit deinem "boahhhhh". Komm mal wieder runter und sprich normal...Schrecklich! :MAL:

Also ich finde auch das man besser aufhören sollte. Eine Bekannte von mir hat in der Schwangerschaft auch geraucht, hat vor 3 tagen ihr Baby bekommen und es ist gesünder als andere Babies, der kleine schläft super und hat keine Schäden. Sicher ist es nicht toll das sollte jeder Mutter wissen. Das Ärzte immer wieder zur Zigarette zustimmen finde ich auch komisch aber naja. Meine Ärztin macht das nicht... :???:

6 Tage später
        orah_12893628

Schwere Schäden
        Hallo Muttis,

ich selbst bin noch nicht Mutter aber mit liebe Patentante.

Meine Kleine PatenMausi ist mittlerweile 7 Jahre alt, aber leider schwerhörig und zu 80% geistig behindert. Sie läuft uns isst völlig selbstständig, aber sie lern sehr sher schwer und sprechen kann sie auch nur sehr wenig und das undeutlich.

Ihr Mama einfach weiter gereuahct in der Schwangerschaft . Meine kleine Patenmausi hat letztes Jahr einen kleinen Bruder bekommen. Der arme Kerl kann nicht selbstständig essen muss künstlich ernährt werden, seine Sauerstoffsättigung ist miserable und wenn er mal zu Hause ist hängt er den ganzen Tag an 2 Maschinen die ihn ernähren und mit Sauerstoff versorgen.
        Zudem hat er einen Wasserkopf und ständig einen dicken aufgeblähten Bauch, da die Verdauung nicht richtig funktioniert.
        Um es auf die Spitze zu treiben muss ich noch sagen, dass der Kleine Man knapp über 1 Jahr alt ist und 95% auf der Intensivstation verbracht hat und leider auch schon einen Hoden amputiert bekommen hat.
        Das ganze ELEND wofür er garnix kann wegen der verdammt Qualmerei seiner Eltern.

Das von mir zu Thema rauchen in der Schwangerschaft.

6 Tage später

Ach
        immer die gleichenf ragen hier...

kenne viele, die geraucht haben und gesunde kinder bekommen haben..aber:

ich zähle sicherlich nicht dazu.

weil ichs einfach nur sch... find.

warum? weil das kind nach der geburt dann nämlich den entzug machen muss, den die mutter während der ss nicht geschafft hat.... :-(

2 Monate später

So viel muss dir dein baby wert sein
        dass du die raucherei sein lässt!!!

10 Monate später
        ilisa_12303464

Nur zur Info
        z.i 1/3 aller schwangeren rauchen und ca. 58 prozent aller schwangeren trinken gelegentlich alkohol und das sind nur die von denen wir wissen. Ohne zu Urteilen: ich möcht garnicht wissen wieviele Schwangere zumindest eines von beidem gemacht haben während der Schwangerschaft und das dann verschweigen.

Schwangere die voll und ganz auf beides verzichten, naja ich selbst kenn davon eher wenige und die Zahlen sprechen für sich. Das ist Fakt und hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun.

Also ganz ehrlich verstehe ich garnicht warum man überhaupt solch eine Frage in ein Forum stellt, da kommt ja eh immer das selbe und es gibt auch echt viele, die das ganze hier auch noch ernst nehmen, die nur auf so an Blödsinn warten, damit sie mit ihrem Finger auf andere zeigen können und es gibt auch sicher einige die bewußt "heiße Themen" ins Internet stellen um zu provzieren.

Ich lese hin und wieder, wenn ich Zeit habe in den Foren mit, weil ich mich köstlichst darüber amüsiere, wie krass da viele drauf einsteigen und sich aufregen ohne Ende, aber wenn ich eine wichtige Frage zu stellen habe oder die Meinung von jemandem wissen will ist, dies sicher der letzte Ort, wo ich nachfrage.

Ob wir es tun oder nicht, wir wissen doch alle was Sache ist! und Pasta, ansonsten ist das doch alles echt nur "PillePalle"...

Nix für Ungut Leute, ich hoff es fühlen sich da jetzt nicht allzu viele angegriffen, und wenn schon dann wissen die jenigen auch warum, mir solls egal sein, dann habe ich noch mehr zum lachen....

6 Tage später
        an0N_1191717699z

So ein Scheiss
        kein anstaendiger Mediziner raet dir NUR zum reduzieren, JEDER ARZT wird dir das komplette Einstellen des Rauchens raten.

Man wird sich die paar Monate doch wohl zusammenreissen koennen
        hab ich auch getan, ich hab in der Schwangerschaft nicht geraucht, von heute auf Morgen aufgehoert, rauche nun ab und an wieder unten vor der Haustuer, oder wenn ich ausgehe.

belgin_12913915

???
        Dein beitrag klingt fast so, als würdest du sagen wollen, dass dein kind deswegen so gesund ist, WEIL du geraucht hast. :NON: :NON: :NON:

ein Monat später

Du laberst einen Müll! :NON:
        Soll ich dir mal was verraten?? ich war schwanger und habe einen kalten entzug gemacht .. weil alle auf mich ein geredet haben blablabla... und ich habe durch gehalten und soll ich dir mal erzählen was nach drei tagen passiert is???

Es wurde ärztlich bewiesen das der kalte entzug mein kind getötet ...

wen solche beträge lese ne... ich könnt ... boaaahhh .. jeder muss es selber wissen und entweder man hat kein bedürfnis mehr in der schwangerschaft oder man hat es.. ich weiß nicht warum gerade männer die mal sowas von gar keine ahnung haben ... nenene ... ich geh jetzt eine rauchen .. und meinem kind geht es blendent!

:MAL:

lewi_11867750

Dann laberst du genauso Müll,
          ob dieser Entzug dein Kind getötet hat, kann eben nicht bewiesen werden.
          Es tut mir leid, dass du dien Kind verloren hast, aber diese obige Aussage ist einfach nur Schwachsinnig.