A
an0N_1288547099z

• 29. Jan 2009
  • Beitritt 29. Jan 2009
  • 52 Diskussionen
  • 212 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Ich schreibe hier weil ich das erlebte verarbeiten muss. Meine tochter (16 monate) wurde gerade im spital aufgenommen wegen hohem fieber. Die ärzte haben mehrere minuten lang ihre arme und beine verbogen und gequetscht und meinten "so suchen wir hier immer nach venen). Das ist ja alles noch halbwegs ok... Aber dann hielten sie mein baby zu dritt!!! Fest stützten ihre ellbogen auf dem bauch meines babys ab und meine kleine brüllte.. So hat sie das noch nie gemacht!! Sie hatte sichtlich große schmerzen und angst. Sie haben sie mehrmals gestochen um festzustellen dass sie dafür zu blöd waren, wollten aber weiter machen..
    Meine tochter hat mich mit ihren weit aufgerissenen augen angesehen und immer wieder "mami, mami" geschrien... Daraufhin hab ich das ganze abgebrochen. Ich hab meine kleine geschnappt und aus dem zimmer gegangen. Ich konnte nicht weiter tatenlos daneben stehen.. Das war einfach zu viel für mein herz!

Hat das von euch schon mal jemand erlebt? Würde gerne darüber sprechen!

• So viel muss dir dein baby wert sein
    dass du die raucherei sein lässt!!!

• Soziale arbeit!
    hast du schon mal daran gedacht dass die mutter der beiden kinder beruflich alte oder körperlich eingeschrenkte menschen betreut?
    die möchten auch am wochenende, zu feiertagen und in den ferien versorgt werden!
    meine mutter arbeitet auch mit solchen menschen und muss deshalb auch für sie einkaufen gehen und sachen besorgen!

das läuft so ab, dass sie in der früh zu ihren klienten geht und nachmittags 3 stunden frei hat, dafür muss sie bis ca. 21 uhr wieder arbeiten!
    ich würde auch meine kinder zur oma bringen bevor sie alleine sind! ;-)

• Armes kind!
    was soll denn das mit dem wasser?!
    würde es dir oder deiner freundin gefallen wenn ihr mit etwas unzufrieden seid und es kommt jemand und schüttet euch wasser ins gesicht?!

1. ist so eine reaktion extrem respektlos dem kind gegenüber und
    2. sollte ein erwachsener mensch sich besser zu helfen wissen!!

vielleicht sollte man dem kind mal zuhören anstatt es zu bestrafen!
    unfassbar!!!! :twisted:

• Jeder mensch sollte für sich entscheiden können!
    mit 18 ist sie schon lange kein kind mehr und du selbst lässt dir dich auch nichts verbieten (nehm ich halt mal an)
    abgesehen hat ein tattoo nichts damit zu tun wo oder bei wem sie lebt!
    es geht um IHREN körper und um IHR leben! das ist alleine ihre entscheidung, da sie ein eigenständiger mensch ist!

• Meine kleine
    tochter (8monate) wird ständig von fremden leuten auf der hand gestreichelt weil sie so fröhlich ist und alle anlacht. ich finde das toll da der kontakt zu anderen menschen verdammt wichtig ist.
    außerdem gibt es ein sprichwort dem ich voll und ganz zustimme:

man braucht nur 2 menschen um ein kind in die welt zusetzen, doch ein ganzes dorf um es zu erziehen. ;-)

• Kontrolliertes trinken
    ist glaub ich fast nicht möglich wenn ich deine situation richtig einschätze.
    du hast eine sucht, und da reisst dich nur komplette nüchternheit raus. es ist hart aber anders wirst du es wohl nicht schaffen.
    gehe zu den anonymen alkoholikern oder mache eine therapie, das erleichtert dir das ganze.
    zu den anonymen a. kannst du auch spontan gehen wenn du dich am abend dabei erwischt dass du zum glas greifst.

viel glück!

• merlyn_12158332

Wenn es dir weiterhin schlecht geht
    dann erhöhe doch einfach die dosis! ich nehme sie selben antidepressiva wie du aber mehr (40mg) und mir geht es super damit!

• liman_12936766

Nicht nur jugendliche!
      auch erwachsene wissen nicht was höflichkeit ist!
      ich sehe immer mehr erwachsene bei der straßenbahn die ihren kindern nicht vermitteln dass man die leute zuerst aussteigen lässt.
      viele erwachsene machen auch nicht den kinderwagenplatz in der straßenbahn/ubahn frei.
      und wenn sich ein älterer mensch in der vollen ubahn/straßenbahn setzen möchte sind es meistens die jugendlichen und kinder die den platz frei machen. schon komisch... und dann heißt es immer die "jugend von heute ist so unfreundlich" ;-) :-O

• Finde ich zu wenig!
      chatten ist in der heutigen zeit was ganz normales! ich finds absolut nicht schlimm wenn es mehr als eine stunde ist!
      eher finde ich eine stunde sehr streng und wie du es nennst "altmodisch"! :-/

• Einen hund
      kann man meistens nur ohne probleme mit einem kind aufwachsen lassen wenn er noch ein welpe ist! entweder muss ein neugeborenes zu einem schon bestehenden hund dazukommen oder ein welpe zu einem kind.
      alles andere ist zu risikoreich!

• Ja das stimmt!
      das finde ich auch.
      Wenn leute meine Kleine süß finden und sie anlachen oder mit ihr reden oder so freue ich mich und sage auch nichts.
      Ich finde nichts dabei wenn jemand freundlich zu meinen Baby ist und solange meine Kleine zurück lacht und nicht zu weinen beginnt, habe ich nichts dagegen.
      Doch Ich habe auch schon mal erlebt dass zwei alte Frauen einer Mutter im Bus die ganze fahrt lang erklärt haben wie sie mit ihrem kind umgehen soll und das finde ich nicht ok, denn diese frau hat ihr kind weder geschlagen noch angeschrien, sie hat ihrem kleinen nur gesagt dass er sich anhalten soll und die alten haben unnötig und völlig unverständlich rumgemeckert!

• Hallo!
      Ich musste mich vor kurzem auch über eine alte frau aufregen.
      Ich habe auf eine Ubahn gewartet und als sie da war fahr ich mit meiner kleinen zum kinderwagenplatz und plötzlich kommt eine alte angerannt MIT STOCK(!!) und nimmt mir den platz weg obwohl es auch andere gegeben hat wo ich mit dwm kinderwagen aber nicht hin kann!
      Ich habe nichts gesagt und bin halt stehen geblieben um ihr zu zeigen, dass ICH noch stehen kann und SIE nicht...
      Viele alte Leute sind einfach nur böse und gemein... ich versteh das einfach nicht :neutral:

• ikena_12737391

...
      klar ist es besser nüchtern zu sein und die beziehung würde wohl früher oder später auch ohne Anonyme A. scheitern (mit einem alkoholiker zusammen zu sein ist echt sch****) jedoch finde ich es von den Mitgliedern der Anonymen a. nicht richtig dass sie den Alkoholikern die Beziehung ausreden! Immerhin haben sich die Partner vor den Anonymen Alkoholikern um die A. gesorgt und dann war alles um sonst?! Man wird wie Müll "entsorgt" und sodass die Alkoholiker nur noch die Anonymen A. hat! Finde ich absolut nicht richtig. Es gibt natürlich auch leute die lieber eine therapie machen, doch mein ex hat die Anonymen A. gewählt so wie viele andere auch...
      Im Prinzip wird die Alkoholsucht nur durch die Sucht in A.A.- meetings zu gehen ersetzt.
      Naja... Man sollte sich halt gut überlegen was einem wichtiger ist...

• Hallo!
        Ich möchte euch gerne über die Anonymen Alkoholiker aufklären!

Aus meiner eigenen Erfahrung und aus der Erfahrung anderer möchte ich euch sagen, dass die Anonymen Alkoholiker zwar Alkoholiker helfen, sie sorgen jedoch auch dafür, dass die Partnerschaft der A. beendet wird. Aus Hoffnung, die Beziehung zu retten, flüchten viele Leute zu den Anonymen A. um ihren alkoholkranken Partnern zu helfen. Viele schaffen es auch nüchtern zu bleiben, doch von den sogenannten "Freunden" der Anonymen a. hören Betroffene immer wieder, dass nur sie alleine wichtig sind und die Anonymen Alkoholiker. Alles andere kann man vergessen und ist für einen selbst nicht notwendig!! (Partner, Kinder, Freunde, etc.)

Bitte überlegt euch gut was euch wichtiger ist!
        Partnerschaft oder die Gesundheit eures Partners? Beides ist nur in den seltensten Fällen möglich!
        Ich habe mich für letzteres entschieden, ohne zu wissen dass ich meinen Partner verlieren werde!
        Die Leute der Anonymen Alkoholiker erwähnen immer wieder, dass sie keine Sekte sind.
        Betroffene können jedoch das Gegenteil bestätigen...

• Assozial weil man früh kinder hat?
        echt interessant deine meinung wer wann assozial ist...
        also leute die kinder lieben, jung sind und sich in ihre kinder einfühlen können, arbeiten gehen und mit all dem glücklich sind, sind assozial.

und leute die auch kinder lieben, schon älter sind, durch ihr alter oft eine völlig andere meinung haben als ihre kinder, da sie scheinbar das "gefühl" von kindsein schon vergessen haben, völlig überfordert mit kinder und job sind, und somit frustriert sind, sind nicht assozial...

ok, alles klar, JETZT wissen wir bescheid!
        danke für deine aufklärung! *lach*

• Hey..
        @revenge: gestört oder was?!?!

also,... als ich schwanger war fühlte ich mich genau so! es ist einfach nur schrecklich!
        geh zu einen psychologen, der kann dir am besten helfen! du musst unbedingt stark bleiben!
        du wirst dein baby lieben, und die wenigsten haben von der ersten sekunde an muttergefühle! das muss sich alles erst aufbauen!

hol dir hilfe und alles wird gut :)

lg und viel glück

• Genau!
        ich finde auch die menschen lächerlich, die sich aufregen wenn in manchen ländern katzen, hunde, meerschweinchen etc. gegessen werden. Ist doch völlig egal ob eine kuh oder ein hund getötet und gegessen wird! es sind beides tiere- lebewesen- und beide sind arm! ich trauer um beide und um keines mehr oder weniger. ich versteh solche leute einfach nicht. :neutral:

• Zuerst klingt es vielleicht blöd...
        aber wenn man sich kurz damit beschäftigt, weiß man das es wahr ist:

kennst du das kinderbuch "das kleine ich bin ich"?
        darin geht es darum das ein kleines tier sich immer mit anderen tieren vergleicht und bei jedem auch ähnlichkeiten findet, ob es nun die augen oder die füße sind...
        doch egal wielange es sucht, es ist nie genau gleich wie ein anderes tier. und am ende des buches kommt es drauf dass es EINZIGARTIG ist und somit etwas ganz besonderes!

und es ist wahr. vielleicht sind die haare einer anderen frau schöner als deine, doch dafür sind deine augen viel atemberaubender! :-)

• Ich fand deine
        ganzen komrnentare krank! warum bist du vegetarierin? weils grad modern ist oder was?! geh zu deinen fleischfresser-freunden und fresst euch doch mal gegenseitig, dann gibts ein paar idioten weniger!!!
        und nur falls du vorhast mir jetzt auch zu schreiben dass ich mehr respekt zeigen soll:
        vor menschen die auf schwächere losgehen hab ich keinen respekt!!!!