• Mein Baby
  • :evil: :evil: was soll das? :evil: :evil:

Ich war grad mit Leo in der Stadt spazieren! Geh am Schaufenster vorbei und guck mir da schicke Schühchen an :AMOUR: , dreh mich um, steht da ne alte Frau am Kinderwagen und begrabscht meinen Sohn. Ich hab sie sofort angemault, dass sie ihre Hände von ihm wegnehmen soll! Da guckt die mich so an :shock: und meint doch tatsächlich, ich sollte mal die Klappe halten und respekt vor alten Leuten haben :NON: HALLO tickt die noch ganz richtig, verlangt von mir respekt, hat aber null respekt von mir oder meinem Sohn. Hab der dann gesagt, dass ich vor leuten die so unverschämt sind keinen respekt haben kann, da meint die ich sollte sie nicht belästigen sonst ruft sie die Polizei, hab dann gesagt sie sei doch bescheuert, bin umgedreht und gegangen!

Aus was für Löchern kommen nur solche Menschen gekrochen, klar kann ja sein das sie n Knax vom Krieg weghat, aber trotzdem kann man sich doch nicht so gegenüber Menschen verhalten!

Oh, man wie seht ihr das denn?

cu christina und der kleine Leo :AMOUR: :AMOUR:

Hallo!
Ich musste mich vor kurzem auch über eine alte frau aufregen.
Ich habe auf eine Ubahn gewartet und als sie da war fahr ich mit meiner kleinen zum kinderwagenplatz und plötzlich kommt eine alte angerannt MIT STOCK(!!) und nimmt mir den platz weg obwohl es auch andere gegeben hat wo ich mit dwm kinderwagen aber nicht hin kann!
Ich habe nichts gesagt und bin halt stehen geblieben um ihr zu zeigen, dass ICH noch stehen kann und SIE nicht...
Viele alte Leute sind einfach nur böse und gemein... ich versteh das einfach nicht :neutral:

:arrow:
Naja wenn kurz mal am Fuß geschreichelt wird, ich voher gefragt werde oder die halt einfach gucken und mit ihm reden find ich das vollkommen okay. Aber sie hat ihm in die Wange gekniffen und er hat seinen Kopf versucht wegzudrehen!

Sorry, aber bei sowas werd ich halt zickig! Jeder hat seine Grenzen und diese alte Frau hat meine ganz klar überschritten!

:bien: ich bin deiner meinung chrissy
als wir bei der Familie meines Verlobten in Spanien waren, ist uns das beim einkaufen gefühlte 1000 Mal passiert und keinen hat es gestört. Ich finde gar nichts schlimmes dabei und die Leute meinen es nur nett und möchten keinen persönlich angreifen. Auch hier beim Einkaufen stört es mich persönlich nicht.

Ich kann trotzdem verstehen, wenn einige das nicht wollen. Trotzdem muss nicht gleich "angemotzt" werden. Du hättest auch sachlich erklären können "Entschuldigen Sie, aber ich möchte nicht das mein Kind von fremden einfach angefasst wird". Aber gleich angehen finde ich total übertrieben.

Ja das stimmt!
das finde ich auch.
Wenn leute meine Kleine süß finden und sie anlachen oder mit ihr reden oder so freue ich mich und sage auch nichts.
Ich finde nichts dabei wenn jemand freundlich zu meinen Baby ist und solange meine Kleine zurück lacht und nicht zu weinen beginnt, habe ich nichts dagegen.
Doch Ich habe auch schon mal erlebt dass zwei alte Frauen einer Mutter im Bus die ganze fahrt lang erklärt haben wie sie mit ihrem kind umgehen soll und das finde ich nicht ok, denn diese frau hat ihr kind weder geschlagen noch angeschrien, sie hat ihrem kleinen nur gesagt dass er sich anhalten soll und die alten haben unnötig und völlig unverständlich rumgemeckert!

:bien: chrissy
stimme dir voll und ganz zu.
Bin hier oft sehr erschrocken, wie aggro hier viele auf ihre Mitmenschen reagieren :roll:
Es heisst ja nicht umsonst " Wie man in den Wald....."

@TE, meine Babys wurden auch gelegentlich begrabscht, doch ich wurde nie ausfallend oder beleidigend. Habe höflich darauf hingewiesen, daß ich das nicht mag. Oft hatten die Leute Verständnis, weil sie einfach unüberlegt gehandelt haben und wir haben uns mit einem Lächeln verabschiedet ;-)

LG
Astrid

:neutral:
naja, wie unten schon geschrieben, wäre sie nett, freundlich und so zu meinem Sohn gewesen, dann wäre es vollkommen okay gewesen, doch sie hat im in die Wange gekniffen und Leo mochte es nicht...soll ich da auch noch nett und freundlich zu ihr sein und sie vllt noch fragen, ob sie das lässt?

Da hättet ihr bestimmt auch ganz anders reagiert!

Und ich komme nicht aus einen Südland und für mich ist es nicht normal

Man kann aber auch übertreiben :roll:
Ich persönlich finde es nicht so schlimm, wenn sich fremde Leute für meinen Sohn interessieren und mit ihm flirten. Er zeigt auch ziemlich deutlich, ob er da gerade Lust zu hat oder nicht.

Wenn ich mit ihm an der Wursttheke stehe und er den ganzen Laden unterhält, kann es auch mal vorkommen, dass eine Omi aufmerksam wird und ihm in die Backe knufft. Ältere Omis fahren immer total auf meinen Sohnemann ab und ganz ehrlich: Ich finde das schön und bin einfach nur stolze Muddi in dem Moment ... und sehe das einfach locker. Was ist denn schon dabei? Sie nimmt ihn ja schließlich nicht aus den Kinderwagen.

Omas sind da eben von früher noch anderes gewohnt...früher hätte sich niemand über so eine "nett gemeinte" Lapalie aufgeregt, da hat die Gesellschaft nämlich noch irgendwie zusammen gehalten und heutzutage möchte jeder so anonym bleiben wie möglich.

Schade eigentlich...

loreto_12740097

:bien:
    Sehe ich genauso. Solange es ein nettes "Alte-Leute-Gehabe" ist, hab ich überhaupt nichts dagegen. Mein Sohn übrigens auch nicht, er mag alte Leute gern.

Da draußen laufen ganz andere Psychos rum, die einfach nur blöde Kommentare von sich geben. Aber selbst dann ignoriere ich sie einfach und gehe weg.

:-/
    also ich reagiere da auch ziemlich allergisch, obwohl ich es eigentlich nett finde, wenn die leute kontakt aufnehmen, aber doch nicht SO!

ich stand an einem obststand, da kamen zwei ältere damen an und fassten Merle einfach an die Hände und ins gesicht. und sagten dann auch noch: ach, wenn ich so ein süßes Kind sehe, dann MUSS ich da einfach mal reingreifen. Sind sie mir doch nicht böse, oder? Ich: doch! Das möchste ich nicht. Da hatte sie schon auf dem absatz kehrt gemacht und ist verschwunden, sie wollte keine antwort hören... das finde ich ziemlich frech und obendrein echt arm, wenn sie so ein "Bedürfnis" nicht unter Kontrolle halten kann!

also wenn sie mal am bein oder arm streicheln oder so (ist ja kleidung drüber) dann gehts ja noch und da würd ich vielleicht nur dumm gucken.
    aber weiß ich, was die leute vorher in den fingern hatten, ob sie ne ansteckende krankheit haben? viele ältere leute waschen sich nach dem toilettengang nicht die Hände (wie so viele andere auch, bahhh) Da will ICH nicht, das Merle sowas im Gesicht hat oder an den Händen, die die kleinen Mäuse ja ständig im Mund haben.
    grad wenn die Babys noch so klein sind, finde ich es unmöglich.
    ich geh doch auch nicht hin, und kneif die Damen in die wange, tätschel die Hand oder zieh an deren perücke... :FOU:

und das ist nicht aggressiv gemeint, aber ich finde es einfach nicht richtig, einfach in die Privatsphäre anderer Leute einzudringen ohne zu fragen (..."das ist dein Tanzbereich, das ist mein Tanzbereich :lol: )

lg
    braut06