A
audur_11909346

• 21. März 2017
  • Beitritt 6. Jan 2007
  • 49 Diskussionen
  • 305 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :BIEN:
    ich danke euch allen :AMOUR:
    ich werde es wohl mit einer Kombination aus euren Vorschlägen versuchen.

Oder hoffen, daß sie doch nicht mehr fragt :cool:

LG
    Astrid

P.S. Ich habe übrigens auch versucht, mir ihr Gesicht vorzustellen, wenn ich ihr von dem unmoralischen Angebot erzähle :roule: :roule: :roule:

• Guten Abend ihr Lieben,
    nach langer Abwesendheit, hab ich doch mal wieder eine Frage an euch..... :-D

Tatort: heute 18:30, Esstisch
    Töchterlein (7): "Mamaaaa, was ist Moral???"

Tja, wie erkläre ich das?
    Habe es versucht, mit Werten, aber da wurden die Fragezeichen in den Augen noch größer..... :???:

Helft mir bitte, wie kann ich das kindgerecht erklären?
    Ich habe ihr versprochen eine Antwort zu finden und sie vergisst das garantiert nicht. :FOU:

Vielen Dank,
    LG Astrid

• Danke...
    für eure Hilfe, dann nehme ich das erst mal mit zum Chef (wobei ich befürchte, der hat sowas noch nie gesehen ;-) )

• Guten Morgen,
    ich habe heute das erste Mal den Fall, daß eines meiner Kinder krank ist und ich deshalb nicht arbeiten gehen kann.
    Habe mir das Attest geben lassen, daß ich zuhause das Kind betreuen muß.
    Soweit, so gut...... :FOU:
    Aber was mache ich denn jetzt damit? Daß ich die Rückseite ausfüllen muß, habe ich inzwischen gesehen :super:
    Und dann? Bekommt das mein Chef? Oder schicke ich es der Krankenkasse?
    Ich hoffe, ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen :-)
    LG
    Astrid

• Danke...
    für eure Antworten :BIEN:
    Ihr habt recht, und eigentlich wusste ich es ja auch, es ist zu wenig!
    Ich werde wohl auf eine günstige Wohnung warten müssen, leider sind Wohnungen hier sehr rar oder unbezahlbar :-/
    Nach Wohngeld werde ich mich auf jeden Fall mal erkundigen, danke für den Tipp, hatte ich bisher noch gar nicht drangedacht :-)
    Die Wohnung die ich mir anschauen wollte, hat übrigens 3,5 Zimmer auf 90qm und kostet 695,- warm.

Ganz liebe Grüsse
    Astrid

• Guten Abend die Damen,
    ich bin seit kurzem alleinerziehend und gerade verzweifelt auf Wohnungssuche.
    Am Donnerstag kann ich mir eine anschauen, die aber eigentlich zu teuer ist....nach Abzug von allem würden meinen Kindern und mir ca 500 bleiben für essen, Kleidung, Benzin und Extras. Könnt ihr mir sagen, ob das reicht oder soll ich lieber auf ne günstigere Wohnung warten?
    Bin echt ratlos und würde mich über eure Erfahrungen freuen.
    LG
    Astrid

• :BIEN:
    Vielen Dank euch beiden :-D
    Munki, St Peter-Ording hab ich schon auf der Liste
    anjahoo, danke, an die Inseln hab ich noch gar nicht gedacht :bete:
    Ich werde schon was finden
    LG

• Hallo die Damen,
    ich werde dieses Jahr zum ersten Mal Urlaub ohne Kinder machen und da mein zukünftiger Exmann sich immer geweigert hat, mit mir an die Nordsee zu fahren, werde ich das jetzt tun :mrgreen:
    Also, ich suche mich dumm und dämlich und finde einfach nichts, was mich umhaut. Hotel oder Fewo steht auch noch nicht fest, sicher ist, es darf ruhig etwas luxuriös sein und gerne auch kuschelig romantisch ;-)
    Bitte helft mir, her mit euren Geheimtipps :pcboy:
    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch (hat es bei euch auch geschneit :shock: )
    Astrid

• Gute Frage...
    die stelle ich mir momentan auch oft.
    Ich habe mich vor kurzem von meinem Mann getrennt, mit dem ich 2 Töchter habe (5+6). Jetzt habe ich einen neuen Freund, der nicht müde wird, mir zu erzählen, wie gerne er Vater wäre.... ;-)
    ich bin 35, fühle mich also eigentlich zu alt, um nochmal von vorne anzufangen, gerade jetzt, wo ich auch endlich wieder eigenes Geld verdiene.
    Außerdem wohne ich noch mit meinem Mann zusammen und das wird auch vorerst so bleiben. In diese Situation kann ich doch unmöglich das Kind eines Anderen bringen, oder?????
    Und trotzdem weiß ich, würde ich jetzt schwanger werden, würde ich dieses Kind bekommen.

Ich hoffe, das war jetzt nicht am Thema vorbei :FOU:
    LG

• :-/
    das wollen wir eben gerade vermeiden.
    Drück mir die Daumen, daß wir es besser hinkriegen :BIEN:
    Danke, für deine Offenheit.
    LG
    Astrid

• Sorry, wenn ich so viel frage....
    aber, war das schlimm für dich, oder war es ok?
    Mein Mann und ich haben uns fest vorgenommen, mit den Kindern alles weiterhin gemeinsam zu machen (Urlaube, Ausflüge,...)

• :-)
    und wie war das für dich? hast du gemerkt, daß deine eltern kein paar sind?

• Danke euch allen,
    @anmaemleo, Eifersucht ist bei uns kein Problem, die gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Da bin ich mir sicher, ich habs provoziert und es war ihm egal ;-)

@kirschkernchen, danke für deine Happy End Wünsche. Viel zu regeln gibts da nicht, das Haus gehört ihm, die Schulden uns beiden :-/ Und Unterhaltsansprüche gäbe es nur von Seiten der Kinder. Ich hoffe echt, es klappt ne Weile :FOU:

@jaseble, schön von dir zu lesen :-) Momentan gehen nur getrennte Schlafzimmer und das auch nur, da wir auf das Büro verzichten. Seine Großtante bewohnt noch 2 Zimmer+Bad in unserer Wohnung und wenn die eines Tages frei werden, wird er die bewohnen (das ist jetzt nicht so böse gemeint, wie es klingt, wir lieben unsere Tante) Nur Küche haben wir dann nur eine. Außerdem haben wir im Haus noch eine Wohnung vermietet und eine Ferienwohnung, die können wir aber nicht selbst nutzen, da wir auf das Geld angewiesen sind :-/
    Wird schon werden :BIEN:

LG

• Danke dir
    wir haben das vorallem so beschlossen, da wir in allem (außer in Liebesdingen) ein super Team sind, also auch als Eltern. Außerdem haben wir ein großes Haus, auf dem noch einige Schulden lasten. Eine Scheidung würde uns beide finanziell ruinieren.
    Wie das mal wird, wenn sich einer von uns neu verliebt, wird sich zeigen.....
    Vielen Dank für deine guten Wünsche :-D
    LG

• Hallo ihr Lieben,
    heute muß ich auch mal Beziehungsprobleme posten.
    Also, mein Mann und ich haben uns vor 3 Wochen einvernehmlich getrennt. Wir lieben uns einfach nicht mehr, haben aber ansonsten keine Probleme miteinander.
    Wir haben beschlossen, die nächsten Jahre verheiratet und auch unter einem Dach zu bleiben, nur in getrennten Zimmern.
    Wir fühlen uns beide seither wie befreit und die Stimmung hier ist deutlich besser.
    Jetzt mache ich mir nur Gedanken, ob das auf Dauer gut gehen kann. Hat eine von euch Erfahrung, mit diesem Lebensmodell? Kann das gutgehen?
    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
    LG
    Astrid

• :AMOUR:
    herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit :-D
    Sehr schöner Name :mrgreen:
    LG
    Astrid mit M.ilena und Am.ina

• lovise_11936960

:mrgreen:
    er wird sich ja wohl mal ein Brot belegen können. ansonsten drückst du ihm Sohnemann in den Arm und gehst ganz entspannt kochen :-D

• :???:
    Ganz klar, Mann in die Küche schicken, der ist schon groß und kann sich selber was machen.
    Laß dich von sowas nicht stressen.
    LG

• :mrgreen:
      ich kann
      -tapezieren
      -streichen
      -Fliesen legen+verfugen
      -spachteln
      -Möbel zusammenbauen
      mehr fällt mir nicht ein gerade.

Sägen und Bohren mag ich nicht und bei manchen Dingen sage ich mir auch, wenn ich das jetzt auch noch mache, brauch ich keinen Mann mehr :roule: