I
ilka_12172257

• 11. Apr 2016
  • Beitritt 3. Jan 2007
  • 47 Diskussionen
  • 1500 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Naja...
    irgendwie war ich etwas überfordert in der Situation, weil ich nicht wusste, wie ich ihr erklären soll, was da passiert, ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen. Das find ich irgendwie noch zu früh... :neutral:

und zu sagen, ich hab meine Tage... da würde sie noch mehr fragen, weil sie es so natürlich nicht versteht...

• Huhu,
    bin sonst erher stille Mitleserin (früher aber ganz viel aktiv hier).
    Heut ist aber was passiert, dazu hab ich mal eine Frage...

also ...

ich hab grad meine mens bekommen.
    Bin mit Mausi nachmittags einkaufen im Einkaufszentrum.
    Mausi muss mal, also ab auf die Toilette... allles gut gegangen, kann weitergehen.

Wir sind also grad raus aus der Toilette, da merk ich dass ich schnell wieder rein müsste... :-/

In den ersten Tagen geht das mit der Mens rasend schnell (habs einmal nicht mehr rechtzeitig geschafft und musste mit zusammengeniffenen beinen los und dann erst mal nach hause zum umziehen...)
    egal. also ich zur Mausi gesagt, ICH müsste nu mal ganz dringend, sie ist auch ohne mucken mitgekommen (wo ich mir die Frage stellen würde: warum ist Mama nicht gleich auch aufs Klo gegangen).

Naja. sind also in der Toilette wieder angekommen, sie (knapp 4) will natürlich mit rein, wie immer.
    Ich hab noch gefragt, ob sie eben vor der Toilettentür warten wolle, wollte sie natürlich nicht (zuhause ist das aber kein Problem)

So, nu haben wir das Malheur.
    Wie wechsle ich den Tampon, während meine Tochter mit großen Augen schaut, was ich da mache????

Also habs dann so versteckt in der Toi gemacht, aber als ich am OB rumfummelte, fragt sie dann:

Mama, was hast du da???

ähm... Papier ... schwupps in den Mülleimer...

Mama, was war da drin???

Nix :shy:

so, und dann? tja, OB rein, kleine Sauerrei am finger....

äh. Mausi, kannste mal ein Papier für mich abreissen? :shy:

hat sie dann auch gemacht und zum Glück nichts gemerkt...das ging grade noch mal gut.

ABER.....

WIE soll ich das meiner Tochter erklären, WENN sie es denn mal sehen sollte???

Also dass die Babys aus dem Bauch rauskommen oder aus der Scheide, dass weiss sie... aber was das mit dem Blut und so soll... wie soll man das erklären????

Ich kann ja schelcht sagen: Ich blute mal eben so????
    Sie weiss, wenn sie aus der Scheide bluten würde, wäre das definitiv nicht normal...
    :?: :?: :?: :-/

lg
    braut

• :FOU:
    dijetetovare:
    und, wie sieht es aus mit dem Bluttest???

Also bei mir sind dei BWs sowas von schmerzempfindlich, unglaublich, die tun richtig weh, der buch kribbelt nach wie vor... und ein leichtes ziehen hab ich auch... wie beim es...

hab heut nen frühtest (presense) gemacht, und beim auseinandernehmen ist eine gggaaaaaaaaaanz leichte linie zu sehen... allerdings auch erst nach 4 min... mal sehen, was die nächsten Tage bringen... hibbel hibbel....

• Bin im ersten Hibbelzyklus fürs zweite :bebe: .

So, nach meinen "Berechnungen" (hab einen sehr unregelmäßigen Zyklus), müsste ich ca. ES+7 sein. Genau kann ich das nicht sagen, aber ich denke mal.
    Wir haben auch einmal :AMOUR: , so 1-2 tage davor.
    Gleich am nächsten Tag hatte ich so ein kribbeln im Bauch, und das ist nun täglich da... das vertraute gefühl... uahhhhhh...

Ansonsten hab ich direkt nach dem ES immer PMS, also am nächsten Tag Aua-Brust und Akne und sowas. Diesmal ist meine Brust mega-weich, aber es sticht zwischendurch immer, und eben dieser heisse, kribbelige Bauch.

Ich mach mich noch ganz verrückt. Bitte beruhigt mich mal, das ist doch nicht normal...

Hab schon einen Frühstest hier liegen, aber muss mir immer wieder gedanklich auf die finger hauen, ich will eigentlich nicht vor ES+12 testen will. Also 5 Tage noch...
    Und dann der Gedanke, dass das nur ein ES-Anlauf war und gar kein richtiger.... ich werd noch wahnsinnig...

wie übersteht ihr denn die Zeit...

ach ja, der test ist ein pre-sense von dm.
    Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?

Lg
    braut

• Furchtbar...
    Ja, ich könnte das. ich mache alle zwei bis drei jahre einen Kurs "Erste Hilfe am Kleinkind" , berufsbedingt.
    Allerdings wäre ich wohl schon etwas unsicher. Aber wenn da keine andere versierte Person ist, dann muss man halt einfach machen...

• Hallo...
    also eine SS-Diabetes kann man nicht vorher testen. denn der Blutzucker ist ja nur während der Ss erhöht.
    Bei mir ist das Risiko bei einer weiteren Ss auch höher, weil ich es schon hatte. (ich bin 1,66 und wieg 57kg).

Die FGs sind ca 4,5 Jahre her.
    Man gewinnt Abstand. heut kann ich darüber ganz gut reden, damals gar nicht. Da wusste das Umfeld auch nur von der ersten. die anderen beiden haben wir verschwiegen, auch aus Rücksicht. Es hat gereicht, dass wir damit belastet waren.
    Ja, das vierte Mal ist das gut gegangen (obwohl nach drei FG
    s eigentlich schon mal entsprechende Tests gemacht werden müssten, aber auch da war mein FA immer der Meinung, dass das noch nicht so schlimm sei :mad: ).
    Ich hab dann im Zyklus Frauenmanteltee getrunken und nach dem Eisprung.. ach was war das noch, mir fällt es grad nciht ein. Ich denke, damit hats dann geklappt, weil das GKH unterstützt wurde.

• ...
    ja, ich denk, es kann jeden treffen, egal, ob dick oder dünn...
    Ich meine, Übergewicht ist ein Risikofaktor dazu... aber es kann auch alles gut gehen. Da würd ich mir keine Panik machen sondern abwarten. Und bei mir ging es ja trotzdem noch alles ganz gut... muss nicht immer gleich so schlimm sein.
    mein FA (schon höhernen Alters) meinte, ich hätte dazu keine Veranlagung.. :-/ haha... nächstes mal bestehe ich auf den Test wenn die Zeit dafür sit (ich glaube so um die 27.ssw).

Ja, das mti den Fgs ist schon ...puh...
    Das erst mal hat uns sehr doll mitgenommen, wir haben lange zum verarbeiten gebraucht, weil man eben schon das ganzes menschlein sehen konnte... Ich musste ins KH zwei Tage und das war schlimm, hatte danahc auch noch Probleme aufgrund der OP...

Das zweite mal, ja, da denkt man dann, das muss nicht schon wieder sein, ich konnte damit aber besser umgehen, weil es noch nicht so weit war, das herz hat gar nicht angefangen zu schlagen. Ich hatte dann ne natürliche Fehlgeburt, das war seeeehr schmerzhaft, wie Wehen.

Bei der dritten hab ich es schon geahnt und dann Blutungen bekommen und da war mir klar, dass es weg geht. Aber da war es ja quasi schon ne woche nach dem sst...

• :FOU:
    wenn es nur urin gewesen wäre, hättst du das in irgendeiner weise anhalten können müssen. aber "es lief ja einfach" und zwar ne ganze menge...

Ich hoffe für dich und dein baby, dass alles in Ordnung ist.
    Auch wenn sich dein Baby bewegt, kann es fünf vor zwölf sein.

Und ein RTW ist die beste Lösung, im Taxi wirst du nicht liegend transportiert!

Bitte gib uns dann bescheid,w as los ist...ich mach mir schon etwas Sorgen...

.. und das KH gehört "verklagt" ehrlich... wie konnen die SO reagieren???????

• :shock: :!!!:
    HINLEGEN! und Krankenwagen rufen und los gehts!

Ganz ehrlich:
    so viel Ausfluss hat kein mensch......
    und ich denk mal, in der 27. ssw ist das Köpfchen nicht nicht im becken...

Alles Gute,
    lg
    braut

• gytha_12944167

Guten morgen :)
    Also ich hatte leider schon 3 Fehlgeburten.
    Die erste in der späten 11.ssw, dann in der 7.ssw und die dritte dann schon in der 5.ssw.
    Danach ist zum Glück alles gut gegangen :)
    Ansonsten hätt mein Mann ernsthaft seinen KiWu überdacht... das erste Mal war schon sehr heftig..., einen tag vorher haben wir es unseren Freunden und der Familie erzählt...

SS-Diabetes wurde bei mir nur auf drängen der Hebamme untersucht, weil ich immer Eiweiß im Urin hatte. da ich relativ schlank bin, meinte mein FA, ich bräuchte diesen Test nicht :FOU: Also wurde es erst in der 32. ssw festgestellt.
    dann musste ich zum Internisten, ne Schulung mitmachen, mich an einen gewissen Ernährungsplan halten und vieles meiden. Vor/nach jeder Mahlzeit Blutzucker messen. Aber zum Glück hatte ich das dadurch ganz gut im Griff und ich musste nicht spritzen.

• :-D
    Hallo,

wir wollen auch wieder anfangen, unsere Tochter ist jetzt 3,5... und sie selber sagt immer schon, dass ich ein baby im Bauch habe... :roule: da wirds bestimmt nicht schwer, ihr das dann mal zu erzählen.. sie freut sich dann bestimmt wie bolle :AMOUR: sie wünscht sich so sehr ein geschwisterchen---

Also ich hab jetzt angefangen Folio forte zu nehmen.
    Ansonsten schau ich erst mal. Hab auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus, aber ich merk meinen ES immer ziemlich genau, das ist ganz praktisch ;)

In der letzten Kiwu-Zeit und Ss hab ich auch viel mehr gemacht (da hatte ich och Zeit, hihi). Frauenmanteltee usw, Ovus, zig SSt... gesunde ernährung, Bauchshooting hatte ich auch... mir fehlt noch ein Gipsadruck ;)

Ich will das diesmal einfach etwas gelassener angehen, ich hab mich sehr verrückt gemacht (allerdings hatte ich auch schon FG`s und SS-Diabetes)...

Ich bin übrigens 34 Jahre alt :)

• :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    oh so eine süße Zuckerpuppe :)

gleich verliebt... :love:

• Danke...
    für eure Antworten.
    Ja, sie darf eigentlich trinken was sie möchte.
    Wir fragen sie immer, und das bekommt sie dann.
    Zur Auswahl stehen versch. Teesorten, Wasser mit und ohne "bubble", Saftschorle, Milch, Kakao, heisse Zitrone, manchmal Bionade oder Fruchttiger.
    Wenn wir etwas neues anschleppen, ist es erst mal interessant, aber nach ein, zwei tagen ist alles wieder beim alten.

Das Problem ist auch, dass sie wegen ihrer ND nicht alles trinken kann zb Orange, Multi, und bestimmten Apfelsaft, da haben wir ne stunde später dann schon probleme :(

und wenn sie zu wenig trinkt, mekrt sie das mittlerweile auch, dass ihre Haut aufreisst und sie Schmerzen hat und vor allem auch, naja... nur noch Hasenköttel rauskommen und sie Bauchweh hat.
    Sie hat sogar die Erfahrung gemacht, dass es besser wird, wenn sie mehr trinkt, aber sie ist sooo stur, wie ein Ochse und sie nimmt das eher in Kauf, als nachzugeben und ordentlich zu trinken.

Ja, das mit dem gegenseitigen trinken haben wir auch schon gemacht, zieht nicht mehr.
    Sie darf immer ganz stolz aus meiner Tasse trinken, sie fragt vorher, aber auch das ist keine Motivation mehr.

Sie frühstückt im Kindergarten und bekommt dort auch Mittagessen.
    Eigentlich gibt es nachmittags nur noch mal nen snack und dann Abendbrot, da kann ich natürlich nicht so viel auffangen.
    Sie isst dann gerne einen Joghurt oder auch mal Apfelmus.
    Aber ich koche abends dann nicht mehr, von daher scheidet eigentlich alles aus, wo ich Flüssigkeit reinrühren kann.

Sie hat als Neugeborene schon eine Trinkverweigerung gehabt zwei Wochen lang und wir mussten die Mumi mit der Spritze füttern.

• pushpa_12646495

Hm...
    also tagsüber isst sie im Kindergarten, da kann ich das nicht so gut kontrollieren, aber die Erzieherin achtet da auch schon drauf, dass sie wenigstens einen halben Becher zu den Mahlzeiten trinkt.
    Obst und Gemüse isst sie eigentlich ganz gerne, aber auch nicht immer.
    Im Sommer trinkt sie eigentlich nicht viel mehr, ausser, es ist sehr heiss...
    Aber man muss ihr immer immer sagen, dass sie trinken soll...

warscheinlich hat sie schon ne Blockade, weil wir ihr das immer sagen.
    Aber wenn wir da nicht so hinterher wären, würde sie wohl gar nichts trinken.

Ich bin echt langsam mit meinem Latein am Ende...

• Hallo ihr liebe Froumsgemeinde,

ich brauch mal eure Hilfe, vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.

Meine Tochter (3,5) trinkkt superwenig, zudem hat sie ND und man sieht es natürlich auch an ihrer Haut.

Wir haben alles versucht, um sie zum trinken zu bewegen:
    Strohhalm, Trinkflasche,
    alles mögliche an verschiedenen Getränken und auch abwechslungsreich.

Mit zählen, mit zuprosten, mit "wer ist schneller", mit "auf dem Schoß sitzen" dabei (aber das kann man ja auch nicht ewig machen), mit fingerpuppe, schon vor dem essen trinken, aussitzen (also so lange sitzen bleiben, bis sie ausgetrunken hat), und die allgemeinen Dinge wie "wenn du hier so lange sitzen musst, haben wir gleich keine Zeit mehr für..." aber das ist ihr total egal.

Ich erkläre ihr auch immer, warum es wichtig ist, zu trinken.
    Und, wenn sie nicht trinkt, sie irgendwann ins KH muss, weil sie sonst austrocknet.
    Sogar die Ärztin hat mir ihr shcon drüber gesprochen, da ging es ein paar Tage etwas besserm wenn ich sie dran erinnert hat..
    aber eigentlich gibt es immer Prostest... und sie ist sooo bockig und WILL einfach nicht.

Die Regel bei uns ist eigentlich: 1 Glas/Becher zu jeder Mahlzeit. Zwischendurch trinkt sie seltenst etwas, manchmal morgens nach dem aufstehen zwei Schlucke.

Gestern hat sie ne 3/4 Std für ein halbes Glas gebraucht... und ist dabei schon fast eingeschlafen...

WAS kann ich nur tun, damit sie vernünftig trinkt?
    Ich werd noch verrückt un dmuss mich manchmal echt beherrschen sie nicht anzuschreien...

Lg
    mamavonm

• Hallo :)
    Meine Tochter hatte auch das Atopische Exem, aber dann wurde auch Neurodermitis diagnostiziert.
    Sie hat es mit 9 Wochen bekommen, seehr schlimm im Gesicht. Handtellergroße offene Wunden (und sie konnte ja noch nicht mal kratzen), die sich immer wieder entzündet haben.
    Wir haben alles ausprobiert. Sogar irgendwelche Farbstofftinkturen die die Entzündung rausziehen (ich komm grad nicht auf den Namen), da hatte sie dann nen kirschroten Kopf.
    Aber von Cortison würde ich auch erst mal abraten! Das haben wir ausprobiert und für schlecht befunden... das hat nicht geholfen und hat es teilweise noch schlimmer gemacht.
    Zeitweilig hab ich die Wunden mit sehr großen Pflasterverbänden abgeklebt, damit in die offene Wunde nicht noch Fussel u.ä. gelangen) dann ging es irgendwann besser.

Bei ihr wurde dann ein Allergietest gemacht auf dem Rücken und ein Pricktest. (ist totaaal blöd, weil unangenehm).
    Sie reagiert minimal auf Fisch und Ei. Aber wir haben festegestellt, dass sie Zitrusfrüchte nicht verträgt. Schon 1 Glas Orangensaft löst einen Schub aus.
    Aber sie hat zudem eine Milbenallergie, wir haben Schutzbezüge für das Bett usw. Seitdem geht es auch besser und sie schläft ruhiger.

Frag mal deinen Arzt nach Neurodermitis-Schulungen.
    Mein KiA hat das gemacht und dafür bin ich dankbar. Da stuft man das Kind dann ein, je nach schweregrad und dann probiert man natürlich viel aus, was helfen kann.
    das schreibt man sich auf und hat dann einen "Notfallplan" nach dem man gehen kann. Es gibt eine ernährungsberatung un dder Austausch mit anderen betroffenen Eltern ist auch sehr zu empfehlen :)

Bei uns hat geholfen:

- Dermaplant!!!!! Eine homöopatische Creme, frei verkäuflich. Wir haben 3 mal am Tag die betroffenen Stellen eingecremt. Es hat drei monate gedauert, aber das hat wirklich geholfen. Die entzündeten Stellen sind weggegangen, Trockene Stellen sind normal geworden.
    Wenn sie wieder Stellen hatte, sofort drauf gemacht, das verhindert schlimmeres.
    nun ist sie 3 1/4 Jahre alt und hat kaum noch Beschwerden aber wir wissen auch, worauf wir ahcten müssen.

Ansonsten haben geholfen:

- Eubos Hautruhe-Lotion
    - im Sommer die Sensitiv-Pflege von dm (im Winter zu wenig reichhaltig)

- angemischte Cremes vom Hautarzt mit Milchsäure und Olivenöl.

- Sensitiv-WASCHMITTEL und WEICHSPÜLER von DM. (Waschmittel wechseln kann seeehr sinnvoll sein, da die Babys ja getragen werden und auch gerade mit dem gesicht am Stoff hängen oder auch liegen!!!) und weichspüler sensitiv macht die Wäsche weich und kratzt nicht so an empfindlicher haut.

- baden 1x in der Woche reicht.. mit Muttermilch oder nem guten Schuss Mandelöl oder Olivenöl.
    Die Haut danach entweder vorsichtig abtupfen oder vorsichtig trockenföhnen (schön warm und die Haut wird geschont weil keine mechanische Reizung stattfindet).

- Wenns gaanz furchtbar shclimm ist, kann man sich Schlauchverbände aus der Apo holen, feucht machen, und über die dick eingecremte Haut ziehen, dann zieht die Creme gut ein und der feuchte Verband kühlt die gereizte Haut :)
    Es gibt auch spezielle Badezusätze die sind aber verschreibungspflichtig und nur im Notfall anzuwenden.

Meiden sollte man:
    -Karotten (Hochallergen). Beikost mit Kartoffel oder Pastinaken beginnen!
    -Wolle und Schafprodukte (Lammfell usw).
    -Wollwachs!
    -Nüsse/ Erdnussöl (zb. Auch in diesem Vigantolöl).
    -Parfum, Parraffin, Alkohl und Konservierungsstoffe.
    Man muss ganz genau die Inhaltsstoffe lesen. Auch wenn oft drauf steht "für empfindliche Haut" dann ist meist irgendwas blödes drin, was Neurodermitiker nicht vertragen.
    Z.b die hochgelobten Louis Widmer Produkte enthalten Parfum und dergleichen.

Was völlig ok ist:
    alle Arten von Getreide (außer das wurde schon positiv getestet). denn es geht ja nicht um Glutenunverträglichkeit.

Es gibt auch im Internet verschiedene Foren, wo sich Eltern austauschen, das kann auch sinnvoll sein.
    Wnn man gut informiert ist, dann kann man damit sehr gut umgehen.

hucha, ich glaub, das ist jetzt ziemlich lang geworden, aber ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :)

Lg
    braut und Perle

• adonia_12515783

:BIEN:
      hast uns ja schon gefunden, bei Facebook sind wir auch, ist aber auch geschlossene Gruppe... :)

Muss nur eben die anderen Mädels fragen, ob das ok ist, weil wir das immer gemeinschaftl entscheiden, wenn jemand neues (oder wieder) dazu kommen möchte :)

gehts euch denn gut???

• :AMOUR:
      wir haben auch zwei frisch schwangere bei uns im Forum.. willst mal wieder vorbei schauen???

• :kikou:
      Huhu jaara :)

bin auch noch hier, allerdings als stille Leserin, selten, dass ich mal was schreibe.

Wir sind ja in ein eigenes Forum umgesiedelt...

Wie geht dir und den Mädels???
      Und herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine dritte Kugelzeit :super: :mrgreen:

Glg
      braut und jetzt schon 3Jahre alte perle :)