• Mein Baby
  • Heute beim einkaufen :???: :roll: ;-)

Huhu,
bin sonst erher stille Mitleserin (früher aber ganz viel aktiv hier).
Heut ist aber was passiert, dazu hab ich mal eine Frage...

also ...

ich hab grad meine mens bekommen.
Bin mit Mausi nachmittags einkaufen im Einkaufszentrum.
Mausi muss mal, also ab auf die Toilette... allles gut gegangen, kann weitergehen.

Wir sind also grad raus aus der Toilette, da merk ich dass ich schnell wieder rein müsste... :-/

In den ersten Tagen geht das mit der Mens rasend schnell (habs einmal nicht mehr rechtzeitig geschafft und musste mit zusammengeniffenen beinen los und dann erst mal nach hause zum umziehen...)
egal. also ich zur Mausi gesagt, ICH müsste nu mal ganz dringend, sie ist auch ohne mucken mitgekommen (wo ich mir die Frage stellen würde: warum ist Mama nicht gleich auch aufs Klo gegangen).

Naja. sind also in der Toilette wieder angekommen, sie (knapp 4) will natürlich mit rein, wie immer.
Ich hab noch gefragt, ob sie eben vor der Toilettentür warten wolle, wollte sie natürlich nicht (zuhause ist das aber kein Problem)

So, nu haben wir das Malheur.
Wie wechsle ich den Tampon, während meine Tochter mit großen Augen schaut, was ich da mache????

Also habs dann so versteckt in der Toi gemacht, aber als ich am OB rumfummelte, fragt sie dann:

Mama, was hast du da???

ähm... Papier ... schwupps in den Mülleimer...

Mama, was war da drin???

Nix :shy:

so, und dann? tja, OB rein, kleine Sauerrei am finger....

äh. Mausi, kannste mal ein Papier für mich abreissen? :shy:

hat sie dann auch gemacht und zum Glück nichts gemerkt...das ging grade noch mal gut.

ABER.....

WIE soll ich das meiner Tochter erklären, WENN sie es denn mal sehen sollte???

Also dass die Babys aus dem Bauch rauskommen oder aus der Scheide, dass weiss sie... aber was das mit dem Blut und so soll... wie soll man das erklären????

Ich kann ja schelcht sagen: Ich blute mal eben so????
Sie weiss, wenn sie aus der Scheide bluten würde, wäre das definitiv nicht normal...
:?: :?: :?: :-/

lg
braut

Huhu
Setz dich dich mit ihr mal aufs Sofa, und erklär es ihr genau so wie es wirklich ist :-)

Ist doch nichts schlimmes oder unnormales...

LG

Ich verstehe nicht ganz
was daran so beschämend und peinlich sein soll. Eine Frau bekommt jeden Monat ihre Regelblutung und mit 4 Jahren ist sie doch mehr als bereit für so eine Sensation. Ich würde ihr das haargenau erklären, wie es wirklich ist ohne das Ganze zu verkindlichen.

Ich
Hab nen sehr kloanhänglichen jungen zuhause(3jahre), der am liebsten bei jedem danach ins klo gucken würde. Außerdem nehm ich ne menstasse und damit ists ja nochmal bissl komplizierter, wenn man unauffällig rumfuhrwerken will;)
Er hat vor paar monaten mal gefragt, ubd ich hab einfach gesagt mama hat ihre tage...er hat nicht weitr nachgefragt, weis aber das ich dann aufm klo meine ruhe brauch und lässt sich ohne murren vor der klotür nieder, wenn ich ihm das ankündige...genauso weis er auch, das ich da vorher auch mal bissl anstrengrnd und zickig sein kann.ich sag dann auch ganz klar: tut mir leid maus, du kannst nichts dafür, ich krieg meine tage und bin heut halt einfach bissl doof" ...
Ich würde schon normal antworten, wenn sie nachfragt auch ehrlich sein...ist doch nichts dabei, du musst ihr das gemetzel ja nicht untrr die nase halte;)

Naja...
irgendwie war ich etwas überfordert in der Situation, weil ich nicht wusste, wie ich ihr erklären soll, was da passiert, ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen. Das find ich irgendwie noch zu früh... :neutral:

und zu sagen, ich hab meine Tage... da würde sie noch mehr fragen, weil sie es so natürlich nicht versteht...