E
edina_12135692

  • 3. Okt 2013
  • Beitritt 7. Jan 2013
  • 7 Diskussionen
  • 372 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Soweit
    ich weiss, seit 2013 ist jeder gesetzlich dazu verpflichtet, ob man Geräte Zuhause stehen hat oder auch nicht, außer man ist davon befreit.

  • Wir
    haben 17,50 bezahlt, bei einem anderen Arzt sind es 33 und bei einem in der stadt 100 :)

  • Da du mit der Braut
    ja nicht mehr so dicke bist, würde ich ihr nicht mehr als 100 von euch geben, ihr sollt ja nicht ihre Hochzeitsfeier bezahlen, sondern seid eingeladen um mit denen zu feiern. Ich würde ihr 75 in die Hand drücken, da du ja noch was extra hast.

  • Ihr Kinderzimmer
    bekam sie zum 1 Geburtstag eingerichtet, bis dahin war sie zum Spielen bei uns im Schlafzimmer. Das Bettchen und Wickelkommode kauften 1 Woche nach der Geburt. Die Wickelkommode war recht praktisch, das Bettchen haben wir in dem 1 Jahr gar nicht gebraucht, da sie bei uns schlief. Jetzt mit 14 Monaten ist ihr Zimmer unter Tags, als Spielzimmer super beliebt, zum Schlafen kommt sie super gerne zu uns. Die Kleidung und Schnick Schnack, wie Wippe, Krabbeldecken, Spielsachen haben wir Stück für Stück gekauft und vieles auch neu geschenkt bekommen :)

  • Ich geh jetzt
    von uns aus, uns würde es niemals reichen, auch, wenn man günstiger die Lebensmittel kauft, würde es trotzdem nicht reichen.

  • Meine 14 Monate alte
    Tochter schläft schon immer unter der Bettdecke und hat sich noch nie damit ihr Gesicht abgedeckt, oder anderweitig in Gefahr gebracht.

  • Meine
    Tochter ist 14 Monate alt und ihre Schuhgröße liegt zurzeit bei 20/21

  • an0N_1251434699z

    Ja eigentlich
    warum auch nicht, ich war immer so blitzduschen, weil ich kaum erwarten konnte zu meinem Baby zurück zu kommen.

  • Bleibst du da für 1 Woche?
    so hört sich das für mich an. Ich hatte auch ziemlich viel unnötiges Zeug damals mitgenommen. Endeffekt braucht man nur 75% von. Die Kleidung fürs Baby, währends des Aufenthaltes im Krankenhaus, bekommst doch eh, also so ist es hier, alles von der Station gestellt. Wir bekamen letzes Jahr ein Langarmbody und Strampler und Schlafsack dort. Fand ich praktisch, denn dann hat man kaum Schmutzwäsche für Zuhause. Also das nächste Mal nehme ich nur die Kleidung für den nach Hause Weg und vielleicht einen niedlichen Strampler für die Fotos.


    Die Kleidung für dich, die Aufzählung find ich ok, aber wozu brauchst du bitte das ganze Kosmetika Zeug, einen Rasierer zum Beispiel? Nach der Geburt hab ich auch gedusch und das Einzige was ich für und danach brauchte, war ein Duschgel, Shampoo, ein Duschschwamm und Deo. Rasiert hatte ich mich Zuhause vorher schon und während des Krankenhausaufenthaltes, ich weiss nicht, da hatte ich andere Sorgen :).


    p.S. Das wichtigste "Utensil" war eh mein Mann :)
    So das war mein Senf dazu :)

    • Also
      wenn wir essen gehen und wir mit allem zufrieden sind, gibts meistens 10-15% an Trinkgeld.
      Die Klofrau in einem Lokal, wo ich als Kunde drin war und Geld ausgab, kriegt nix.
      Der Pizzafahrer der immer freundlich zu uns ist kriegt auch sein Trinkgeld.
      Die Strassenmusiker die mich mit ihrer Musik fesseln, kriegen auch mal 1-2 Euro.
      Die Bettler kriegen nix.

    • Ich würde
      die Polizei anrufen und die Situation schildern, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!

    • Ab dem 2 Lebensjahr
      darf sie die Kuhmilch trinken, bis dahin gibts Kindermilch.

    • Wir hatten
      auch mehrere Paare geschenkt bekommen, angezogen hab ich ihr nie, wozu auch? Es gibt, aber auch genug Eltern, die das ihren auf dem Rücken liegenden und noch lange nicht laufenden Babys anziehen, wozu, tja, es muss halt zum Outfit passen.Ich muss es net haben, ich finde es voll niedlich, wenn ein Baby einen Strampler anhat :)

    • Also meine Tochter ist auch 14 Monate alt
      und trinkt am Abend ihre Flasche, wenn sie Hunger hat auch noch in der Nacht eine und in der Früh eine. Sie schläft zwar meistens in der Nacht durch, aber es gibt immer wieder einen Tag, an dem sie ihre Flasche auch nachts bekommt.

    • Ich verstehe nicht ganz
      was daran so beschämend und peinlich sein soll. Eine Frau bekommt jeden Monat ihre Regelblutung und mit 4 Jahren ist sie doch mehr als bereit für so eine Sensation. Ich würde ihr das haargenau erklären, wie es wirklich ist ohne das Ganze zu verkindlichen.

    • Ja
      den Primark hab ich in Hannover City hier, aber da kriegen mich keine 100 Pferde rein :)

    • Je
      nachdem welchen Lebenstandart mach hat. Ich denke, wenn man nicht grad einen Kredit zu tilgen hat und nebenbei alles neu für die Wohnung anschaffen muss, sollten 1600 halbwegs reichen, wie ich oft hier lese, kommen ja einige mit weniger gut aus.
      Ich werde jetzt nicht von uns sprechen. Wenn sie wirklich ein Kind wollen würde, wird sie es auch bekommen, ich denke das Geld ist eher die Ausrede, dass sie vielleicht nocht nicht bereit dafür sind. Ich finde es aber auch nicht verkehrt für sein Kind mehr bieten zu wollen. Es gibt doch einige Frauen, die der Meinung sind erstmal Kariere, dann Familie. Das Thema kann man ins unendliche ausweiten.