Um ehrlich zu sein:
Abergläubig bin ich garnicht. Meine Mutter ist da ein bisschen extrem, vielleicht hat mich das so ein bisschen "abgeschreckt". Wenns nah ihren ganzen Aberglauben gehen würde, müsste ich längst tot sein :fou:
Wann hattet ihr das kinderzimmer fertig? :fou:
:)
Leider war unser Timing nicht ganz so perfekt. Wir habe lange nach einer größeren Wohnung gesucht. Unsere Maus war dann 3 Tage alt, als wir endlich den Schlüssel für die neue Wohnung in den Händen hielten. Entsprechend chaotisch war der Umzug. Mir war nur wichtig, dass unser Schlafzimmer sowie das Beistellbett vernünftig fertig sind. Den Rest haben wir improvisiert. Ihr Kinderzimmer wurde dann 4 Wochen später geliefert.
Beim nächsten Kind bin ich dann aber doch froh, dass uns dieser Stress erspart bleibt u Mama ihren Nestbautrieb nicht unterdrücken muss ;)
Also wir sind jetzt fast fertig :mrgreen:
und ich bin ab morgen in der 30.ssw :AMOUR:
Mein Mann hat vor ca. 6Wochen das Zimmer gestrichen und kurz darauf die Möbel aufgebaut, ich muss nur noch dekorieren und die Sachen waschen und dann sollten wir fertig sein...ich denk so bis zur 34.ssw sind wir fertig :)
So
um due 39.ssw war es dann fertig. habe aber dchon ab der 14/15. ssw langsam angefangen. es war vorher das Büro. haben also recht grüh kisten gepackt und alles heraus geräumt. hab dann so in der 24/25. ssw gestrichen mit meiner Schwester,da war es dann auch absolut sicher was es wird ;-)
ja und so in der 28.ssw hat mein Mann mit neinem Bruder dann alle Babymöbel aufgebaut und ich habe angefangen zu waschen und einzuräumen. in der 30 ssw war alles soweit fertig und ich hab gedacht. Toll! jetzt nocj 10 Wochen nichts tun. Tja vier Wichen später war sie da und keines der Klamotten die ich eingeräumt hatte passte. :-/
also schwester losgedüst Frühchenklamotten besorgt und gewaschen, beustellbett gekauft und ins Schlafzimmer gebracht und das Kinderzimmer wurde nur zum Wickeln genutzt. ;-)
3 Monate später sind wir ausgezogen weil wir unser Traumhaus gekauft haben.
Aber mein Nestbautrieb wurde immerhin befriedigt! :-D
In der 30.ssw war es fertig
sollte da stehen :FOU:
1 Woche vor Geburt
Wir waren noch mit dem Innenausbau des Hauses beschäftigt und enorm unter Zeitdruck. Mir war es aber wichtig das Zimmer noch vor der Geburt weitestgehend fertig zu bekommen und nicht danach irgendwann damit zu beginnen. War stressig - aber kurz vor knapp haben wir es noch geschafft :-D
Angefangen
mit streichen, also weißeln, farbe drauf, bordüre dran, fehler ausbessern hab ich um die 16. woche.
möbel kamen 8 wochen später (wenn du diese bestellen musst dauert das 8-12 wochen, es sei denn, das möbelgeschäft hat es auf lager). danach hab ich überlegt, was noch alles fehlt und entsprechend gesucht und besorgt.
richtig fertig, also dekoriert, bilder an der wand und kleidung gewaschen, gebügelt, einsortiert... eben so dass ALLES fertig war... 3 wochen vor ET
...
Dadurch, dass ich mit meinem (Ex)Freund zusammen gezogen bin, haben wir so in der 16. Woche die Wohnung für uns fertig gemacht und ab der 20. Woche habe ich alleine mkt dem KiZi angefangen (Teppich verlegen, streichen), aufgebaut haben wir es teilweise zusammen, das meiste aber ich alleine um die 25. Woche rum (er war in der Woche beim Bund und an den WE nicht sonderlich moriviert, ich wollte es aber unbedingt fertig haben). War dann so ca. zur 27. Woche fertig. Dann kamen die Klamotten, was auch nochmal knapp 1-2 Wochen dauerte (hab alles 2x durchgewaschen und ich hatte echt viel xD). Deko kam dann immer nach und nach. Naja, genutzt hat es nichts, sie hat nie drinnen geschlafen. Jetzt wohne ich mit ihr alleine, sie hat zwar auch jetzt ein eigenes Zimmer, in dem wir aber nir ab und zu zusammen spielen, sie schläft immer noch bei mir Bett (Bequemlichkeit meinerseits, da sie öfter mal wach wird und zu faul ist sich den Nucki selber zu suchen, Gemütlichkeit und Sicherheit).
Huhu
wir haben noch gar nichts :-/
Das macht mich so richtig nervös, weil mein Nestbautrieb
so unglaublich ausgeprägt ist :mrgreen:
Streichen tun wir im Oktober, im November kaufen wir Möbel und Klamotten und den Dezember hab ich dann bis zur Geburt Zeit, um alles fertig zu waschen und "perfekt" zu machen.
Die Wartezeit bis dahin erscheint mir aber noch endlos :-(
LG
Nadine & BabyBoy 23+5
Als sie 8 Wochen alt war sind wir umgezogen
Es wurde auch direkt hübsch renoviert aber erst letzte Woche fertig eingereicht sie hatte ihr bett bei uns im Zimmer sie ist jetzt 15 MONATE alt :-D
Ihr Kinderzimmer
bekam sie zum 1 Geburtstag eingerichtet, bis dahin war sie zum Spielen bei uns im Schlafzimmer. Das Bettchen und Wickelkommode kauften 1 Woche nach der Geburt. Die Wickelkommode war recht praktisch, das Bettchen haben wir in dem 1 Jahr gar nicht gebraucht, da sie bei uns schlief. Jetzt mit 14 Monaten ist ihr Zimmer unter Tags, als Spielzimmer super beliebt, zum Schlafen kommt sie super gerne zu uns. Die Kleidung und Schnick Schnack, wie Wippe, Krabbeldecken, Spielsachen haben wir Stück für Stück gekauft und vieles auch neu geschenkt bekommen :)