Guten Abend die Damen,
ich bin seit kurzem alleinerziehend und gerade verzweifelt auf Wohnungssuche.
Am Donnerstag kann ich mir eine anschauen, die aber eigentlich zu teuer ist....nach Abzug von allem würden meinen Kindern und mir ca 500 bleiben für essen, Kleidung, Benzin und Extras. Könnt ihr mir sagen, ob das reicht oder soll ich lieber auf ne günstigere Wohnung warten?
Bin echt ratlos und würde mich über eure Erfahrungen freuen.
LG
Astrid
OT- reichen 500 Euro für 3??? :???:
Ja
Wenn es wirklich sein muss, dann müsste es schon reichen. Man muss halt dann wirklich auf die Ausgaben achten.
Mit wieviel Euro kommt ihr denn bis jetzt aus?
Und was kostet die Wohnung bei wieviel Zimmern?
Ansonsten kannst du mal schauen ob dir evtl Wohngeld zusteht?
LG
Das
Kommt wohl auch stark drauf an wie hoch deine Benzonkosten sind.
Was is mit Versicherungen etc. Haste das auch schon abgezogen? Für Lebensmittel und Klamotten, pflegeartikel etc fänd ichs sehr ok...Benzin hängt eben davon ab wieviel monatlich...
Haarscharf
Also wir haben 600,- zu dritt und das ist schon echt knapp.... da würde ich lieber was anderes suchen als dann derart knappsen zu müssen... Außer du kannst mit der Wohnung vll. Wohngeld beantragen, such dir mal über Googel nen entsprechenden Wohngeldrechner :super:
Versuch lieber
auf eine Wohnung zu warten,die Günstiger ist. 500Euro ist nicht wirklich viel. Klar gehts...aber da bleibt ja so gut wie nichts mehr für Extras. :roll:
Ich geh jetzt
von uns aus, uns würde es niemals reichen, auch, wenn man günstiger die Lebensmittel kauft, würde es trotzdem nicht reichen.
Danke...
für eure Antworten :BIEN:
Ihr habt recht, und eigentlich wusste ich es ja auch, es ist zu wenig!
Ich werde wohl auf eine günstige Wohnung warten müssen, leider sind Wohnungen hier sehr rar oder unbezahlbar :-/
Nach Wohngeld werde ich mich auf jeden Fall mal erkundigen, danke für den Tipp, hatte ich bisher noch gar nicht drangedacht :-)
Die Wohnung die ich mir anschauen wollte, hat übrigens 3,5 Zimmer auf 90qm und kostet 695,- warm.
Ganz liebe Grüsse
Astrid