Danke...
für eure Antworten.
Ja, sie darf eigentlich trinken was sie möchte.
Wir fragen sie immer, und das bekommt sie dann.
Zur Auswahl stehen versch. Teesorten, Wasser mit und ohne "bubble", Saftschorle, Milch, Kakao, heisse Zitrone, manchmal Bionade oder Fruchttiger.
Wenn wir etwas neues anschleppen, ist es erst mal interessant, aber nach ein, zwei tagen ist alles wieder beim alten.
Das Problem ist auch, dass sie wegen ihrer ND nicht alles trinken kann zb Orange, Multi, und bestimmten Apfelsaft, da haben wir ne stunde später dann schon probleme :(
und wenn sie zu wenig trinkt, mekrt sie das mittlerweile auch, dass ihre Haut aufreisst und sie Schmerzen hat und vor allem auch, naja... nur noch Hasenköttel rauskommen und sie Bauchweh hat.
Sie hat sogar die Erfahrung gemacht, dass es besser wird, wenn sie mehr trinkt, aber sie ist sooo stur, wie ein Ochse und sie nimmt das eher in Kauf, als nachzugeben und ordentlich zu trinken.
Ja, das mit dem gegenseitigen trinken haben wir auch schon gemacht, zieht nicht mehr.
Sie darf immer ganz stolz aus meiner Tasse trinken, sie fragt vorher, aber auch das ist keine Motivation mehr.
Sie frühstückt im Kindergarten und bekommt dort auch Mittagessen.
Eigentlich gibt es nachmittags nur noch mal nen snack und dann Abendbrot, da kann ich natürlich nicht so viel auffangen.
Sie isst dann gerne einen Joghurt oder auch mal Apfelmus.
Aber ich koche abends dann nicht mehr, von daher scheidet eigentlich alles aus, wo ich Flüssigkeit reinrühren kann.
Sie hat als Neugeborene schon eine Trinkverweigerung gehabt zwei Wochen lang und wir mussten die Mumi mit der Spritze füttern.