Tse...
...*kopfschüttel*...
Ich finde das immer wieder erschreckend; es gibt anscheinend Frauen, die sowas brauchen... Drama, meine ich... :roll:
...zum Glück glaubt dir dein Männe...
Tse...
...*kopfschüttel*...
Ich finde das immer wieder erschreckend; es gibt anscheinend Frauen, die sowas brauchen... Drama, meine ich... :roll:
...zum Glück glaubt dir dein Männe...
Hab das Auge seit ich hier bin...
...hatte also noch nie ein anders.
:mrgreen:
Jaaaa, hab ich gesehen....... :mrgreen:
Eigentlich hast du recht, du AUGE hättest ein Anrecht drauf... :mrgreen: Aber ich hab das Bild ja seit ich hier bin. Okay, das ist ja nun noch nicht soooo lange wie du hier bist, aber ich tu mich immer schwer, ein passendes Bild zu finden, also bitte Gnaaadeee :mrgreen:
@schnuki
Vielleicht muss sie ja wieder arbeiten gehen. Nicht jede Mama hat die Wahl...
Ansonsten geb ich dir recht...
Guten Morgen!
Mein Sohn ist 23 Monate alt und geht in der Woche um 18:30 Uhr ins Bett und schläft bis 07:00 Uhr. In der Kita schläft er mittags ca. 1 Stunde.
Am Wochenende geht er um 19:00 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 08:00 Uhr, mittags schläft er dann auch nochmal 2-3 Stunden.
Was ist denn eigentlich dein Problem mit dem Schlafen?
LG
Hey
Also für mich persönlich gehört ein Geburtstagskuchen zum Geburtstag dazu. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen. Wenn dein Sohn keine fette Schoko-Torte o.ä. bekommen soll, dann mach ihm doch einen Obst-Kuchen. Klar, zuckerfrei ist der auch nicht, aber du musst ja entscheiden, ob du da für seinen Geburtstag mal eine Ausnahme machst. Ansonsten gibt's eben keinen Kuchen, sondern andere Leckereien, die er nicht immer bekommt.
Wenn deine Verwandten und Freunde zu viele Personen werden, teile sie einfach auf. Am Geburtstag könnten z.B. nur die Verwandten kommen, Freunde können doch auch nachträglich kommen.
Gestalten musst du meiner Meinung nach den Geburtstag noch nicht, dein Kleener nimmt das ja alles noch gar nicht wahr. Wenn du das trotzdem irgendwie auf Kindergeburtstag ausrichten willst, besorge dir Kinder-Tischdeko, Luftballons, Girlanden usw. Ein "Programm" brauchst du bestimmt nicht bieten, dein Kurzer wird wahrscheinlich schon genug durch den Besuch unterhalten.
So würde ich es jedenfalls damit halten... ;-)
LG
Das stimmt...
...er sollte nichts unversucht lassen. Vielen Dank, das Buch werde ich ihm nachher mal besorgen! :BIEN:
Danke schonmal für eure Antworten!
Also, dass das alles vom wirklichen Willen meines Mannes abhängt, ist klar. Er hat es immerhin schon geschafft, es extrem einzuschränken, das ist für ihn schon echt etwas Besonderes. Er war sehr starker Raucher und schafft es jetzt schon, nur nach den Mahlzeiten zu rauchen, das ist für ihn schon richtig toll. Und das alles ohne Pflaster oder Kaugummi. Sein Problem ist jetzt einfach das Gesellschafts-Ding, das muss er noch in den Griff bekommen... vielleicht helfen da ja diese kleinen Hilfsmittel, einigen von euch hat's ja anscheinend auch geholfen. Die "Papp"-Ziggi find ich auf den ersten Blick auch gar nicht so falsch, kannte ich noch gar nicht... werd ich ihm mal vorschlagen, danke! :mrgreen:
@Julia: Klar führt man dem Körper mit dem Pflaster noch Nikotin zu. Aber das ganze soll ja wie eine Entwöhnungs-Therapie funktionieren, sprich, man reduziert über einen längeren Zeitraum kontinuierlich die Dosis. Sonst könnte man sich das Ganze ja sparen :lol: Zur Hypnose: Mein Mann steht der Hypnose skeptisch gegenüber, d.h., ihm ist das nicht geheuer... unter diesen Umständen käme das wohl auch nicht in Frage...!? Obwohl es ja wirklich wirksam sein soll...
LG
Meiner auch...
Mein kleiner Stöpsel wird nächsten Monat auch 2 Jahre alt und ist im Moment genauso wie deiner... wie ausgewechselt. Er ruft auch oft "aua" und schimpft viel, nachts wacht er manchmal auf und will auf den Arm... auch beim Abgeben in der Kita macht er neuerdings Theater, das kenne ich gar nicht von ihm. Er war bisher immer ein sehr "pflegeleichtes" bzw. ruhiges Kind, hat bisher immer (seit er 11 Wochen alt ist) durchgeschlafen und ist recht ausgeglichen. Ich habe bis letzte Woche vor einem Rätsel gestanden und wusste nicht, was ich tun sollte (hatte mittlerweile schon Angst, er hat wirklich "aua"...). Mein KiA hat mir dann gesagt, dass es ein Schub ist, allerdings nicht in der Form, wie wir ihn bisher kannten, sondern eine Kombination aus Trotzphase, geistiger Entwicklung und Wachstumsschub. Mein Sohn würde gerade einen großen Sprung machen, sagte er. Ich solle einfach abwarten... :roll: Tja, was bleibt mir auch anderes übrig? Diese Woche ist es nun schon etwas besser geworden, mit wirklicher Engelsgeduld und Ruhe geht es jetzt eigentlich ganz gut. Er schläft auch wieder besser und wenn er doch mal aufwacht, reicht es, wenn ich ihm den Kopf streichle und ihn nochmal zudecke...
Also, ich würde abwarten. Auch wenn's schwerfällt... :lol:
LG
von deiner "Leidensgenossin" ;-)
Hallo Ihr Lieben,
mein Mann möchte mit dem Rauchen aufhören :super:
Er hat seinen Zigarettenkonsum auch schon gut einschränken können, aber er hat große Probleme, auf der Arbeit darauf zu verzichten, da alle seine Kollegen starke Raucher sind und es ihm extrem schwer fällt, nicht "mitzurauchen".
Nun gab ihm ein Bekannter den Tipp, während der Arbeit ein Nikotinpflaster zu tragen, das würde auf jeden Fall unterstützend wirken...
Was könnt Ihr mir darüber berichten? Irgendwie hab ich so meine Schwierigkeiten zu glauben, dass dieser "Gruppenzwang" mit einem Pflaster unterdrückt werden kann... :lol:
Danke für Eure Erfahrungsberichte!
LG
vom shaddzilein
Hallo
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner GESUNDEN Schwangerschaft!
Und genau da hake ich ein: Sei doch froh darüber, dass du ein gesundes Baby bekommst. Ich kann deine Gefühle in keinsterweise nachvollziehen. Du bekommst vorrangig keinen Jungen, sondern ein Baby! Und das ist das Wunderbarste, das es auf der Welt gibt. Da ist es völlig nebensächlich, welches Geschlecht es haben wird! Du wirst sowieso erst ins Muttersein reinwachsen müssen und nach ein oder zwei Wochen wirst du gar nicht mehr daran denken, dass du dir mal ein Mädchen gewünscht hast.
Ich habe während meiner Schwangerschaft gesagt bekommen, ich würde ein Mädchen bekommen. Also ging ich los und kaufte Mädchenklamotten. Vier Wochen später beim Arzt wurde aus meinem Baby ein Junge :lol:
Ich hatte mich schon auf ein Mädchen eingestellt, aber ich freute mich gleich genauso über meinen kleinen Jungen. Heute kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, ein Mädchen zu haben... :mrgreen:
Übrigens: Deinen Kommentar: "Warum muss mir das nur passieren?" finde ich echt unter aller Kanone... wie kann man nur deswegen am Boden zerstört sein und so über ein ungeborenes Kind sprechen?
Doch, ich! :kikou:
Ich kaufe auch nur einen stinknormalen Schoki-Kalender. Mein Kleiner bekommt nicht so oft was Süßes, also wird das für ihn schon DER Knaller sein :fete:
Die Kalender, in dem man jeden Tag ein kleines Spielzeug findet, finde ich völlig übertrieben... dann ist ja Weihnachten nichts besonderes mehr, wenn die Kinder vorher schon wochenlang Geschenke bekommen...
Nee nee, ich hab mich früher auch über den normalen Kalender gefreut und denke, mein Sohn wird sich auch freuen.
LG
Egal, was wir für richtig halten...
...es geht hier um deine Schwangerschaft, die schönste Sache, die es gibt! Und das musst du genießen! Vielleicht wäre es besser gewesen, es nicht in einem eigenen Thread zu erzählen, bei den Reaktionen, die du hier bekommst... nicht gerade das Beste für dich und dein Baby.
Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne Schwangerschaft und ein kerngesundes Baby!
LG
...
Mein Mann ist gelernter Tischler und arbeitet jetzt als Lascher im Hafen. Handwerk hat leider keinen goldenen Boden mehr... :-(
Ich bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und arbeite als GF-Assistentin.
LG
Bei uns...
...fragt auch nur meine Familie nach. Meine Schwiegereltern kaufen immer irgendwas und sind dann enttäuscht, wenn's doppelt geschenkt wird... ich lass sie machen, sie werden schon irgendwann darauf kommen... :taquin:
Und da von meiner Seite sowieso viel mehr Leute da sind, bekommt mein Kleiner eigentlich das, was wir auf unserer Liste haben :super:
LG
Hatte schon mal überlegt...
...ob ich meinem Sohn (20 Monate) eine Puppe kaufe. Er spielte eine Zeit lang nämlich sehr gern damit. Im Moment ist das aber wieder out, er nimmt lieber sein Auto. Aber wenn die Begeisterung wiederkommt, werde ich ihm mal eine von meinen alten Puppen rauskramen :mrgreen:
LG
Natürlich
schläft sie nicht dann, wenn du willst. Aber du muss ja irgendwie eine Zeit für dein Einschlafritual finden, also musst du dir eine Uhrzeit aussuchen. Die Kleinen schlafen ja immer unterschiedlich, das wird auch noch eine ganze Zeit so weitergehen. Aber die Kleine merkt irgendwann, dass das Ritual mit dem Schlafengehen zu tun hat und wird dann schon ruhiger. Und dann gehts auch immer mehr in die Richtung, dass sie wirklich einschläft, nachdem du das Ritual mit ihr gemacht hast.
Ich..
...habe meinen Sohn von Anfang an mit Ritual schlafen gelegt. Ich habe mir 19 Uhr dafür "ausgesucht", weil ich das eine gute Zeit zum Schlafengehen fand. Als er noch gaaanz klein war, passte das natürlich nicht immer zu seinen Wach- und Schlafphasen, aber mit der Zeit hat sich das so eingependelt. Ich habe von Anfang an immer den gleichen Ablauf gehabt, ich bringe ihn heute noch in der gleichen Art (größtenteils) ins Bett.
Klar, ist 22 Uhr ziemlich spät, aber dein Baby schläft doch bestimmt noch nicht 8 Std. am Stück, oder? Mit der Zeit verlegst du einfach die Bettgehzeit immer ein Stückchen vor, immer dann, wenn dein Baby ein bißchen länger schläft. Dann pendelt es sich langsam ein.
LG
Warum bin ich früher...
...nicht auf sowas gekommen? :mrgreen:
:bien:
Sehe ich genauso. Solange es ein nettes "Alte-Leute-Gehabe" ist, hab ich überhaupt nichts dagegen. Mein Sohn übrigens auch nicht, er mag alte Leute gern.
Da draußen laufen ganz andere Psychos rum, die einfach nur blöde Kommentare von sich geben. Aber selbst dann ignoriere ich sie einfach und gehe weg.