A
an0N_1191717699z

  • 30. Aug 2007
  • Beitritt 30. Aug 2007
  • 5 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hast du den schon...
    ..Dentinox versucht zum Auftrage beim Zahnen? Bei meiner hat das super geholfen!!
    habe meine dann auch gleich bei mir im Bett schlafen lassen so musste ich nicht aufstehen wenn sie Stündlich kam! Habe mir alles neben das Bett gestellt was man so braucht ( Windeln, Tee für die kleine, Dentinox, Wattestäbchen zum Auftragen, Beißring,...) Mein Mann geht immer Nachts arbeiten, bin da auch alleine, deswegen gleich zu mir ins Bett und die Kleine hat es genossen, natürlich wenn die Phase vorbei war wieder in Ihrem Bett schlafen lassen!


    Verstehe dich sehr gut! Und die Aussage deiner Verwandschaft du wolltest Sie ja haben.... ist ja eine Frechheit! Da würden manchmal schon ein paar nette Worte weiterhelfen!
    Du hast meine volle Unterstützung und zum Auskotzen kannst Du auch kommen ( halte dann die Haare zurück!! ;-))
    LG
    mausi1681

  • unsere ist jetzt fast 14 Monate alt und schläft einfach nicht!
    Also Sie ist sehr aufmerksam, gut entwickelt, etwas gross gewachsen( Papa ist auch sehr gross) und eine gute Esserin aber nicht dick.
    Soweit ein absolutes Traumkind! ABER schlafen ist anscheinend ein Fremdwort! Tagsüber macht Sie einen Mittagsschlaf von max. 45 Min. nach dem Essen, am Nachmittag gar keinen Schlaf, obwohl wir schon alles probiert haben, Sie wird nicht müde.
    Abends, gegen 20 Uhr wird Sie müde, Sie schläft nur auf dem ARm oder mit Flasche ein. Lege Sie dann ins Bett, dann schläft Sie ca. 2 Std. ist dann wieder wach, ich wechsle ihr die Windel ( meistens sehr sehr voll) und dann schläft Sie auf dem Arm wieder ein. Um Sie dann wieder in Ihr Bett zu legen braucht man Geduld wie ein Drahtseil und einen Rücken aus Stahl. Sobald ich Sie wieder in Ihr bett lege, wacht Sie sofort auf und schreit. Problem Nachbarn klingeln dann abends wenn Sie mal länger als 5 Min. schreit und fragen: Original Zitat: misshandelt ihr das Kind?????
    NATÜRLICH NICHT!!!! Das ganze aufwachprozedere wiederholt sich ca. um 02 Uhr und Sie ist dann mind. 1 Std. wach! Danach schläft sie bis ca. 08 Uhr.
    Wir machen soviel mit ihr: spazieren gehen, Spielen, Kuscheln, gemeinsam Essen, Geschichten vorlesen, gemeinsames Baden,....
    Mein KA hat mir zu der Sanduhrmethode geraten, habe mir diese Angeschaut und bin total dagegen mein Kind solange schreien zu lassen bis es vor erschöpfung alleine einschläft! Habt ihr ähnliche erfahrungen?? Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben?

  • Leider..
    ist es in D so das wenn Du Steuern hinterziehst mehr Strafe bekommst als wenn du ein Kind vergewaltigst oder tötest! Dies ist die traurige Wahrheit. Ein Kind das Opfer wird muss danach wenn es zur Anzeige kommen sollte so viel über sich ergehen lassen: Untersuchungen, psychologische Gutachen, Polizeiliche Befragungen, immer und immer wieder bis man zu dem Schluß kommt es könnte die Wahrheit sein oder nicht. Bei Steuerhinterziehung, auch bei Verdacht kommst du erst mal in U-Haft. Wenn es zu einer Verurteilung kommt gibt es kaum unter 2 Jahre. Viele Vergewaltiger kommen erst mal mit Bewährung davon. Da ein Steuerhinterzieher den Staat schädigt wird sofort und hart durchgegriffen, bei einem Kind wird ja nur die eine Seele für immer geschädigt!
    Unser Staat ist in manchen Dingen so veraltet und manchmal habe ich das Gefühl ein Leben ist nichts mehr wert!!! Ich verstehe auch manche Eltern ( obwohl ich es nicht für gut befinde) wenn Sie selbstjustiz verüben.

  • evtl. könnt ihr mir weiter helfen!?!
    Meine kleine ist jetzt 9 Monate und ich bekomme bis Juni Elterngeld.
    Habe vorher 6 Monate Arbeitslosengeld bezogen da ich meinen Job wegen Krankheit (Bandscheibenvorfall) verloren habe. Ich habe also noch 6 Monate anspruch nach dem Jahr Elterngeld.
    Mein Arbeitsamt sagt jetzt aber Sie zahlen mir keinen cent wenn ich meine kleine nicht abgebe (Tagesmutter, Oma,...) egal ob Sie für mich einen Job haben oder nicht!!!
    Mein Problem ist aber das es bei uns noch keine Hortplätze gibt(tefstes Bayern), nur KIGA die Kinder ab 3 Jahren nehmen, die Oma ist selbst noch voll berufstätig und der Opa hat starke Alzheimer. Die Eltern meines Mannes leben 500 km weit weg. Mein Mann ist LKW-Fahrer und geht um 01 Uhr nachts aus dem Haus und kommt zwischen 14 und 16 Uhr wieder. Dann kann ich arbeiten gehen aber ich müsste flexibel bleiben und das sieht das Arbeitsamt nicht ein. Die wollen feste Zeiten von mir hören und wenn ich weniger als 7,5 Std. täglich habe kürzen Sie mir meinen Restanspruch des Geldes um die Hälfte. Mein Mann geht allerdings auch um 19.30 Uhr wieder ins Bett da er ja so früh raus muss.
    Habe mich mal schlau gemacht und eine Tagesmutter für 8 Std. täglich ist unbezahlbar für uns!! Habe die Lohnsteuerklasse 5.
    Gesetzlich stehen mir ja 3 Jahre Elternzeit zu aber nach dem einen Jahr ohne Geld!!!!
    Hat jemand einen Rat für mich!!! Oder soll ich das Arbeitsamt belügen ( das ich 8 Std. tägl. arbeiten kann) und hoffen das Sie keinen Job für mich haben???
    Ich will arbeiten, habe 12 Jahre LÜCKENLOS einbezahlt und jetzt wo ich es brauche legt man mir solche Steine in den Weg!
    Ein 400.- Job wäre die Lösung, aber das Amt hat mir angedroht das ich dann 1/3 vom schon erhaltenen Geld vor dem Mutterschutz zurückbezahlen muss, weil ich bei einreichen des Mutterschutzes gefragt wurde ob ich nachher wieder voll arbeiten will und ich dies bejahte!
    Rechtlich können die das doch gar nicht, oder???


    Vielen lieben Dank im voraus!
    mausi1681

  • Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen!
    Ich bekomme momentan Elerngeld ( Tochter, 9 Monate) bis Juni 2008.
    Da ich vor der Schwangerschaft 6 Monate Arbeitslos war und davor krank (Bandscheibenvorfall) muss ich mich wieder arbeitslos melden.
    Gesetzlich stehen mir aber 3 Jahre Erziehungsurlaub zu, den ich eigentlich auch bräuchte. Bei uns gibt es (noch) keine Hortplätze und mein Mann abeitet tägl. ca. 10 - 12 Std. Oma ist auch voll berufstätig und der Opa hat starke Alzheimer.Die Eltern meines Mannes wohnen 500 km weit weg. Kann mein Kind niemanden anvertrauen ausser evtl. einer Tagesmutter die aber wieder viel Geld kostet. Wenn ich dies aber so dem Arbeitsamt sage wird mir das Arbeitslosengeld für die noch verbleibenden 6 Monate (12 Monate anspruch) nicht bezahlt, so die Auskunft des Arbeitsamtes telefonisch vom 19.03.08. Weis hier jemand ob es noch andere möglichkeiten gibt, oder soll man das Amt einfach anschwindeln und warten was passiert ( evtl. Jobangebot)????


    Vielen Lieben Dank im voraus!!!!!

  • Bekommt nur tee
    um 22 Uhr, unsere kleine trinkt sehr, sehr viel. Hat sie von mir! Der Kinderarzt hat bereits einen Zuckertest gemacht weil siemanchmal bis zu 3 Liter Tee oder Wasser am Tag trinkt! Ist aber "GottseiDank" alles in Ordnung.

  • Habt ihr vielleicht einen Rat für mich??
    Meine kleine ist jetzt 8 Monate alt, Sie hat ab dem 5 Monat durchgeschlafen ( von 21 Uhr bis 06 Uhr) seit dem 7 Monat aber kommt Sie wieder regelmäßig 1-2 mal nachts und ist hellwach! Mein Kinderarzt meint das wäre normal, aber ich bin mit den Nerven langsam am Ende. Habe nicht umgestellt (Nahrung,...) Sie bekommt um 18 Uhr ihren Abendbrei, Flasche mag Sie seit dem 6 Monat nicht mehr- dann schläft Sie ca. 19 Uhr ein, seit drei Tagen haben wir dann folgenden Ablauf: 22 Uhr wach - durst, schläft dann schnell wieder ein, 01 Uhr hellwach, frühestens schläft Sie um 02.30 Uhr wieder - 04Uhr hellwach bis ca. 06 Uhr, dan schläft Sie bis ca. 08 Uhr.
    Zähne hat sie zwar schon zwei aber momentan schaut nichts nach zahnen aus und Erkältung oder Grippe hat Sie auch keine anzeichen!! Sie trinkt auch sehr viel( schon immer) und teilweise läuft die Windel (mit Windeleinlage für Mullwindeln) aus. Dies kommt auch noch hinzu!
    Bin um jeden Rat froh!
    Danke!!

  • Was willst du eigentlich??
    du schreibst alles ist dir egal ( was die nacharn denken,etc..) aber du regst dich auf das deine Mutter erzählt du würdest irgendwann unter der Brücke landen!
    Für mich hast du gerade einen Pupertätsschub!!!! Das mit dem Schlagen stelle ich mal in Frage! Wenn du dich so gegenüber deiner Mutter verhälst wie du das hier schreibst, wundert es mich das deine Mutter nicht schon eingegriffen hat und sich Hilfe geholt hat! Ich glaube das du dein Vertrauen absolut durch die rumsauferei,etc. verspielt hast! Wenn du dir das Vertrauen wieder "erarbeitet" hast wird es glaube ich auch wieder besser! Ich lese daraus eigentlich nur eine sehr änstliche Mutter die nicht mehr weiter weis und es leider nicht schafft dir her zu werden! Versetz dich dochmal in die Lage deiner Mutter mit so einer Tochter wie dir, da hättest du auch Angst!

  • @jessy
    natürlich ist es wichtig auch zu teilen und mal zu warten! Liebe und zuwendung wird auch bei mir groß geschrieben.
    Ich will auch keinen Egoisten erziehen!!


    Es ist nur so das ich doch keine Kinder in die Welt setzt um nicht alleine zu sein! Wenn dies so ist oder wäre, würde ein Haustier die Aufgabe auch erfüllen.
    Und die Aussage von der alleinerziehenden Mami kommt so rüber!


    Wir ( mein Mann und ich) haben uns sehr genau überlegt, ob wir uns ein Kind leisten können oder nicht, gewollt haben wir schon lange eins! Uns war es aber auch sehr wichtig keine Schulden mehr zu haben, etwas angespart,....meiner Meinung nach spielt die heute eine große Rolle!
    Wir haben halt die Einstellung das wir lieber einem Kind was bieten( nicht überschütten), als mehrere Kinder und es klappt nicht!
    Wenn jemand soviel Verdient das er sich 10 Kinder leisten kann, finde ich das toll!! Bei uns reicht es halt nur für eins! Vom Staat leben wollen wir auf keinen Fall! Ausnahme: unverschuldete Arbeitslosigkeit oder Krankheit!


    Kinder sind toll, aber was ja heute oft vorkommt: Ich will ein Kinder oder Kinder und der Staat wird schon für uns sorgen! Das finde ich nicht gut!


    P.S.: Du brauchst dich bei mir nicht entschuldigen! Jeder hat seine Meinung!

  • @jessy
    nur um das klar zu stellen , für mich sind Markenklamotten auch sachen vom H&M,...
    Und das finanzielle ist mir nicht SOOO wichtig, aber auch wichtig! Ich kann von Liebe nicht abbeisen!
    warum wird eigentlich auf den Klamotten so rumgehackt? Ich finde die aussage: wenn dem einen Kind was passiert bist du alleine VIEL schlimmer!!
    Und wenn ich ehrlich bin, habe ich vorurteile gegen Mütter die sich viele Kinder machen lassen und dann vom Staat leben! Kinder ja! Von mir aus auch alleine! Aber nicht auf Kosten anderer!
    Wenn der Vater kein weiteres Kind will, sollte dies auch toleriert werden!
    Das ist meine Meinung!

  • maite_827768

    Gehts noch..??
    Du bist alleinerziehend und hast 4 Kinder???? Toll, Du gehst teilweise arbeiten?
    Wer bezahlt Miete,...? Der Staat?
    Ich finde es gut das sich manche Menschen noch gedanken machen ob es finanziell möglich ist ein weiteres Kind zu bekommen!!! Wir haben auch 1 Kind und es wird sicherlich kein weiteres folgen!
    Dein Argument: wenn dem einen Kind was passiert bist du alleine..... ist sowas von Sch.... ! Wenn deinen 4 Kindern was passiert, z.B. bei einem gemeinsamen Ausflug, läßt du dir dann ein fünftes Kind machen?


    Man soll die Zeit genießen, egal ob 1 Kind oder mehr, bei einem Kind halt intensiver!
    Ich habe auch 2 Schwestern, wir hatten nichts als Kinder, jeder hat gebrauchte Klamotten,.... ! Heute würde ich mich nicht mehr trauen, meinem Kind alte Sachen anzuziehen, wird doch dann nur ausgegrenzt ( Leider, aber Kinder wollen heute auch schon Markensachen).
    Ich freue mich wenn ich meinem Kind was schönes und manchmal auch was besonderes kaufen kann, es ist weder verzogen noch sonst irgendwas! Man muß ihnen nur beibringen auch zu teilen, die anderen zu tolerieren,etc.

    • agaue_12061777

      Angst ist normal
      Es ist doch normal das eine Mutter Angst hatt das ihrem Kind was passieren kann.
      Diese Argumente: mein Kind ist vor der Schule schon alleine U-Bahn gefahren finde ich nicht gut.
      Wenn den was passiert wäre ( was ich keinem Wünsche!!!) wäre das geschrei wieder groß gewesen: hätte ich doch nicht..........!!!


      Muss mich dem Beitrag anschließen, das es drauf ankommt wie alt das Kind ist! Mit 5 oder 6 Jahren und den Erziehern ist es für mich auch ok! Mit 3 oder 4 wäre mir das auch zu unsicher!!
      Es geht ja auch nicht darum auf seinem Kind zu sitzen und ihm alle Aktivitäten zu verbieten, aber alleine durch die Medien hat man das Gefühl das z.B. die U-Bahn schneller ein Terrorziel wird als der Bus..............


      Finde es vollkommen normal das Angst im Spiel ist!

      • Hallo, bitte gebt mir einen Rat!
        Wir wohnen in einem kleinen Ort in einem Mehrfamilienhaus.
        Links neben uns Mieter, rechts Mieter, oben Mieter!


        Wir sind sehr ruhige Mieter, uns regt nichts so schnell auf, aber:
        unsere Tochter ist jetzt 18 Wochen alt. Ein ganz liebes Baby.
        Sie ist ganz brav und schreit nicht viel, aber wenn Sie schreit dann 1 Std. durch und richtig laut! Ich mache alles was in meiner Macht steht: Fläschchen, Wickeln, Bauch massieren, kuscheln, reden, singen, spazieren gehen,...........


        Meine tollen Nachbarn: wenn Sie schreit dann knallen die Balkontüren mit dem Satz, schon wieder das Baby, das bekommt sicherlich nicht das was es braucht!!!
        Mich macht das wütend und traurig zugleich, alle Nachbarn kennen uns nicht, ausser vom Hallo sagen im Hausflur!
        Vor allem hat diese Nachbarin selber einen 21 jährigen Sohn der Nachts mit seinen Kumpels keinen Lärmpegel kennt und beim Fenster rauspinkelt! Auch Rollos knallt er um 3 Uhr morgens. Wir sagen aber nichts.
        Mein Mann hat letztens ein Loch gebohrt um 5 vor 3! Danach kam der Satz: die Mittagsruhe geht aber schon bis 3!


        Die anderen Nachbarn sind so alt wie wir ( 29), haben keine Kinder und Grüßen nicht!
        Klopfen immer nachts wenn die kleine schreit, sie hat seit 4 Tagen Erkältung und schläft schlecht, jedesmal das geklopfe!!!!
        Mich macht das nervlich fertig! Mein Mann geht um 1 Uhr nachts zur Arbeit und ich bin dann alleine. Bin manchmal kurz davor durchzudrehen und nachts Sie rauszuklingeln und zu fragen ob Sie noch alle Tassen im Schrank haben!!


        Was soll ich nur tun? Am liebsten möchte ich schnell wegziehen, aber diese 3-Zimmer Wohnung ist sehr günstig und wir können uns nichts teureres leisten und finden auch nichts in dieser Preisklasse!


        Bitte gebt mir einen Rat! Vielen Dank im voraus!

      • UNSCHULDIG
        Marco ist das ärmste Sch.... ! Dieses Mädel hätte schon lange vor Gericht zwangsvorgeführt werden müssen! Wo gibts den sowas??
        Mir tut der Junge einfach nur leid, der ist doch geprägt fürs ganze Leben!
        Aber für mich ist dies wieder ein Beweis das die Türkei nichts in der EU verloren hat, wenn Sie so handeln. Die Deutschen wenn dies mit einem Türken machen würden wären wir wieder Nazis, etc....


        Ich hoffe das alles für Ihn bald vorbei ist!!

      • orah_12893628

        Märchenstunde...
        So was doofes habe ich ja noch nie gehört!!
        Dann darf das Kind nicht drausen spielen, kann ja mal ein Tier vorbeihuschen das ein Haar verliert!
        Kennst Du eigentlich die Lammfelle die es für Babys gibt? Bleiben da die Haare auch an den Schleimhäuten oder der Lunge hängen?? Und mich wundert es das Du nicht schreibst das Katzenhaare kleine Anker haben die sie dann auswerfen um die Menschheit zu vernichten!!!
        An deiner Stelle würde ich auch jeden Babybkleidungshersteller verklagen, kennst ja die Jacken und Oberteile mit Fellbesatz!
        So viel Phantasie wie Du möchte ich auch haben, oder so naiv zu sein das jedes Märchen ich als wahre Geschichte auffasse!
        Sei mir nicht böse, hier möchten sich Mamas austauschen und um Rat fragen und keine Horrorgeschichten lesen!

      • Lass dich nicht verrückt machen!
        hab deinen erst jetzt gelesen und möchte mal mit den Vorurteilen aufräumen!
        Habe vor der Schwangerschaft sehr stark geraucht ( ca. 40 Stück am Tag)!!
        Als ich erfahren habe das ich Schwanger bin habe ich sofort reduziert auf 4 St. am Tag und so auch bis zum Ende durchgehalten.
        Mein Arzt hatte mich auch unterstützt, er sagte mir das ich vorher soviel geraucht habe wäre dies ein schrecklicher Entzug für das Baby im Bauch!
        Als ich mich im Krankenhaus 4 Wochen vor Termin vorstellte, hab ich mir alles um die Ohren hauen lassen müssen was es nur gibt: unverantwortlich, Kinder sind zu klein, haben entzugserscheinungen, Lunge ist nicht ausgebildet, schlafen nicht gut,....
        Meine Kleine kam auf die Welt, brüllte wie am Spieß ( Kinderarzt sehr zufrieden - Lunge ausgereift!!), Größe: normal, 52 cm, Gewicht 3230g, auch normal!
        Entzugserscheinungen- kein bißchen!!
        Schlaf perfekt: zwischen 4 und 6 Std. am Stück!!


        Hebamme war richtig sauer auf mich und meine kleine weil die gesünder, friedlicher und normaler war als manch andere Kinder von sogenanten BIO-Müttern!!


        Lass dich nicht verrückt machen, natürlich muß man die Kirche im Dorf lassen, aber von 40 St. auf 4 St. am Tag war die ideale Lösung! Wenn eine werdende Mama vor der SS 2-3 am Tag geraucht hat, kann sie es auch bleiben lassen. Kommt immer drauf an was vorher war, so hat es mir auch mein Arzt erklärt!!!!


        LG

        • Mit 6 Wochen Karotten!!
          Hallo, meine Schwester ist Kinderkrankenschwester auf der Frühgeborenenstation, die geben ab der 6 Woche Karotten 1 mal täglich, ca. 30 g.


          Kinder sind wohl auf und zufrieden!
          Wenn die das im KKH schon machen, habe ich auch in der 6.Woche Karotten gefüttert! Super geklappt! Keine Verstopfung, nichts!
          ABER: VIEL TEE TRINKEN LASSEN!!!

          • Jeder cent für diese Hülle ist zuviel,
            habe meinen Kinderarzt gefragt ob diese Hülle gut wäre, da ich auch diese Seite entdeckt habe. Meine kleine ist jetzt 12 Wochen alt und ich habe auch Angst vor SIDS. Mein Kindera. sagte mir jeder cent für diese Hülle sei zuviel!!
            Wenn dies wirklich zuverlässig ist, warum hat es dann noch kein KH??
            Meine Meinung ist, wie ja auf der besagten Seite beschrieben, raschelt es im Bett wenn sich das Baby umdreht oder bewegt, ich meine das der Schlaf des Babys nicht mehr so tief ist, bzw. gar nicht mehr richtig schlafen, dies geht auf die dauer aber auch nicht gut, jeder der schon mal ein Baby gehabt hat das nicht schlafen konnte, weis wovon ich rede!!
            Laß lieber die Finger davon!!
            Liebe Grüße