Habt ihr vielleicht einen Rat für mich??
Meine kleine ist jetzt 8 Monate alt, Sie hat ab dem 5 Monat durchgeschlafen ( von 21 Uhr bis 06 Uhr) seit dem 7 Monat aber kommt Sie wieder regelmäßig 1-2 mal nachts und ist hellwach! Mein Kinderarzt meint das wäre normal, aber ich bin mit den Nerven langsam am Ende. Habe nicht umgestellt (Nahrung,...) Sie bekommt um 18 Uhr ihren Abendbrei, Flasche mag Sie seit dem 6 Monat nicht mehr- dann schläft Sie ca. 19 Uhr ein, seit drei Tagen haben wir dann folgenden Ablauf: 22 Uhr wach - durst, schläft dann schnell wieder ein, 01 Uhr hellwach, frühestens schläft Sie um 02.30 Uhr wieder - 04Uhr hellwach bis ca. 06 Uhr, dan schläft Sie bis ca. 08 Uhr.
Zähne hat sie zwar schon zwei aber momentan schaut nichts nach zahnen aus und Erkältung oder Grippe hat Sie auch keine anzeichen!! Sie trinkt auch sehr viel( schon immer) und teilweise läuft die Windel (mit Windeleinlage für Mullwindeln) aus. Dies kommt auch noch hinzu!
Bin um jeden Rat froh!
Danke!!
Schlafgewohnheiten.....
Ach Liebchen,
das kenne ich gut. Unser Sohn hatte diese Phase mit 11 Monaten, er ging um 20 Uhr ins bett und wir wussten genau um 23 Uhr steht er wieder auf. Gegen 24 Uhr hatten wir ihn wieder im Bett aber um 02,30 Uhr gings wieder los. Er war hellwach und wollte spielen. Wir haben uns dann immer abwechelnd mit ihm beschäftigt, manchmal sind wir sogar auf dem Boden eingeschlafen, bis er dann auf uns lag und hoppe hoppe reiter wollte.
Erst gegen 4 Uhr früh schlief er wieder. Das ging 3 Monate so. Und dann klappte es wieder.
Ich glaube die haben solche Phasen einfach, keine Ahnung warum.
Ich wusste mir damals auch nicht zu helfen, meine Schw.Mutter sagte immer : ja so sind halt Kinder, ihr seid jung und packt das schon. Das hat immer sehr genervt, zumal man eh schon gereizt war.
Schade, dass ich dir keinen Rat geben kann, aber ich hoffe es tröstet dich zu wissen, dass du damit nicht allein bist.
Alles Gute und viel Erfolg
Bekommt nur tee
um 22 Uhr, unsere kleine trinkt sehr, sehr viel. Hat sie von mir! Der Kinderarzt hat bereits einen Zuckertest gemacht weil siemanchmal bis zu 3 Liter Tee oder Wasser am Tag trinkt! Ist aber "GottseiDank" alles in Ordnung.
Danke,
das tröstet mich schon. Vor allem weil man von allen Seiten, wie du schon sagst, hört: das ist halt so,.....!