unsere ist jetzt fast 14 Monate alt und schläft einfach nicht!
Also Sie ist sehr aufmerksam, gut entwickelt, etwas gross gewachsen( Papa ist auch sehr gross) und eine gute Esserin aber nicht dick.
Soweit ein absolutes Traumkind! ABER schlafen ist anscheinend ein Fremdwort! Tagsüber macht Sie einen Mittagsschlaf von max. 45 Min. nach dem Essen, am Nachmittag gar keinen Schlaf, obwohl wir schon alles probiert haben, Sie wird nicht müde.
Abends, gegen 20 Uhr wird Sie müde, Sie schläft nur auf dem ARm oder mit Flasche ein. Lege Sie dann ins Bett, dann schläft Sie ca. 2 Std. ist dann wieder wach, ich wechsle ihr die Windel ( meistens sehr sehr voll) und dann schläft Sie auf dem Arm wieder ein. Um Sie dann wieder in Ihr Bett zu legen braucht man Geduld wie ein Drahtseil und einen Rücken aus Stahl. Sobald ich Sie wieder in Ihr bett lege, wacht Sie sofort auf und schreit. Problem Nachbarn klingeln dann abends wenn Sie mal länger als 5 Min. schreit und fragen: Original Zitat: misshandelt ihr das Kind?????
NATÜRLICH NICHT!!!! Das ganze aufwachprozedere wiederholt sich ca. um 02 Uhr und Sie ist dann mind. 1 Std. wach! Danach schläft sie bis ca. 08 Uhr.
Wir machen soviel mit ihr: spazieren gehen, Spielen, Kuscheln, gemeinsam Essen, Geschichten vorlesen, gemeinsames Baden,....
Mein KA hat mir zu der Sanduhrmethode geraten, habe mir diese Angeschaut und bin total dagegen mein Kind solange schreien zu lassen bis es vor erschöpfung alleine einschläft! Habt ihr ähnliche erfahrungen?? Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben?

Ja, das kenn ich auch....
Hallo!
Ich denke, die Probleme kennt jede Mama und jeder Papa!
Wir haben bei unserem Sohn die "jedes Kind kann schlafen lernen"-Methode ausprobiert und für gut befunden!Es ist zwar gemein, das Kind so weinen zu lassen, aber Finn hat "nur" 3 Nächte geweint, und dann war der Spuk vorbei! man muss aber wirklich sehr genervt und am Ende mit seinen Kräften sein, um dies durchziehen zu können!
Probiert es doch einmal aus, ihr könnt ja immer noch aufhören, wenn ihr es nicht vertragt!
Wenn eure Kleine aber die Windel so voll hat, würd ich ihr am Abend einfach nicht mehr so viel zu trinken geben!
Unsere Tochter hat mit 12 MOnaten auch gar keinen Mittagsschlaf mehr gehalten, vielleicht ist Eure auch so eine, die mit wenig Sclaf auskommt ( leider....)
Auf keinen Fall würd ich sie auf dem Arm einschlafen lassen! Auch wenn es geschrei gibt! Die Kinder wissen in dem Alter schon ganz genau, wie sie Mama und Papa zurückholen können....!
Als guter tipp hat sich bei uns und in meinem Bekanntenkreis auch das Ritual bewährt! Ab dem Abendbrot immer das gleiche machen, also, zähne putzen, Geschichte vorlesen, etc. !Und keine ausnahmen in der ersten Zeit!Das bringt sonst alles durcheinander! Und egal, wie eure Kleine zetert, zieht es durch. Das hat sie schnell nach ein paar Tagen raus, das es immer das Gleiche ist , und das gemecker nix bringt!
Ich wünsche euch viel Glück, vielleicht hab ich euch ein wenig geholfen.
Und natürlich wünsche ich euch gute Nächte!