P
panni_12256190

  • 26. Juli 2008
  • Beitritt 22. Juli 2008
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ja, das kenn ich auch....
    Hallo!
    Ich denke, die Probleme kennt jede Mama und jeder Papa!
    Wir haben bei unserem Sohn die "jedes Kind kann schlafen lernen"-Methode ausprobiert und für gut befunden!Es ist zwar gemein, das Kind so weinen zu lassen, aber Finn hat "nur" 3 Nächte geweint, und dann war der Spuk vorbei! man muss aber wirklich sehr genervt und am Ende mit seinen Kräften sein, um dies durchziehen zu können!
    Probiert es doch einmal aus, ihr könnt ja immer noch aufhören, wenn ihr es nicht vertragt!
    Wenn eure Kleine aber die Windel so voll hat, würd ich ihr am Abend einfach nicht mehr so viel zu trinken geben!
    Unsere Tochter hat mit 12 MOnaten auch gar keinen Mittagsschlaf mehr gehalten, vielleicht ist Eure auch so eine, die mit wenig Sclaf auskommt ( leider....)
    Auf keinen Fall würd ich sie auf dem Arm einschlafen lassen! Auch wenn es geschrei gibt! Die Kinder wissen in dem Alter schon ganz genau, wie sie Mama und Papa zurückholen können....!
    Als guter tipp hat sich bei uns und in meinem Bekanntenkreis auch das Ritual bewährt! Ab dem Abendbrot immer das gleiche machen, also, zähne putzen, Geschichte vorlesen, etc. !Und keine ausnahmen in der ersten Zeit!Das bringt sonst alles durcheinander! Und egal, wie eure Kleine zetert, zieht es durch. Das hat sie schnell nach ein paar Tagen raus, das es immer das Gleiche ist , und das gemecker nix bringt!
    Ich wünsche euch viel Glück, vielleicht hab ich euch ein wenig geholfen.
    Und natürlich wünsche ich euch gute Nächte!

  • Hallo!


    ich wollt mal fragen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit seinen Kindern in Bezug auf "ohne WIndel" mit fast 2 Jahren!
    Unsere Tochter ist jetzt 23 Monate alt und will ire Windel nicht mehr tragen! Nun ist es ja Sommer, und es ist kein Problem, sie ohne Pampers heumlaufen zu lasse, aber es geht nun schon soweit, dass sie sie auch Nachts nicht mehr haben möchte! Es klappt erstaunlicherweise sehr gut mit ihr,heut morgen war die Windel sogar noch trocken und sie rief gleich "Pipiii" und hat dann auch gemacht! Leider spricht sie noch kaum ein Wort, und deshalb ist die Verständigung manchmal sehr schwer!
    Wer hat Erfahungen dait gemacht, dass die KInder doch sehr früh trockne sind? Unser Sohn war "vorschriftsmässig" zu seinem 3ten Geburtstag trocken!
    Wie gehe ich miunser Tochter jetzt um? Lass ich sie immer Windelfrei und schleppe zur not Wechselkleidung mit oder gibt es extra Einlagen?Kann es auch nur eine Phase sein? Es passiert ihr eigentlich nur 1-2 Mal am Tag, das etwas daneben geht!Aber ich muss oft mit ihr eine Toilette aufsuchen, was auf Dauer doch sehr nervig ist (manchmal alles 15 min)
    Vielen Dank für eure Antworten!