J
jera_12549926

• 9. Apr 2011
  • Beitritt 11. Okt 2006
  • 11 Diskussionen
  • 89 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lucie_12885083

-
    bloß erinnerung würd ich jetzt nicht vermuten,da es die träume ja schon recht häufig sind.
    es könnte evtl noch eine sache zwischen uns geben.
    ich hatte nachdem wir auseinander waren eine fehlgeburt,habe von der ss erst nach dem aus erfahren.
    wir haben aber drüber geredet.
    seine neue hat das aber nicht geglaubt,und er glaubte es dann plötzlich auch nicht mehr,obwohl ich US bilder hatte(die wollte er allerdings nicht sehen).

allerdings träume ich nicht von ihm in bezug auf eine beziehung oder familie.

• also mit meinem ex bin ich jetzt seit 3jahren
    auseinander.

ich habe jetzt eine eigene kleine familie und
    bin auch glücklich.
    doch seit einiger zeit träume ich hin und wieder von ihm.
    unsere beziehung war ein einziges auf und ab,und auch danach war es nicht einfach.
    aber wir haben uns zusammengesezt und noch mal alles geklärt.
    kontakt haben wir seit 2 jahren auch nicht mehr.
    ich versteh nicht warum ich jetzt,relativ oft von ihm träume(1mal wtl.)?

• Hallo
    also ich hab auch so eine kleine frühstarterin.
    du brauchst dir aber keine sorgen zu machen,meine kinderärztin meint,wenn sie das alleine machen,also ohne hilfestellung sind sie vom muskelaufbau auch soweit.

• -
      in welchem satz hab ich ihr denn unterstellt das sie keine lust mehr hat???

ich hätte kein problem damit rücksicht zu nehmen,aber dafür muß sie auch offen mit mir reden,dafür ist sie nun wirklich alt genug.
      und wie schon erwähnt sie würde es nie zugeben,das sie überfordert ist.lieber stellt sie mich als faule mutter hin.

• elena_12118624

-
      streng war sie nicht,ich hatte soviel ich weiß mehr freiheiten als andere kinder.
      naja ich würde wie du halt vermuten das sie einfach überfordert war.
      aber ich weiß auch das sie das nie zugeben würde,deshalb weiß ich jetzt nicht so genau wie ich das handhaben soll.
      reden würde daraus hinaus laufen,das ich wieder als faule mutter dastehe.
      und wenn ich das noch mal von ihr zu hören bekomme weiß ich nicht ob ich da noch so ruhig bleiben kann.
      und das würde dann wieder daraus hinaus laufen,das ich den job schmeiße und sie nicht mehr zur oma bring,was meine mutter wiederrum verletzen würde.

ach man ist das verzwickt.

• elena_12118624

-
      sie ist 54.bis jetzt fand ich das sie sehr gut mit ihr zurecht kommt.sie hatte auch gleich den dreh raus wann die kleine was brauchte.
      meine schwiemu wohnt zwar direkt um die ecke aber arbeitet noch selbst.
      ja zugeben würde sie es nicht das sie überfordert ist.
      mach mir allerdings auch sorgen wie sie dann mit hannah redet wenn sie genervt ist,habs so ein bißchen am telefon mitbekommen.
      da sagte sie voll schroff zu ihr: "nein, du bleibst jetzt da liegen"
      als ob ein 7mon altes baby versteht was sie will.
      sie hat dann natürlich noch lauter gebrüllt.
      naja und man weiß ja auch,wenn man selbst gereizt ist,das sich das gern mal aufs kind überträgt.
      denn als hannah dann wieder zu hause war war sie total lieb.

• meine kleine(7,5mon) ist so ca 2-3mal in der woche nen tag bei meiner mutter,da ich wieder arbeite.
        sie sagte das macht sie gerne und dann hat sie ja auch mehr vom enkelchen.
        wenn ich frühschicht habe bleibt sie dann meist gleich über nacht.
        also hat sie diese woche von die-mi bei oma übernachtet.
        ich sagte zu ihr das mein männe die kleine abends abholt,weil es zu umständlich ist mit kind und tasche und meine sachen mit dem bus umher zu gurken.kein problem sagt sie.
        dann rief ich sie am mittwoch spätnachmittag noch mal an.
        da gings direkt los: "ich muß ja mal sagen das ich ganz schön von deiner tochter genervt bin"
        ich fragte wieso?
        da sagt sie sie sei so quengelig und will nicht schlafen und nix passt ihr.
        da sagte ich das das zweite zähnchen wahrscheinlich drückt.
        da meckert sie mich an warum ich denn nicht schon nachmittags mit dem bus gekommen bin und sie geholt hab?
        ich sagte dann nur das sie ja einverstanden war das wir sie erst abends abholen,und hab das gespräch beendet.
        mein männe meinte als er mit ihr nach hause kam,das ihm meine mutter auch so ein spruch gedrückt hat.

ach man,ich versteh es einfach nicht,als sie noch kleiner war hat sie sich drum gerissen das die kleine mal bei ihr übernachten darf.
        und das ein baby nun auch mal ab und an rum quengelt(vor allem wenn es zahnt) ist ja allgemein bekannt.
        und wenn sie damit überfordert ist kann sie mir das auch sagen,aber mich nicht als faule mutter hinstellen,die keinen bock hat ihr kind nachmittegs mit dem bus abzuholen.
        das hat mich so gekränkt.
        weiß nicht ob ich jetzt mein job schmeißen soll,oder so?keine ahnung!

naja sorry für den langen text.
        vielleicht habt ihr ja auch ein paar meinungen dazu.

• orah_12893628

Hallo kismama
        deine meinung akzeptier ich natürlich voll und ganz.und wenn du nicht möchtest das deine kleine katzenhaare einatmet ist das natürlich in ordnung.jeder halt nach seinem ermessen.

das nenn ich doch mal eine schöne diskussion,so ganz ohne zickenkrieg. ;)

auch dir alles gute

• clelia_12771413

@reisehummel
        ums genau zu sagen hab ich drei katzen.
        wir haben in unserm schlafzimmer im dachgeschoss eine rigipswand gezogen und eine falttür eingebaut,damit die katzen nicht ins kinderzimmer können.
        bei uns war es von vornherein aber klar das die kleine nicht bei uns im schlafzimmer schläft,da wir im schlafzimmer keine tür haben,sondern eine treppe.also konnt ich den katzen erst gar nicht abgewöhnen ins schlafzimmer zu kommen.und die katzen deshalb abzugeben kam für mich nun mal nicht in frage.

und bevor ich mir katzen anschaffe überleg ich mir genau wie man es handhaben möchte wenn man irgendwann eine familie gründen möchte.
        denn es ist allgemein bekannt das katzen nun mal 15-20 jahre werden können.
        und dann kann man nicht einfach mal nach 5jahren wenn dann vielleicht ein baby unterwegs ist sagen: "och nö,jetzt muß die katze gehen"

• Nochmal @kismama
        bevor wir uns hier die köpfe einschlagen:

ich bin derselben meinung wie du,das katzen nichts im babybettchen/babyzimmer zu suchen haben.

alles andere find ich persönlich etwas überzogen.

• jera_12549926

Http://www.vierpfotenprofis.de/cont...
          So ist das oft: Eine Katze wird angeschafft, so lange der Mensch Single ist. Denn sie ist warm und schnurrt und kuschelt - befriedigt also den Wunsch nach unproblematischer Zuneigung. Dann wird eine Partnerschaft und schließlich eine Familie gegründet. Und plötzlich ändert sich alles: Die Katze ist lästig. Sie überträgt schreckliche Krankheiten während der Schwangerschaft und sie wird dem Baby gefährlich. Spätestens aber, wenn das Kleinkind krabbelt, fällt sie es hinterrücks an, weil sie eifersüchtig und heimtückisch ist.

Wahrscheinlich gibt es wenige werdende Mütter, die solchen baren Unsinn nicht anhören mussten. Denn barer Unsinn ist es, und noch dazu gefährliche Dummheit, Vorurteile zu verbreiten, die nichts anderes beweisen, als dass der Mensch von tierischem Verhalten nichts verstanden hat. Oft genug die traurige Konsequenz : Das Tier wird abgeschoben, so wie diese beiden.

Wahr ist, dass die Möglichkeit, an Toxoplasmose zu erkranken, ungefähr so groß ist, wie die, dass einem der Himmel auf den Kopf fällt. Zumindest, wenn die simpelsten Hygienevorschriften beachtet werden. Wahr ist, dass keine Katze ein Baby hinterrücks überfallt oder sich zu ihm in den Kinderwagen legt, um es zu erdrücken. Vielmehr gehen die meisten Katzen diesem lärmenden, unberechenbaren Menschenwesen aus dem Weg, weil sie ihrerseits Angst haben. Und schließllich lassen sich mit ein paar simplen Spielregeln beiden Familienmitgliedern Respekt vor dem jeweils anderen beibringen.

• orah_12893628

Fasel fasel fasel

1.ja ich weiß das katzen überträger von toxoplasmose sind,auch ich habe mich und die katzen testen lassen.
          dies fällt dann unter die vorsichtsmaßnahmen bezüglich katzen und babys.
          habe ich nicht schon erwähnt das unter gewissen vorsichtsmaßnahmen ein zusammenleben von katze und baby kein problem ist???(ich glaube ja)

2.ich hab nie behauptet das ich es gut heiße das katzen in babys zimmer schlafen ,eher das gegenteil.

3.du hast im 1.beitrag behauptet katzen sollten gar keinen kontakt zu babys haben,was meiner meinung nach total übetrieben ist.

4.und nein ich gebe dir nicht insgeheim recht,nur weil ich selbst sage das die haare eher an den schleimhäuten hängenbleiben als in die lunge zu wandern.
          denn das sehe ich nicht als gefährlich an.

5.sperr mal deine "glotzkorken" auf und lies genau die beiträge,vor allem auch deine eigenen.

• @kismama
            ich hab von todesfall geredet und haaren in der lunge.
            das die auf den schleimhäuten bleiben ist ja logisch.

würden katzen so gefährlich sein wie du behauptest würde wohl jeder arzt der schwangere frauen betreut sagen,bevor sie das kind bekommen schmeissen sie doch aber bitte ihre katze aus dem haus.

es gibt gewisse vorsichtsmaßnahmen im umgang mit der katze die man beachten sollte,und dann gibt es auch keine probleme.

• jera_12549926

Nachtrag
              und ich hab noch nie von einem todesfall wegen katzenhaaren gehört.
              sollte es dennoch einen geben bitte ich um die quellenangabe!

• @kismama
              findst du nicht du übertreibst ein wenig???
              das katzen nichts in kinderbetten zu suchen haben find ich ja noch verständlich,aber überhaupt keinen kontakt ist ja wohl schwachsinnig.

mal rein von der logik.
              wie atmet man bitte ein katzenhaar ein??
              erklär mal!
              das bleibt doch spätestens im rachen hängen weil der mund ja bekanntlich feucht ist.

• Hey
                deine maus ist erst 4monate.
                manche finden ihren rhythmus erst mit 6monaten oder später.
                das fläschen solltest du ihr noch nicht vorenthalten,aber wenn sie das zweite mal dann quengelig ist,versuchs doch mal mit tee!

• Bitte
                schalt das jugendamt ein!!!
                das geht auch anonym.
                und in diesem fall ist das wohl mehr als gerechtfertigt:
                einen anderen weg wird es nicht geben.
                das was du da geschrieben hast ist furchtbar, und diesen kindern sollte dringenst geholfen werden,keine frage!

• belgin_12913915

Wie
                  bianca schon sagt ,wir sind sicherlich nicht stolz drauf.
                  vielleicht hätte ich es auch eher geschafft,wenn mir mein arzt mal genau erklärt hätte was da noch passieren kann.
                  das das baby z.b. auch schlimme entzugserscheinungen haben könnte war mir vorher überhaupt nicht bekannt,das diese so schlimm sein können wie bei heroinabhängigen wußte ich auch nicht.auch mein arzt klärte mich nicht drüber auf.
                  das mit den durchblutungsstörungen ist mir natürlich klar gewesen,aber solang es dem baby gut ging und keine defizite in der entwicklung auftraten rauchte ich halt weiter.

Die WHO definiert Abhängigkeit als einen seelischen, eventuell auch körperlichen Zustand, der dadurch charakterisiert ist, dass ein dringendes Verlangen oder unbezwingbares Bedürfnis besteht, sich die entsprechende Substanz fortgesetzt und periodisch zuzuführen.

Abhängigkeit wird von der WHO als Krankheit eingestuft [1]und nicht als Willen- oder Charakterschwäche.

• jera_12549926

Was
                  hat das mit ausrede zu tun,es ist erwiesen das es eine sucht ist.
                  und wie schon erwähnt nicht jeder ist in der lage diese sofort zu bewältigen.da kann dir nämlich kein doktorchen bei helfen oder glaubst du etwa im ernst das nikotinpflaster was bringen?