Ich habe grad vor 2 Monaten eine tolle Frau kennengelernt, hübsch lieb, was zum heiraten etc.. wir haben uns beide sehr ineinander verliebt, sehen uns seit dem zweiten date JEDEN Tag, sind superglücklich miteinander. Leider besteht hier das Problem, das sie noch nie ohne Kondom sex hatte, und es auch nie haben möchte. Zumindest nicht, bis nach dem ersten und zweiten Kind - dann könne man ja die Spirale nehmen, vorher nicht.

Sie ekelt sich zudem vor Sperma, sie findet es wiederrrrrlich wenn ich ihr auf den Po spritze oder überhaupt irgendwo anders Sperma ist. Geblasen hat sie auch noch nie.

Ihre Argumente, sie verträgt die Pille nicht, hat schon 5 Stück getestet und sah aus wie ein Streuselkuchen. Mit dem Hinweis auf andere Verhütungsmethoden, Spritze, Pflaster etc, antwortete sie das sie diesen ganzen Dingen einfach nicht vertraut und Angst hat das sie trotzdem schwanger wird. Sie möchte also nicht sich auf eine Pille oder sonstwas verlassen.

Um die Fragen die nun kommen werden mal vorweg zu nehmen, sie ist 28 und hatte mit 22 das erste mal sex. vor mir eine 4 Jährige Beziehung nur mit Gummi, und insgesamt erst mit 3 Männern sex gehabt. sie sagt, ich sei der erste Mann der sowas nicht akzeptiert. Alle anderen (man waren das viele) hätten da überhaupt kein Problem mit gehabt, Sie hätte auch mit ihrer Arbeitskollegin drüber geredet, die wohl sehr viel Erfahrung mit Männern hat, und die hat ihr bestätigt das alle Männer von ihr immer erzählt hätten das sei garkein Unterschied, ob mit oder ohne...

Ich bin stinkwütend über so eine Aussage, und muss mich sehr zusammenreissen mich nicht total aufzuregen. Das ist für mich ein Kinderkram, dieses Thema hat man alds 16 Jähriger, aber doch jetzt nicht mehr?

Auf lange sicht gesehen ist die Aussicht, niemals sex ohne gummi haben zu können, schon ein Trennungsgrund. ist das zu hart von mir, oder seht ihr das ebenso?

Wir hatten jetzt 3x sex ohne Gummi, ich hab ihn vorher rausgezogen und bin... in meiner Hand gekommen. sie sagte sie spürt rein garkeinen Unterschied... tja... dumm gelaufen? Das sie das überhaupt gemacht hat, wundert mich extrem. Oder will sie einfach nur nicht das ich in ihr komme, weil sie sich so vor sperma ekelt?!

habt ihr eine idee, was ich machen kann bzw wie ich ihr das erklären kann das es für einen Mann scheiße ist mit Gummi? mich belastet das sehr in der Beziehung, würde es aber schade finden mich von ansonsten so einer tollen Frau zu trennen nur weil wir das nicht auf die Reihe bekommen. Die wäre was fürs Leben, ansonsten...

Ich habe ihr versucht zu erklären, das es für mich das höchste ist, in der Frau zu kommen. Hab ihr gesagt sie soll mal n kondom über die Finger machen und fühlen. Sie kam mit dem Argument ihrer Arbeitskollegin, die sagte das kein MAnn den sie kennt mit Gummis ein Problem habe...

Nur das man es nicht falsch versteht - am Anfang der Beziehung ist Gummi VOLLKOMMEN ok, aber nicht mein Leben lang. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt zu ihr. Momentan bin ich schon fast kurz davor es zu beenden, weil mich das Thema jetzt schon so ankotzt und ich mit GUmmi eigentlich absolut keine Lust auf sex mit ihr habe...

Da wir grad am Anfang der beziehung stehen, ist dieses Thema natürlich sehr belastend... Würds gern irgendwie geklärt haben, aber sie weigert sich leider weiter drüber zu reden. Sie geht nun zum Frauenarzt, lässt sich beraten und dann sehn wir weiter sagte sie... betonte aber grad gestern nochmal, das sie der pille nicht vertraut und nie ohne gummi sex will...

Oh Mann
    >>Zumindest nicht, bis nach dem ersten und zweiten Kind - dann könne man ja die Spirale nehmen, vorher nicht."

Ihr ist aber schon klar, dass Kinder nicht entstehen, wenn man ein Kondom benutzt?

22 Tage später

:shock:
    Noch nie erfüllenden Sex mit Kondom gehabt?
    Dann wird es Zeit, dass du ein paar Erfahrungen sammelst!
    Also echt, wenn das ein Trennungsgrund ist, tust du mir leid...

12 Tage später

Diesen thread hast du doch...
    1 zu 1 schon mal gestellt^^
    und ich sag dir nochmal:
    das ist keine ausrede mit der Spirale, ICH nehme sie auch, bin 20, und war natürlich auch noch nie schwanger. Ich komme bestens damit klar, tut nicht weh, keine nebenwirkungen, vor allem kein "Streuselkuchen"
    und: ja, für mich wärs ein trennungsgrund, ich find gummis nämlich nur lästig.

Krass.
    ..dass du über eine Trennung nachdenkst wegen so etwas. Man könnte meinen, dass es um mehr geht als Kondome oder nicht, wenn sie angeblich eine Frau zum heiraten ist. ;]
    Ich persönlich bevorzuge Sex auch ohne Kondom, aber wenn sie eben lieber mit Kondom Sex haben will, ist das eben so. Eine Schwangerschaft wäre in ihrem Alter zwar nicht so wild und mit Pille zu verhüten ist ja recht sicher (ich bin zumindest noch nicht schwanger), aber naja, zwingen kannst du sie nicht. Einfach abwarten, ob sie von selbst irgendwie mal sagt, dass es okay ist. Ich würde meinen Freund glaube ich übrigens direkt abschießen wenn er wegen so etwas über eine Trennung nachdenken würde. ;]

12 Tage später

:NON:
    Ja das ist ein Trennungsgrund! und zwar für sie ! Ein Mann der nicht versteht, dass Sicherheit immer wichtiger ist als alles andere, taugt meiner Meinung nach nicht als Freund o.ä.

2 Monate später

Da werden...
    ... dir wohl nicht viele Möglichkeiten bleiben. Entweder du akzeptierst ihre Entscheidung oder ziehst eben die Konsequenzen. Alternativ kannst du sie ja emotional Erpressen, was du vermutlich in gewisser weise eh schon machst. Aus meiner subjektiven Sichtweise empfinde ich ein solches Verhalten jedoch als armselig.
    Wenn du damit so überhaupt nicht klar kommst, dann geh, denn dann ist deine Freundin mit einem anderen schlicht weg besser beraten. Das klingt zwar recht hart, aber das ist ein Punkt wo man wenig herum diskutieren kann.

Und nur zur Nebeninformation, es stellt als Frau vom empfinden her wirklich keinen Unterschied dar, ob Mann ein Kondom an hat oder nicht. Es ist lediglich reine Kopfsache, davon merken tut man aber nichts. Ich kann zudem, auch wenn es dir nicht passen wird, die Aussage der Freundin deiner Freundin nur bestätigen. Ich für meinen Teil kenne keinen Mann, der mit Kondomen ein solch massives Problem aufweist und deswegen eine Beziehung in Frage stellen würde, erst recht nicht wenn es die Liebe seines Lebens ist. Folglich kann es mit der Liebe bei dir streng genommen nicht so weit her sein.

emi_12843551

Was ist mit dir?!

"Und nur zur Nebeninformation, es stellt als Frau vom empfinden her wirklich keinen Unterschied dar, ob Mann ein Kondom an hat oder nicht. '"

aha- bist du etwa alle frauen der welt?! nein? hab ich mir gedacht. pass mal auf meine liebe, bevor du hier solche fehlinformationen verbreitest:
      Wenn Frau eine enge vagina hat, und leider nun mal nicht von natur aus vor lauter feuchtheit trieft, dann reiben kondome und sind extrem schmerzhaft (wenn der sex länger als 20min dauert) ich weiß das, weil es mir so geht. wenn man eng genug ist, um das, was man da in sich hat, wirklich zu FÜHLEN, dann fühlt man schon ob man da gummi, haut oder latex drin hat.
      ich will dich hier nicht angreifen, wirklich nicht. aber du solltest mal überlegen, das es nicht allen frauen so geht wie dir... wahrscheinlich bist du einfach ziemlich weit gebaut oder von natur aus so feucht, das du den unterschied nicht spürst. aber verallgemeinere das nicht.

und JA, wenn ich nen freund hätte, der nach gewisser zeit immer noch probleme mit hat, ohne kondom mit mir zu schlafen, dann würd ich mich auch trennen.

cierra_12279774

:FOU:
        >>Wenn Frau eine enge vagina hat, und leider nun mal nicht von natur aus vor lauter feuchtheit trieft, dann reiben kondome und sind extrem schmerzhaft (wenn der sex länger als 20min dauert)<<

aha- bist du etwa alle frauen der welt mit enger Vagina und wenig feuchtigkeit?! nein? hab ich mir gedacht. pass mal auf meine liebe, bevor du hier solche fehlinformationen verbreitest:

Ich selbst bin auch sehr eng und ja, ich merke absolut keinen Unterschied zwischen mit und ohne Kondom. Schmerzhaft reiben tut bei mir gar nichts denn wenn ich mal nicht feucht genug bin, nehme ich einfach Gleitgel. Wenn ich zu trocken bin (was Gsd seit absetzender Pille seltener vorkommt), dann tut es auch ohne Kondom weh.

>>und JA, wenn ich nen freund hätte, der nach gewisser zeit immer noch probleme mit hat, ohne kondom mit mir zu schlafen, dann würd ich mich auch trennen.<<

Auch nach einer gewissen Zeit braucht man ein Verhütungsmittel.

Lg, Amily

tian_12091064

Daaaaaaargh >.<
          ich hab lediglich drauf hingewiesen, das es nicht bei allen frauen so ist wie es tosendgewae hier darstellt. ich hab mit keinem Satz erwähnt, das es jeder Frau so gehen muss. und ich für meinen Teil hatte viele Gespräche mit freundinnen, die auch ziemlich eng und leider eher trocken sind, und bei allen reiben die Kondome (es entsteht so ein unangenehmes "Hitzegefühl")
          Gleitgel hilft bei nix, wenn ich ein Kondom benutze. weil es eben alles irgendwie "wegreibt" keine Ahnung, schwer zu beschreiben. Jedenfalls brauch ich mich hier ja nicht zu verteidigen, ich hab lediglich geschrieben, wie es bei MIR ist, und das es somit ANDERS ist, als die Autorin des Kommentares geschrieben hat, das es angeblich bei ALLEN frauen so sein soll. Ich glaub ja, das es bei dir vl nicht so ist. heißt aber nicht, das es bei mir, und vielen frauen, die ich kenne, sehr wohl so ist. und ich mag keine Verallgemeinerungen.

Auch nach langer zeit braucht man noch ein Verhütungsmittel:
          Ja, da gibts ja gott sei dank nur ungefähr 1988473920290932848 Mögichkeiten neben dem Kondom, was mir übrigens auch viel zu unsicher ist. ich nehme übrigens die Spiale.

cierra_12279774

Hallo specialedition,
            also zum einen meintest du wohl eher tosendesgewaesser, nicht das hier nachher noch jemand falsches auf die Anklagebank gerät.
            Zu meinem Beitrag, der dich ganz offensichtlich etwas verstimmt hat, muss ich anmerken, dass ich von einer ganz normalen Frau ausging. Unter einer ganz normalen Frau verstehe ich eine, die mit einer ganz normal funktionierenden Feuchtigkeit gesegnet ist, die weder über dramatisch zuviel noch zuwenig Feuchtigkeit bei entsprechender Erregung absondert. Bei einer solchen Frau, ist kein Unterschied rein physisch zu spüren und das kann man in dem Fall, wenn man von der ganz normalen Frau aus geht durchaus generalisieren.

Das kann man aber sicherlich nicht auf Frauen übertragen, die von dieser Norm abweichen. Allerdings ging ich nicht davon aus, dass ich hier extra noch auf die Abweichungen eingehen muss, da habe ich mich wohl geirrt, aber das ist ja menschlich :FOU: .

Übrigens spielt es dabei auch keine Rolle ob eine Frau vaginal eng oder weit gebaut ist. Denn bei einem Feuchtigkeitsdefizit, wird auch eine weit gebaute Frau die gleichen Probleme bekommen, wie du sie verspürst. Somit hast du in deinem Beitrag ebenfalls eine Falschinformation hinzugefügt, in dem du einfach voraussetzt, dass nur vaginal enggebaute mit Feuchtigkeitsdefizit an diesem Problem leiden. Das ist so aber schlicht weg falsch und stimmt definitiv nicht. Denn die Reibung bleibt auch bei einer weit gebauten Frau, wenn dem nicht so wäre, würde die Stimulation beim Mann nachlassen(ich denke da sind wir uns einig). Wenn nun das natürliche Gleitmittel wegfällt, dann entsteht exakt das, was du beschrieben hast.
            Dann musste ich feststellen, dass sich in deinem weiteren Beitrag sich ebenfalls eine sich durchaus haltende Fehlinformation sich eingeschlichen hat. Du meintest dass Kondome als Verhütungsmittel unsicher sein, nun das stimmt so nicht. Denn bei dem Pearl Index gibt es zwei verschiedene Varianten. Der eine nennt sich der Methoden-Pearl-Index(MPI)und der andere der Anwender-Pearl-Index (API).
            Der MPI vom Kondom liegt bei 0,007, wenn nicht sogar mittlerweile besser. In einer frisch verkauften Verpackung (da alle elektronisch geprüft) liegt er theoretisch bei glatt 0. Daran reicht noch nicht einmal die Pille, denn diese weist einen MPI von 0,1 bis 0,9 auf (ja du liest richtig, er ist weit aus schlechter, als der MPI vom Kondom). Da sprechen wir aber wie gesagt nur vom MPI.
            Das eigentlich interessante ist der API, der beim Kondom zwischen 0,6 bis 12 liegt, je nach dem wie geübt man ist und wie man die Kondome aufbewahrt. Die Pille zum Vergleich weist einen API von 2-6 auf, was aber die meiste Zeit verschwiegen wird und es ist auch interessanterweise sehr schwierig an die API der Pille generell heran zu kommen. Es gibt sogar eine Pillensorte die es schafft einen API von über 12 zu bekommen und liegt damit definitiv von der Sicherheit weit hinter dem Kondom. Allerdings neigt man beim Kondom seit je her dazu, immer den API mit dem MPI der anderen Verhütungsmittel zu vergleichen, wo es logischer weise immer schlechter abschneiden wird, da der API IMMER höher ist als der MPI. Denn in der praktischen Anwendung entstehen im Gegensatz zur rein theoretischen Anwendung immer Fehler. Zu behaupten, das Kondome unsicher sind, wenn es um die Verhütung geht, ist also eine definitive Falschaussage, sie sind nicht minder unsicherer oder sicherer als andere Verhütungmittel. Nur das sie eben als einzige in der Lage sind vor Krankheiten zu schützen.

lg tosendesgewaesser

emi_12843551

Frage:
              bist du eine Frauenärztin?

denn ganz ehrlich, auch völlig "normale" frauen sind nicht alle gleich- und ich hab wirklich keine EINZIGE freundin, die sagt, sie spürt das kondom nicht. Ich für meinen Teil glaub einfach, das man in der Scheide durchaus genug Gefühl haben kann, um auch das Material an sich zu fühlen, nicht nur dieses "Reibungsgefühl" wie ich es habe.

Also NEIN, ich glaub auch nicht, das alle Frauen mit normaler Scheide das kondom NICHT fühlen.
              Also meine Frage: Woher weißt du das?
              Ich weiß es von persönlichen Gesprächen, meiner Frauenärztin und teilweise von meinem Biologiestudium, also das sich der Sex mit Kondom auch für frauen mit "NORMALER" SCheide anders anfühlen kann.
              und ich fühle auch nicht nur das Reibungsgefühl, sondern das Material des kondoms. (und ich hasse es).

cierra_12279774

...
                Mich würde nun doch dieses Gespräch mit deiner Frauenärztin interessieren. Denn scheinbar hat diese in diesem intensiven Gespräch die psychische Komponente direkt mit eingebunden und nicht zwischen rein physischen und psychischen Empfinden, bei Verwendung eines Kondoms unterschieden. Allerdings sprach ich von der rein physischen Komponente. Woher ich das weiß? Das sollte dir als Biologiestudentin wenn du dir den vaginalen anatomischen Aufbau anschaust, eigentlich selbst klar werden. Aber du kannst uns gerne hier mit deinem Material aus deinem Biologiestudium, welches uns das Gegenteil beweist erfreuen. Ich für meinen Teil lerne gern dazu und es kann ja durchaus sein, dass mein bisheriger Stand falsch ist, von daher finde ich es eher sehr Schade das du es nur in den Raum geworfen hast, statt gleich die Fakten mit zu benennen.
                Mein bisheriger Stand war der, dass die weibliche Vaginalstimmulation indirekt stattfindet und das die Scheidenwand keine Berührungssensoren verfügt. Natürlich schmerzt es, wenn das natürliche Gleitmittel versagt, aber das hat andere Gründe. Ohne Berührungssensoren hingegen wird es schwierig direkt das Kondom spüren zu können (zumindest rein physisch), ergo handelt es sich dabei um einen rein psychisches entstandenes Gefühl, welches durch das Wissen des Kondoms entsteht.
                Richtig ist aber, dass wenn das natürliche Gleitmittel versagt (was dich ja direkt betrifft und da hast du mein vollstes Mitgefühl, auch wenn du es mir nicht glauben magst/willst), dass es einen Unterschied für die Frau darstellt, denn das Material des Kondoms weist eine andere Reibung auf, als die Haut und verletzt sie daher anders.
                Aus rein anatomischer physiologischer Sicht ist das für eine normale Frau nach wievor generalisierbar und wie schon erwähnt, ich spreche NICHT von der psychischen Komponente, die aber eben beim Sex die entscheidendere Rolle spielt.

lg

17 Tage später

Du
                bist ein bornierter Sack!
                Ich kann "Frau", in diesem Falle Deine offensichtlich ja, für Dich vom Sex abgesehen, wirklich tolle Freundin sehr gut verstehen!
                Die "Rausziehmethode" ist ein Witz, aber nicht Dein Ernst. Und wenn sie vor den Kindern keine Hormone will, ist das sogar unabhängig von ihren äußerlichen Reaktionen darauf verständlich, die sind nämlich auch ein deutlicher Eingriff in ihren Körper. Kommt oft genug vor, daß es nach vielen Jahren "Pille" dann die nächsten "Hormonkuren" braucht, damit sie schwanger werden kann, mit allen "Nebenwirkungen", die teils nicht ohne sind. Soviel dazu.

Wenns Dir also um ein Leben mit dieser Frau geht: ab in die Drogerie oder Apotheke, die erste Monatspackung geholt und dann ... ihr, wies nur geht. Wobei ich auch da behaupte, daß es sogar für "sie" bisweilen schon ein Unterschied ist, ob sies "richtig" reingespritzt bekommt oder alles "in der Tüte" landet.
                Die Freude am gemeinsamen ... verdirbt das aber nicht, ganz sicher! Evtl. mußt Du schauen, daß Du die "richtigen" nimmst, denn auch da gibts Unterschiede, aber soweit wird es ja nicht mehr kommen, wenn ich Deine Pascha-Einstellung richtig deute...

Dann such Dir halt ne andere, die Dich so leckt und sich ... läßt, wie Du bist es nicht von allein da ist.

Für mich ist der einzige ECHTE Nachteil des Überziehers die "Unterbrechung", da man das Teil nun mal "anziehen" muß und auch wenn jetzt wieder einige anmerken werden, daß man das "so toll" ins Liebesspiel einbinden kann. Wenn man einfach nur jetzt und sofort ... will, es auch sehr schnell gehen MUSS, gehts "einfach so" nun mal am schnellsten und besten.
                Aus diesem Grund habe ich die Jahre, mit meiner "operierten" (das war schon, bevor wir uns kennenlernten) Freundin auch sehr, sehr genossen! Wir konntens immer und überall völlig befreit miteinander treiben, was wir auch reichlichst taten - soweit ein Traum! Such Dir halt ne Frau "jenseits der Wechseljahre", mit der kannst Du stets und ständig "ohne", gibt aber auch keine Kinder mehr...

cierra_12279774

@specialrdition
                specialedition, du tickst wie ich - wir sollten mal was zusammen trinken gehn ;)

mein beitrag hier ist ne weile her, wir sind nun 6 monate zusammen und sind grad im begriff schluss zu machen. seit 3 tagen kein kontakt ihrerseits, nicht (nur) wegen sex sondern auch sonst passt vieles nicht.

zum thema.
                sie ekelt sich vor sperma
                sie ekelt sich vorm blasen (mir nicht wichtig)
                sie wird nie pille spirale sprirze oder anderes nehmen.

ich für meinen teil stehe auf creampie, so nennt mans wohl in der slangsprache. jch geh total ab wenn ich mir vorstelle wie das sperma bei ihr drin ist u unten rausläuft. nennt es fetisch, ich möchte aber wirklich nicht auf diesen existenziellen teil meines sexuallebens verzichten. für mich ist es der sinn beim sex, mein sperma in die frau zu bringen. der gedanke bringt mich zum orgasmus und nur der. sorry das ihr das nicht versteht aber seit doch bitte etwas tolerant.
                es gibt auch frauen die bei sperma in ihrer vagina, bei dem gedanken dran, sofort kommen.

ich denke es hat daher wirklich keinen sinn mit ihr. ich vertrete aber immer noch die ansicht das 80% der männer wie ich keine beziehung führen würden in der es ausschließlich mit gummi geht. viele lügen sicher. danke für sie vielen antworten.

ein Jahr später

Wie kann man so kindisch sein??
                Respektiere das so!
                Mit 16 kann man über so was rumheulen, aber doch nicht in diesem Alter, da sollte man von Frauen Ahnung haben....
                Ich finde, das ist ein totales Machogehabe. Furchtbar!

8 Tage später

Dein ernst???
                Wenn sie damit probleme hat, akzeptiere es, nicht jede liebt es deinen kram überallzuhaben. Wenn dich das so extrem stört, schieß sie ab, aber rechne nicht damit das sies versteht. Ich glaube es geht ihr hauptsächlich um die hormon - geschichte, wie femkom es schon gesagt hat. Das du dich darüber lustig machst, und wage es nicht es anders hinzustellen , das sie erst mit 22 das erste mal sex hatte und das sie ja sooviele partner schon hatte ist ,realistisch gesehen , einfach nur erbärmlich (von dir).

Also ich verstehe deine Problematik
                aber mal ganz ehrlich. Sie glaubt ein Kondom sei so sicher? << Was wenn es platzt? Die Pille ist der sicherste Schutz den sie vor einer Schwangerschaft haben kann. Auch wenn du ihn vor dem kommen rausziehst kommen schon Lusttropfen raus die völlig ausreichen um sie zu schwängern. Wenn sie Angst hat geh mit ihr doch mal zum Frauenarzt, sodaß sie sich über die besten Methoden informieren kann und ihr dieser vielleicht auch einfach die Angst davor nimmt. Ich kann nur sagen allein mit Kondom hätte ich Angst nicht richtig geschützt zu sein. Gerade wenn man frisch mit jemandem zusammen ist benutzt man natürlich Kondome. Aber später finde ich ist es doch ein ziemlicher Liebestöter erst mal das Kondom rausholen zu müssen bevor man loslegen kann.

Wenn sie einen Eckel vor Sperma hat dann musst du das so natürlich akzeptieren, man sollte einen Partner ja zu nichts zwingen, da stellt sich aber dann doch die Frage ob dich das in Zukunft wirklich glücklich machen wird. In einer Beziehung macht man natürlich auch Abstriche, aber die die hier laut schreien hätten vielleicht auch eines Tages ein Problem damit nicht oral befriedigt zu werden, gerade wenn man doch in einer super Beziehung steckt und einander vertraut, wie kann man da nicht alles vom Partner wollen? wie kann man sich überhaupt vor dem Partner eckeln das ist mir völlig unverständlich.

Also wie gesagt ich verstehe deine Einstellung dazu, letzen Endes musst du natürlich wissen ob du so weiterleben kannst oder nicht, auch das sexuelle in einer Beziehung muss eben stimmen, wenn es da nicht passt wirst du über kurz oder lang unglücklich und auch das kann einer Beziehung sehr schaden.

Na danke
                eine spirale setzt man erst ein, wenn man bereits kinder hat. denn sonst kann das eben zu infektionen führen. das ist nunmal ein fremdkörper

ich find es widerlich, wie anmaßend sowohl männer als auch frauen hier sind, wenn es um solche entscheidungen geht. der mann müsste lediglich ein bisschen gummi überzeihen - aber nein, sie soll doch bitte 10-15 jahre hormone fressen und anschließend dann irgendwelche vorrichtungen in sich montieren lassen. klasse! gleichberechtigung juche!

Also mir geht es dabei
                auch hauptsächlich um die Sicherheit. Ein Kondom ist eben nicht sicher, es braucht nur ein kleines Loch drin sein oder es platzt da wird "Frau" ja wohl alles tun um sich zu schützen. Immerhin sind wir schliesslich diejenigen die schwanger werden, der Mann kann sich jederzeit verdrücken. Ich verhüte jetzt schon seit 13 Jahren mit 15 angefangen und ich finde es ist wirklich kein Akt die Pille zu nehmen, sie ist und bleibt die sicherste Verhütungsmethode. Wer sich nicht ausreichend informiert und dabei schwanger wird ist selbst Schuld. Man sollte doch wissen das die Wirkung bei Erbrechen und Durchfall herabgesetzt ist. Wenn man sie mal vergißt dann lieber ein Kondom dazu nehmen um sicher zu gehen.Ich verstehe ihn und auch das es ihn nervt und letzten Endes ist er derjenige der damit leben muss und nicht wir. Deshalb gibt es keinen Grund ihn gleich zu verurteilen.